Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 15.07.2019

Einfach wundervoll!

Der Roman "Die Chocolaterie der Träume" der Autorin Manuela Insula ist Band 2 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, farbenfroh und romantisch, man muss dieses Buch einfach in die Hand nehmen!

Und auch der Covertext verspricht eine tolle Story aus dem gefühlvollen Alltag einer tollen Frau:

"Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Alle Figuren aus Band 1 sind auch hier wieder vertreten, mit ihrer freundlichen und absolut herzlichen Art. Die Geschichte ist voller Gefühl geschrieben, man weint, hofft und lacht mit Keira, die in diesem Band die Hauptrolle inne hat.
Wieder werden Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt ganz groß geschrieben und auch hier gibt es wieder das happy end, das dem Band den perfekten Abschluss gibt.

Im Anhang findet man drei Rezepte aus Keiras Chocolaterie. Sie klingen sehr lecker, für mich hätten es sogar noch mehr Rezepte sein dürfen

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle und flüssige Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 3, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Valerie Lane - Band 2

Valentinstag steht vor der Tür. Keira hat alle Hände voll zu tun in Ihrer beliebten Chocolatie. Der Stress Zuhause mit Ihrem Freund Jordan und auch der Stress in der Arbeit schlägt auf Ihre Figur. Jordan findet sie dadurch nicht mehr attraktiv und ist noch gemeiner zu ihr, als er es schon vorher war. Nur durch Ihre Freundinnen in der Valerie Lane und ihrem Montagskunden, der sie immer wieder zum Lächeln bringt, übersteht sie diese schwierige Phase des Lebens.

Die Valerie Lane hat mich wieder einmal komplett in den Bann gezogen. Den 2.Teil habe ich jetzt komplett auf einmal durchgelesen und bin richtig geflasht. Die Valerie Lane kommt ganz ohne Intrigen und ohne Drama aus und ist trotzdem eine der schönsten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe! Die Schreibweise ist wieder ganz einfach gehalten und garantiert ein schnelles durchkommen ohne an schwierigen Wörtern hängen zu bleiben! Bin schon sehr gespannt wie es im 3.Teil im Trödelladen weiter geht!

5/5Sterne!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schokolade...

Handlung und Charakter:

Handlung und Charakter:

Keira, die Besitzerin der 'Chocolaterie der Träume' in der Valerie Lane liebt Süßes aller Art, vor allem Schokolade. Sie ist mit dem äußerst sportlichen Jordan zusammen, der sie allerdings zu dick findet und deshalb immer wieder niedermacht. Sie merkt, dass Jordan und sie sich auseinanderleben. Dennoch glaubt sie, sie kann ihre Beziehung retten. Jedoch es gibt da auch noch Thomas, der jeden Montag in ihrer Chocolaterie Pralinen kauft...

Die Protagonistin Keira mochte ich wegen ihrem aufrichtigem Charakter sehr gerne. Ebenso mochte ich Thomas. Jordan ist ein ziemlich unsympathischer Kerl, über den ich immer wieder den Kopf schütteln musste, aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Figur.

Cover/Story und Schreibstil:

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt sehr gut zu der Valerie Lane mit den ganzen kleinen Details. Am Ende des Buches findet man wieder einige Rezepte und eine Leseprobe für den nächsten Teil 'Der zauberhafte Trödelladen'.

Dadurch das die ersten zwei Drittel hauptsächlich um die Beziehungskrise zwischen Keira und Jordan gehen, lernt man Thomas nicht so wirklich kennen, was ich sehr schade finde. Das hätte man anders aufbauen können. Der Schreibstil war wie beim ersten Teil wieder sehr angenehm und flüssig.

Fazit:

'Die Chocolaterie der Träume' ist ein guter Roman für zwischendurch, da er leicht geschrieben ist. Mir hat er sehr gefallen!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wunderbare Fortsetzung

Covergestaltung:

Covergestaltung:

Auch hier finde ich die Covergestaltung sehr gelungen. Es zeigt die Chocolaterie von Keira. Dieser hat eine pinke Fassade. Der Buchtitel hat hier auch wie der erste Teil der Valerie Lane eine Glanzfolienprägung. Passend in pink. Dieser Coverstil zieht sich durch die ganze Reihe und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Inhalt und eigene Meinung:

Der zweite Teil der Valerie Lane - Reihe ist „Die Chocolaterie der Träume“. Nachdem wir Laurie und ihren Teeladen kennengelernt haben, lernen wir hier Keira's Chocolates kennen. Ihre Pralinen und Kekse fertigt sie in Handarbeit an. Sie liebt es und das merkt man. Ihr Lebensgefährt Jordan ist Zahnarzt und total Fitness besessen (er hat ihr zum Geburtstag schon eine Mitgliedschaft für's Fitnessstudio geschenkt). Er nörgelt ständig an ihr herum, vorallem an ihrer Figur.

Keira ist wie Laurie sehr liebenswürdig und sympathisch, da hat sie so einen Typen und seine Bemerkungen nicht verdient. Sein Verhalten ist unmöglich und sie tat mir schon sehr leid. Ich habe mir dann immer gedacht "Nun verlass ihn doch endlich". Zum Glück heitern ihre Freundinnen sie auf und sind auf ihrer Seite.

Sie merkt dann, das es so wie es, ist nicht glücklich werden kann. Neben dieser Erkenntnis bemerkt sie auch das einer ihrer Kunden öfter da ist, dazu ist er auch noch charmant. Sie findet ihn interessant, traut sich aber auch nicht ihn anzusprechen, weil sie glaubt das die Pralinen die er immer kauft für seine Liebste sind.

Mrs. Witherspoon hat noch eine Überraschung parat, sie hat nämlich jemanden kennengelernt. Übrigens machen die fünf Frauen ihr eine großes Geschenk und eine große Freude... und dann ist da noch ein neuer Nachbar in der Straße....

Mal wieder ein wundervolles, unterhaltsames und warmherziges Buch!
Was mir auch hier wieder sehr gut gefällt, sind die Rezepte am Ende des Buches. Auch die Aufmachung beim aufklappen des Buches ist gelungen, dort steht nämlich ein Rezept schön illustriert.

Mit dem dritten Teil "Der zauberhafte Trödelladen" habe ich bereits schon angefangen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich liebe die Galerie Lane

Das Cover
Wieder ein wunderschönes Cover – die Farbe rosa/violett finde ich sehr passend zur kleinen Chocolaterie. Bei diesem Cover muss man einfach zu dem Buch greifen.
Mein Fazit
Endlich geht es weiter ...

Das Cover
Mein Fazit
Endlich geht es weiter mit der Valerie Lane. Diesmal geht es um Keira und ihren kleinen feinen Schokoladenladen in der Valerie Lane in Oxford.
Keira liebt ihren Schokoladenladen und das Herstellen von Pralinen und Keksen, gerne verusucht sie auch was Neues aus. Sie selbst kann den Süßigkeiten kaum widerstehen und hat auch schon ein paar Kilos zugenommen, deswegen kommt es immer wieder zu Streitereien mit ihrem Freund Jordan. Es kristelt immer mehr zwischen den Beiden und die Beziehung steht unter keinem guten Stern.
Keira wird jedoch von ihren Freundinnen und ihrer Mutter unterstützt.
Immer Montags kommt der attraktive Stammkunde in Keiras Chocolaterie und zeigt Keira, dass sie was ändern muss, wenn sie nicht glücklich ist.
Was Keira ändert und wer der attraktive Stammkunde ist – müsst ihr selbst rausfinden.
In der Valerie Lane hat ein neuer Laden eröffnet – mit dem einzigsten männlichen Besitzer in der Valerie Lane…ich bin gespannt wie es in der Valerie Lane weitergeht!
Die Charakterien wachsen einem Band für Band mehr ans Herz