Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Bin positiv überrascht worden

Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Ich habe wirklich nur gutes gehört, trotzdem hat mich irgendetwas abgehalten. Vielleicht weil es von Books on Demand ist und ich bis jetzt nur wenige gutes Buch von BOD gelesen habe. Zum Glück gab es das Buch letztens bei Thalia, sonst wäre es wahrscheinlich wirklich nicht in meinem Bücherregal gelandet und das wäre eine Schande gewesen.
Das Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Es beginnt gleich spannend und die Spannung bleibt bis an die letzte Seite erhalten. Ein paar Kapitel dachte ich mir zwar manchmal, kommt zur Haupthandlung zurück, aber es war trotzdem schön zu lesen und überhaupt nicht überflüssig.
Eleonore musste wirklich viel wegstecken, ihr Leben wurde von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf gestellt, plötzlich hat sie niemanden mehr und landet bei Ethan, der weiß wie es ihr geht. Denn seine Vergangenheit ist ähnlich und hat ihm zu dem gemacht, der er ist. Ein schweigsamer Eigenbrödler mit Stimmungsschwankungen. Ich bin ehrlich, mein Typ wäre er nicht.
Ich glaube, ich hätte ihn auf den Mond geschossen, aber Eleonore passt perfekt zu ihm.
Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und gut in die Geschichte eingegliedert.
Der Schreibstil der Autorin ist verdamm gut, ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt und direkt in der Handlung drinnen. Ich glaube ich habe mehr mitgezittert auf den ersten Seiten als bei einem ganzen anderen Buch zusammen.
Die Autorin weiß, wie sie eine spannende, fesselnde Geschichte schreibt und noch dazu eine Liebesgeschichte daraus machen kann, obwohl so viel Dramatik mitspielt. Respekt.
Und ich muss wieder dazu sagen, dass ich es liebe beide Seiten zu lesen, auch wenn Ethans Sicht zu wenig vor kam für mich.
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, das Ende fand ich ein bisschen schnell und zu wenig beschrieben. Besonders das letzte Kapitel kam mir sehr schnell und holprig vor.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Es hat mir von Anhieb gefallen und bin total verliebt in das Cover. Besonders der Titel passt auch so gut dazu.

Fazit
Dieses Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Ich habe es geliebt zu lesen und bin total traurig, dass es schon vorbei ist. Es war so leicht und schnell zu lesen, obwohl die Schrift ziemlich klein ist.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Liebe auf der Flucht

Nachdem ich die Dirty- Reihe von Sarah Saxx mehr als nur einmal voller Freude gelesen habe, habe ich mir auch dieses Buch gerne auf meine E- Bookreader geladen. Wie auch in eben benannter Reihe schafft Sarah Saxx es, mich mit ihrem Schreibstil zu packen, auch wenn es dieser Geschichte meiner Meinung nach etwas an Story fehlt.

Das Cover hat mich wiedermal sehr angesprochen: Es ist auf seine eigene Weise gleichzeitig sehr schlicht gehalten und doch ist es magisch- außergewöhnlich.

Zum Inhalt:
Das Buch steigt rasant mitten in die Geschehnisse ein, durch welche sich Eleonore, grade noch bei einem Bummel durch den Juwelierladen, in den Fängen von Entführern wiederfindet. Kaum kann sie sich aus deren Fängen befreien, muss sie vor den Mördern ihres Bruders flüchten. Durch die Ich- Perspektive des Erzählens wird dem Leser schnell deutlich, wie viele Gefühle auf Eleonor einbrechen und wie sie diese zu bewältigen versucht. Als sie auf Ethan trifft, nimmt er sie unter seinen Schutz und gibt alles, um ihr zu helfen. Durch Sprünge in der Erzählperspektive, erfährt man auch von Ethans Vergangenheit und seinem Kampf mit sich selber. Wie es die Autoren von Liebesromanen so wollen, verlieben sich die beiden mehr und mehr ineinander..an diese Stelle wieder gefallen haben mir die Erotikszenen, welche trotz der Klischeelastigkeit nicht zu übertrieben waren.

Einzig als störend empfand ich tatsächlich, dass sich die Flucht doch sehr in die Länge gezogen hat. Ein paar Nebencharaktere hätten dem vielleicht positiv entgegengewirkt. Nichtsdestotrotz empfand ich diesen Roman als einen sehr gelungenen, welchen ich immer wieder lesen und dank des tollen Covers auch gerne in meinem Bücherregal stehen hätte.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine schöne und unvorhersehbare Geschichte!

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Als Dunkelheit über sie hineinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung.
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sonders muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil von Sarah Saxx: ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch und die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Beide Hauptcharaktere mochte ich von Anfang an.
Eleonore ist eine sehr starke und sympathische Protagonistin. Sie macht durch das Buch hinweg eine unglaubliche Entwicklung durch, angefangen mit den ersten Seiten des Buches, denn dort zerbricht ihr bisher gelebtes Leben - zudem muss auch Sie um ihr Leben kämpfen. Am meisten gefällt mir glaube ich tatsächlich ihr Humor und Ihr Wille nicht alles mit sich machen zu lassen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass Eleonore dumm handelt, im Gegenteil - dennoch hätte ich anders gehandelt. Einfach ein bisschen zaghafter und zögernder.
Ethan an sich war mir von Anfang an sympathisch, dennoch muss ich sagen, dass er am Anfang wirklich ein bisschen ungehobelt auf manche wirken kann (auf mich wirkte das nicht so, aber wenn ich an Eleonores Stelle wäre, dann wahrscheinlich schon :)). Durch das Buch hinweg durchlebt auch er eine Veränderung nach der anderen und dies nicht zuletzt durch Eleonore. Ich fand es sehr gut, dass man seine Gedanken und Gefühle erleben durfte - das hat einiges erklärt und man konnte Ethan eigentlich nur ins Herz schließen!
Beide Charaktere haben eine sehr harte und traurige Vergangenheit - diese sorgt dafür, dass Sie miteinander auskommen und sich schließlich eine Verbundenheit zwischen den beiden ausbildet, Auch wenn beide nicht alles voneinander wissen vertrauen sie sich gegenseitig und finden einen Weg sich näher zu kommen.
Die ganze Handlung an sich fand ich sehr schön! Ich hatte an keine Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte gezogen hat - man sollte einfach keine actionreiche Geschichte erwarten. Sie hat definitiv spannende und rasante Stellen, aber generell ist es eine ruhige und richtig schöne Geschichte zum Verlieben. Ganz besonders schön fand ich die Ausarbeitung von Ethans Zuhause - alles hat mich einfach faszinieren können. Er lebt nicht so wie man sich es vorstellt und für viele ist das alles andere als normal. Viele Sachen unterscheiden sich gravierend von dem, wie die heutige "normale" Gesellschaft lebt. Am Anfang habe ich mich auch schwer getan mit der Vorstellung so zu leben - aber jetzt so im Endeffekt finde ich die Art und Weise unglaublich schön und beruhigend.
Die Geschichte ist einfach nicht das typische "New Adult"-Genre - es ist was ganz neues und schönes!

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Eine schöne Geschichte für den Sommer, die sich jeder wenigstens einmal anschauen sollte. Sie behandelt Themen wie: Liebe, Selbstentwicklung, Trauer, Verbundenheit und noch so vieles mehr. Schaut doch gerne mal bei der lieben Sarah Saxx vorbei und lasst liebe Grüße von mir da!
Ich kann es kaum erwarten ein anderes Buch von Ihr zu lesen, dies war mein erstes und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Schöne Mischung aus Thriller und Liebesroman!

Eleonore ist mit ihrem Bruder gerade in einem Juweliergeschäft, als es überfallen wird. Ihr Bruder wird von den Männern getötet und sie wird von ihnen entführt. Durch eine Reifenpanne gelingt es Ella zu fliehen und es entwickelt sich eine spannende Verfolgungsjagd durch den Wald. Dabei wird Ella von Ethan aufgelesen, der sie mit in sein Baumhaus nimmt. Da die Männer aber nicht gefangen genommen werden konnten, muss sich Ella vor ihnen verstecken, denn sie ist sich sicher, dass die beiden ihre Suche nach ihr nicht aufgeben werden. Deswegen zieht sie mit Ethan in sein Baumhaus ein und muss sich erst einmal daran gewöhnen, sehr viel Zeit mit dem mürrischen, abweisenden Mann zu verbringen. Doch mit der Zeit kommt sie hinter Ethans Geheimnisse, die ihn schon seit langer Zeit belasten und sie finden zueinander. Doch dann kommt es, wie es kommen muss und Ella wird von den Männern gefunden und erneut entführt.

Das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Der Anfang und das Ende ist sehr spannend und fesslelnd zu lesen. Im mittleren Teil geht es in einem sehr langen Abschnitt um die Romanze zwischen den beiden. Dieser Teil ist meiner Meinung nach etwas zu lange geraten und hat sich ziemlich gezogen. Ich wurde mit der Zeit ungeduldig und habe darauf gewartet, dass endlich etwas passiert. Doch die letzten 50 Seiten des Buches haben mich wieder etwas versöhnlich gestimmt. Es wurde nochmal sehr, sehr spannend und ich habe richtig mit Ella mitgezittert. Auch das Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen und konnte mich dann doch noch von dem Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Aber ... du bist das Licht in meiner Dämmerung.

Ohne dich fühle ich mich taub und verloren ... S. 258

Zum Buch:

Ohne dich fühle ich mich taub und verloren ... S. 258

Zum Buch:
Eleonore ist mir ihrem Bruder Leonard bei einem Juwelier als der überfallen wird. Lenny wird getötet, Eleonore als Geisel mitgenommen. Ihr gelingt sie Flucht und dort trifft sie auf den Einsiedler Ethan. Ein Mann der so ein Muffel ist und dennoch so heiß ...

Ich würde durch eine Leseprobe auf das Buch aufmerksam und da es als eBook recht günstig war, kaufte ich es mir. Und was soll ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Zu Beginn war ich von der Verfolgung von Eleonore und dem abweisenden Verhalten von Ethan noch sehr skeptisch, aber mir jeder Seite hätte mich die Geschichte mehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte es kaum noch aus den Händen legen, bis ich endlich am Ende anbelangt war.
Die Mischung aus Spannung und erotischer Romantik war sehr schön zu lesen. Die Szenen, in denen Ethan zu Beginn ihres Zusammenseins sich Eleonore näherte waren, zugegeben, eher befremdlich und verstörend. Aber die Entwicklung die die beiden durchdachten konnten mich dann wieder einigermaßen versöhnen.
Im großen und ganzen ist es abgesehen von ein paar Stellen, die mir persönlich dann doch zu heftig waren, eine ganz schöne Geschichte. Vor allem Ethan macht große Veränderungen durch.
Dann sind noch die Nebencharaktere sehr lebendig und liebenswert beschrieben, allen voran Heathcliff.

Wer also auf erotische Romane mit Spannungselementen steht ist hiermit gut beraten.