Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Götter und die Liebe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen. ...

Marah Woolf führt einen in die griechische Mythologie und bringt einen die griechische Götterwelt nahe. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen.

Ich habe Dinge über die griechischen Götter erfahren, welche ich bis Dato noch nicht kannte. Sehr interessant. Vor allem einen großen Respekt an Marah Woolf, weil sie sich eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Für mich besitzt das Buch allerdings einen kleinen Teil zu viel Liebe und ich habe mich ein paar mal über die gefällten Entscheidungen aufgeregt.

An manchen Stellen kam mir Jess viel zu stark als ein liebeskranker dummer Teenager rüber und da musste ich etwas schlucken, da ich oft genug über meine erste Verliebtheit nachgedacht habe.

Aber sind wir mal ehrlich, waren wir nicht alle einmal zum ersten mal verliebt?

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannungsaufbau für Band 3

Wer die Hölle kennt

Band 2/3

Die Geschichte rund um Alex Stern geht in die 2. Runde!

Band 2/3

Die Geschichte rund um Alex Stern geht in die 2. Runde!

Auch in Band 2 liest man wieder aus verschiedenen Perspektiven, welche schnell verwirrend sein können. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Alle Charaktere haben eine nennenswerte Entwicklung durchgemacht, die man ausreichend im Buch verfolgen kann. Alex ist im Zwiespalt und möchte Gerechtigkeit walten lassen, jedoch werden ihr pausenlos Steine in den Weg gelegt.

Wir verfolgen den Höllenritt eines sehr interessanten Teams und rätseln auch dieses mal wieder mit!

Leider ist die Spannung nicht auf jeder Seite gegeben, weshalb es für mich erst ab Seite 288 interessanter wurde. Doch auch danach musste ich mich ein paar mal dazu zwingen, das Buch in die Hand zu nehmen.

Man merkt sehr deutlich, dass noch ein weiterer Teil folgen wird, da die Handlung schleichend an Fahrt aufnimmt.

In den letzten 100 Seiten geht alles wieder Schlag auf Schlag und man wird überschüttet mit Story und Ereignissen.

Hat mir leider nicht immer gefallen, da ich gerne mehr von den Handlungen aus Band 1 gelesen hätte. Hier haben mir etwas die Ghost-Vibes gefehlt.

Fazit
Ein netter Band 2, welcher lediglich die Vorfreude und Spannung für Band 3 aufbauen sollte.

Ca. 200 Seiten waren für mich interessant, der Rest eher informative Story und Charakterentwicklungen.

Natürlich alles trotzdem interessant, jedoch hatte ich mehr erhofft :)

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2022

Super Setting, Story mit ein paar Schwächen

Never Be My Date (Never Be 1)

Rezensionsexemplar

Band 1/2 • 3/5 ⭐️

Super Setting, tolle Idee, jedoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht so ganz packen.

Im Buch gibt es eine Triggerwarnung. Die Auflistung der Trigger befindet ...

Rezensionsexemplar

Band 1/2 • 3/5 ⭐️

Im Buch gibt es eine Triggerwarnung. Die Auflistung der Trigger befindet sich hinten im Buch.

Auf einer High Society Party trifft der verschuldete Cameron auf seinen Doppelgänger Jasper Anderson. Dieser macht ihm ein unschlagbares Angebot, weshalb Cam für Jasper auf das Waterbury College geht und sich als ihn ausgibt. Jasper besteht darauf, dass Cam an dem, von der Schule ausgerichteten, Dating Game teilnimmt. Somit wird er mit Aspen Hill, einer Millionärstochter, gematched.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Das Cover sowie der Buchschnitt sind ein Traum und sprechen mich sehr an. Der Titel spielt auf den Inhalt des Buches an und würde mich im Laden zum Kauf verleiten.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und sorgt dafür, dass sich das Buch eigentlich schön flüssig und schnell durchlesen lässt. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Aspen. Pluspunkt, mag ich sehr.

Aspen und Cameron konnten mich nicht überzeugen. Aspen war zu aufdringlich und hat sich viel zu oft dazu verleiten lassen, Grenzen zu überschreiten. Fetter Minuspunkt. Cams Charakter hatte mir mehr zugesagt, doch er hat während des Buches einen Rückschritt hingelegt und Minuspunkte gesammelt. Das Gefühlschaos zwischen den beiden kann auf Dauer sehr nervenaufreibend sein und stört den Lesefluss.

Die Begegnungen von Cam und Aspen waren anfangs zu intensiv und danach teilweise zu widersprüchlich.

Das Dating Game kam etwas zu kurz und die Umsetzung hatte ich mir anders vorgestellt. Leider war es gefühlt Nebensache und war nicht präsent genug. Schade, die Idee des Games mochte ich sehr und die bildlichen Beschreibungen kamen richtig gut an.

Teilweise waren die Nebencharaktere zu 1-Dimensional und spielten tatsächlich nur „Nebenrollen“. Zwar wurden manche öfters erwähnt, doch ein paar wirkten auf mich eher flach und kamen, trotz wichtiger Rolle, zu wenig vor

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Ich mochte das Setting, das Dating Game sowie die Idee des Buches sehr gerne, wurde jedoch von den Haupt-Protas aus meinem Flow herausgerissen und gebe dem Buch eine solide 3/5.

Das Haupttriggerthema wurde gut aufgegriffen, super beschrieben und realistisch rübergebracht.

Ich werde Band 2 lesen, da ich der Meinung bin, dass mir die Geschichte sowie Charaktereigenschaften der Protas mehr zusagt.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Was zieht man für einen Trip in die Unterwelt an?

A Touch of Darkness

Teil eins einer Buchreihe

𝚆𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜?

Teil eins einer Buchreihe

𝚆𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜?
In „a Touch of Darkness“ geht es um die Liebesgeschichte der beiden Götter Persephone und Hades. Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch bisher hat sich ihre Magie nicht gezeigt. Sie zieht für ihr Studium kurzerhand nach New Athens um als Sterbliche zu leben. Auf einer Party im „Nevernight“, dem angesagtesten Club in der Stadt, trifft sie unwissentlich auf Hades und verliert eine unmögliche Wette gegen ihn. Sie soll leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚞𝚗𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝
Von Anfang an war ich von der Idee begeistert, die Liebesgeschichte zwischen Persephone und Hades zu verfolgen, da Hades einer meiner liebsten griechischen Gottheiten ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich bin auch relativ schnell an die Hälfte des Buches gelangt. Doch was mich etwas gestört hat: Persephone. Mensch, wie kann mir eine Göttin mit ihrem ständigen Gejammer nur so auf den Geist gehen? Schrecklich. Wenn man über das Gejammer von Persephone hinwegsieht, erkennt man relativ gut, dass es auch viele Nebencharaktere gibt, die leider nicht auf ihre Kosten kommen. Dort hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Wir alle haben dein Gejammer verstanden Persephone, jetzt lass die anderen zu Wort kommen. Die aufeinandertreffen von Hades und ihr waren immer sehr intensiv und feurig. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches hat sich die Story dann doch mehr um das feurige gedreht und die Hauptstory lief so nebenher. Das Gejammer von ihrer Seite aus blieb trotzdem. Außerdem hat mich das wechselnde Verhalten von Demeter (Persephones Mutter) etwas überrascht.

Man muss anmerken, dass es erst Band 1 einer Reihe ist und ich somit guter Hoffnung bin, dass man vollends auf seine Kosten kommt. Die Autorin hat somit ein schönes Werk zum drauf aufbauen vollbracht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Auch wenn mir Persephone ständig mit ihrem Gejammer auf die Nerven ging, konnte ich das Buch genießen und habe auch ein wenig geschmachtet. Ich hätte mir gerne etwas mehr Tiefgang in Bezug der griechischen Mythologie gewünscht und vorallem ausgereiftere Nebencharaktere. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und warte auf den nächsten Band!

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der knisternde, lodernde Liebe bevorzugt und dazu ein Faible für griechische Gottheiten hat.

Da mir der Anfang sehr gefallen hat, gibt es 3 ⭐️

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ganz nettes historisches Buch

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Vielen lieben Dank für diese interessante Leserunde. Auch vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Welches aber auch keinesfalls meine Meinung beeinflussen kann.

Story:
Wir schreiben das Ende des 18. Jahrhunderts ...

Story:
Wir schreiben das Ende des 18. Jahrhunderts und befinden uns in der High Society von New York. Diese ist bestückt mit Intrigen, Neid, Missgunst, Anerkennung und Status.
Inmitten dieses Trubels verfolgen wir das Leben von Elizabeth und Diana Holland. Als ihre Mutter das unfassbare offenbart, fühlt sich Elizabeth dafür verantwortlich, den Status ihrer Familie zu halten.

Ehm. Tjoa. Also.. Wo fang ich nur an. Zuerst das Cover. Das Cover und die kleine Leseprobe waren beide Ausschlaggebend, wieso ich das Buch unbedingt haben musste und auch ungeduldig auf das Manuskript gewartet habe.

Das Cover sieht so hübsch und wunderschön aus und auch der Titel des Buches verspricht sehr viel. Nur das wir in diesem Buch keine Prinzessinnen finden.

Irgendwie war ich etwas verwirrt, da ich ursprünglich echt dachte, dass es sich um ein Prinzessinnenbuch handelt. War aber nicht so. Es ist eher ein historischer Roman. Was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist, doch der Titel ist etwas verwirrend. Auch aus dem Klappentext lässt es sich nicht richtig deutlich erkennen, dass es sich wirklich nur um die High Society von New York handelt. Irgendwie dachte ich anfangs es sind Prinzessinnen. Aber egal! Aus der Leseprobe wurde es auch erkenntlich, meiner Meinung nach.

Zum Inhalt des Buches muss ich leider zugeben, dass es sich unglaublich gezogen hat. Ich konnte mit vielen Charakteren nicht richtig warm werden und war teilweise genervt von Elizabeth und ihrer Schwester.

Manche Situationen bezüglich ihres Dienstmädchens waren für mich sehr unglaubwürdig, da man so ein Verhalten nicht toleriert hätte in der damaligen Zeit. Aber nun gut!

Drüber hinaus hat sich die Story sehr gezogen und kam nicht wirklich in Fahrt für mich. Erst im letzten Abschnitt kam ETWAS Wind in die Geschichte und ich musste nicht so oft gelangweilt seufzen.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine Einführung in die komplette Geschichte...

Ich denke, dass es erst in Buch 2 wirklich losgeht mit der Storyline und es dort auch wirklich nochmal interessant wird.

Deshalb werde ich dem zweiten Band auf jedenfall eine Chance geben!

Empfehle ich das Buch? Hm joa. :) Es hat sich für mich zwar extrem gezogen, doch so wird es sicherlich nicht jedem gehen. Ich hätte mir einfach etwas mehr Power für die Geschichte gewünscht.

Aber ich habe Hoffnung in Band zwei!

• Atmosphäre