Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Science Fiction Fans werden ihren Spaß mit diesem Buch haben.

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Cover:

Dieses Cover ist einfach genial gemacht und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt! Da war wirklich ein toller Designer am Werk, ich liebe es sehr und es steht auch in meinem Bücheregal mit dem Cover nach vorne damit es jeder bestaunen kann.

Anfangs bin ich überhaupt nicht warm mit dem Schreibstil der Autorin geworden, ich habe vorher noch nie etwas von ihr gelesen und las also etwas völlig neues. Ab Mitte des Buches wird es dann richtig interessant, also das weiterlesen lohnt sich sehr! Was hinter Janes besonderer Gabe steckt erfahren wir nämlich in dieser Geschichte und ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet was sich alles dahinter verbirgt. Anfangs lernen wir erst Jane Doe kennen die jeden Tag ihren düsteren Gedanken nachhängt und an der schlimme Experimente durchgeführt werden. Sie hat sich den falschen Leuten anvertraut. Statt die Ärzte ihr helfen, machen sie es eigentlich viel schlimmer, sie wird regelrecht gefoltert und tat mir sehr leid beim lesen. Als sie einen neuen Arzt bekommt wird es wirklich sehr interessant. Der düstere Schreibstil flacht etwas ab und die Handlung rückt mehr in den Vordergrund. Auch die kleine Liebesgeschichte im Buch ging mir sehr ans Herz und war überhaupt nicht nervig. Was ich besonders gut fand, ist das die Autorin sich wirklich sehr Gedanken gemacht hat und alles sehr authentisch beschreibt. Jane Doe ist keine Typische Protagonisten sondern ein Charakter mit Ecken und Kanten. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte mit Jane und ihren Freunden weitergehen soll und was die Autorin noch vor hat, ich denke sie wird mich sehr überraschen.

Fazit:

Im ganzen dann eine sehr spannende Geschichte mit potenzial nach vorne. Ich denke Science Fiction Fans werden ihren Spaß mit diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Anders als Gedacht

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wundervoll gelungen, obwohl ich Menschen auf Covern nicht mag, passt diese Gesicht einfach perfekt zu Ophelia und hat mich beim Lesen nicht gestört. Die Lichteffekte verleihen dem Cover dazu noch etwas besonders und ich finde man kann sich daran einfach nicht satt sehen.

Der Schreibstil:

Ich muss ehrlich sagen der Schreibstil war nicht so meins und ich kam schwer ins Buch rein. Es gab einige Seiten die sich sehr gezogen haben und mir hat es etwas an Spannung gefehlt. Ich weiß das einige meiner Freunde den Schreibstil der Autorin sehr lieben und daher möchte ich auch nicht zu viel negatives schreiben, denn Geschmäcker sind ja schließlich verschieden. Im Ganzen betrachtet hat die Autorin es echt drauf Dinge zu beschreiben und man konnte sich Opehlias Welt wirklich sehr gut vorstellen.

Charaktere:

Die Protagonistin hat ihren eigenen Kopf und ist sehr Mutig, das hat mir wirklich sehr an ihr Gefallen und hat mich gereizt das Buch weiterzulesen. Ich habe gerne ihre Gedanken und die Sicht über die Welt verfolgt. Sie kämpft für den Widerstand und die Rückkehr der alten Welt. Sie sieht es nicht ein sich unterdrücken zu lassen und nimmt es nicht einfach so hin, das zeigt sehr viel stärke und macht sie sehr Bewundernswert. Ihre Stiefmutter ist das totale Gegenteil von ihr, sie kommt super in der neuen Welt zurecht und ist ein regelrechter Hippie und lebt wunderbar in der neuen Weltordnung. Etwas traurig gemacht hat mich aber umso mehr ihr Vater, er ist ein sehr guter Wissenschaftler gewesen und einer der schlausten Köpfe und nimmt die Welt einfach so hin wie sie ist.

Da viele meiner Freunde das Buch extrem hypen war bei mir die Erwartung natürlich umso höher. Ich finde die Idee der Geschichte wirklich klasse. Die Zukunft könnte wirklich so aussehen, das denke ich mir jetzt oft nach diesem Buch.  Auch die Idee mit dem Widerstand finde ich sehr authentisch durchdacht und erinnerte mich ein bisschen an Tribute von Panem, wo das Volk ebenfalls von einem Grausamen Herrscher beherrscht wurde. Er stellt sich als Saubermann dar ist dabei aber sehr menschen-verachtend und nimmt ihnen viel Freiheit. Im Ganzen war es ein sehr Lesenswertes Buch aber mir hat ein bisschen das gewisse etwas gefehlt. Ich finde das ist echt immer schlecht in Worte zu fassen wieso mir ein Buch nicht so richtig gefallen hat. Mich hat es einfach nicht so richtig vom Hocker gehauen und vieles war auch einfach zu offensichtlich und vorhersehbar. Es fehlten mir einfach die Erschreckenden Momente und der Spannungsaufbau, ich habe wirklich sehr lange an diesem Buch gelesen.

Fazit:

Für Fans von Tribute von Panem ist dieses Buch sicher sehr interessant und sie sollten es auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Eine Überraschende Geschichte

Wolfsthron

Das Cover:

Ich fand das Cover sehr ansprechend und ich wollte sofort mehr über dieses Buch erfahren. Der Wolf ist mit einem 3D Effect auf das Buch gedruckt werden und verleiht so dem Cover noch mehr ausdruck und stärke. Das Blut warnt schon etwas vor wie es im Buch zugeht.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil des Autors ist sehr Gefühlsvoll und Bildreich, ich hatte immer das Gefühl selbst in der Geschichte zu stehen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, zum einem aus der Sicht Ropers der schon sehr jung des Thron besteigen musste und den Norden von nun an beschütz und aus der Sicht Bellamus, der unbedingt einen Kampf gegen den Norden führen muss. So ganz bin ich bei ihm nie durchgestiegen, er ist echt mysteriös. Die Kämpfe waren alle sehr brutal und authentisch beschrieben und waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Der Autor hat echt eine tolle Welt erschaffen und bietet viel Potenzial für weitere Bände. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Bände wünschen mit anderen Protagonisten. Das Buch hat mich sehr überrascht, da ich von einigen gehört hatte es soll nicht so gut sein, der Autor konnte mich mit seinem spannenden Schreibstil vom Gegenteil überzeugen. Geschmäcker sind halt verschieden. Man muss sich echt auf die epischen Schlachten einlassen und das Buch als etwas Neues sehen. Ich finde auch man sollte die Geschichte nicht mit „Game of Thrones“ vergleichen, denn der Autor verdient seinen eigenen Ruhm mit seinem tollen Schreibstil. Wer natürlich auf solche Geschichten in epischen Zeiten steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ich fand das Buch im Ganzen sehr mitreißend und es hatte eine sehr spannende Handlung.

Fazit:

Ein toller einstieg und mir haben die Charaktere sehr gefallen, ich kann dieses Buch allen Fantsy Fans sehr ans Herz legen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Die Legende über die Chaosmagie

Chronika

Klapptext:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Klapptext:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz ihrer Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.

Das Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen. Auch die Rückseite ist sehr hübsch gestaltet. Ich bin nicht so ein großer Fan davon wenn die Protagonistin auf dem Cover ist aber bei diesem Buch passt es einfach perfekt.

Die Charaktere:

Die Protagonistin Helena hat mich manchmal echt aufgeregt aber vielleicht würde jeder etwas seltsam werden wenn er so lange in Isolation gelebt hat. Ihr Begleiter, der sie fast das ganze Buch begleitet ist etwas Dickköpfig aber man muss ihn einfach lieben. Die Wortgefechte zwischen den zweien haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Von Helenas Geschwistern war ich erst nicht so begeistert aber am Ende des Buches konnte ich sie dann doch sehr in mein Herz schließen.

Der Schreibstil:

Soweit ich weiß ist es das erste Buch der Autorin. Für ihr erstes Buch hat sie wirklich einen tollen Schreibstil. Es gab zwar mal einige Textstellen die sehr langatmig waren, aber die gute Idee die hinter diesem Buch steckt hat es für mich wieder gut gemacht, sodass ich die Lust am lesen nicht verlor. Am Ende hätte ich mir aber dennoch ein klein wenig mehr gewünscht.

Anfangs fängt das Buch etwas öde an und ich war gelangweilt von Helenas Gedanken aber weiter lesen lohnt sich, die Handlung der Geschichte ist sehr interessant. Ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Blick behalten. Die Welt der Naturmagier, Chronisten und Chaosmagier ist wirklich sehr gut ausgedacht. Dieses Buch ist sehr Action-reich und voller dunkler Geheimnisse, die mich beim lesen sehr gefesselt haben. Leider war das Finale etwas schnell vorbei und für mich noch ausbaufähig, da hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht, daher muss ich leider ein Stern abziehen.

Fazit:

Für Leute die mal wieder in eine magische Welt flüchten möchten, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich würde mir etwas mehr noch aus dieser Welt wünschen..

Veröffentlicht am 24.02.2018

Divinitas von Asuka Lionera

Divinitas

Klapptext:

Eine Halbelfe! , ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet! Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin! Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?

Das Cover:

Ich finde das Cover jetzt nicht ganz so toll wie Falkenmädchen aber es passt super zur Reihe und ist wieder toll gestaltet wurden von der Autorin selbst. Der Blick von Fye zieht einen gleich in den Bann.

Der Schreibstil:

Wie ich im vorherigen Band schreibt die Autorin wieder wie in einem Märchen, man fühlt sich gleich in eine tolle Atmosphäre versetz und hat richtig Spaß am lesen. Hauptsächlich ist das Buch aus der Sicht von Fye geschrieben und man erfährt viel über die Protagonistin und kann sich gut in sie hinnein versetzten. Auch die Kapitel mit Vaan sind sehr interessant und der Kapitel wechsel von einem Charakter zum anderen hat die Autorin toll hinbekommen.

Die Charaktere:

Fye war mir sehr sympatisch. Sie war lange alleine und dadurch das sie eine Halbelfe ist, finden die meisten sie abstoßen. Oft hätte ich sie am liebsten mal gedrückt. Mit Vaan und Gylbert musste ich erstmal warm werden. Aber im ganzen hat jeder Charakter seine eigene Birne und das macht dieses Buch einfach aus.

Eine tolle Liebesgeschichte die mich sehr überzeugen konnte. Leider habe ich ab und zu etwas Spannung vermisst aber die tolle Protagonistin konnte einiges wieder gut machen und so empfand ich das Buch doch sehr angenehm beim lesen. Die ganze Idee und die Geschichte die Asuka Lionera erschaffen hat finde ich echt genial, alle Bücher sind miteinander verknüpft und man hat schon viel Input in Falkenmädchen, in Divintias geht´s dann weiter und man mag am liebsten sofort Band 3 haben. Also im ganzen wirklich eine interessante Märchenhafte Geschichte aber leider hat mir irgendetwas gefehlt, vielleicht liegt es auch daran das ich Dreiecks Geschichten nicht so mag…

Fazit:

Ich würde das Buch trotzdem jedem Fantasy Fan weiter empfehlen der auf Märchenhafte Storys steht.