Platzhalter für Profilbild

Isi_Fantasy

Lesejury Profi
offline

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Someone New

Someone New
0

KLAPPENTEXT
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.

Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

KLAPPENTEXT


Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.

Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.


Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis – ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

INHALT


Alles fing mit dem Verschwinden von Micahs Zwillingsbruder Adrian an. Nach seinem Outing schmißen seine Eltern ihn aus dem Haus und mit einem mal war er wie vom Erdboden verschluckt. Nirgends kann Micah ihn auffinden und auch nach wochenlanger Suche ist sie seiner Spur immer noch nicht näher gekommen. Es bricht ihr das Herz, dass er sie einfach im Stich lässt und vor allem versteht Micah ihre Eltern nicht. Diese scheren sich einen Dreck um ihren verschwunden Sohn und erfinden Ausreden für ihre Freunde, damit ihr guter Ruf in ihrer eigenen Anwaltskanzlei nicht zu Bruch geht. Doch in Micah schlummert immer noch ein Funken Hoffnung, dass sie ihre Familie retten und wieder zusammenbringen kann. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn nun muss Micah auch noch wegen ihrer Eltern Jura studieren, wofür Micah nicht mal im Traum auch nur einen Hauch an Lust verspürt. Doch was macht man nicht alles, um seine Familie zu retten? Und als sie dann auch noch erfährt, wer ihr neue Nachbar ist, kann Micah kaum noch an Zufälle glauben…

MEINE MEINUNG


Someone New ist unglaublich herzzerreißend, spannend, anspruchsvoll und tiefgründig und genau das macht das Buch erst so richtig spannend! Die Geschichte ist von Anbeginn des Buches durch den Streit in der Familie wirklich sehr spannend und es verleitet einen direkt dazu weiterlesen zu müssen. Der Spannungsbogen wird mit der Zeit in der Geschichte immer intensiver, da immer mehr und neue Handlungsschritte hinzukommen, die die Geschichte schwungvoll voranbringen. Die Geschichte ist tiefgründig und klärt über ein sehr spannendes und heutzutage leider immer noch nicht so wirklich akzeptiertes Thema auf. Dadurch, dass das Thema relativ realitätsgetreu ist, will man einfach weiterlesen, da es einen wortwörtlich mitreißt!

Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall vorhanden, denn jede Figur bleibt seinem Charakter treu und jede Figur hat seine eigenen Hobbys und Wünsche, was in dem Buch eindeutig hervorzugehen ist. Es macht einfach nur Spaß in die einzelnen Welten der Figuren (auch wenn es nur aus einer Sicht geschrieben ist) einzutauchen und mehr über ihr Leben zu erfahren. Es gibt einem das Gefühl, als sei man ebenfalls in dieser Welt und würde alles hautnah miterleben.

Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen… Die Autorin Laura Kneidl hat in diesem Fall ein Hauptthema in die Geschichte eingebracht, jedoch aus diesem Hauptthema einzelne kleinere Themen herausgefischt. Dadurch entstand ein sehr komplexes Gerüst und die Umsetzung ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Die einzelnen Verknüpfungen sind sehr schön dargestellt und somit wird das Thema wirklich sehr aufklärerisch bearbeite.

Der Schreibstil gefällt mir wie immer wirklich sehr gut und man kann ihn ganz leicht un schnell lesen. Die Geschichte besitzt auf jeden Fall Originalität, denn noch nirgendwo habe ich ein solches Buch von einem Autor in diesem Verhältnis gelesen. Und zuletzt noch der Lesespaß, der mir auf jeden Fall in keinem Moment vergangen ist!

FAZIT


Alles in allem war das Buch einfach nur einzigartig und grandios. Die Geschichte hat mich umgehauen und berührt, sodass mir an manchen Stellen im Buch beinahe die Tränen gekommen sind. Einfach nur herzzerreißend, spannend, traurig und voller Emotionen! Deshalb ordne ich das Buch in die Kategorie Herzzerreißendes Wudnerwerk ein.

ÜBER DIE AUTORIN


Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Player

Player
1

KLAPPENTEXT
Ein Scheidungsanwalt. Eine Paartherapeutin. Und nur ein gemeinsames Büro…

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! ...

KLAPPENTEXT


Ein Scheidungsanwalt. Eine Paartherapeutin. Und nur ein gemeinsames Büro…

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

INHALT


Es ist eine Geschichte, die viele Geheimnisse birgt, denn bereits zu Beginn taucht das größte Geheimnis auf, das Emerie beinahe ihr gesamtes Erspartes kostete. Sie wollte doch nur eines und zwar ein eigenes Büro. Doch irgendwie sollte ihr dieser Traum nicht gegönnt sein. Denn schon nach nur wenige Tagen taucht der tatsächliche Besitzer ihres Büros auf und verlangt von ihr, die sofortige Räumung. Jetzt stand sie da, ohne Büro und ohne Wissen, wie sie überleben soll. Doch zu ihrem Glück scheint der tatsächliche Bürobesitzer wohl doch kein so großer Mistkerl zu sein, wie er zu Anfang scheint und bietet vorab, bis Emerie ein anderes Büro gefunden hat, ihr sein eigenes Bürozimmer für ihre Sitzungen an. Und passiert auch noch das Unglaubliche… Es knistert gefährlich…

MEINE MEINUNG


Player hat mich wirklich umgehauen. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wurde wirklich nie langweilig! Das ist schon mal eine echt große Kunst, zu schaffen, dass den Lesern beim Lesen keine einzige Sekunde langweilig wird. Es gibt aufs und abs, doch ohne die wäre die Geschichte einfach nicht die, die sie ist. Der Spannungsbogen blieb dennoch immer vorhanden und hat sich mit der Zeit sogar strak gesteigert. Die Geschichte macht einfach Spaß zu lesen und selbst wenn man denkt, man wüsste bereits alles und man warte jetzt nur noch auf das Happy End, nun dann hat man sich getäuscht. Die Geschichte birgt so viele versteckte Gedanken und Fakten, die man sich alle gar nicht vorstellen kann. es ist ein wirkliches Abendteuer diese Geheimnisse alle aufzudecken.

Die Figuren sind wunderbar. Sie haben ihre eigene Authentizität und driften nie von ihrem anfänglichen Charakter weg. Sie bleiben der Geschichte treu und am Ende kann man immer noch die Emerie sehen, die sie bereits am Anfang war. Das Thema ist spannend und gefährlich. Es ist an manchen Stellen witzig, heiß, aufregend und ebenfalls traurig. Man findet alle verschiedenen Emotionen wieder und die Umsetzung ist einfach grandios.

Der Schreibstil von Vi Keeland gefällt mir wirklich richtig gut. Er ist super leicht zu lesen und macht einfach nur Spaß. Es gibt keine Probleme beim Lesen und das Buch kann man in nur wenigen Tagen (vielleicht auch Stunden) auf jeden Fall verschlingen. Die Originalität ist auch zu 100% vorhanden, den so eine Geschichte mit diesen ganzen verflixten Fakten habe ich wirklich noch nirgends woanders gelesen. Letztendlich bleibt der Lesespaß immer vorhanden und steigert sich sogar mit der Zeit.

FAZIT


Meiner Meinung nach ordne ich das Buch in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entspricht 5 Sterne) ein, da es einfach unglaublich gut geschrieben ist und Vi Keeland mal wieder alles gegeben hat!

ÜBER DIE AUTORIN


Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

Veröffentlicht am 01.10.2018

When it's real - wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
1

Klappentext
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben ...

Klappentext


Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten)

Vaughn muss eine schwere Entscheidung treffen. Entweder sie schuftet weiter, um bloß ihre Familie über den Berg zu bekommen oder sie nimmt das verlockende Angebot an, dass womöglich ihr Leben retten wird. Doch das Angebot ist genau das, was sie nie für möglich gehalten hätte. Sie soll ihren Freund verlassen und stattdessen für einen Milliardär die Gattin spielen. Doch so einfach lässt Vaughn sich nicht aus der Bahn bringen. Ihre Bedingungen: Bloß nicht verlieben, nur das Geld einbringen und jeden Cent, den sie verdient, an ihre Familie übergeben…

Meine Meinung


When it’s real – Wahre Liebe überwindet alles bedeutete genau das, was der Titel verspricht. Wahre Liebe überwindet alles passt einfach perfekt, denn es stimmt nicht nur im Buch, sondern auch im wahren Leben. Doch bevor es hier zu tiefgründig wird, will ich mich erst einmal bei zwei Bookstagrammern für die tolle Leserunde bedanken, die mich dazu animiert haben, das Buch erst zu lesen. Ich kann mich echt nur bedanken, denn das Buch ist einfach unglaublich! Die Geschichte passt perfekt und wenn man überlegt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es so etwas tatsächlich in unserem Leben gibt!

Der Spannungsbogen nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr zu und es wird nie. langweilig. Es ist einfach unglaublich, wie die beiden Autorinnen es immer wieder schaffen, solche unglaublichen Geschichten zu erschaffen.

Die Geschichte macht Spaß zu lesen und da sie viel Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben hat, war es umso interessanter. Ich kann nur spekulieren, ob es so etwas, wie es in diesem Buch gibt, es tatsächlich auch in unserem Leben gibt, doch nur die Vorstellung daran macht alles umso realer.

Die Figuren passen perfekt in die Geschichte und es macht einfach nur Spaß, sie durch ihre Welt zu begleiten. Die Umsetzung und die Originalität sind auf jeden Fall einzigartig. Umgesetzt wurde die Geschichte fließend, was aber auch an dem tollen Schreibstil, den ich von den beiden Autorinnen liebe, liegt. Und letztendlich hat der Lesespaß nie nachgelassen und ich habe das Buch förmlich verschlungen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Krönender Abschluss - Game of Destiny

Game of Destiny
0

Klappentext
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der ...

Klappentext


Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten!)

Hält ihre Liebe noch ewig stand, oder zerreißt sie langsam aber stetig immer mehr? Von einer Gefahr springen die beiden in die nächste und auch dieses Mal ist Emmas Leben auf dem Spiel. Wer ist denn bloß der Mörder? Plötzlich tauchen im Netz Fotos von Emma und ihren Freunden auf. Das lässt Emma aber nicht auf sich sitzen und will den Mörder mit eigener Hand ins Licht führen. Die Polizei denkt, es seien Jamie und/ oder Emma gewesen, weshalb die eigene Suche sich schwerer als gedacht entpuppt. Doch kurz vorm Ziel, kurz bevor sie den Mörder gefasst haben, wird das schrecklichste wahr…

Meine Meinung



Game of Destiny ist eine Geschichte mit einem deutlichen Spannungsbogen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch, beziehungsweise die Buchreihe, zu lesen. Was ich angenehm fand war, dass die Geschichte in drei Bände aufgeteilt war. Man hätte sie auch in einem Buch sammeln können, da sie nicht wirklich lang waren, aber letztendlich fand ich es so spannender, die Geschichte von Jamie und Emma zu erleben.

Das Cover passt perfekt zu den anderen und spiegelt zum Schluss mit dem Gold ein grandioses Ende, auch wenn das Ende mir wirklich in der Seele weh tat… In der Geschichte gab es aufs und abs und tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet, wer letztendlich der Mörder war.

Die Geschichte ist einzigartig und hat auf jeden Fall seinen eigenen Charakter. Die Figuren sind einwenig Klischee mäßig, aber das hat der Geschichte den letzten Schliff verpasst. Auch wenn es zum Schluss kein Happyend gab, war es genau das richtige für die Geschichte. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem es mal kein Happyend gab.

Das Thema des Buches beinhaltet die gesamten drei Bände, was ich schön finde, da man so nicht immer wieder umdenken muss und die Geschichte so länger spannend bleibt. Die Autorin hat das Thema wirklich gut umgesetzt und ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass man wirklich in kurzer Zeit viel zu lesen schafft.

Letztendlich hat die Geschichte seine eigene Originalität und der Lesespaß war auch auf jeden Fall vorhanden!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Herzzerreißend spannend! - Save Me von Mona Kasten

Save Me
0

Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium ...

Klappentext


Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten!)

Ruby hat nur eines in Aussicht: Ein Studium in Oxford. Seit sie denken kann, ist das ihr größter und einziger Traum und nun steht sie kurz davor, ihn endlich zu erreichen. Als sie jedoch etwas sieht, was sie niemals hätte sehen dürfen, steht sie mit einem mal im Mittelpunkt von dem gesamten Maxton Hall Collage. Nun will James Beaufort Ruby die Hölle heiß machen und er droht ihr sogar, sie zu zerstören, wenn sie verraten würde, was sie neulich gesehen hatte. Doch das ist nicht das einzige. Ruby hatte zwar sowieso nicht geplant, das Geheimnis irgendwem zu verraten, doch blöderweise lässt James sie nicht mehr in Ruhe. Hinzu kommt, dass sie beinahe ihre Führungsposition im Veranstaltungskomitee wegen diesem Typen verloren hätte, da er die gesamte Feier mit einer heiklen Aufführung gesprengt hatte. Das führte jedoch dazu, dass James ab dem Zeitpunkt an ins Veranstaltungskomitee verfrachtet wurde, um seine Strafe für diesen Auftritt abzusitzen. Doch ob das eine gute Entscheidung ist?

Meine Meinung


Save Me ist ein herzzerreißend und wirklich bewegender Roman! Er zieht einen völlig mit und ich persönlich konnte nach den ersten paar Seiten einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Mona Kasten ist es mal wieder gelungen, einen wunderbaren Roman zu erschaffen, der mit seiner Geschichte alle umhaut und fasziniert! Im Laufe der Geschichte nimmt der Spannungsbogen um einiges zu. Da es ein Roman ist, kann man den Spannungsbogen zwar nicht mit dem eines Thrillers vergleichen, aber der Spannungsbogen dieses Romans ist einfach unglaublich. Anfangs ist es eine Hassgeschichte und am Ende eine verbotene Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist einfach wunderbar. Sie hat ihren eigenen Stil und niemals sonst habe ich eine ähnliche Geschichte wie diese gelesen. Heißt also, dass sie Geschichte auf jeden Fall ihre eigene Originalität aufweist, was für mich immer ein riesen Bonuspunkt ist!

Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall sehr eigen. Jede Figur hat ihre eigene Personalität und weißt ihre eigenen Charakterzüge auf. Mona Kasten bleibt den Figuren im Buch treu und man kann lediglich Veränderungen der Figuren erkennen, da sie sich mit der Geschichte weiterentwickeln.

Das Thema des Buches ist spannend und wirklich speziell. Erst einmal auf so eine gute Idee zu kommen, Hut ab! Die Umsetzung der Geschichte ist faszinierend und ich selber konnte nie eine Szene vorhersagen, da die Geschichte dann doch anders verlaufen ist, als man erst dachte.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er ist locker und leicht und ich hatte keine Probleme, in einer Stunde eine Menge an Seiten zu verschlingen. Letztendlich war der Lesespaß auch auf jeden Fall vorhanden und zu keinem Punkt in der Geschichte verflogen.