Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2019

Schöne Geschichte

STAY

Auf einer Verlobungsparty küsst Ruby einen fremden Mann. Dieser hustet sie im Nachhinein an. So wird  Ruby krank und daraufhin  läuft alles schief. Sie verliert sogar  ihre Wohnung. Ihre beste Freundin vermittelt sie mehr oder weniger als Tiersitterin bei Bancroft Mills.
Dieser stellt sich als der fremde Mann heraus, den Ruby geküsst hat und der ihr das Ganze  eingebrockt hat...
Sie zieht vorübergehend bei ihm ein. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, was sie erst einmal versuchen zu unterdrücken.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es gab auch an vielen Stellen Szenen, die einem zum Schmunzeln brachten. Die Charaktere sind sympathisch und ich bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 15.07.2019

4. Band, kommt nicht an die vorherigen Teile heran, dennoch schöne Geschichte

Schenk mir deine Träume

Dies ist der 4. Teil der Vermont-Reihe. Ich liebe diese Reihe mit ihrem ländlichen Charme und der wunderbaren großen Famile. Ich habe mich sehr gefreut wieder etwas aus der Reihe zu lesen. In diesem Band geht es um Hunter Abbott, dem Finanzchef des Familienunternehmens. Er schwärmt schon lange für Megan, die aber schon immer in Will verliebt war, der sich aber nicht für sie interessiert. Als Will im ersten Teil mit Cameron zusammenkam, reagierte Megan unschön. Sie war sehr zickig und fies gegenüber Cameron, was sie auch beim Leser nicht gerade beliebt machte. Von daher war es für mich erst einmal schwierig Megan sympathisch zu finden. Generell geht die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr zügig. Gerade mit der Vorgeschichte etwas schwierig. Für mich persönlich hat kann der Teil nicht mit den vorherigen Bänden mithalten.. Dennoch freut man sich wieder in die Welt der Abbots abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Für mich ein etwas schwächerer Teil der Reihe

Keine Verpflichtungen, nur Liebe

Bei mir war der letzte Teil der Reihe schon eine Weile her und ich war erstaunt wie schnell ich wieder mit den Nebencharakteren vertraut war. Es wurde auch nochmal kurz die Kennenlern-Geschichte von Isabelle und Gabriel erzählt, was mir sehr gefallen hat. Die Nebencharaktere, die in anderen Bänden die Protagonisten sind, werden einen nochmal näher gebracht und auch bei ihnen ereignen sich Neuigkeiten. Die Dares sind eine große liebenswerte Familie. Daher gefällt mir die Reihe sehr gut und zudem ist sie locker und leicht. So ein Buch kann man ruhig nebenbei lesen.

Decklan ist eigebtlich ein verschlossener Typ. Und Amanda ist noch sehr viel verschlossener. Doch langsam traut sie sich Decklan an, doch beide machen es sich nicht leicht. Ungewöhnlicherweise lernen sie sich schnell auf einer körperlichen Ebene kennen, da beide sehr stark voneinander angezogen werden.
Teilweise war mir das zu schnell und zu viel, aber ab der Mitte wurde es besser und tiefgründiger. Mir haben die anderen Teile der Reihe besser gefallen und ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Interessanter Aufbau und ein schönes Ende

Maybe You? Entscheide sich, wer kann!

Annika kehrt nach ihrem Neuseeland Aufenthalt nach München zurück. Eins kann sie wirklich schlecht und das ist Entscheidungen treffen. Eigentlich verläuft ihr Leben eher unspektakulär, aber dann trifft sie sie auf Kuschi, den sie interessant findet. Er ist ein Lebenskünstler und seine Leidenschaft ist unter anderem Poetry Slam.
Ein ganz anderer Typ ist der junge Schauspieler Malik, den sie interviewt. Und dann ist da auch noch ihr Exfreund Tim, der noch eine Chance haben möchte, da er scheinbar noch Gefühle für Annika hat. Das alles ist echt eine Herausforderung für Annika, denn hier geht es um richtig große Entscheidungen und keiner kann sich so schlecht für etwas entscheiden wie Annika. Gerade deswegen kann hier der Leser Entscheidungen treffen. In bestimmten Situationen entscheidet man sich für einen der drei Männer beziehungsweise eine bestimmte Handlung. Dann liest man an der jeweils angegebenen Stelle weiter.

Ich musste mich zunächsteinmal an den Schreibtstil gewöhnen. Es fiel mir teilweise schwer mich in der Story einzufinden. Ich fand manchmal gab es einfach zu viel Drumherum. Ich konnte mich dann aber dennoch gut einfinden und der Story folgen. Spannung kam nicht durchgehend auf. Die Männer sind zwar unterschiedlich, aber ich hätte mir dann doch interessantere Typen gewünscht. Aber mein Ende hat mich richtig begeistert und das fand ich auch in sich schlüssig.
Einmal hatte ich einen Übergang, den ich nicht so passend fand von meiner einen Entscheidung und dann mit der nächsten. Insgesamt fand ich die Idee aber toll und durch das tolle Ende, hat die Story bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Geschichte hat was, aber fesselt nicht richtig

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sawyer wächst in einer sehr strengen und religiösen Gemeinde auf. Es ist dort alles andere als normal und ihr Vater gewaltbereit. Als ihre Mutter stirbt hält sie es nicht länger aus und verschwindet von dort.
Sawyer bleibt nur noch ein alter Camper iherer Mutter. Sie bleibt aber in Outskirts liegen.

Sie trifft dort zuerst auf Finn, der dann ihr Nachbar ist. Finn ist verschlossen und hält sich von allen fern. Die Vergangenheit hat ihn sehr mitgenommen und er lebt seitdem sehr zurückgezogen. Sawyer dringt also völlig unerwartet in sein Leben und so wird er wieder mit der Normalität konfrontiert. Und Sawyer, die so konservativ aufgewachsen ist kennt die Normalität noch gar nicht richtig.

An sich finde ich die Thematik sehr interessant und die Story ist sehr emotional. Anfangs kam ich sehr schwer in die Story rein. Mit der Zeit wurde es aber. Sowohl Sawyer als auch Finn haben eine traurige Vergangenheit.
Die Nebencharaktere gefallen mir alle sehr. Critter, Josh und Miller sind so wunderbare Charaktere und bereichern die Geschichte.

Die Spannung kam irgendwie etwas kurz aber ich habe mich dennoch in die Geschichte eingefunden. Besonders das Ende hat mich neugierig auf Band 2 gemacht. Ich hatte gar keinen Cliffhanger erwartet, aber der war schon übel. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon da hatte.

Insgesamt ist es eine nette Story, mit tollen Charakteren. Auch wenn die Spannung mir persönlich etwas gefehlt hat, mochte ich die Geschichte. Und es ist ja auch mal ganz nett, wenn eine Story einen nicht so fesselt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.