Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ponytastisch

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

"Ponyschule Trippelwick" hat mich mit seinem niedlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat viele schöne frische Ideen. Jedoch hatte ich ein paar Mal den Eindruck, dass etwas viele Themen in die Geschichte verpackt wurden und somit viele Sprünge in der Handlung sind, um alles unterzubekommen. Dies fühlte sich für mich leider etwas unrund an.

Die Idee mit den Ponyflüstern war wirklich niedlich und auch das Internat wird kreativ beschrieben. Die Charaktere sind bunt gemischt, so dass sich viele Kinder mit der Geschichte identifizieren können. Annie und ihre Freundinnen stehen aber im Mittelpunkt der Geschichte.

Die Illustrationen fand ich sehr gelungen und haben mich sowohl graphisch als auch zur Unterstützung der Handlung sehr gut gefallen.
Ebenso fand ich es sehr unterhaltsam, dass einige Worte dem Pferdethema angepasst wurden.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Spannend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist ein grausamer Killer, der aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen ist und er will nur eins, Rache an Robert Hunter.

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht ...

Nach dem fiesen Cliffhanger im Vorgängerbuch konnte es gar nicht schnell genug gehen bis "Jagd auf die Bestie" erscheint und ich musste natürlich sofort mit dem Buch beginnen.

Wie gewohnt bringt Chris Carter wieder an die Grenze der Belastbarkeit, auch wenn es diesmal vermehrt um die gemeinsame Vergangenheit von Lucien und Robert geht sowie die psychologischen Beweggründe von Lucien Folter.

"Jagd auf die Bestie" ist wieder ein spannender Pageturner, den man nicht aus der Hand legen mag und wieder die eine oder andere unerwartete Wendung bereithält. Nun heißt es wieder hoffe, dass es mit der Reihe um Robert und Garcia weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Wundervoller Sommerroman

Windstärke Liebe

"Windstärke Liebe" hat mich seinem wunderschönen sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht. Ich habe zwar schon die vorherigen Romane der Autorin gesehen, aber bisher noch nichts von ihr gelesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch an dem sehr flüssigen Schreibstil liegt, aber auch mein Interesse an Clara und ihrer Familie wurde schnell geweckt.

Ich war ja ein wenig skeptisch, ob mich ein Sommerroman, der in Süddeutschland spielt, überzeugen kann, da für mich zum Sommer einfach das Meer gehört. Aber meine Skepsis war unbegründet, denn die Autorin hat eine tolle Atmosphäre am Bodensee geschaffen. Dies war nicht einfach nur der See, sondern auch viele sommerliche Aktivitäten, aber auch süße kleine Cafés und Geschäfte.

Die Geschichte von Clara und ihren Schwestern hat mich schnell gepackt und konnte mich wirklich gut unterhalten. Auch die Liebesgeschichte hat mich überzeugt, denn es wird nichts überstürzt und die Charaktere haben für mich vernünftig und angemessen reagiert.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch und interessant. Auch die Berufe von Clara und Justus waren mal eine interessante Abwechslung.

Für mich war das Buch eine sehr gelungene sommerliche Unterhaltung und ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Witzig und sexy

HOLD

"Hold" ist der dritte Teil der Shacking Up Reihe von Helena Hunting und da ich die vorherigen Teile sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Wie auch die vorherigen Teile der Reihe, ...

Wie auch die vorherigen Teile der Reihe, konnte mich auch "Hold" wieder mit seiner sexy Geschichte und jeder Menge Humor überzeugen. Die Autorin schafft hier eine gute Mischung, ohne dass irgendetwas übertrieben wirkt.

Rian und ihre Zwillingsschwester Marley fand ich sehr sympathisch, ebenso Pierce. Ich fand es sehr unterhaltsam wie Pierce versucht hat bei Rian zu landen und sie von sich zu überzeugen. Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst und die Anziehung zwischen den beiden war wirklich stark und sehr sexy.

Das Setting in der Immobilienbranche war nicht ganz so meins und konnte mich leider nicht ganz so begeistern. Die Hamptons als Setting fand ich aber wiederum sehr gelungen und ich mochte die sommerliche Strandatmosphäre, die hier sehr gut rübergebracht wurde.

"Hold" konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und ich bin gespannt auf weitere Romane der Autorin, die immer mehr ins Feld meiner Lieblingsautorinnen aufsteigt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Zauberhafte Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

New Beginnings

"New Beginnings" hat schon vor langer Zeit mein Interesse geweckt und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Der Einstieg in das Buch hat mir direkt gefallen und ich bin sofort in der Geschichte angekommen. Lena kam für mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Obwohl sie aus der Großstadt stammt, stand sie dem Landleben in Colorado ziemlich aufgeschlossen gegenüber und ist nicht in Zickereien oder ähnliches verfallen.
Ryan ist zu Beginn zwar sehr kratzbürstig, aber er hat auch sehr sympathische Seiten und ich mochte ihn ebenfalls richtig gerne. Izzy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und sie ist eine tolle Freundin für Lena geworden.

Neben den Charakteren hat mich auch das Setting komplett überzeugt. Auch wenn ich eher Küstenkind als Bergekind bin, fand ich die Atmosphäre und das kleine Städtchen Green Valley absolut zauberhaft. Ich habe mich in Green Valley und mit seinen Bewohnern komplett ins Herz geschlossen und würde sehr gerne dort hinziehen.

Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie hat sich in einem realistischem Tempo entwickelt und Lena und Ryan war einfach total süß zusammen. An mancher Stelle hätte ich die beiden aber sehr gerne ein wenig geschüttelt, damit die beiden endlich mal miteinander reden und zu ihren Gefühlen stehen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und mit seinen Charakteren und dem Setting überzeugt, ein paar kleine Abstriche gibt es für das eine oder andere Klischee im Laufe der Geschichte.