Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spritzig, frisch und voller Leidenschaft

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Es ist schlicht. Es ist einfach. Es passt perfekt. Das Cover ist so unspektakulär gehalten, dass ich es genau deshalb sehr mag. Mit dem Titel bin ich nicht ganz einverstanden, da ich das „dirty“ in diesem Fall nicht wirklich einordnen kann.

Es ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich muss sagen mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und war auch super schnell mit dem Buch am Ende. Von Anfang an bin ich super in die Geschichte reingekommen und wollte auch gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Die Grundidee ist so erstmal nichts Unbekanntes jedoch ist die Umsetzung echt toll. :)

Reese und Cat. Zwei Anwälte, die das tun was sie lieben. In Cats Fall bedeutet das, dass sie nicht mehr als Anwältin praktiziert, sondern lieber aus dem Gerichtsaal berichtet und über aktuelle Fälle ihre Kolumne schreibt. Dadurch bekommt der Leser (sowohl wir als Leser als auch die Menschen, die sie über die einzelnen Tage im Gericht informiert) einen ganz neuen Blickwinkel bzgl. des laufenden Verfahrens.

Doch wie treffen die beiden überhaupt aufeinander? Diese Szene ist witzig und wahrscheinlich hätte ich nicht den Mumm gehabt, so zu reagieren wie Cat es getan hat. Aber genau diese bzw. ihre zweite Begegnung verändert die gesamte Situation für beide. Hier finde ich es unglaublich toll, dass jeder mit offenen Karten spielt. Sie weiß, dass es für Reese von Anfang an mehr ist/ sein wird als ein One-Night-Stand und sie versucht es sich dennoch die ganze Zeit einzureden. Doch auch Cat weiß, dass es im Grunde von Beginn an mehr war.

In Dirty Rich ist es mal wirklich erfrischend, dass die Protagonisten nicht auf ein Herzschmerz-Drama zusteuern, wie man es normalerweise kennt. Der eine hat vor dem anderen ein Geheimnis, das kommt raus und Prota x ist von Prota y so enttäuscht, dass x das weite sucht und im Liebeskummer zu ertrinken droht. Doch bei Reese und Cat ist das anders und es gefällt mir wahnsinnig gut, wie sie mit der herrschenden Situation umgehen bis es vorbei ist. :)

Ich finde den Auftakt der Reihe fantastisch und warte nun auf Band 2, der mich hoffentlich genauso begeistern kann wie dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ashes & Ambers 1 - wahnsinnig toller Auftakt

To Love Storm

Das Cover sagt an sich noch nicht viel über den genauen Inhalt aus. Dafür aber umso mehr der Klappentext. Und genau deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ein ganzes Wochenende eingeschneit zu sein bei einem Fremden im Auto.

Storm ist ein ganz toller Charakter. Er ist lieb, hilfsbereit und strahlt gleichzeitig eine enorme Stärke aus. Ich glaube das ist genau das, weshalb sich Evelyn auch nur zu Beginn ihres gemeinsamen Wochenendes im Schnee vor ihm fürchtet. Storms Umgang mit seinem Hund zeigt schon, dass er sehr fürsorglich ist und ein gutes Herz hat, welches er trotz allem nach außen hin schützen muss und will. Denn ein Detail seines Ichs hält er vor Evelyn geheim, bis sie wieder zuhause angekommen regelrecht drauf gestoßen wird.

Evelyn ist trotz ihrer nach außen stark wirkenden Persönlichkeit eine sehr feinfühlige und manchmal auch ängstliche Frau. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt dem liebevoll genannten Yeti Monster eine Chance sich in ihr Herz zu schleichen. Was die Beziehung mit ihrem Freund und ihren Job angeht weiß ich nicht recht, was ich dazu sagen soll. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass sie beides nur aus Sicherheit hat. Dass sie einen Schubs braucht, um so zu leben und zu lieben wie sie es verdient hat.

Für beide ist dieses Wochenende gefangen in seinem Auto ein Erlebnis der besonderen Art. Hier sind sie nur zwei Menschen [und ein super süßer riesiger Hund], die sich gegenseitig kennenlernen und anfangen sich näher zu kommen. Sobald sie jedoch der Alltag wieder einholt ist es an Evie sich bewusst zu machen, was sie wirklich will und was für sie im Leben zählt.

Dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen und ich hoffe darauf bald mehr von den Ashes und Embers lesen zu dürfen. Denn dieser Haufen fantastischer – aber nicht immer fröhlichen und teilweise vom Schicksal stark getroffenen – Jungs ist es wert geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Du Ars**** :D

Most Wanted Billionaire

Ich habe selten so oft in der Bahn lachen müssen. :D Aber näheres weiter unten.

Ich habe selten so oft in der Bahn lachen müssen. :D Aber näheres weiter unten.

Auch hier passt sich das Cover seinem Vorgänger an und ebenso wie bei Most Wanted Bastard sind die Farben eher gedeckt, einfach aber gut gewählt. Denn dunkle Cover haben nochmal eine ganz andere Wirkung als knallbunte oder helle Cover.

Wenn man den Klappentext so liest erwartet man eine witzige und mit sehr viel Spannung geladene Geschichte. Für mein Empfinden hat die Autorin genau dies auch geschafft. Denn Lizzie ist einfach ein super sympathisches Unikat als Assistentin. Das muss ich wirklich zugeben. Sie ist spritzig und weiß genau, worauf es in ihrem Job ankommt und was sie will. Das einzige, womit sie nicht gerechnet hat ist Theo und dass sie die "wundervolle" Aufgabe bekommen wird einen Weckdienst für ihn zu finden.
Doch das ist noch nicht alles, denn nachdem sie sich nicht auf den Weckdienst verlassen kann muss sie selbst ran. Aber wie soll es anders laufen, als das dies gleich am ersten Tag verdammt aus dem Ruder läuft. Was ihr dabei nicht in den Kram passt ist, dass Theo gefallen an ihrer Art des Weckrufes findet und alles dran setzt herauszubekommen wer sie ist und wie er sie schlussendlich für sich gewinnen kann.

Theo ist und bleibt wohl der verrückte Professor. Während er nach außen hin wie ein arroganter und miesgelaunter aber unheimlich attraktiver Chef wirkt. Je mehr man über ihn erfährt, desto aufschlussreicher und verständlicher wird sein Verhalten. Denn was genau hinter seinem Ehrgeiz steckt ist unfassbar traurig und gleichzeitig so herzerwärmend.

Lizzie ist fantastisch. Anders kann ich es nicht beschreiben. :D Auf ihre wahnsinnig sympathische und von Spontanität und Impulsivität geprägten Art ist sie unheimlich liebenswert. Sie hat manchmal eine spitze Zunge und genau das habe ich während des Lesens sehr zu schätzen gewusst. Sie ist keine Persönlichkeit, die sich für andere verbiegt und den Kopf einzieht, sobald es schwierig wird. Lizzie hat es nicht nötig sich irgendwo einzuschleimen nur, damit sie auf Arbeit bestehen kann.

Und wieso ich so lachen musste? Die ganz besonderen Weckrufe von Lizzie waren so absurd und irre, dass ich mich nicht mal in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit habe zurückhalten können vor lachen. Einfach fabelhaft. :D

Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und freue mich schon auf den dritten Teil der Most Wanted Reihe.

Veröffentlicht am 26.06.2019

ein absolutes Jahreshighlight :)

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ich habe das Buch schon eine sehr lange Zeit auf meinem SuB liegen gehabt und frage mich, nachdem ich es jetzt gelesen – nein das ist das absolut falsche Wort dafür eher inhaliert – habe wie mir das passieren konnte.
Es hat sich als ein absolutes Lesehighlight entpuppt. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext hatte mich sofort angefixt. Mir fehlen die Worte, um mein Leseerlebnis richtig beschreiben zu können.
Nevada ist einfach klasse. Manchmal – oder sehr oft, aber das eher in Kombination mit Mad Rogan – etwas stur jedoch liebe ich diese Dialogie oder allgemein die Gespräche/ Schlagabtausche der beiden. Jeder der im Buch angeführten Charaktere hat seine ganz eigene Persönlichkeit und dadurch wirken sie auch authentisch und menschlich. Alle haben ihre Träume und Wünsche, tief vergrabene Ängste und Sehnsüchte und das macht das alles noch so viel spannender und intensiver.
Ich bin so froh, doch endlich mit der Reihe begonnen zu haben, sodass ich mich auf die folgenden Bücher richtig freue. :)

P. S. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und spiegelt so wunderbar den Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Stu und Andrea - Thief of Hearts :)

Thief of Hearts - Verführt von dir

OMG ich liebe diese Reihe. Jeder einzelne Band und damit jeder Charakter hat sich in mein Herz geschlichen. Und das hat rein gar nichts mit den Covern zu tun. Jedes hat seinen Charme und passt perfekt zum Buch.
Stu mochte ich schon von Beginn an und auch hier war ich zugegebenermaßen sofort wieder seinem Charme aber auch seiner emotionalen Seite verfallen. Andrea ist da nicht anders. Ihre Art und Hingabe zu dem was sie tut und damit was sie ausmacht habe ich immer wieder zu schätzen gewusst und auch ein Stück weit lieben gelernt. Die Story um die beiden – ihre Hintergründe und auch Beweggründe reichen tiefer als die Oberfläche es durchblicken lässt.
Daher habe ich mich von Anfang an so auf das Buch gefreut und wurde auch dahingehend von der Autorin nicht enttäuscht.
Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, da sie nicht den perfekten Helden als Protagonisten bietet. Mal ganz davon abgesehen, dass das hier auch überhaupt nicht passen würde. Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar leicht und das Lesen wird durch Witz und liebevollen Details bereichert. Einfach toll. :)