Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Na, könnt auch ihr schon den Verlauf der Geschichte vorhersagen? Mir gelang das leider schon nach der ersten Begegnung mit Dorian Blackwell. Ich bin kein Fan von offensichtlichen Handlungen, doch war die Geschichte um das Kennenlernen von Farah und Dorian so schön beschrieben, dass ich über viele Momente, in denen ich dachte "Mädchen, begreifst du es wirklich nicht?!" hinwegsehen kann. Kerrigan Byrne beschreibt Charaktere so, dass ich beim Lesen ein klares Bild ihres Erscheinungsbildes vor mir sehe. Mit viel Liebe zum Detail zieht sie einen in das damalige England und Schottland, wie es nur wenige Geschichten vermögen. Manchmal habe ich schon darauf gewartet, dass Scotland Yard gleich die Hilfe eines gewissen Mr Holmes bekommt.

Eine rührende, wenn auch absehbare Liebesgeschichte, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verbinden weiß. Da es sich um eine abgeschlossenen Geschichte handelt, kann man es gut zwischendurch lesen. Ich erwarte schon den nächsten Band "Victorian Rebels - ein Herz voll dunkler Schatten", der im Oktober erscheinen soll. Wessen Geschichte wird beleuchtet und wird sie diesmal spannender erzählt?

Veröffentlicht am 08.10.2018

Hier haben wir den Beweis, dass ein Buch seinen Vorgänger übertrumpfen kann.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

In einer schwer vorhersehbaren Story entwickelt sich die einstige Opfer-Mörder-Beziehung zwischen Millie und Christopher schnell zu mehr. Dabei legen aber weniger die vergeblichen Tötungsversuche ihnen Steine in den Weg, sonder eher ihrer beider Vergangenheit. Christopher erlitt durch den Tod seiner Mutter ein solches Trauma, dass er sich nicht mal annähernd vorstellen kann, dass eine Frau wie Millie ihn tatsächlich begehren könnte. Allgemein stellt er sich im Umgang mit Frauen sehr unbeholfen an.
Millie hat im laufe ihres Lebens schon viele Geheimnisse angehäuft, die ihr das Leben und Überleben nun erschweren.
Der düstere Auftragskiller scheint ihr die einzige Chance zu bieten, an die Person zu gelangen, die sich so sehnlich ihren Tod wünscht.
Grundsätzlich fand ich Teil 2 der Victorian Rebells Serie besser, als Teil 1. Von Kapitel zu Kapitel, steigerte sich in meinen Augen die Qualität der Geschichte, ohne dass sie absehbar wurde. Am Anfang hatte ich noch so meine Probleme mit Millies scheinbar naiven und schwachen Auftreten, während mir Christophers Denk- und Handlungsweisen ein wirkliches Rätsel waren. Ihre erste gemeinsame Nacht ist nicht gerade einen liebevolle Zusammenkunft, aus der Christopher ohne viele Bedenken und Millie mit der Einstellung " Es hätte auch schlimmer sein können" hervorgehen. Dagegen reagiert sie schließlich völlig verstört auf eine zärtliche Begegnung und Christopher ist geradezu entsetzt über sein Verhalten. Nicht, weil er sich solche Handlungen nicht zugetraut hätte, sondern weil er nun davon ausgeht, Millie sexuelle Gewalt angetan zu haben. Ein Kopfschütteln drückt nicht ansatzweise mein Unverständnis zu dem Beginn ihrer intimen Beziehung aus.
Schließlich schafft Kerrigan Byrne es aber, daraus ein logischen Konstrukt entstehen zu lassen. Die Belohnung ist eine Story voller Liebe, Wendepunkten, Charakterentwicklung, Tod, Spannung und Loyalität.
Meine persönlichen Highlights dieses Buches waren zum einem der Prolog, der unglaublich berührend von Christophers Zeit im Gefängnis berichtet, und Jakub. Ich habe den Jungen sofort ins Herz geschlossen und auch er legt eine Entwicklung hin, die realistisch und schön zu beobachten ist. Dabei schafft er mit seinen kindlichen Ansichten Auflockerungen in der düsteren Stimmung der Geschichte und sorgte bei mir für den ein oder anderen Schmunzler, indem er einfach nur ehrlich ausspricht, was er denkt.
Ich danke der Autorin, aber auch für das gewählte Ende, denn sie hätte sich auch problemlos für ein weitaus tränenreicheres entscheiden können.

Abschließend kann ich das Buch nur als Steigerung zum Vorgänger und ein schönes Stück für alle Fans von historischen Liebesromanen, mit einen kleinen Hang zum Düsteren, empfehlen!

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.07.2019

"Offenbar würde ich nicht nur der Welt und ihren Schrecken zum ersten Mal gegenübertreten, nein, ich musste es auch noch in einem Kleid tun."

Arya & Finn

Die Reise der fünf Gefährten ist wirklich schön beschrieben, wenn auch etwas langweilig gestaltet, bis es dann plötzlich zu jeder Menge Handlung auf einen Schlag kommt. Durch die Wechsel zwischen verschiedenen Perspektiven erhält man Einblick in die Gedanken der Charaktere. Dabei gibt es die Gefühle und Gedanken unserer Helden und andererseits ihrer Widersacher. Dieses Schwarz und Weiß finde ich immer weniger schön, da es den Charakteren dadurch an Tiefe fehlt. Außerdem konnte ich aus den Abschnitten des Bösen schnell ein Ende erahnen.
Das eigentliche Hauptaugenmerk liegt meine Meinung nach nicht auf der Liebe, sondern auf Freundschaft und Loyalität. So ist der witzige, fürsorgliche, eigensinnige Finn, der sich anfangs immer wieder mit Arya anlegt, zu meinem Favorit in diesem Buch geworden.

Wer eine leichte Geschichte zur Entspannung lesen möchte, bei der einem das ein oder andere Schmunzeln die Mundwinkel zucken lässt, sollte es mit Arya & Finn versuchen. Die Geschichte ist außerdem in sich abgeschlossen und somit eine perfekte Lösung für den Lese-Hunger zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine unerfüllte Versprechung, aber trotzdem ein wirklich gutes Buch.

Der verschollene Prinz

Das gesamte Buch ist aus Damens Sichtweise verfasst und lässt sich wirklich sehr gut lesen. Leider habe ich mich vom Klappentext etwas getäuscht gefühlt.Es ist voller Intrigen und Spannung, aber leider hat mir die versprochene Romanze gefehlt. Zum Ende des Bandes schaffen es die beiden starrköpfigen Männer es gerade mal, sich zu akzeptieren und sich nicht mehr ständig den Tod des anderen auszumalen. Den Bewertungs- Abzug gab es nur, weil das Buch nicht hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Geschichte über die verschiedensten Arten der Beziehung, die einen zum Nachdenken anregt.

Sieht so für dich Liebe aus?

Diese vier Kerle haben mir das Leben wirklich schwer gemacht. Zum einen ist es eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen, aber zum anderen ist es ein einziges Negativbeispiel dafür, wie Beziehungen gestrickt sein können. Marko und Andrew haben sich ja vielleicht auf eine auf sie angepasste Beziehung geeinigt, aber in meinen Augen wissen David und Chris nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Besonders Chris kann ich nicht verstehen. Er misstraut Marko von Anfang an, lässt sich von ihm dann aber um den kleinen Finger wickeln und lässt sich wirklich alles von ihm gefallen. Genau deshalb war ich sehr froh, dass Hope Konstant mir die Möglichkeit gegeben hat, ihr ein paar Fragen zu stellen. Das Interview findet ihr auf unserem Blog:
www,buchschlinge.blogspot.de