Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Grandiose Fortsetzung

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

„Cat & Cole – Ein grausames Spiel“ ist der zweite Band der Dystopischen-Reihe von Emily Suvada.
Band eins habe ich gefeiert, geliebt und gehypte und Band zwei konnte meine bereits hohen Erwartungen übertreffen!

Der ...

Der Schreibstil von Suvada war wieder gewohnt locker und fesselnd zugleich. Wieder kamen einige technische Begriffe in der Geschichte drin vor, doch sie wurden hervorragend erklärt, so dass ich nie das Gefühl hatte, als würde ich der Handlung nicht mehr folgen können. Mir gefiel die Spannung zwischen den technischen Details und den Biologischen Begriffen, ich wollte unbedingt wissen, ob und wie Cat es gemeinsam mit ihren Freunden schaffen konnten, das Virus aufzuhalten, mit dem die Erde geplagt ist.

Der zweite Band knüpft an den vorherigen an und es geht genauso spannend weiter wie in Band 1! Suvada erschafft wieder eine einnehmende Handlung und überraschte mich immer wieder aufs Neue, mit ihren Wendungen und Charakteren. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, ihre Leser in die Irre zu führen.

Catarina Agatta, kurz auch Cat genannt, lebt nach den Ereignissen aus dem ersten Band zurückgezogen in den Wäldern. Sie hat sich weder mit der Seuche angesteckt,  noch wurde sie von ihrem Feind Carataxus gefunden. Jedoch leidet sie unter einer Hypergenese, sprich gegen eine Allergie gegen Nanobots, so dass sie die Vorteile ihres technischen Panels nicht benutzen konnte.
Was genau dahintersteckt und was ihr Vater damit zu tun hat, kommt erst nach und nach ans Licht und für Cat ist es eine schockierende Nachricht.
Suvada konnte mich auch hier wieder mit ihrer Hauptprotagonistin Cat überzeugen, da sie intelligent, dickköpfig und vor allem mutig ist. Trotz all dem ungewissen, gibt sie nicht klein bei und versucht sich ihren Weg durchzukämpfen.

Cole ist ein Soldat, durch und durch. Wobei hier betont werden muss, dass er ein Blackout-Agent und er übermenschliche Kräfte besitzt. Er ist eine Mischung aus Maschine und Mensch und selbstbewusst, intelligent, humorvoll und beschützend. Eine tolle Mischung! Jedoch wurden seine Erinnerungen gelöscht, das einzige woran er sich erinnern kann, ist das Mädchen das er einst geliebt hat.

Man lernt auch einige neue Charaktere kenne, welche undurchschaubar sind. Suvada stellt es geschickt an, manche Charaktere so darzustellen, so das man selber nicht weiß, ob sie Freunde oder Feind sind.

Ich liebe Band 2 genauso sehr wie den Ersten und werde definitiv die Kurzgeschichte noch lesen!
Dieses Buch hat mich emotional fertig gemacht: Ich habe mit Cat mitgefiebert, gelitten und gehofft.
Und Cole war so Zucker. Wenn ihr Dystopien gerne lest, kann ich euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wunderschön und märchenhaft

Die kleine Meerjungfrau

Ich mag Märchen total gerne und „Die kleine Meerjungfrau“ zählte schon immer zu einem meiner bevorzugten Märchen.

Das Cover dieser Schmuckausgabe ist wunderschön herausgearbeitet: es wurde mit Leinenstruktur und Folie verziert, wodurch die Schrift und die Zeichnungen sich hervorheben. Generell sind die Farben und Zeichnungen gut gewählt, da sie einen schon auf den Inhalt hinweisen.

Immer wieder heben vereinzelte Illustrationen die Märchen hervor und sorgen dafür, dass man immer mehr in die Geschichten eintauchen kann. Das eine Art Kopfkino während des Lesens einsetzt. Die zehn interaktiven Elemente die in der Ausgabe verteilt sind sorgen ebenfalls dafür und waren wirklich toll!
Bei der Geschichte von „Die kleine Meerjungfrau“ gibt es unter anderem auf einer Seite eine Illustration von einem Haus, welches man auseinanderklappen kann und dann die Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau sieht.

Ich finde die Märchenausgaben vom Coppenrath Verlag einfach nur wunderschön, so dass ich mir direkt noch „Die Schöne und das Biest“ geholt habe.

In der Ausgabe vom Coppenrath Verlag ist nicht nur „Die kleine Meerjungfrau“ wunderbar illustriert gedruckt worden, sondern auch noch andere Erzählungen:

Die kleine Meerjungfrau
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Die Schneekönigin

Veröffentlicht am 14.07.2019

Absolutes Highlight!!

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie (Bd. 1)

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Es hat mich regelrecht geflasht und ich hätte am liebsten Band zwei jetzt schon. Von der ersten Seite an, hat man gemerkt, dass Zorngeboren Großartig wird und es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Aber von Anfang an: Schon der Prolog fängt sehr spannend an und verspricht eine tolle Handlung – zu Recht! Eine Königin die ihr Land in der Welt von Avitas in Schutt und Asche verwandelt, ein machthungriger Engel und ein neugeborenes Mädchen, das allein sind die Eckdaten für den Prolog,w elcher mich total fasziniert hat. Das Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Der Schreibstil von Claire Legrand war einnehmend, detailliert und malerisch. Sie beschreibt die Gefühle ihrer Charaktere, das Land, die Sitten, Ängste und Hoffnungen so gut, das immer wieder passende Bilder in meinem Kopf sich zusammen gesetzt haben. Richtig klasse!

Die Autorin hat dreizehn Jahre lang an ihrem Debütroman Zorngeboren geschrieben und das merkt man der grandiosen Handlung auch an! Es gab teilweise völlig überraschende Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die so perfekt in die jeweilige Szene gepasst haben. Das Buch enthält zwei Geschichten, die von Rielle und die von Eliana. Diese finden nicht zum selben Zeitpunkt statt, sondern liegen zwischen deren Leben tausend Jahre – dennoch sind ihre Schicksale miteinander verknüpft.

Die Handlung beider Stränge sind hart und dennoch hoffnungsvoll zu gleich. Hinzukommt die wunderbare Charakterentwicklung der beiden Hauptprotagonisten. Ich kann gar nicht sagen, wen der beiden ich lieber mag. Am Anfang mochte ich Rielle sehr gerne, aber mit und mit hat sich die durchtriebene Kopfgeljägerin Eliana in mein Herz geschlichen.
Ich bin nach wie vor von dem Worldbuliding der Autorin geflasht! Man merkt ihr die Jahrelange Arbeit an dieser wirklich an und die Handlungen und Entwicklungen der Charaktere sind nachvollziehbar und nie zu schnell vorangeschritten.

Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Es ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann den zweiten Band kaum abwarten.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wundervoller Manga für Manganerds!

Liebe kennt keine Deadline! 01

Ich bin total begeistert! Ich liebe die Mangas von Kayoru, sie zeichnet so wunderschön und erschafft immer wieder aufs Neue tolle Charaktere und bewegende Handlungen.

Ichika ist ein hübsches Mädchen aus ...

Ichika ist ein hübsches Mädchen aus reichem Haus, sie ist nett und gemeinsam mit ihrer Freundin geht sie auf eine neue Schule, wo sie niemand kennt von früher. Denn Ichika war vor kurzem noch ein wenig pummeliger und eine totale Otaku, sprich sie liebt Mangas abgöttisch!
In ihrer Freizeit hat sie früher die Lieblingscharaktere ihres liebsten Mangas nachgezeichnet und diese ihrem Vorbild, dem Mangaka Barusu, gemeinsam mit Fanbriefen geschickt. Man könnte sagen, sie war ein absoluter Manganerd, doch aufgrund eines Vorfalles hat sie ihr Leben gewendet und zeigt keinem, das sie auf Mangas steht.

Doch ihr erster Schultag fängt anders an, als erwartet: zuerst wird sie Zeuge einer Schlägerei und zu allem Pech, ist der Rowdy Subaru auch noch ihr Sitznachbar in ihrer Klasse! Das schlimmste daran hat sie nicht mal kommen sehen, den besagter Sitznachbar wirft sie sich einfach über die Schulter und entführt sie zu sich nach Hause, nachdem er erfahren hat wer sie ist.
Plötzlich findet sie sich in einer zweideutigen Szene wieder und ihre Fantasie geht mit ihr durch – ich sag euch, der Manga wird dank Ichika oft sehr lustig!
Als Subaru ihr eröffnet, dass er der Mangaka ist, dem sie immer Briefe geschickt hat und er ihre Unterstützung vom ersten Tag an sehr zu schätzen weiß, kann sie es erst gar nicht glauben, bis sie eine ihrer Zeichnungen an einem Siedeboard hängen sieht – und sie vor Rührung in Tränen ausbricht!
Kurzerhand hilft sie Subaru und seinem Team beim Manga und befindet sich im Himmel, bis die Redakteurin vorbeischaut und Subaru kurzdarauf vor einer neuen Herausforderung steh für seinen Manga.

Es war einfach so toll, diesen Manga zu lesen. Ich habe ihn mittlerweile zweimal schon gelesen, da ich die Thematik so gut finde. Ein Manga der über einen Mangaka und einem riesen Fan geht, ich denke damit können sich einige Mangaleser/innen identifizieren. Hinzukommt, das ich Ichika in mein Herz geschlossen habe und Subaru es direkt geklaut hat! Die beiden sind einfach herrlich zusammen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände. Ganz klare Empfehlung für alle, die auf romantische Mangas stehen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Zauberei, Rost, Krimi & Steampunkt - tolle Mischung!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Vor 700 Jahren war die Menschheit am Ende und die Welt ging dank der Klimakatastrophe unter – doch dann kamen die Magier und änderten alles.

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die ...

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die wenig an früher erinnert und niemand kann sich noch an die dunklen Jahre von damals erinnern. Die neue Welt wird von Fingerschnipsern, sprich den Magiern, und den Rostfressen, den Erfindern der Stadt, welche keine Magie bewirken können, in einem wackeligen Frieden bewohnt.

Mathilda ist eine Erfinderin und gerät zwischen die Fronten, da ihre beste Freundin auf deren Geburtstag tot aufgefunden wird. In Mathildas Armen und mit einem ihrer Macarons im Mund, die vergiftet waren. Doch würde Mathilda Rosa niemals etwas antun, da sie sie liebt, auch wenn sie ihre beste Freundin ist. In ihrer Panik und Trauer flieht sie von der Party, auf der sich außer ihr nur Fingerschnipser befinden und ihr niemals Glauben schenken würden.
Mathilda ist eine junge und starke Frau, welche auch ihre verletzliche Seite zeigen kann.
Fidelio ist ein junger Magier und hat ebenfalls sein Herz an Rosa verloren. Auf ihrem Geburtstag wollte er ihr einen Heiratsantrag machen, bis diese tot aufgefunden wird. Er ist sich sicher, das Mathilda die Mörderin ist, genauso wie der Rest der Anwesenden.

Fidelio ist einer der besten Zauberer seines Alters und ein hervorragender Illusionist. Er ist sympathisch, charismatisch und ein verdammter Herzensbrecher!

Die Autorin erzählt eine spannende Jagd nach dem wirklichen Täter durch ein ganz eigens und magisches Berlin, welches mich richtig verzaubern konnte. Hinter Rosas Mord steckt nämlich sehr viel mehr, als es auf dem ersten Blick scheint. Die phantasievolle Geschichte ist sehr unterhaltsam: es gibt verboten Rennen mit alten Flugmaschinen, welche verboten sind, gefährliche Zauber und eine Rebellion. Die Handlung steigt mit jeder Seite, man weiß nicht wer der Mörder war und am Ende konnte ich es gar nicht glauben, so überrascht war ich! Doch es passte so gut und eröffnete noch grauenhaftere Geheimnisse die in den tiefen Berlins schlummern.

Ich mochte die Mischung aus Steampunk, Magie, Krimi und Verfolgungsjagd! Das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen und schreit quasi nach einer Fortsetzung.