Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Freundschaft und mehr

Someone Else

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt …

Cassie und Auri kennen wir schon aus dem ersten Band dieser Reihe. Dass da mehr ist, das konnten wir uns auch alle irgendwie schon denken. Doch ihre Geschichte dann zu lesen ist etwas ganz anderes.
Cassie und Auri hab ich schon in Someone New absolut in mein Herz geschlossen. Das hat sich mit diesem Band einfach noch mehr verstärkt.
Ich fand es toll, dass es in diesem Buch um ein Thema ging, von dem man entweder denkt, dass es das doch eh nicht mehr gibt, oder man es im Zweifelsfall stillschweigend akzeptiert - Rassismus. Und wie schwer es davon betroffene Menschen eigentlich haben. Natürlich gib es in Büchern meistens die große tragische Geschichte. Meistens, dass ER eine tragische Kindheit hatte und deswegen nicht lieben kann. Das hatte dieses Buch nicht nötig. Es hat mich viel mehr durch die kleinen Dinge überzeugt. Wie aus einer Freundschaft langsam mehr wird. Wie man sich immer weiter öffnet. Das hat mein Herz erwärmt. Und genau deswegen bin ich diesem Buch auch verfallen. Ich finde es ist ein wirklich schöner zweiter Band, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Welches der beiden Teile ich am Ende des Tages besser fand, kann ich nicht sagen.
Den einzigen kleinen Abzug kriegt das Buch, weil es anfangs ein bisschen gedauert hat, bis das Buch mal an Spannung zugelegt hat.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Abschlussband

Wild Souls - Mit dir für immer

Klappentext:
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Bei "Wild Souls - Mit dir für immer" handelt es sich um den zweiten Teil der Dilogie und damit um das Ende. Der Schreibstil war schon im ersten Teil hervorragend und hat sich im zweiten Teil auch nicht verändert. Es wird auch hier abwechselnd aus Sawyers du Finns Sicht geschrieben.
Wer Fan vom ersten Teil war, wird auch den zweiten Teil lieben. Hier wird einfach mehr Spannung als im ersten Teil aufgebaut.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Perfect Ruin

My Perfect Ruin

Klappentext:
Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz.

Das Buch ist aus der Erzählersicht geschrieben und wechselt immer zwischen Elis und Iris Sicht hin und her.
Iris und Elijah könnten nicht unterschiedlicher sein. Und doch verbindet sie ein ganz wichtiger Punkt: die Liebe zu seinen Kindern. Die spürt man von der ersten Sekunde, was das Buch super sympathisch macht. Was die beiden aber definitiv trennt, ist die Sicht auf Heide - Elijahs Exfrau und Iris Vorgesetze. Dass sie aneinander geraten ist da quasi vorprogrammiert.
Das Buch ist schön geschrieben. Es hatte Witz, eine Prise Erotik und den einen oder anderen aha-Moment.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Lebensverändernde Diagnosen

With your Eyes

Klappentext:
Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.

Du wirst blind.
Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht. Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Ich hab schon viele Bücher von Rose Bloom gelesen. Ihr Schreibstil und ihre Storys sind toll. Da bildet dieses Buch keine Ausnahme.
Das Buch ist in Ich-Perspektive auf Sicht von Blake und Sutton geschrieben. Es lässt sich flüssig und leicht lesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand sagt, dass ich blind werde. Es ist also absolut großartig, wie viel Gefühl in dieser Geschichte liegen. Ich war von der ersten Seite an völlig gefangen und hab das ganze Buch in einem durchgelesen.
Ein absolut tolles Buch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Erste Liebe, Zweite Chancen

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Klappentext:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ...

Klappentext:
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben

Meinung;
Daisy und Quinn sind Ewigkeiten beste Freunde. Aber mit den Jahren entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden. Beide sind sich sicher, dass es eine Zukunft nur an der Seite des jeweils anderen gibt. Kein Wunder also, dass sie unzertrennlich sind. Denken sie..
Das Buch ist super flüssig und frisch geschrieben. Die Seiten fliegen quasi nur so dahin. Ich persönlich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist abwechselnd aus Sicht von Daisy und Quinn geschrieben. Nach und nach kommt auch aus beiden Sichten immer mal wieder eine Rückblende.
Die Story hat mich absolut abgeholt. Ein sehr schönes Buch wenn man mal wieder einige Stunden in einer anderen Welt leben will. Den einzigen Punkteabzug gibt es dafür, dass es an manchen Stellen doch recht vorhersehbar ist.
Ansonsten aber eine ganz klare Leseempfehlung