Jonas1704

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Tolles Kochbuch, nicht nur für Ausflüge gedacht

The Great Outdoors

Ein wahrhaft einzigartiges Kochbuch, das eigentlich schon viel mehr als nur ein simples Kochbuch ist. Es enthält nämlich, neben den leckeren, abwechslungsreichen Rezepten, auch viele hilfreiche Tipps fürs Campen, Wandern und generell für Freizeitaktivitäten. Was darüber hinaus noch eine sehr praktische Idee ist, ist das beilegende Heft mit den Rezepten, wenn man nicht den ganzen dicken Wälzer in den Ausflügen mitnehmen möchte. Was das Buch von seiner Aufmachung her betrifft, so ist das Kochbuch sehr wertvoll gestaltet, mit tollen Abbildungen und in Hardcover gestaltet.
Die Rezepte sehen alle sehr einladend aus und, obwohl ich noch nicht die Zeit hatte etwas nachzukochen, scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Auch an Vegetarier ist gedacht. Die Beschreibungen sind sehr einfach und die Symbole, die die Rezepte begleiten, helfen den Lesern zu verstehen, ob es sich um ein einfaches Rezept handelt oder ob dies schnell zubereitet werden kann. Also nicht nur für Auflüge geeignet, warum nicht auch für einen Grillabend im Garten. Ein großes Lob an Markus Sämmer, gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 29.12.2016

So werden wir alle zu Salat Fans!

Shaking Salad Low Carb

Passend zum Trend der gesunden Ernährung, finden wir in diesem interessanten Kochbuch tolle Salatrezepte und gleichzeitig eine innovative Idee wie man diese auch unterwegs einfach, anschaulich und problemlos mitnehmen kann. Es ist also etwas für den Magen aber auch fürs Auge da.
Die Zutaten sind hier einfacher als bei komplexen Rezepten, das Ergebnis aber ist ebenso, wenn gar nicht noch besser. Denn die Salate schmecken, teilweise, habe noch nicht alles was meinen Geschmack entspricht, ausprobiert, superlecker und man weiss dass man gleichzeitig auf die Figur achtet und somit unschuldig geniessen kann. Für diejenigen, die dem Süssen nicht wiederstehen können, gibt es auch einen Teil mit süssen Variationen.
Getoppt wird das Ganze noch mit tollen Dressings, mit denen man bestimmt auch experimentieren kann und im Endeffekt wird alles in Gläsern so richtig hübsch präsentiert. Da läuft den Kollegen im Büro ja gleich das Wasser im Mund zusammen! Beim Anblick der tollen Bilder ist es mit jedenfalls schon vorab passiert

Veröffentlicht am 27.12.2016

Gelungenes Debüt

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Margot Lewis, Lehrerin von Beruf und Ratschlaggeberin für die Probleme Jugendlicher, ist besorgt als eine ihrer Schülerinnen spurlos verschwindet. Die Polizei gibt schon kurz darauf die Suche ersichtlich auf, das die meisten glauben es handelt sich um einen Teenagerstreich nach einem Krach mit den Eltern. Doch Margot hat kein gutes Gefühl dabei und erst recht nicht, als sie einen Brief bekommt indem ein Mädchen sie um Hilfe bittet, da sie behauptet entführt worden zu sein.
Der Debütthriller von Helen Callaghan hat mir ganz gut gefallen. Das Cover war schön düster, ohne brutal zu wirken, der Schreibstil erzeugte Spannung und die Charaktere würden angenehm aufgebaut. Das Finale war sehr glaubwürdig und schlüssig geschildert und hat mir keinerlei Fragen unbeantwortet gelassen.
Alles in allem ein atmosphärischer Thriller, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Spannungsreicher Thriller mit Gruselfaktor

Stiefkind

Tremayne versteht es mit seinem einzigartigen Schreibstil den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich persönlich habe den Roman Stiefkind verschlungen und konnte das Ende, wenn auch etwas fiktiv und überraschend, nicht erahnen. Im Endeffekt war es aber nicht das Ende was einem an diesem Roman so sehr fesselt aber der Weg bis dorthin, der ist nämlich umhüllt von Spannung bis zum Fingernägelkauen. Die Landschaftsbeschreibungen sind darüber hinaus sehr bildreich beschrieben und man fühlt sich direkt in das Geschehen als Leser mitgerissen.
Kurz zum Inhalt: Rachel heiratet den reichen Witwer David und zieht mit dessen Sohn nach Cornwal. Obwohl sie denkt, dass ihr Leben nun perfekt ist, lässt ihr Stiefsohn sie spüren, dass es sie nicht haben will und zwar mit dem furcheinflösenden Satz, dass sie bis Weihnachten sterben wird und seine bereits tote Mutter zurückkehren wird.
Ein Psychothriller, wie man ihn gerne hat: mit einer mitreißenden Handlung, nervenzerreißend und packend bis zu Ende.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Regionalkrimi mit italienischem Schuss

Die Stille der Lärchen

Der zweite Fall des sympatischen Duos Grauner-Saltapepe war wiedermal ein voller Erfolg und die beiden Kommissare entwickeln sich almählich zu Kult-Cops.
Wer den ersten Fall, den Lens Koppelstätter ebenso ...

Wer den ersten Fall, den Lens Koppelstätter ebenso spannend geschrieben hat, nicht gelesen hat, wird sich in dem Buch nicht verloren fühlen, es jedoch sicherlich nach dem Lesen von die Stille der Lärchen nachholen.
Ein eigenartiger Mord geschied in einem ruhigen, etwas abgelegenem Dorf Südtirols. Die Leiche eines jungen Mädchens wird in den Urlärchen von St. Gertraud gefunden, wo sich angeblich der Eingang zur Hölle befinden soll. Ebenso schnell gesteht der angebliche Mörder seine Tat. Jedoch sind die Commissarios nicht überzeugt und das zu guter Recht. Es stellt sich heraus, dass in dem Dorf andere Regeln gelten und der begehene Mord im Endeffekt mit einem anderen, bereits seit über hundert Jahren alten Mordfall in Zusammenhang steht.
Ich persönlich war von der landlichen Atmosphäre des Buches sehr angetan und mir hat der flüssige und zugleich fesselnde Schreibstil des Autors wieder sehr zugesagt. Eins steht für mich fest: ich werde definitiv keinen der erwünschten weiteren Fällen von Grauner und Saltapepe missen!