Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine Super tolle Story

Wie das Feuer zwischen uns

Logans Leben ist die Hölle. Er lebt in der Dunkelheit. Der Kühlschrank ist Leer, das Geld ist knapp und seine Eltern sind eine Katastrophe.
Alyssa lebt im Reichtum den sie nicht will, hat die Strengste ...

Alyssa lebt im Reichtum den sie nicht will, hat die Strengste Mutter die man sich vorstellen kann und der Vater ist weg.
Trotzdem sind die Beiden die besten Freunde und haben mehr gemeinsam wie die meisten Leute denken. Die beiden Teilen alles. Ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihre Wünsche. Dann kommt die Liebe und alles zerbricht. Logans Abgrund wird Tiefer und Alyssa fällt mit.
Das sind die Grundzüge der Geschichte und diese Geschichte war wirklich gut. Man kann sich unglaublich gut in beide hinein versetzen. Die Gefühle sind die ganze Zeit Präsent. Man leidet mit ihnen, man lacht mit ihnen und man fühlt mit ihnen.
Es war unglaublich ergreifend. Mich hat es nicht mehr los gelassen. Ich musste immer Weiter Lesen.
Der Schreibstil war wie immer Locker und leicht. Eine fließende Welle an Worten. Mitreißen, hingebungsvoll und einfach süchtig machend.
Derzeit mein Favorit in dieser Reihe. Ich kann gar nicht anders wie 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Traumhaft schön

Mein Jahr mit Dir

Aufwühlend, Traurig, Herzzerreißend, erwärmend, Gefühlvoll. All diese Begriffe können nicht erklären, was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Das Letzte Buch was mich so mit genommen hat, war „Ein ganzes halbes Jahr“. Doch diese Buch war noch viel schlimmer.
Die Geschichte von Ella und Jamie war einfach nur gigantisch. Es war schon etwas Episch. Es konnte mich ganz tief berühren.
Ella ist eine außergewöhnliche Junge Frau. Sie weiß was sie will und Arbeitet viel dafür. Sie ist Gebildet, fleißig und ungewöhnlich. Den Weg den sie gehen will ist Groß und das in dem Alter zu wissen ist schon heftig. Sie beweist echte Größe.
Jamie ist Charmant, Gutaussehend und Klever. Er weiß genau wie er die Leute in seinen Bann ziehen kann. Doch er hat ein Geheimnis. Ein Geheimnis was sehr tragisch ist und alles verändern kann.
Die beiden sind toll zusammen. Man Spürt richtig die Harmonie der beiden. Auch als das Geheimnis ans Licht kommt ändert sich nichts. Es schweißt die beiden sogar noch mehr zusammen. Sie müssen echt einiges überstehen.
Ich will nicht zu viel sagen. Das ist ein Buch was man selber gelesen haben muss. Es ist Perfekt von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann es euch wirklich ans Herz Legen.
Ich muss diesem Buch einfach 5 Sterne geben, auch wenn ich lieber noch viel mehr vergeben würde. Definitiv ein Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Super Genial

Das Lied von Eis und Feuer 01

Der Spätzünder Lisa hat ja dieses Jahr erst Game of Thrones für sich entdeckt und die Serie in einem Rutsch weg gesuchtet. Tja da war es jetzt auch Zeit es mal zu Lesen.
Ich hatte mir erst mal die ...

Ich hatte mir erst mal die Leseprobe durch gelesen, da ich High-Fantasy ja nicht so Lese. Doch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es hat sich echt gut Lesen lassen. Klar war es ein Vorteil vorher die Serie gesehen zu haben, alleine bei den ganzen Namen hätte ich wohl aufgegeben.
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Es war toll in der Welt von Westeros zu versinken. Das Buch ist Natürlich viel Detailreiche, das war super. Die Serie hat sich echt gut an das Buch gehalten muss ich sagen. Doch es in Buch form kennen zu lernen, war viel besser. Es war wie in eine neue Welt ein zu tauchen. Die Beschreibungen der Welt und der Personen war toll. Ich habe mich direkt zu Hause gefühlt.
Definitiv eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil ❤️ Die Herren von Winterfell bekommen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein Absolutes Jahreshighlight

New Beginnings

Diese Geschichte handelt von Lena und Ryan, die ein sehr ulkiges kennenlernen haben ? Das war schon der Perfekte Start in das Buch. Ich hab mich abgerollt vor lachen.
Lena ist ein Extrem Mutiges Mädchen. ...

Lena ist ein Extrem Mutiges Mädchen. Sie geht für 1 Jahr in die USA als Au-pair und landet in dem Kaff Green-Valley. Alleine schon das sie das macht ist respektvoll. Ich meine ein Fremdes Land, Fremde Leute, alles Fremd. Das finde ich echt krass. Zudem ist sie sehr Sympathisch. Sie ist aufgeschlossen, zuvorkommend und sehr empathisch. Sie hat mir sehr gut gefallen.
Genau so wie Ryan. Er kommt anfangs als ziemlicher Kotzbrocken rüber, doch er hat Charme. Ich mochte ihn direkt. Er hat Sprüche drauf, das ist der Wahnsinn. Er entwickelt sich im laufe der Geschichte unglaublich toll.
Zudem Lernen wir Izzy und Will kennen ? Die beiden sind der Knaller. Mit ihnen kann man einfach nur Spaß haben.
Die Geschichte hat mich echt mit genommen. Es ging mir sowas von unter die Haut. Ich war nach beenden total geflascht und wusste echt nicht was ich sagen sollte. Ich weiß es noch immer nicht so genau. Es war Prickelnd, Traurig, Lustig und Liebevoll zu gleich. Es hinterlässt ein super tolles Gefühl bei einem.
Ich kann es euch nur empfehlen. Bitte, bitte lest es. Es war unglaublich toll. Von mir bekommt es 5 Sterne und noch mal 5 ❤️ als Liebesbekenntnis.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Was ein Thriller

Auris

Dieses Buch ist zur Zeit in aller Munde, was ja meistens so ist wenn @sebastianfitzek seine Finger mit im Spiel hat. Auch ich war sehr neugierig auf darauf. Es klang unglaublich gut und das war es auch. ...

Das war mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack. Man wusste nie genau woran man ist. Ich hatte so meinen Verdacht, der natürlich nicht bestätigt wurde ? Das war genial. Dieses Buch gibt einem Rätsel auf. Mit jeder Seite die man gelesen hat wurde man nervöser. Ich war gefangen.
Jula war genial. Sie war sowas von Hartnäckig, sie hat sich regelrecht in den Fall verbissen. Ihr Motiv war zwar nicht das was sie sich selber einreden wollte, aber der Weg war richtig. Sie hatte ein unglaublich gutes Gespür für die Dinge.
Von Matthias Hegel (Auris) bekommen wir gar nicht so viel mit, aber was wir bekommen war super. Wie er seine Arbeit macht war der Wahnsinn. Ich musste echt Staunen. Ich fand es gut das der Beruf einem näher gebracht wurde. Ich wusste gar nicht das es so einen Beruf überhaupt gibt. Es war super Spannend diesen Job kennen zu lernen.
Das Ende war ? Verehrter Herr @vincentkliesch ist das ihr ernst? Das ende war genial und grausam zu gleich. Es war eine Super Auflösung und doch ein offenes ende. Ich könnte durch drehen. Jetzt muss ich sooo lange warten bis es weiter geht ? Das ist gemein.
Einer der besten Thriller aus diesem Jahr, ich kann es nur empfehlen. Gänsehaut pur, 5 Sterne von mir.