Platzhalter für Profilbild

Jonas1704

Lesejury Star
offline

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jonas1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Packender Thrillerroman

ATME!
0

Niles Welt bricht zusammen als ihr zufünftiger Ehemann plötzlich aus dem Umkleideraum einer kleinen Boutique verschwindet, wo sie sich gemeinsam ein Brautkleid anschauten. Nile rennt aus dem Geschöft und ...

Niles Welt bricht zusammen als ihr zufünftiger Ehemann plötzlich aus dem Umkleideraum einer kleinen Boutique verschwindet, wo sie sich gemeinsam ein Brautkleid anschauten. Nile rennt aus dem Geschöft und sucht Ben verzweifelt aber dieser ist wie von Erdboden verschluckt. Als sie sich auf der Such nach ihm macht merkt sie, dass viele ihrer Freunde nicht überrrascht über sein Verschwinden sind und der einzige der ihr beisteht ist ausgerechnet die Ex Frau von Ben, die er für sie, Nile, verlassen hat. Obwohl sie sie nicht ausstehen kann, wird sie zur Verbündeten. Wird sie es schaffen, ben ausfindig zu machen und allem eine logische Erklärung zu liefern?
Ein packender, atemberaubender Thrillerroman in kurzen Kapiteln geschireben, was die Spannung steigert und das Tempo auf ein hohes Niveau bringt.
Der Schluss ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine Gesellschaftsstudie Syriens

Die geheime Mission des Kardinals
0

Schauplatz: Damaskus, Syrien, im Jahr 2010. In der italienischen Botschaft wird ein Fass geliefert, in der sich die Leiche eines Kardinals befindet. Dieser nahm eigentlich an einer Mission im Norden Syriens ...

Schauplatz: Damaskus, Syrien, im Jahr 2010. In der italienischen Botschaft wird ein Fass geliefert, in der sich die Leiche eines Kardinals befindet. Dieser nahm eigentlich an einer Mission im Norden Syriens treil. Warum wurde er ermordet und werden ist der Täter? Kommissar Zakaria Barudi ermittelt um die Wahrheit herauszufinden. Zusammen mit seinen italienischen Kollegen Marco Mancini versucht er der Sache auf den Grund zu gehen. Rafik Schamisetzt wiedermal seinen wunderbaren Schreibstil ein und verzaubert den Leser. Man hat die ganzen Schauplätze direkt vor Augen und die ganze Atmosphäre wird authentisch rübergebracht.
Ein typischer Krimi ist es jedoch nicht, eher eine Art Gesellschaftsstudie von Syrien, wo das Land und seine Leute, die Sitten, Bräuche, die Religionen, der Alltag aber auch Machtzustände und Korruption beschrieben werden und nebenbei noh ein Mord aufgelöst wird.
Wer die melodische Sprache des Autors mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Nicht nur für Landkarten Fans

Verrückt nach Karten
0

Karten spielen in vielen, vor allem in Abenteuer-, Büchern eine grosse und wichtige Rolle und das wird in diesem Buch klar erläutert. Wer seine Fantasie freien Lauf lassen kann der findet sich inmitten ...

Karten spielen in vielen, vor allem in Abenteuer-, Büchern eine grosse und wichtige Rolle und das wird in diesem Buch klar erläutert. Wer seine Fantasie freien Lauf lassen kann der findet sich inmitten dieses Buches in einer Vielfalt von Karten, die alle einen Weg zeigen und eine Geschichte erklären. Ob im Fantasie oder im Geschichtenbereich oder sogar im Religionssektor, (Land)karten waren immer schon Bestandteil. Dies beschreibt auch das Buch in dem sich sehr viele illustrierte Karten befinden und jede von ihnen hat einen eigenen Grund warum sie erschaffen wurde.
Was mir persönlich an dem Buch ein wenig gefehlt hat und wobei ich dachte, dass es enthalten ist, sind diese großen aufklappbaren Karten, an die man sonst in derartigen Büchern gewohnt ist. Die Karten sind zwar sehr schön gestalten, werden aber bloss im normallen Seitenformat präsentiert. Da es sich hier um ein Buch speziel an Karten gewidmet handelt, habe ich eine aufwendigere Arbeit erwartet. Dies mindert natürlich nicht die vielen interessanten Geschichten, die die Autoren zu erzählen haben. Zumindest hatte das Buch eine anstädige Größe, was auch die Karten dementsprechend gross erscheinen ließ. Einen Punkt Abzug gibt es deswegen aber doch von mir.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein guter Versuch mit Luft nach oben

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens
0

Das Buch beginnt 3 Monate nach der eigentlichen Geschichte und wir erleben Erin vor dem Grab ihres Mannes. Doch dann macht die Geschichte eine Rückblende und wir erfahren peau a peau wie es dazu kommen ...

Das Buch beginnt 3 Monate nach der eigentlichen Geschichte und wir erleben Erin vor dem Grab ihres Mannes. Doch dann macht die Geschichte eine Rückblende und wir erfahren peau a peau wie es dazu kommen konnte. Erin ist Dokumentarfilmerin und dreht gerade eine Doku über Schräflinge die sich zurück in die Gesellschaft einordnen wollen. Mark ist Investmentbanker und ein sehr attraktiver Mann. Sie gelten als das perfekte Paar. Zusammen möchten sie nochmal auf Hochzeitsreise und entscheiden sich für Bora Bora. Sonne, Strand und Meer sowie toller Dinner Abende sind an der Tagesordnung. Doch dort bei einem Tauchausflug werden sie mit etwas konfontiert dass für immer ihr Leben ändern wird...
Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und folgt dem Stil den letzten Thriller a Woman in the window, Cabin 10 usw. Für jemanden der nicht oft Thriller liest, ist das Buch wahrscheinlich ein Pageturner.. ich fand ihn recht gut aber beeindruckt bin ich nicht. Irgendwann kam man schon dahinter, was sich da abspielt. Er las sich gut, doch als Erinnerung wird mir nicht viel bleiben..deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Gelungene Zusammenarbeit

Auris
0

Der akustische Profiler Matthias Hegel wird nach einem Mordgeständnis zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hat ein besonderes Gehör woü[r er Auris gennat wird. Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ...

Der akustische Profiler Matthias Hegel wird nach einem Mordgeständnis zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hat ein besonderes Gehör woü[r er Auris gennat wird. Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ist überzeugt dass der Falsche hinter Gittern sitzt und beschliesst der Sache auf den Grund zu gehen. Das Merkwürdige ist, dass der Profiler ein Geständnis abgeliefert hat. Jula forscht weiter nach und bringt nicht nur sich selbst mit ihren Recherchen in Lebensefahr.
Generell fand ich in Auris einen gut geschriebenen und spannenden Krimi mit vielen überraschenden Wendungen, ganz nach Fitzeks Stil. Anfangs habe ich geglaubt, dass zu viele Werbung an dem Buch gemacht worden ist, und der Name Fitzek nur als Promotion draufgesetzt wurde, aber dies war nicht ganz so.
Das Buch hat mir gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, denn die Geschichte von Hegel und Jula ist noch nicht zu Ende erzählt. Die Cliffhanger am Schluss lässt den Leser ungeduldig zurück.