Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

wundervoller Roman mit Erotik und Witz

Extended hope

Ich habe den ersten Band "EXTENDED trust" mit Trenton und Charlotte wirklich geliebt und mich deshalb schon sehr auf dieses zweiten Band gefreut. Dieser kann aber auch ohne Vorwissen gelesen werden, aber ich empfehle unbedingt auch den ersten zu lesen - einfach weil die Reihe so unglaublich gut ist! Natürlich hatte ich deshalb auch hohe Erwartungen an diesen Band.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist locker und ausdrucksstark.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Hayley und Aaron geschrieben. Dazu gibt es wieder eine wundervolle Playlist zur Story - mit passenden Titel - hört sie euch unbedingt an!
Hayley kennen wir ja schon von Band 1 und sie ist eine super sympatische 25 jährige Frau, die die meisten eher als Kumpeltyp betrachten, da sie jegliche Flirtversuche im Keim erstickt. Denn in ihrer Familie gibt es einen Männerfluch.
Aaron ist 32 und verdammt attraktiv und sehr selbstbewusst. Ich habe ihn gleich gemocht. Ich mag die erotische, flirty Stimmung im Buch. Es wird offen über Sex geredet, denn immerhin dreht sich im Extended alles darum.
Die Mischung aus sexy und Humor ist super gelungen. Ich musste oft laut lachen, aber es gab auch tiefere Momente. Das Buch zeigt wieder, wie wichtig es ist miteinander zu reden.
Ein wundervoller Roman mit Erotik und Witz - ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.2019

wundervolles Buch zum Wegträumen, mit Spannung und viel Herz

Stella Maris

Das Cover verrät schon viel - es geht unter Wasser. Es ist wirklich sehr hübsch gestaltet.

Der Schreibstil von K. K. Summer ist charismatisch und flüssig.

Das Buch umfasst 30 Kapitel plus Pro- und Epilog ...

Der Schreibstil von K. K. Summer ist charismatisch und flüssig.

Das Buch umfasst 30 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist aus der Sicht von Serena und Aramis geschrieben.

Die Protagonistin Serena ist 20 Jahre jung, eine gute Seele und leider deshalb auch teilweise naiv. Sie hat es zuhause nicht leicht und soll einen fremden Mann heiraten. Daraufhin flieht sie zum Meer... Ich liebe solche Unterwasser Geschichten und bin der Meinung, dass es viel mehr davon geben sollte. Meerjungfrauen, Sirenen, Seepferdchen - unter Wasser gibt es so viel zu entdecken und auch das beschreibt die Autorin hier sehr bildhaft. Es gibt einige wundervolle Szenen, was Serena alles sieht und erlebt.

Wer sich fragt, was es mit dem Titel "Stella Maris" auf sich hat - dies ist die Unterwasserstadt. Ein wundervoller Name, oder?

Es ist natürlich nicht nur Fantasy, sonder wie so oft geht es um die Liebe - hier gibt es viel Gefühl und Herz. Dies wechselte sich zum Ende hin mit einer Spannung ab und ich habe mitgefiebert, wie es denn nun ausgehen mag. Den Schluss finde ich sehr gelungen.

Ein wundervolles Buch zum Wegträumen, mit Spannung und viel Herz.

Veröffentlicht am 12.07.2019

romantisch, prickelnd und spannend

Light Me Up

Dieses Cover ist großartig! Es stammt von Marie Graßhoff, die immer wieder großartige Werke vollbringt. Es strahlt so viel Kraft aus und die angedeuteten Flammen passen einfach wunderbar.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Katelyn Erikson ist leicht und flüssig. Es ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Liam und Annabelle. Außerdem gibt es noch kleine Einblicke in den Kopf des Mörders.

Annabelle ist eine taffe Polizistin mit feurisches temperament, die niemals privates mit beruflichem mischt... bis sie auf den starken und gut aussehenden Feuerwehrmann Liam trifft. Ich mag ihre flirty Dialoge. Es wirkt sehr authentisch und ich hatte Spaß beim lesen.

Es ist nicht nur romantisch, sonders die beiden Protagonisten müssen einen Fall lösen: Brandstiftung, Mord und wahrscheinlich auch noch Drogen sind im Spiel - dadurch wird es spannend und die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Ein romantisches und prickelndes Buch über eine Polizisten und einem heißen Feuerwehrmann mit Spannung es macht wirklich Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

düsteres und spannendes Märchen

Das Labyrinth des Fauns

Das Cover ist doch recht düster, aber die Geschichte zwischen den Buchseiten ist es ebenso, daher passt das Cover sehr gut. Ich mag die Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll. Auf dem zweiten Blick sieht man viele kleine Elemente drauf.
Ich war gespannt auf das Buch, auch wenn ich den Film Pans Labyrinth, was diesem das Buch basiert nicht kenne.
Der Schreibstil von Cornelia Funke ist leicht und einfach, wie für ein Jugendbuch gedacht. Ich kenne und liebe ihre Tintenwelt Trilogie.
Das Buch umfasst 49 Kapitel plus Pro- und Epilog. Das sind für 320 Seiten recht viele, aber für ein die Jugend perfekt. Es gibt immer wieder kleine Hintergrund Geschichten, die mir sehr gefallen haben um ein besseres Gesamtverständnis zu haben. Abgerundet wird die Geschichte mit wunderschönen Illustrationen von Allen Williams, die einen noch tiefer in die Magie eintauchen lassen.
Ofelia ist ein nettes und sympatisches Mädchen. Die Charaktere wirken sehr lebhaft. Die Geschichte ist eine Mischung aus Märchen, es ist düster und spannend. Mysteriös, dunkel und es konnte mich schnell fesseln. Ein schöner Fantasyroman, mit unerwartetem Ende.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein etwas anderes Märchen, oder ist es doch keins?

Tick Tock Alice

Das Cover ist sehr in blau gehalten. Man sieht Alice mit einer Teetasse in der Hand. Im ganzen ist es sehr schlicht und gefällt mir gut. Nur fehlte mir die Uhr (tick tock) - aber die findet sich in den Kapitelüberschriften.

Der Schreibstil von Jennifer Petri ist sehr leicht und flüssig. Der Klapptext hat mich sehr neugierig gemacht, denn es klang nicht nach einer Märchenadaption, aber dennoch wurde ich ins Wunderland entführt...

Das Buch umfasst 35 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Alice, dadurch habe ich als Leser alles durch Ihre Augen wahr genommen, was mir gut gefiel. Es gibt auch Szenen vom Weißem Kaninchen, wodurch es noch etwas rätselhafter wird.

Alice ist 17 und ein sympatisches Mädchen, was völlig verzweifelt ist, als ihre beste Freundin Emily verschwindet. Auch Lewis ihr Bruder und Hannah ihre Mitschülerin mit denen sie sich auf die Suche nach Emily macht sind authentisch.

Es ist eine Mischung aus Krimi, verbotener Lovestory und Märchen - in dieser Art habe ich bisher noch kein Buch gelesen und ich fand es wirklich interessant und spannend. Die Story spielt in einer kleinem Dorf in Norddeutschland, aber ich hatte das Gefühl, dass ich oft im Wunderland bin - es gibt da die Protagonistin Alice. Klar außer ihrem Namen hat sie eigentlich nichts mit diesem Märchen zutun. Bis das weiße Kaninchen ihre beste Freundin entführt. Es tauchen rätselhafte Botschaften auf und man denkt sich immer mehr, ist das ein gestörter Psychopath oder meint er das Ernst?
Die Autorin hat auch viele andere Charaktere aus dem original Märchen mit eingebunden, wie die Grinsekatze, den verrückten Hutmacher und viele mehr.

Diese Vielfalt aus Spannung, Gefühlen, und Rätseln mit Parallelen zum Wunderland hat mir wirklich gut gefallen.