Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2016

Blood and Chocolate

Blood and Chocolate
0

Vivian ist eine außergewöhnliche junge Frau., denn sie kann sich in einen Werwolf verwandeln. Sie lernt Aidan kennen der ihre Identität noch nicht einmal erahnt. Gabriel ist davon nicht gerade erbaut das ...

Vivian ist eine außergewöhnliche junge Frau., denn sie kann sich in einen Werwolf verwandeln. Sie lernt Aidan kennen der ihre Identität noch nicht einmal erahnt. Gabriel ist davon nicht gerade erbaut das sich Vivan mit einem Menschen abgibt, denn er will sie zu seiner Braut machen. Aber sie sehnt sich nach einem normalen Leben mit Freude und liebe, und meint in Aiden der ein Mensch ist, dies bei ihm zu finden. Leider kommt alles ganz anders...........................

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann das Buch sehr schnell zu Ende lesen. Es ist alles sehr spannend beschrieben und man kann es sich gut bildlich vorstellen. Ein absolut gelungenes Jugendbuch ab 16 Jahre finde ich.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Der Rosenbaum

Der Rosenbaum
0

Das Leben einer Hausfrau wird hier auf wenigen Seiten erzählt. Von allen wird sie sozusagen ausgenutzt weil sie nicht „nein“ sagen kann. Bis sie Rosenbaum, einen Arzt kennen lernt, der endlich erkennt ...

Das Leben einer Hausfrau wird hier auf wenigen Seiten erzählt. Von allen wird sie sozusagen ausgenutzt weil sie nicht „nein“ sagen kann. Bis sie Rosenbaum, einen Arzt kennen lernt, der endlich erkennt wonach sie sich sehnt. Aber sie muß sich entscheiden und kommt zum Entschluß, das ihr Leben so wie sie es gewählt hat in Ordnung ist.

Ein sehr Unterhaltsames Buch, in Ich-Form geschrieben. Läßt sich flüssig und schnell lesen. Mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Engelsschmerz

Engelsschmerz
0

Es fängt sehr spannend an, so das man weiter lesen muß.

Es handelt sich um eine Studentin, Jule, die plötzlich verschwunden ist. Ihre Mutter macht sich große Sorgen und ihr Instinkt sagt das da etwas ...

Es fängt sehr spannend an, so das man weiter lesen muß.

Es handelt sich um eine Studentin, Jule, die plötzlich verschwunden ist. Ihre Mutter macht sich große Sorgen und ihr Instinkt sagt das da etwas nicht in Ordnung ist. Aber die Polizei glaubt ihr nicht und belächelt sie sogar. Ich sage typisch Polizei, wie in wahren Leben, erst muß was gravierendes passieren.

Aber die Kommissarin Kirchgessner hat bedenken, sie ist die einzige die auf die Suche geht.........


Es wird abwechselnd einmal aus der Sicht von Jule, das Opfer erzählt, des Täters, der Mutter und der Kommissarin. Ein Buch was von der ersten Seite bis zu letzten sehr spannend dadurch wird.

Manchmal hat mich das echte grauen gepackt, das ein Mensch für so was fähig ist. Abscheuungswürdig und ekelhaft. Es gibt eigentlich keine Worte dazu, um nicht auszufallen.

Man konnte sich in dem Opfer hinein versetzen und litt förmlich mit. Das muß sehr erniedrigend sein, hilflos da zu liegen, ausgeliefert den Blicken des Täters. Dein ganz persönliches wird beobachtet und von Tag zu Tag diese Hoffnungslosigkeit. Dein innerer Willen wird immer mehr gebrochen und vor Angst kriecht man zu Kreuze. Einfach furchtbar.


Also ich kann für Fans dieses Genres das Buch sehr empfehlen!


Für mich persönlich war es ein bisschen zu hart. Zwar ist das wirkliche Leben auch manchmal kein Zucker schlecken und es gibt genug Gewalt auf dieser Welt. Aber lesen kann ich so was nicht mehr und für diese Gewalt bin ich nicht und kann es sehr schlecht verarbeiten.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Vergeltung - Das Mädchen

Vergeltung
0

Das ist der 1. Teil einer sechsteiligen Serie. Man kommt sehr gut in die Handlung ein und es läßt sich flüssig lesen. Da ich sehr selten Thriller lese bin ich doch positiv überrascht und macht mich sehr ...

Das ist der 1. Teil einer sechsteiligen Serie. Man kommt sehr gut in die Handlung ein und es läßt sich flüssig lesen. Da ich sehr selten Thriller lese bin ich doch positiv überrascht und macht mich sehr neugierig wie das ganze mal enden wird. Da der 1. Teil abrupt auf hört und alles offen läßt wer der Täter ist und überhaupt wer hinter all dem steckt.

Die Kriminalpsychologin Hannah Jakobs und ihr Kollege Mark Springer von der LKA, müßen sich erst zusammen raufen. Sind aber ein gutes Team was ich so fest stellen mußte. Beide Personen sind sympathisch.

Nur das offene Ende macht mich neugierig und ich würde gerne weiter lesen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Reizend Rot: Look Back

Reizend Rot
0

Alaina ist ein nettes 16jähriges Mädchen und manchmal naiv. Sie hat sich in Cameron verliebt und versucht an ihn heran zukommen. Gelingt es ihr?

Eine kleine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch. Der ...

Alaina ist ein nettes 16jähriges Mädchen und manchmal naiv. Sie hat sich in Cameron verliebt und versucht an ihn heran zukommen. Gelingt es ihr?

Eine kleine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Personen in der Handlung kommen sympathisch rüber. Auf alle Fälle ein schönes Jugendbuch.


Wer Kurzgeschichten mag, dem kann ich es empfehlen!