Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2016

Magisch, märchenhaft und winterlich!

Die silberne Königin

Dieses Buch habe ich nur durch Zufall entdeckt. Was mir natürlich sofort ins Auge sprang war das atemberaubende Cover, es ist so unglaublich schön und es passt einfach haargenau zur Story.
Doch auch der ...

Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort, denn wer mich kennt weiß das ich den Winter und die kälte einfach liebe!
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, auch weil die bisherigen Rezensionen durchaus positiv waren.

Das Buch beginnt mit einer Erzählung von Madame Weltfremd, diese erzählt ein wunderschönes Märchen. Dieser Einstieg war einfach klasse gewählt, er zog mich sofort in den Bann des Buches, in die kalte Welt aus Eis und Schnee.
Für die Menschen in Silberglanz ist das ewige Eis und die andauernde Kälte ein Fluch, es gibt nur eine einzige Straße um nach Silberglanz zu kommen, die Menschen arbeiten hart unter Tage und das überleben in dieser Welt wird immer schwieriger. Doch die Menschen in Silberglanz geben nicht auf.
Sie trotzen der unerbittlichen Kälte.
Regiert wird Silberglanz von einem eisernen und kaltherzigen König der sich kaum um seine Untertanen schert.

Auch Emma lebt in Silberglanz und arbeitet in den Mienen. Als sie jedoch nur knapp dem Tod entkommt wird klar das sie nie wieder in diesen Berg zurückkehren kann.
Wie durch ein Wunder bekommt sie eine Stelle bei Madame Weltfremd und damit ändert sich auf einmal alles.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, dennoch schreibt sie fast poetisch.
Mir hat die Verknüpfung zweier Geschichten unglaublich gut gefallen.
Die ganze Atmosphäre in diesem Buch ist einfach magisch und winterlich.
Sie schaffte es mich zu berühren und mich an die Seiten zu fesseln, denn eins sage ich euch, sobald ihr mit diesem Buch begonnen habt, könnt ihr es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet.
Emma ist eine unglaublich tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat.
Doch auch Madame Weltfremd zog mich in ihren Bann. Auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind voller Leben gezeichnet.

Diese neue Welt voller Eis und Schnee hat die Autorin wundervoll gestaltet und detailliert beschrieben. Das Buch ist durch sein Seeting einfach schon klasse. Ich kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story und ein Bewohner von Silberglanz.

Die Handlung bietet den Leser hier sehr viel, sie berührt und ist emotional, auf der anderen Seite aber ist sie auch sehr spannend und gleichzeitig auch schockierend.
Dann gab es auch immer wieder Momente die einfach sehr traurig waren.
Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss unvorhersehbar.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert!
Ihr wollt ein winterliches Buch welches euch nicht mehr los lässt?
Dann ist "Die silberne Königin" genau das richtige für euch.
Lasst euch entführen in eine Welt die magischer und winterlicher kaum sein könnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Die silberne Königin" ist der Autorin ein wundervolles, winterliches und magisches Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Grandios! Was für ein Wahnsinns Reihenauftakt!

King - Er wird dich besitzen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, ich dachte ja erst das es sich hierbei um die typische Bad Boy meets Good Girl Story handelt, da mir diese Story aber langsam zu viel wird war ich skeptisch.
Als ich mir jedoch die XXL Leseprobe von der Verlagshomepage heruntergeladen hatte und diese quasi verschlungen hatte, stand für mich fest, dieses Buch muss ich einfach haben.

Ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Endlich mal ein Buch ganz nach meinen Geschmack, ohne Wölkchen und ohne rosarote Brille. Ohne ein Good Girl welches den bösen Jungen umkrempeln will.

Ich bin einfach nur begeistert, auch jetzt nach dem lesen bin ich noch geflasht! Was für ein Wahnsinns Buch.

In diesem Buch geht um King und Doe, die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein.
Er ist ein gewalttätiger und tätowierter Mann der sein Leben ganz nach seinem Vorstellungen aufgebaut hat, die Menschen aus seinen Umfeld haben Respekt ja fast sogar Angst vor ihm.
Doe landet durch Zufall auf einer Party in Kings Haus, schnell wird klar das King sie haben will, er muss sie besitzen, koste es was es wolle.
Doe ist froh jemanden zu haben der für sie sorgt denn sie selbst hat ihr Gedächtnis verloren und das Leben auf der Straße hat sie ziemlich ausgezerrt.
Doch King ist kein einfacherer Typ wie Doe schnell heraus findet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.
Beim Ende hätte ich am liebsten geschrieen! Denn wie es nun mal üblich ist das dieser erste Band einen Cliffhanger der mich echt fertig macht.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen, zum Glück dauert es nicht mehr lange bis auch dieser erscheint.

Die Stimmung im Buch ist ziemlich bedrückend und düster und dennoch gibt es auch immer wieder kleine Lichtblicke.
Eins möchte ich hier anmerken, in diesem Buch geht es blutig und brutal zu, auch der Sex ist ziemlich heftig, wenn euch das also abschrecken sollte dann denke ich ist dieses buch nichts für euch.
Stört euch das allerdings nicht so werdet ihr mit einer grandiosen Story mit Tiefgang überrascht.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Hier wurde nichts beschönigt, die beiden haben Ecken und Kanten und das macht sie so besonders. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach klasse gezeichnet und haben sich in mein Herz geschlichen.

Ich glaubte ihr merkt gerade selbst wie sehr ich schwärme oder?
Ich kann einfach nicht anders, denn dieses Buch ist eines meiner absoluten Highlights. Selten hat mich ein Buch derart aus den Socken gehauen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.
Ein klares Must Read.

Fazit:
Mit "King - Er wird dich besitzen" ist der Autorin ein Buch der besonderen Art gelungen.
Ein toller Schreibstil, eine nervenaufreibende und emotionale Handlung sowie Charaktere die einfach grandios gezeichnet sind überzeugten mich auf ganzer Linie!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Fesselnd, nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite!

Kalte Erinnerung

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Allein schon das Cover ist mir sofort aufgefallen, doch auch der Klappentext überzeugte mich und machte mich unglaublich neugierig.

Ich begann mit dem lesen ...

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin.
Zoe erwacht schweißgebadet aus einem schlimmen Albtraum, langsam kommt sie wieder zu sich und kann sich wieder beruhigen.
Doch schon wartet der nächste Schock auf sie, ihr ganzer Körper ist übersät mit Verletzungen, blauen Flecken und Schrammen, doch Zoe hat keinerlei Erinnerungen. Sie weiß absolut nicht was mit ihr geschehen ist. Alles scheint sich zu einem wahren Albtraum zu entwickeln denn auch Zoes Mann ist spurlos verschwunden, als sie schließlich auch noch anonyme Drohanrufe bekommt ist sie mit den Nerven völlig fertig.
Was ist bloß geschehen? Warum hat sie keinerlei Erinnerung mehr?
Was will dieser anonyme Anrufer und wo steckt ihr Mann?

Zoe beginnt den Ereignissen auf den Grund zu gehen doch dabei gerät sie immer weiter in absolute Lebensgefahr.

Ich war echt gespannt was mich bei diesem Buch wohl erwarten wird.
Gleich schon zu beginn schraubt die Autorin den Spannungsbogen extrem hoch, dies bleibt das ganze Buch über bestehen. Sie schaffte es sogar diesen immer weiter zu steigern bis meine Nerven gespannt waren wie Drahtseile.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch an einem einzigen Abend verschlungen, es war derart spannend das ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Zoe tat mir unglaublich leid, mit der ganzen Situation war sie einfach überfordert.
Ich denke so würde es aber jedem ergehen.

Ich hatte während des lesen absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story wohl nehmen würde.
Ich wusste auch nicht wer wohl der "Täter" ist, und genau das macht für mich einen richtig guten Thriller aus, dieses Unvorhersehbare, man weiß nicht was einem auf der nächsten Seite erwartet.

Die Handlung ist komplett fesselnd, spannend und nervenaufreibend. Das ganze spitzt sich zu bis zum finalen Showdown und dieser Showdown hat es echt in sich. Zum einen hätte ich in keinster weise mit einem solchen Ausgang gerechnet und zum anderen war ich geschockt wer der wahre Täter wirklich ist.
Ich hatte sicherlich meine Vermutungen doch durch geschickte Wendungen führte mich die Autorin immer wieder in die Irre. Zudem steigerten diese Wendungen die Spannung noch zusätzlich.

Ihr seht selbst mit diesem Thriller kann man nichts falsch machen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch diesen Thriller nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Kalte Erinnerung" ist der Autorin ein fesselnder, spannungsgeladener und nervenaufreibender Thriller gelungen der mich völlig überzeugt hat.
Ein toller Schreibstil und eine Handlung voller Nervenkitzel überzeugten mich völlig.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Paper Swan

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist war das Cover, ich finde es einfach wunderschön.
Auch der Klappentext machte mich neugierig und überzeugte ...

Auch der Klappentext machte mich neugierig und überzeugte mich völlig.

Ich begann mit dem lesen und war ziemlich schnell in der Story drin.
Allerdings musste ich mich erst einmal an den Erzählstil der Autorin gewöhnen. Er war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Seiten allerdings hatte ich mich daran gewöhnt.
Der Schreibstil der Autorin an sich liest sich sehr angenehm, sie schreibt locker und flüssig.

Was mich an diesem Buch reizte war natürlich die Thematik, die junge Skye wird an ihren Geburtstag entführt, sie hat keine Ahnung was der Entführer von ihr will. Eines ist sicher lange wird sie nicht mehr Leben.
Doch weit gefehlt, denn ihr Entführer bringt sie nicht um, nein, er bringt sie auf sein Boot und hält sie dort gefangen. In den weiten des Meeres hätte Skye keine Chance zur Flucht.

Durch diese Ereignisse, die Angst, die Verzweiflung, die Ungewissheit und auch die sich langsam anbahnende Panik kreisen Skyes Gedanken ständig um einen fast vergessenen Kindheitsfreund.
Dieser verschwand spurlos und dennoch kann Skye ihn nicht vergessen.
Die Situation auf dem Boot spitzt sich zu, Geheimnisse werden gelüftet und Skye sieht auf einmal alles mit anderen Augen.....

Ich muss sagen diese Story hat mich echt umgehauen, die Autorin hat mit diesem Buch was besonderes geschaffen.
Sie fesselte mich völlig und lies mich auch nach dem auslesen nicht los.
Immer wieder kreisten meine Gedanken um dieses Buch.
Dieses Buch zeigt deutlich was Intrigen und Lügen anrichten können, welche falschen Entscheidungen wir treffen und welche Auswirkungen diese auf das komplette Leben nehmen.

Die Autorin vereint in diesem Buch mehrere Genre, dieses Buch hat einige Thriller Elemente doch es kommt auch Erotik vor und natürlich die ganz großen Gefühle.
Das ganze hat sie geschickt miteinander verknüpft.

Hinzu kommt das die Story völlig unvorhersehbar war, ich hatte wirklich keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Das wiederum steigerte die Spannung.
Durch einige Wendungen die völlig unvorbereitet kamen schockte sie mich sogar mehrfach.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich für meinen Teil bin echt begeistert und kann euch dieses besondere Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Paper Swan - Ich will dich nicht lieben" ist der Autorin ein packender und fesselnder Roman gelungen der durch seine geschickten Wendungen völlig unvorhersehbar bleibt.
Ein toller Schreibstil, liebevoll gestaltete Charaktere und eine rasante wie auch emotionale Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 23.10.2016

Anders als erwartet aber dennoch unglaublich gut!

Jenseits des Weges

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt!
Allein schon das Cover ist einfach traumhaft schön, es ist ein toller Hingucker.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort!

Ich begann mit dem lesen ...

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt!
Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort!

Ich begann mit dem lesen und lernte Liz kennen.
Liz hat es nicht leicht, sie musste einige Schicksalsschläge einstecken, zu dem gibt sie sich die Schuld an dem Unfalltod ihres Mannes.
Auch ihre Beziehung zu Dante läuft mehr als schlecht, denn es fehlt den beiden ganz klar an Vertrauen und Offenheit.
Liz entschließt sich einen Selbstfindungstripp zu machen.
Sie erhofft sich auf dieser Wanderung ihr Leben wieder klarer sehen zu können und somit auch die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welchen Verlauf diese Wanderung noch nehmen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen.
Sie schreibt sehr flüssig und locker und zog mich so immer weiter in den Bann der Story.
Hinzu kommt das sie diese wunderschöne Kulisse unglaublich detailliert und bildgewaltig beschreibt, es kam mir so vor als wäre ich selbst dort.

Eigentlich könnte man meinen das es in diesem Buch nur um die Selbstfindung gehen würde, doch nein, durch einige geschickte Wendungen ändert sich alles, und dieses Buch entpuppt sich als Spannungsroman der Extraklasse.
Das gefiel mir unglaublich gut.

Die Charaktere wirkten auf mich authentisch.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Handlung ist gleich zu beginn sehr fesselnd und mitreißend.
Ich war unglaublich gespannt was Liz auf ihrer Wanderung erlebt, das dieses Buch dann eine solche Wendung nimmt hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss gestehen genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Der Spannungsbogen war bis zum zerreisen gespannt, es war nervenaufreibend und unglaublich fesselnd.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Jenseits des Weges" ist der Autorin ein überraschend spannender und fesselnder Roman gelungen der durch geschickte Wendungen sehr nervenaufreibend ist.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.