Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 576
Reihe: VIP
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 576
Reihe: VIP
Erschienen: Juni 2019

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Die VIP's gehen in die nächste Runde. Wieder einmal heißt es, ran an die Rockstars und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den nunmehr dritten Teil dieser Reihe gefreut habe. Diesmal geht es um die Geschichte von Jax, den wir aus den vorhergehenden Teilen bereits kennen. Sein Leben ist nicht gerade rosig verlaufen in der letzten Zeit, was bereits mehr als deutlich dargestellt wurde. Nun ist die große Frage, wie geht es mit ihm weiter? Also heißt es, ab in seine Geschichte und abwarten, was mit ihm passiert. Und das ist in diesem Fall eine Frau: Stella. Aus einer zufälligen Begegnung im Supermarkt, die mehr als spektakulär abläuft, wird schon bald eine noch zufälligere Nachbarschaft. Könnte hier eventuell das Potenzial für eine tolle Liebesgeschichte gegeben sein?

Ich muss sagen, dass ich an den Teil der Reihe, der sich mit Jax befasst, mit die höchsten Erwartungen hatte. Aufgrund dessen, dass seine Geschichte die wohl tiefgründigste und emotionalste ist, erwartet man hier auch viel. Denn die Thematik der Depressionen, mit der man es hier zu tun hat, ist definitiv kein Pappenstiel. Ich finde, es ist der Autorin sehr gut gelungen, die Auf und Ab's, mit denen Jax zu tun hat, sehr gut darzustellen. Man spürt die innere Zerrissenheit des Protagonisten, insbesondere in den entsprechenden Situationen, die ihm zu schaffen machen. Allerdings finde ich, dass es teilweise sogar noch ein wenig mehr Tiefe hätte haben können, insbesondere, da das Thema so wahnsinnig komplex ist.
Stella indessen ist eigentlich sowas wie der perfekte Gegenpol zu Jax. Zwar hat auch sie mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, aber das ist natürlich kein Vergleich. Sie ist eine wirklich zauberhafte Person und ich fand sie von ihrer schlagfertigen Art her einfach toll. Sie bringt richtig Schwung und Leben in die triste Umgebung, die Jax sich geschaffen hat und die Situationen, in denen die beiden aufeinandertreffen, enden meist in einem wahnsinnig amüsanten Schlagabtausch.

Natürlich haben auch die anderen bereits bekannten Bandmitglieder und der weltbeste Manager wieder ihre Auftritte, was natürlich unabdingbar ist. Was wäre dieses Buch ohne den Rest der Meute. Insbesondere Scottie's Auftritte fand ich wieder urkomisch, aber ich liebe diesen Mann eben einfach. Auch, inwieweit Killian und sein Verhältnis zu Jax nochmal einen tiefgreifenden Schwung bekommen haben, fand ich sehr gut und das hat in der entsprechenden Situation einfach gepasst. Auch die flotte Nachbarin, die es anscheinend darauf abgesehen hat, Jax und Stella zu verkuppeln, war einfach nur herzig und ich mochte sie sehr.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr gelungen. Allerdings hätte ich mir stellenweise wirklich etwas mehr Tiefe gewünscht. Wir reden hier ja wirklich von einem langen Buch, das definitiv genug Raum hat. Manche Elemente wurden mir einfach ein wenig zu schnell abgearbeitet und kamen so gar nicht richtig zur Geltung. Als beispielsweise jemand aus Stellas Vergangenheit auftaucht, war mir das einfach zu flott abgehandelt. Das wirkte dann beinahe unfertig und das fand ich schade. Gegen Ende hin ging das dann alles holterdipolter, obwohl bis dahin der Ablauf wirklich sehr ansprechend war.
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein würdiger dritter Band der Reihe, allerdings ist mein absoluter Favorit immer noch der Zweite. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn uns dann bald der vierte Teil erwartet, lassen wir uns überraschen.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner dritter Teil der Reihe, der sich wunderbar in die bisher bestehenden Geschichten einfügt. Bis auf ein paar Abstriche wieder ein sehr schönes Buch, für das ich hier 4 von 5 Sternchen vergebe.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Seitenzahl: 416
Reihe: Up all Night
Erschienen: April 2019

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Als Taylor Jensen ...

Up all Night
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 416
Reihe: Up all Night
Erschienen: April 2019

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Es gibt so Zeiten im Leben, da hat man so ziemlich von allem die Nase voll. Und manchmal will man gewissen Dingen einfach nur abschwören. Man will damit dann einfach nichts mehr zu tun haben und einfach nur komplett von vorne anfangen.
Genauso geht es Taylor in "Up all Night". Denn bei ihr ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur sein kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?
Schnell ist für Taylor klar: es muss ein neuer Job her, noch dazu eine neue Wohnung und von Männern hat sie jetzt definitiv die Nase voll. Als sie dann plötzlich ihrem Jugendfreund Daniel begegnet, der zufällig in seiner WG ein Zimmer für sie frei hat, ist sie skeptisch. Doch das ist überhaupt kein Problem, denn Daniel steht ja auf Männer....

Der Klappentext des Buches hatte mich direkt angesprochen. Ich mochte die Idee der Geschichte, dass Taylor auf Daniel trifft und eigentlich klar ist, dass die Beiden kein Paar werden können. Doch natürlich versteht man sofort, was hier in Wahrheit los ist.
Der Vorteil an diesem Buch sind definitiv die wechselnden Perspektiven, die es ermöglich, sowohl in Taylor als auch in Daniel genauer hineinzuschauen.
Taylor hat mir einfach nur leid getan. So einen Pechtag wie sie muss man erstmal haben. Noch viel mehr hätte ja gar nicht mehr schief gehen können. Die Darstellung der zerrissenen und am Boden zerstörten Protagonistin ist der Autorin sehr gut gelungen und man konnte sich wunderbar in sie hineinfühlen. Mitunter hat man sogar mit ihr mitgelitten und ihr dann einfach nur ein perfektes Happy End gewünscht.
Daniel indessen ist alles das, was man einen perfekten Mann nennt. Er ist gutaussehend, charmant, intelligent, wahnsinnig humorvoll und eben einfach toll. Würde er nicht auf Männer stehen. Obwohl, Moment mal, da stimmt doch etwas nicht... Schnell wird beim Lesen klar, dass hier etwas ganz anderes dahintersteckt, als man eigentlich dachte. Insbesondere im Bezug auf diesen Aspekt fand ich es toll, auch Daniels Sichtweise lesen zu können, da es hier tolle Einblicke ermöglicht hat.
Natürlich kommt auch der humorvolle Aspekt insbesondere dadurch nicht zu kurz und die Szenen zwischen Taylor und Daniel haben wahrhaft ihren Reiz.

Das Pairing ist der Autorin sehr gut gelungen und sie haben mir sehr gut zusammen gefallen. Die Thematik war sehr schön umgesetzt und auch, wenn es im Prinzip sehr vorhersehbar war, hat es Spaß gemacht, das Ganze zu lesen. Dieses Buch kann Mut machen, dass, auch wenn gerade alles den Bach runtergeht, irgendwo am Horizont wieder ein Licht auf einen wartet und etwas schönes bereithält. Und manchmal sind es die unerwarteten Dinge im Leben, die einen am Ende überraschen.
Es gab nur ein einziges Manko, welches das Buch für mich hatte. Der Schreibstil war zwar sehr gelungen und es ließ sich gut lesen, aber leider sind mir zwischendurch ein paar Fehlerchen ins Auge gesprungen, die mich dann beim Lesen irritiert haben. Zum Beispiel der Satz "Jeder andere Mann hätte sicher darüber gefreut" auf Seite 313, brachte mich dazu, nochmal drüber zu lesen. Da war entweder ein "sich" zu wenig oder ein "-er" zu viel. Leider gab es auch im Rest des Buches vereinzelte Stellen, an denen es mir so ging, weshalb ich hier einen kleinen Abstrich machen muss.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes Buch, dass mir die Sommertage sehr versüßt hat.

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und mir tolle Lesestunden beschert hat. Bis auf kleinere Abstriche wirklich sehr schön, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sehr schöne Geschichten für zwischendurch

Year of Passion (4-6)

Year of Passion 4-6
Seitenzahl: 464

Year of Passion 4-6
Seitenzahl: 464
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Weiter geht es mit den heißen Geschichten rund um "Year of Passion". Der Name der Reihe ist hier wirklich Programm, denn es ist tatsächlich so, dass eine heiße Liebesgeschichte der nächsten folgt. Ich bin immer wieder froh, dass ich mich entschieden habe, die "Quartalsbände" zu lesen, denn so hat man direkt mehr Lesevergnügen auf einmal.

Erneut hat die Autorin 3 tolle Pairings in den Mittelpunkt gestellt, die mir sehr gefallen haben.
Zum Einen Shelby und Nolan. Diese beiden mochte ich eigentlich mit am liebsten, insbesondere, da Nolans flippige und verrückte Art mich absolut angesprochen hat. Und er ist normalerweise so gar nicht der Typ Mann, den Shelby als Partner auswählen würde. Zumal sie auch einen Mann an ihrer Seite hat - mehr oder weniger. Es hat Spaß gemacht, das Hin und Her zwischen diesen beiden zu verfolgen und diese Geschichte konnte mich sehr berühren.
Die zweite Story widmet sich dem Besitzer der Bar, die im Fokus der Bücher steht. Tyree trauert nach all den Jahren noch immer um seine verstorbene Frau und findet Halt bei seinem Sohn, der Bar und seinen Freunden. Doch dann ändert eine unerwartete Begegnung alles und schon findet er sich auch noch der Frau gegenüber, die einst eine große Rolle in seinem Leben gespielt hat: Eva. Dass sich ihre Geschichten nun wieder miteinander verknüpfen ist eine große Überraschung, wenn auch eine positive. Auch diese beiden haben mir sehr gut gefallen und man hat viel Spaß beim Lesen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Tyree seine eigene Geschichte bekommt und noch dazu so eine schöne. Auch hier war ich absolut überzeugt.
Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat war die dritte Story im Bunde. Megan und Parker. Als das Marketing für eines ihrer Events in der Bar beinahe in die Hose geht, versucht Megan alles, um die Sache zu retten. Dass Parker da mit drinhängt ist natürlich eher kontraproduktiv und noch dazu macht er sehr schnell klar, was er haben will: sie. Diese Geschichte prickelt vor Erotik und es geht heiß her. Allerdings ist diese auch in meinen Augen am schnellsten abgearbeitet. Ich hätte hier gerne ein wenig mehr Tiefe gehabt und das nicht nur bei der doch sehr raschen Entwicklung zwischen den beiden an sich. Auch die Problematik von Megans Exfreund empfand ich als sehr schnell abgearbeitet, was eigentlich schade ist, weil das echt viel Potenzial hatte.

Alles in allem hat die Autorin dennoch wieder eine schöne und bunte Mischung an Geschichten geschaffen. Es gibt Liebe, Drama, Romantik und Erotik - und jede Menge Humor. Genau sowas mag ich. Es hat Spaß gemacht, diese 3 Monate zu lesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie sie überhaupt bei so vielen Charakteren den Faden nicht verliert. Zumal die einzelnen Teile ja alle irgendwie ineinandergreifen. Das bewundere ich sehr. Man kann sich absolut in diesen romantischen Geschichten treiben lassen und sie sorgen für locker leichte Lesestunden. Für Fans der Autorin definitiv ein Muss und auch für alle anderen sehr zu empfehlen.

Fazit:
★★★★☆
Erneut hat die Autorin sehr schöne Geschichten geschaffen und ebenso tolle Pairings. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten 3 Monate.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Macht Lust auf mehr

Year of Passion (1-3)

Year of Passion 1-3
Seitenzahl: 560

Year of Passion 1-3
Seitenzahl: 560

Klappentext:

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Wenn diese Autorin ein neues Buch auf den Markt bringt, komme ich nur selten drumherum, es in mein Bücherregal einziehen zu lassen und anschließend zu lesen. Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil und bin eigentlich immer positiv überrascht.

Bei "Year of Passion" war es auch die Grundlage der Story, die mich gereizt hat. Das Buch gliedert die Geschichten in Monate auf und jede enthält ein neues Pairing, das wir auf seinem Weg zum Liebesglück begleiten dürfen. Ich habe mich entschieden, auf die Sammelbände zu warten, die jeweils 3 Monate beinhalten und habe diese Entscheidung nicht bereut. Alleine das Cover besticht durch tolle Farben, eine schlichte, aber sexy Aufmachung und natürlich den passenden Bezug zum Inhalt des Buches.

Ausgangslage ist eine Bar: The Fix. Ein beliebter Treffpunkt und ein Ort, der zahlreiche Menschen miteinander vereint. Doch die Konkurrenz ist groß und die Bar läuft Gefahr, geschlossen zu werden. Aber das wollen die Freunde rund um Reece und Co. nicht zulassen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jenna überlegen sie sich ein Marketingkonzept: Wettbewerbe rund um einen Kalender, der am Ende 12 heiße Kandidaten erfordert. Wer sind am Ende die Glücklichen? Und vor allem: welche Geschichten erleben sie?

So wie es scheint, ist das Buch tatsächlich darauf ausgelegt, dass die 12 Männer, die am Ende auf dem Kalender landen, auch diejenigen sind, welche in den entsprechenden Monatsgeschichten ihre Hauptrolle spielen.
Jenna und Reece, Brooke und Spencer sowie Mina und Cameron bilden das erste Triple dieser neuen Reihe. Januar bis März werden mit ihren Geschichten gestaltet und gefüllt und es war sehr spannend, diese jeweils zu verfolgen.
Jede davon hat ihren ganz eigenen Reiz, denn sie unterscheiden sich auch stark in ihren jeweiligen Ausgangssituationen. Mein persönlicher Favorit war die Februar-Geschichte von Brooke und Spencer, denn hier wurde es sehr emotional und das Drama der Vergangenheit, das hier seinen Auftritt hatte, hat mich sehr gefesselt. Dennoch haben mir auch die anderen beiden Pairings sehr zugesagt. Was ich persönlich sehr schön fand, war, wie die einzelnen Geschichten dann miteinander verknüpft wurden. Sei es im Übergang zum nächsten Monat oder wie bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen. Das ist der Autorin sehr gut gelungen und ich hoffe, sie kann das weiterhin so gut umsetzen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und man kann sich ganz entspannt in dem Buch fallen lassen. Eigentlich fand ich es beinahe schade, dass die einzelnen Geschichten immer schon so schnell vorbei waren, aber in Anbetracht der Gestaltung kann nun mal nicht jede 400 Seiten haben und das ist auch gut so. Dadurch wird aber auch einiges komprimiert, was mir dann eben doch aufgefallen ist. Aber nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit dem Einstieg in diese Reihe überzeugen und ich bin schon gespannt auf die nächsten Monate, die mich in den kommenden Büchern erwarten werden.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner Auftakt für "Year of Passion". Die Geschichten haben ihren ganz eigenen Reiz und durch die verschiedenen Pairings wird das Ganze sehr abwechslungsreich. Ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt und vergebe hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie ...

Elayne: Rabenkind
Autorin: Jessica Bernett
Seitenzahl: 342
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Eine Prophezeiung, der sie nicht entkommt. Eine Bürde, die sie kaum tragen kann. Eine Liebe, zart, zerbrechlich und bedroht von Lügen, Intrigen sowie dem Spiel der Macht.
Die junge Elayne von Corbenic wächst im Norden Britanniens in einer düsteren Festung auf. Ihr Vater, König Pelles, ist besessen von einer Vision, die Elaynes Mutter kurz vor ihrem Tod gehabt haben soll. Demnach wird Elayne die Mutter des größten Helden aller Zeiten. Dafür opfert der König alles: das Wohlergehen seines Volkes und die Liebe seiner Tochter.

"Elayne" ist so ein Buch, bei dem ich mir irgendwie nicht so ganz sicher war, ob ich es lesen wollen würde. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie sprang so auf den ersten Blick der Funke nicht so richtig über. Obwohl der Klappentext gar nicht mal uninteressant für mich war. Die Empfehlung einer Freundin brachte mich dann schließlich dazu, doch noch den Kauf zu wagen und was soll ich sagen: die Idee war gut! Denn dafür, dass der Funke zuvor nicht kam, erreichte er mich dann schließlich beim Lesen.

Hinter einem schlichten, aber dennoch sehr ansprechenden Cover und ebenjenem interessanten Klappentext steht die Geschichte der jungen Elayne. Sie fristet ihr Dasein in der dunklen Festung ihres Vaters und ihr Leben zieht Tag für Tag an ihr vorbei. Und während sie sich um Land und Leute sorgt und ihre ganz eigenen Erfahrungen sammelt, ist ihr Vater sicher, dass ihr Großes bevorsteht: denn eine Vision ihrer Mutter soll vorhergesagt haben, dass sie einst den größten Helden aller Zeiten zur Welt bringen würde. Doch kann man dieser Vision glauben?
Mitten in dieses unterschwellige Chaos tritt Galahad in ihr Leben, ein junger Barde, der ungeplant alles auf den Kopf stellt, was Elaynes Leben betrifft. Und zwar mehr, als sie ahnt....

Der Einstieg in dieses Buch geht recht gediegen und entspannt vonstatten. Man hat genug Zeit, sich erstmal mit der Welt und ihren Charakteren vertraut zu machen. Das gewählte Setting rund um Britannien und das entsprechende Zeitalter ist sehr faszinierend und hat bei mir schon seit jeher Interesse geweckt. Man fühlt sich richtig in diese Zeit zurückversetzt und kann sich das Ganze wunderbar vorstellen.
Elayne als Charakter ist sehr vielschichtig. Sie sticht so ein bisschen aus der Masse heraus, obwohl in ihrem Leben nicht immer alles perfekt oder eitel Sonnenschein ist. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass sie es mit ihrem Vater einfach hat. Bei weitem nicht. Aber sie hat ein wahnsinnig großes und gutes Herz und sorgt sich immer um andere. Sie ist einfach etwas ganz Besonderes, insbesondere in der tristen Welt der väterlichen Festung.
Und als Galahad in ihr Leben tritt, bringt der natürlich nochmal einiges an Veränderungen mit und fasziniert sie auf seine ganz eigene Art. Doch man spürt beim Lesen, dass da mehr hinter ihm stecken muss, als nur sein Musizieren. Das gilt es als Leser zu entdecken, denn hier geht es um eines der wichtigsten Dinge dieses Buches.

Die Geschichte rund um Elayne konnte mich mit fortschreitenden Kapiteln immer mehr fesseln. Manche Stellen hätte ich mir sogar gerne noch ein wenig ausführlicher gewünscht, denn stellenweise waren die Zeitsprünge dann doch recht groß. Aber im Großen und Ganzen hat das dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Je weiter das Buch voranging, umso spannender wurde es und der ein oder andere Überraschungsmoment sorgte für Erstaunen. Spätestens am Ende weiß man dann: hier muss noch etwas kommen und die Neugier darauf, wie es weitergeht ist definitiv geweckt. "Elayne" ist ein wirklich interessantes Fantasybuch mit einem Setting, das fasziniert und einen in eine ganz andere Zeit entführt. Alles in allem wirklich sehr gelungen.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner Auftakt, der definitiv das Interesse geweckt hat. Ich bin gespannt, wie es mit Elayne weitergeht und was sie noch alles erwartet. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen!