Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2016

...lässt das Blut in den Adern gefrieren!

Wer Furcht sät
0

Dieses war mein erstes Buch von Jack Parsons - ein absoluter Glücksgriff!

"Wer Furcht sät" ist ein hochgradig spannender Thriller mit hochinteressantem Hintergrund:
SELBSTJUSTIZ!

Der Leser ist immer ...

Dieses war mein erstes Buch von Jack Parsons - ein absoluter Glücksgriff!

"Wer Furcht sät" ist ein hochgradig spannender Thriller mit hochinteressantem Hintergrund:
SELBSTJUSTIZ!

Der Leser ist immer mitten drin in einem eigenen inneren Konflikt: Ist Selbstjustiz vielleicht doch unter bestimmten Umständen ok? Ab wann ist sie das? Welche Taten müssten so bestraft werden können?

Die Hauptfigur, Detektive Max Wolfe, ist ein aufrichtiger und starker Charakter. Genau der richtige Mann für diesen schwierigen Fall von Lynchmorden, die der Öffentlichkeit alle zugänglich gemacht werden, indem sie online gestellt werden.
Doch von wem?
Und mit welcher Intention?
Diese Fragen beschäftigen Wolfe und sein Ermittlungsteam und ziehen sie auch bald selbst mitten rein in die bestialischen Aktivitäten des "Clubs der Henker"...

Äußerst interessant war für mich auch die Bezugnahme auf historische Hintergründe bezüglich früherer Hinrichtungen in London in Zusammenhang mit dem Tyrburn - Fluss.

Der Schreibstil ist lebhaft und sehr emotional -
Die Story spannend von der ersten Seite an.

Wie alle guten Thriller mit vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen gespickt! Wahnsinn! Ein MUSS für Leser, die den besonderen Nervenkitzel suchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 13.11.2016

*****Definitiv ein besonderes Buch!*****

13
0

Colin Grzanna´s Werk "13" ist definitiv ein besonders Buch!
Schon das Cover macht darauf aufmerksam...

Es lebt von der Authentizität und Offenheit des Autors, der seine persönliche Geschichte, seinen ...

Colin Grzanna´s Werk "13" ist definitiv ein besonders Buch!
Schon das Cover macht darauf aufmerksam...

Es lebt von der Authentizität und Offenheit des Autors, der seine persönliche Geschichte, seinen Alltag als Mediziner und sein Wissen über das Gesundheitssystem darstellt.

Es wirkt beim Lesen als säße man mit Herrn Grzanna gemütlich auf der Couch und unterhielte sich mit ihm. Der Schreibstil und die Ausdrucksweise sind so sympathisch und gut nachvollziehbar!

Ich war fasziniert von dem Weitblick und der ehrlichen Sicht auf die Dinge, die das Werk durchziehen.
Man staunt über viele Fakten, sei es bzgl. der Schilderung eines "ganz normalen" Arbeitstages in der Unfallchirurgie oder der eigentlichen Hintergründe zum Abrechnungssystem D.R.G.

Mein Leben hat das Buch nachhaltig beeinflusst! Der Büchermarkt bräuchte mehr solcher ehrlichen und bedeutungsvollen Bücher!

Veröffentlicht am 31.10.2016

Ungewöhnlicher Stil birgt viel Potenzial...

Graciella will ein Einhorn sein
0

Graciella, das süße Einhornmädchen hat "das Horn" voll von ihrem langweiligen Alltag, in dem sie alles mögliche von ihrer überbesorgten Mutter verboten bekommt. Sie WILL EIN EINHORN sein - basta! ...und ...

Graciella, das süße Einhornmädchen hat "das Horn" voll von ihrem langweiligen Alltag, in dem sie alles mögliche von ihrer überbesorgten Mutter verboten bekommt. Sie WILL EIN EINHORN sein - basta! ...und sorgt schließlich auch dafür, dass sich ihr Traum erfüllt!
Doch dann begegnet sie im Wald einen Jäger... Ob Graciella auch diese Herausforderung mit ihrer Kreativtät und ihrem Geschick meistern und sicher wieder nach Hause zurückkehren kann...?

"Graciella will ein Einhorn sein" ist ein wunderbar liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das von den ansprechenden Illustrationen sowie dem prägnanten Comic-Schreibstil lebt, der dem (Vor-)Leser viel Freiheit lässt die Geschichte selbst noch auszumalen, aber auch dem kindlichen Zuhörer viel Freiraum zum Nachdenken und einbringen eigener Gedanken und Gefühle lässt.

Es lässt sich wunderbar bei Kindern und auch Kindergruppen im Kindergarten oder der ersten Jahre der Grundschule einsetzen - beides habe ich erprobt. GErade, weil es viel offen lässt und so zu einer vielfältigen Auseinandersetzung mit verschiedenen Thematiken und auf verschiedenen Ebenen anregt - man kann dazu basteln, malen, schreiben, es szenisch umsetzen oder weiterspinnen und und und...

Ein Kinderbuch mit viel Potenzial, toll!

Veröffentlicht am 29.10.2016

*****Wahnsinnig spannend und lehrreich*****

Dem Tod auf der Spur / Der Totenleser
0

In dem Doppelband " Dem Tod auf der Spur/ Der Totenleser" berichtet Tsokos von Fällen aus seinem beruflichen Alltag der Gerichtsmedizin. Dabei bekommt der Leser sowohl HIntergundinformationen über die ...

In dem Doppelband " Dem Tod auf der Spur/ Der Totenleser" berichtet Tsokos von Fällen aus seinem beruflichen Alltag der Gerichtsmedizin. Dabei bekommt der Leser sowohl HIntergundinformationen über die Lebensumstände der Opfer vermittelt, als auch anschaulich medizinisches Wissen zu Vorgängen und Möglichkeiten der Bestimmung der Todesumstände eines Menschen dargestellt.

Tsokos schreibt sehr ehrlich, auch über persönliche Emotionen in seinem Beruf und bezüglich der Fälle.
Er schafft es allgemeine gesellschaftliche Probleme der Gegenwart mit Fallbeispielen zu untermauern, die er so atemberaubend und detailliert beschreibt, dass man sich fast selbst im rechtsmedizinischen Labor wähnt. Man bekommt in sehr verständlicher Weise viele interessante Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für rechtsmedizinische Arbeitsprozesse interessiert !

Veröffentlicht am 23.10.2016

***Ein Schatz für Musikinteressierte! ***

Entdecke die Klassische Musik
0

Das Buch gibt sehr übersichtlich, kurz und bündig sowie sehr gut verständlich einen Überblick über alles, was man mit klassischer Musik verbindet - sei es die Abgrenzung zu anderen Genres, bedeutende Komponisten ...

Das Buch gibt sehr übersichtlich, kurz und bündig sowie sehr gut verständlich einen Überblick über alles, was man mit klassischer Musik verbindet - sei es die Abgrenzung zu anderen Genres, bedeutende Komponisten oder aber die Elemente des klassischen Orchesters.
Zudem ist alles wunderbar illustriert.

Ich habe das Buch auch in den Musikunterricht der Grundschule miteinbezogen und somit auf die Zielgruppe hin getestet. Die Kinder konnten sehr gut damit arbeiten und ich konnte ihnen, Dank dieses tollen Werkes, die klassische Musik etwas näher bringen und besser veranschaulichen.

Auch für andere Musikgenres würde ich mir so ein Kompendium wünschen!