Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wenn eine Frau für ihren Beruf geboren zu sein scheint, aber die Welt es nicht so gut mit ihr meint, ist manchmal einfach alles erlaubt.

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Als Kinderkrankenschwester war ich besonders gespannt darauf, wie die Protagonistin mit dem harten Los als Krankenschwester zur damaligen Zeit zurechtkommt. Ich muss wirklich sagen, dass ich davon beeindruckt war, wie gut Kerrigan Byrne es schafft den Charakter und die Seele einer wahren Krankenschwester auf Papier zu bannen. Mitfühlend möchte sie die Gnade, die ihr zuteil geworden ist, mit anderen Unglücklichen teilen. Dass sie sich dabei selber in Gefahr bringt, scheint sie als unwichtig zu degradieren. Cole sieht die Bedrohung für Imogens Leben und auch, wenn er vorgibt die Witwe eines alten Bekannten nicht ausstehen zu können, handelt er entsprechend. Bis er einsehen muss, dass Imogen ebenso willensstark wie empathisch ist. Spätestens da kann er nicht mehr bestreiten, dass ihm die Witwe ans Herz gewachsen ist. Das Ende ist überraschend, wirkt nicht abgehackt und hat doch keine ewig anhaltenden Konsequenzen.
Kerrigan Byrne nimmt uns also wieder mit in eine herrlich dramatische Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen. Während des Lesens freue ich mich immer wieder, von den Protagonisten der Vorgängerbücher zu hören. Geschickt webt die Autorin alte Bekannte in die Handlung ein, ohne dass es erzwungen wirkt. Trotzdem kann man jeden Band für sich lesen, weil jede Handlung abgeschlossen ist. So auch Das Versprechen einer Nacht.

Ich kann die gesamte Reihe einfach jedem empfehlen! Herrlich unperfekte Charaktere handeln zwar nicht immer richtig, aber stets nachvollziehbar.
Hier finden zwei Menschen, mit denen es die Welt nicht gut meinte, zusammen, um es zusammen mit der Welt gut zu meinen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein gelungener Abschluss der Geschichte um Alysea und Dameo, die uns weiter in die Dämonenwelt lockt.

Die Höfe von Sonne und Mond

Ich liebe die Geschichte, die Michelle Weber in dieser sagenhaften Welt erzählt. Auch wenn mit Mondtränen die Geschichte um Alysea und Dameo beendet sein soll, fesselt mich diese Saga so unheimlich, dass ich nun ein Buch über Vangelas Werdegang ersehne. Erneut schafft die Autorin es, mir Rätsel aufzugeben, deren Antworten einen nur noch mehr verwirren. Bis zum Ende konnte ich das Ende nicht voraussagen. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Liebesgeschichte, die dem Leser vor lauter Spannung keinen Moment zum Durchatmen lässt.

Sonnenblut

Bei diesem Buch fällt es mir wirklich schwer, eine spoilerfreie Meinung zu Papier zu bringen. Ich bin einfach so begeistert, dass ich mich stundenlang über die Geschichte um Alysea und Dameo auslassen könnte. Außerdem ist jeder Abschnitt unglaublich fesselnd, ruft Fragen auf, die bei einer Antwort sofort neue Rätsel aufgeben. Deshalb kann man kaum Story preisgeben, denn die gesamte Handlung ist wunderbar in sich verflochten und ein Ereignis fügt sich in das nächste. Ein unglaublicher Cliffhanger hat mich monatelang auf die Fortsetzung warten lassen und diesen Monat ist es endlich so weit. Am 25. Juli erscheint "Die Höfe von Sonne und Mond: Mondtränen" endlich. Mein Exemplar ist schon vorbestellt ;)

Eine unvorhersehbare Geschichte, die den Leser durch eine wundervolle Erzählweise mit dem Schicksal der Protagonisten vereint. Gespannt wartet ich auf den Abschluss dieser mitreißenden Geschichte.

Veröffentlicht am 15.07.2019

"Magie war Chaos. Reines Chaos. Mit einem klitzekleinen Verstand."

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Die beiden sind wirklich ein amüsantes Paar. Sie treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn und können doch nicht ohne einander. Sie versüßen einem die Story und machen es leichter Liane Mars's Welt einfach so zu nehmen, wie sie beschrieben ist. Auf vieles muss man sich einfach einlassen, denn in diesem Buch ist Magie wirklich mal etwas ganz anderes. Mich hat das Buch zum Bauchweh erregenden Lachen gebracht. Jeder Spannungsaufbau wird durch einen genial witzigen Zwischenwurf aufgelockert. Die herrlich unperfekten Charaktere runden das Bild für mich noch zusätzlich ab.

Ich kann diese, leider sehr kurze, Geschichte jedem empfehlen, der Charaktere liebt, die sich selbst und andere nicht so ernst nehmen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine mitreißende Fortsetzung, die ihrem Vorgänger alle Ehren macht ihn in meinen Augen sogar noch übertrifft.

Der verbannte Prinz

Auch an der Leserunde zu Teil 2 durfte ich wieder teilnehmen. Laura Labas verspricht ein Lesevergnügen voller Kick-Ass-Protagonisten und märchenhaften komplexen Settings. Und sie hat uns nicht zu viel versprochen. Zugegeben, ich habe meine Favoriten unter ihren Charakteren, aber doch fiebert man mit jedem Handlungsstrang mit, bis sie schließlich ein großes Ganzes ergeben, das einen staunen lässt. Ich bin eine Leserin, die sich gerne im voraus Handlungsabläufe herbei fasziniert, dann aber enttäuscht ist, wenn die Story tatsächlich so weitergeht. Viel lieber werde ich von spannenden, unerwarteten Turns überrascht, als dass eine Geschichte vorhersehbar ist. Und Der verbrannte Prinz ist voll mit unerwarteten Wendungen, ohne all zu undurchschaubar zu werden. Die Reaktionen der Charaktere sind durchaus nachvollziehbar. Mit Ausnahme vielleicht von Aithans, aber das kann auch ein persönliches Problem von mir sein, das durch meine Antipathie für diesen Kerl ausgelöst wurde.

Wenn die Reihe Von Göttern und Hexen so weiter macht, haut mich der nächste Teil garantiert aus den Socken! Durchgängige Spannung, Charaktere die sich mit jeder Aktion mehr in mein Herz stehlen und eine Handlung, die mich vorm Ende bangen lässt. All das bietet schon Der verbannte Prinz, was verspricht uns das für Die vergiftete Königin?