Schnelle eBook Leserunde zu "Comisario Benitez und der Mord am Strand" von Inez Velasquez

Tatort Costa del Sol – für Krimifans und Spanienreisende
Cover-Bild Comisario Benitez und der Mord am Strand
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Inez Velazquez (Autor)

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Spanien-Krimi

Wenn Ermittlungen zur Familienangelegenheit werden - Comisario Benitez' persönlichster Fall

Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez‘ Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ...

Der Kommissar an der Costa del Sol. Wenn nur die Frauen in seinem Leben nicht immer alles besser wüssten ...

LESER-STIMMEN

"Sympathisch, witzig, spannend und menschlich" (Black_Snapper, Lesejury)

"Mit Comisario Benitez und der Mord am Strand hat man einen Krimi mit Sonne, Sommer, Urlaubsfeeling und verzwickten Mordfällen." (Suhaja, Lesejury)

"Ein schöner Sommer-Krimi mit viel spanischem Flair." (JADZIA_DAX29, Lesejury)

Die perfekte Urlaubslektüre und spannende Unterhaltung für alle Krimifans, Spanienreisende sowie Leser von Bianca Palma und Roberto Mistretta.

Dieser Kriminalroman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Tapas, Wein und der Mord am Strand" erschienen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 25.06.2019
  2. Lesen 03.07.2019 - 09.07.2019
  3. Rezensieren 10.07.2019 - 23.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Krimi Costa del Sol Marbella Spanien Urlaub Urlaubslektüre Krimi Kriminalroman Mord Verbrechen Strand Strandbar Benitez Ann Baiano Bannalec Iberische Ulrich Brandt Carolina Conrad Stina Jensen Daniela Vilela Catalina Ferrera Eduard Freundlinger Dolores Redondo Fran Ray Manuela Martini Bianca Palma Roberto Mistretta Kommissar Tapas Wein Paella Kommissar Benitez Mord am Strand Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2019

zu viel Familie

In dieser Geschichte ist der Neffe dea ermittelnden Kommisars in die Angelegenheit verwickelt. Ständig lauern ihm seine Schwestern und Schwager auf, um zu erfahren wie weit der Stand der Ermittlungen ist. Das ist wohl der südlandischen Lebensart geschuldet.
Das eigentlichet Thema kommt zu kurz, was ich schade finde.
Insgesamt fand ich die Geschichte zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Leichter Sommerkrimi

Der neue Fall von Comisario Benitez lässt sich sehr gut lesen. Er ist nicht super spannend, aber die Charaktere sind überwiegend authentisch und toll. Der Protagonist gefällt mir mit seinen Handlungen etc am besten, er handelt logisch. Ein bisschen störend ist seine Großfamilie (klar, sie ist in Spanien sehr wichtig), aber meiner Meinung nach behindern v.a. die Schwestern die Ermittlungen, ich empfinde es als übertrieben. Seine neue Partnerin Paula erscheint mir am Anfang sehr schroff und unnahbar, gegen Ende des Romans wird sie menschlicher. Sehr gut finde ich, dass auch aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Probleme der Marktwirtschaft (hier anhand der Orangenzüchter) angesprochen werden. Z.T. empfinde ich die spanischen Ausdrücke als zu viel / unverständlich, obwohl sie auf der anderen Seite zum Lokalkolorit des Buches beitragen.
Insgesamt also ein netter, gut zu lesender Roman

Veröffentlicht am 14.07.2019

Mord im Urlaubsparadies

Im spanischen Marbella wird eine Frauenleiche gefunden. für Comisario Benitez eine schwierige Aufgabe, da auch noch sein Neffe verschwindet und er sich auch noch darum kümmern muss. Es wird eine weitere Leiche gefunden - ist es der Neffe? Benitez große Familie ist mit den Nerven am Ende. Der Comisario und sein Team spekulieren über die Tatmotive - Eifersucht, Geld, Korruption in Behörden, russische Mafia?

Ich lese sehr gerne Krimis, dieser wird nicht nochmals von mir gelesen. Selbst als sich Comisario Benitez in großer Gefahr befindet, habe ich absolut keine Spannung verspürt. Der Roman ist auch nicht skurril oder in sonst einer Art Originell. Für alle, die keine Aufregung vertragen ist es sicher eine annehmbare Urlaubsunterhaltung.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sommerlektüre

Commissario Benitez hat eine neue Kollegin,teils erfrischend, teils mütterlich vorkochend, wie das ganze Buch sich in eher stereotypischen Charakteren bewegt. Viel Lokalkolorit, auch die Familie ist irgendwie in den Mord am Strand verwickelt, der Plot scheint aus anderen Krimis bekannt, so dass man die Lösung vorhersehen kann.
Eine flüssig lesbar geschriebene Story, die sich im Urlaub gut lesen lässt, wenn man nicht darüber stolpert, dass die Gedankengänge des Commissarios eindeutig einer weiblichen Autorin entstammen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Spanienkrimi, leicht zu lesen aber Spannungsbogen fehlt....

Worum geht es?

Worum geht es?
Comisario Benitez und seine Partnerin müssen einen Mord aufdecken, in dem wie es scheint ein Familienmitglied von Comisario Benitez verstrickt sein könnte. Alles deutet auf einen Mord aus Eifersucht hin, aber war es dies auch wirklich?
Kein einfacher Fall für Comisario Benitez, da sich immer mehr und mehr seine Familie mit einmischt.
Kann der Mord aufgedeckt werden?

Persönliche Meinung

Schreibstil:
Das Buch ist im Wesentlichen gutgeschrieben und einfach zu lesen. Die Autorin verwendet immer wieder spanische Wörter, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Es hat meinen Lesefluss gestört und ich habe auch nicht immer alle Wörter verstanden.

Charaktere:
Zu Beginn der Geschichte kann man mit den verschiedenen Personen ganz schön durcheinanderkommen.
Comisario Benitez hat eine große Familie und am Anfang fällt es einem eher schwer, die Personen richtig zuzuordnen. Je weiter man das Buch aber liest umso klarer wird alles.
Die einzelnen Personen sind toll beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Vor allem die Beziehung zwischen den Partnern Comisario Benitez und Paula ist gut beschrieben und hat mir sehr gut gefallen

Orte werden in diesem Buch wunderbar beschrieben und ich kam mir vor, wie wenn ich selber in Spanien wäre.

Nun zu den Punkten, welche mir an dem Krimi leider nicht gefallen haben:
1. Zu Beginn der Geschichte sind es einfach zu viele verschiedene Personen
2. Zu viele spanische Wörter werden verwendet, welche ich leider nicht immer verstanden habe
3. Für einen Krimi fehlt mir leider der Spannungsbogen
4. Die Familie des Comisario mischt sich viel zu sehr in den Fall ein
5. Viele Teile des Buches sind vorhersehbar (wer z.B nicht der Mörder ist)

Fazit:
Leider war ich eher enttäuscht von dem Krimi und würde diesen nicht unbedingt meinen Freundinnen empfehlen.
Aber zum schnellen Lesen oder zum Zeitvertreib in den Ferien oder am Strand eignet sich dieser Krimi sicher.