Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 08.08.2019

Drei Atemzüge

Achtsam in drei Atemzügen

Zum Buch:
Achtsam in drei Atemzügen ist ein Ratgeber, ein Selbsthilfebuch. Für jeden Menschen, der gestresst ist, ruhelos und gehetzt. Hier wird fernab von irgendwelchen Kursen in drei Atemzügen Entspannung versprochen.

Mal sehen, was Achtsamkeitslehrerin Doris Iding drauf hat.

Für mich kam das Buch genau zu richtigen Zelt, mache ich doch gerade privat eine sehr schwere Zeit durch.
In fünf Teilen wird die Achtsamkeit erläutert. Natürlich mit vielen Worten, das Buch will ja gefüllt sein, aber durchaus nachvollziehbar. Mich konnte es jedenfalls erreichen, was in meiner momentanen Ruhelosigkeit gar nicht so einfach ist. Dennoch ist es keine leichte Lektüre, ich hätte Tage, da konnte ich mit dem Buch gar nichts anfangen und dementsprechend begleitete es mich über mehrere Wochen.
Was ich aber sagen kann, es hilft. Langfristig auf jeden Fall, denn ich bin bewusster, ich atme bewusster und ich kann mit dem emotionalen Stress besser umgehen.
Aber, was für mich persönlich am wichtigsten war, ich kann nachts wieder besser schlafen, da ich eher in der Lage bin, das Gedankenkarussel abzuschalten.
Was drei Atemzüge doch so alles schaffen können ...

Das Buch mag nicht für jeden das richtige sein, aber darin zu schmökern, sich das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen tut unserer Achtsamkeit und auch dem Körper sehr gut. Zumindest bei mir hat es geholfen.
Langer Rede, kurzer Sinn. Es schadet auf keinen Fall, sich dieses Buch durchzulesen. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Die falsche Prinzessin

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Zum Buch:
Delaney ist mir ihrer Freundin feiern, als sie von Ruckus entführt wird. Ruckus ist der Leibwächter einer Alienprinzessin die er zurück auf ihren Heimatplanet bringen soll. Erst dort bemerkt er, dass er mir Delaney die falsche erwischt hat. Um den Frieden zwischen zwei Völkern zu wahren, stimmt Delaney zu die Prinzessin zu spielen bis die richtige auf dem Heimweg ist ...

Ich war sofort begeistert vom Cover und des Klappentextes und das, obwohl ich normalerweise keine SciFi-Leserin bin. Das Science-Fiction-mäßigste was ich bisher las, waren Dystopien. Ich brauchte auch gut fünfzig Seiten um mit dem Stil der Autorin zurechtzukommen, erschwerend kamen die ungewohnten Begriffe hinzu. Allerdings wurden die meistens recht schnell erklärt, denn Delaney ist ja genauso ein unwissender Mensch wie ich.
Die Geschichte war sehr spannend, auch mit Gefahr für Delaney und Ruckus, aber auch sehr romantisch, denn die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Ich denke, ich habe ein neues Genre für mich gefunden, denn das Buch machte einfach richtig viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.
LeserInnen ab vierzehn Jahren dürften mit Inmitten von Sternen und Dunkelheit sehr gut unterhalten werden. Mir hat es jedenfalls sehr schöne Lesestunden bereiten.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine berührende Geschichte in traumhafter Kulisse

Sommer in Mareblu

Zum Buch:
Tosca lebt mir ihrer Tochter in einem Strandhaus direkt am Meer. Als in das Nachbarhaus, das im Sommer an Touristen vermietet wird ein Mann einzieht weckt er Toscas Interesse. Allerdings ist Moreno etwas seltsam. Denn wer isst schon zum Frühstück Pizza, oder badet um Mitternacht nackt im Meer. Lauter sonderbare Aktionen, die Moreno da unternimmt.

Angezogen von dem traumhaften Cover war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Die Kurzbeschreibung klang toll, Italien ist mein Lieblings(urlaubs)land und so startete ich mit dem Buch.
Tosca ist eine tapfere Frau, die für ihre Tochter alles tut. Außer ihren größten Wunsch zu erfüllen, dass Iolo ihren Vater kennenlernen kann. Das mag aber an Toscas eigener Erfahrung mir ihrer Mutter liegen.
Moreno hingegen ist sehr geheimnisvoll dargestellt. Ich konnte mir zwar denken was es mit der Liste auf sich hat, dennoch war es sehr berührend erzählt.
Viele Personen, viele Baustellen und am Ende doch ein wunderschönes Happy End. Genauso muss ein Sommerbuch sein.

Sommer in Mareblu hat mich von der ersten Seite an gefesselt und für unterhalten. Die Geschichte, die einzelnen Schicksale der Protagonisten sind gut miteinander verwoben. Eine berührende, romantische Geschichte in einer traumhaften Kulisse, perfekt für den Urlaub oder um sich hinzuträumen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Kiesel, die Elfe ist einfach zauberhaft

Kiesel, die Elfe - Sommerfest im Veilchental

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Kiesel ist eine junge Steinelfe und lebt erst seit dem Frühjahr im Veilchental. Zusammen mir ihrer Freundin Lilana, einer Blütenelfe, bereitet sie das Sommerfest vor. Außerdem soll sie zum erstenmal in einer Höhle ihren ersten Auftrag als Steinelfe erfüllen. Eine aufregende Zeit beginnt für Kiesel.

Aufgefallen ist mir das Buch wegen des absolut zauberhaften Covers, ein Traum für kleine Mädchen und auch für ihre Mamas.
Die Geschichte beginnt damit dass die Elfen vorgestellt werden, das Elfental und natürlich Kiesel und ihre Freunde. Dann beginnt eine total süße Gewchcihre über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.
Die Illustrationen von Billy Bock passen sich perfekt in die Geschichte ein, so macht das Vorlesen Spaß, die kleinen Zuhörer haben genug zu entdecken, dass die Geschichte nicht langweilig wird.
Aber auch zum Selberlesen für erfahrenere LeserInnen ist das Buch sehr gut geeignet. Die Geschichte ist spannend, abwechselungsreich und wirklich zauberhaft erzählt. Es macht einfach Freude das Buch zu lesen.

Ein gelungenes Buch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Zum Dahinschmelzen

Bis wir wieder fliegen

Zum Buch:
Ann(i)e ist als Norärztin bei der Flugrettung wieder zurück in ihre Heimatstadt gezogen. Zusammen mit ihrem Kollegen Owen und der Pilotin Leah sind sie ein eingespieltes Team. Vor allem mit Owen versteht sie sich bei der Arbeit blind und sie kann sich immer auf ihn verlassen. Umso mehr verwundert es Annie warum Owen privat so ernst und abweisend ist.
Als Annie bei einem Einsatz in Lebensgefahr gerät, ist es Owen der nicht von ihrer Seite weicht ...

Auf der Rückseite wird ein Roman zum Dahinschmelzen versprochen und genau das haben Owen und Annie geschafft. Ganz großartige Protagonisten mir Ecken und Kanten, genau was ein schöner Roman braucht.
Die Familiengeschichte rund um Annie und ihre Pflegemutter, das Geheimnis von Owen und seinem kleinen Bruder Elvis und nicht zuletzt die stille Leah konnten mich von der ersten Seite an begeistern.
Der Spannungsbogen wurde genüßlich und langsam gespannt um am Ende mit einer berührenden Geschichte zum Höhepunkt zu kommen, das ist der Autorin ganz toll gelungen.
Eine wunderschöne, romantische, berührende Geschichte in einer traumhaften Kulisse. Alles was ein schöner Liebesroman für unterhaltsame Lesestunden braucht.
Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Ella Simon.