Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schwächer als der erste Teil

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie Sawyer und Finn zusammenhalten, sich vertrauen, bestärken und beschützen.
Und auch als Sawyer die Vergangenheit wieder einholt, weicht Finn nicht von ihrer Seite und bestärkt sie. Das Buch bringt viele Geheimnisse ans Tageslicht und verleiht dadurch der Geschichte Spannung.
Den Schreibstil der Autorin hat man deutlich heraus gemerkt. Das finde ich sehr gut.
Leider bin ich bei ein paar Handlungen nicht immer ganz mitgekommen, wo das gerade passiert und teilweise sogar, warum genau das jetzt passiert. Weil es so plötzlich und unvorhergesehen passiert. Das ist zwar gut, dass der Roman noch Überraschungen beinhaltet, jedoch die plötzliche Wende war am Ende doch sehr verwirrend für mich.
Was für mich aber der Knackpunkt leider war, ist das Buch generell. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn die ganze Reihe nur aus einem einzigen, dickeren Buch bestanden hätte. Ich finde die Handlung hier hätte man kompakt und kurz auch noch ins erste Buch packen können. Teilweise fand ich die Dialoge sehr in die Länge gezogen, ewig lange, philosophische Antworten und Seitenfüllende Handlungen.
Ich fand es zwar sehr nett, ein Buch zu lesen, wo sich die zwei nie streiten und immer nur lieben und dafür eine andere Bedrohung haben, die aber erst ziemlich am Schluss eintritt und dadurch auch ein bisschen die Spannung wegnimmt. Aber für manche Leser, wie für mich wirkt das Buch nur in die Länge gezogen, um einen zweiten Teil heraus zu bringen.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich habe schon gehört, dass dieses Buch nicht so gut ist, wie der erste Band, deswegen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch ist gut und lässt sich leicht lesen. Aber die Stärke, die der erste Band mit sich bringt, kann dieser Teil leider nich mithalten. Aber es ist ein schöner Abschluss

Ein nettes Buch für zwischendurch

Herz aus Schatten

Meinung
Ich hätte niemals damit gerechnet, so einen Roman von Laura Kneidl zu lesen. Den Schreibstil, den ich von ihr gewohnt bin, kam hier überhaupt nicht heraus.
Ich bin bei diesem Buch echt ein bisschen ...

Meinung
Ich bin bei diesem Buch echt ein bisschen zweigeteilt mit meiner Meinung. Die ersten 180 Seiten konnten mich ehrlich gesagt wenig überzeugen. Ich wollte es ehrlich gesagt sogar schon fast weglegen. Ich liebe zwar Fantasy, aber konnte mich irgendwie mit diesem Buch anfreunden. Die Geschichte alleine hat mich nicht besonders gefallen. Man merkt auch sofort, dass das Buch in der Vergangenheit spielt.
Ich finde es toll, dass das Buch in 3 Teile geteilt ist. Ab dem 2 Teil fand ich das Buch ein bisschen besser und es hat mich langsam gefesselt. Und die letzten 100 Seiten waren dann endlich wirklich gut. Ich habe leider etwas länger gebraucht, bis ich dieses Buch mochte.
Ich muss auch leider sagen, dass die Handlungen entweder ziemlich langweilig sind. Oder es passiert in nur wenigen Seiten so viel, dass man kaum mitkommt. Das fand ich leider etwas verwirrend.
Und das Ende war ein bisschen offen gehalten, was ich schade finde. Da waren wichtige Details dabei, die man sich jetzt dazu denken kann.
Und nun zu den Charakteren. Kaya ist in der Ausbildung zur Bändigerin in Praha, obwohl sie es überhaupt nicht möchte. Und Viktor, der am Anfang Lilek oder kurze Zeit auch Cestmir genannt wird, ist ihr Schattenwolf. Ein Monster, an das sie gebunden wird. Ein Monster, das früher ein Mensch war und dann auf einmal wieder zum Menschen wird und sich. verwandeln kann.
Es entwickelt sich eine sehr verrückte, unübliche Liebesgeschichte zwischen Kaya und Viktor.

Cover
Wegen diesem Cover habe ich mir überhaupt dieses Buch erst gekauft. Es sieht so toll aus und hat mich von Anfang an überzeugt.

Fazit
Ein netter Fantasyroman von einer Autorin, der ich es niemals zugetraut hätte. Meinen Respekt hat sie. Das Buch war ganz in Ordnung, aber hat definitiv einige Schwächen meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen

Ein Tag im Dezember

Meinung
Ich hatte so viele Erwartungen in dieses Buch. Der Klappentext und der Titel waren so vielversprechend und ich habe mich richtig auf den Roman gefreut.
Die Idee hinter dem Roman ist gut. Ich finde ...

Meinung
Die Idee hinter dem Roman ist gut. Ich finde auch den Einstieg gut und dass jedes Kapitel ein Datum hat. Bei jedem neuen Jahr kommen die Jahresvorsätze. Am Anfang fand ich diese Einteilung ganz gut, nach 100 Seiten dauernder Zeitsprünge war ich ein bisschen genervt, aber nach 300 Seiten lauter Zeitsprünge ohne irgendeine Liebesgeschichte zwischen Laurie und Jack war ich knapp dabei, das Buch wegzulegen und nicht fertig zu lesen.
Der einzige Grund warum ich es fertig gelesen habe, war der lockere und gute Schreibstil der Autorin, auch wenn sie sich die vielen Zeitsprünge hätte sparen können.
Laurie ist für mich eine Idiotin. Sie hätte um Jack kämpfen sollen, aber Jack ist der größere Idiot.
Ich weiß jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, wie ich nicht zu negativ werde in meiner Rezi.
In dem Buch geht es nicht um Laure und Jack Liebe, sondern um das Leben der beiden. Wie sie sich in 9 Jahren entwickeln, bis sie endlich zueinander finden...
War ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Stil. Die ganze Zeit die Liebesgeschichte zwischen Sarah, Lauries bester Freundin und Jack zu lesen und dann kam auch noch Lauries Freund Oscar. In einem Liebesroman sollte es doch und die Hauptcharaktere gehen und das hat hier verdammt noch mal gefehlt und auch die Anziehung und die Gefühle die sie all die Jahre füreinander hatten und nie zugegeben haben, kommen überhaupt nicht rüber... Ich habe leider nichts gefühlt.
Das einzig wirklich Schöne an dem Buch war der Einstieg und das Ende. Den Rest, ja es war ganz nett zu lesen, aber hat mich mit der Zeit echt aufgeregt

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Roman. Es ist wunderschön, schlicht, aber trotzdem so vielsagend. Ich mochte das Cover von Anfang an und ich mag es auch jetzt noch, auch wenn ich von der Story ein bisschen enttäuscht bin.

Fazit
Mein Fazit von diesem Buch ist es, dass nicht jede Liebesgeschichte gleich ein Happy End hat oder dass 2 Leute zusammen finden. Es dauert oft Jahre... Es war ein nettes Buch für zwischendurch, leider hat es meine Erwartungen nicht getroffen. Ich hätte gerne mehr über Laurie und Jack Liebesgeschichte gelesen. Stattdessen nur von ihrem Leben. War nicht meines, aber das ist ok. Jeder hat seine persönliche Meinung.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Es ist jetzt mein 4 Buch von diesem Verlag, das ich lese. Ich mag den Verlag und auch die Autoren.

Dieses Buch war genau, wie ich erwartet habe. Eine nettes Buch für zwischendurch, das sich verdammt schnell liest. Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen und mitfiebern. Ich war total gefesselt von dem Buch, in 6 Stunden habe ich es durchgelesen, so fasziniert war ich davon.
Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nimmt und für ihre Träume kämpft.
Und Tanner ist ein richtiger Frauenheld und stößt jeden von sich, der ihm näher kommt. Wahrscheinlich harmonieren Abby und Banner deswegen so gut, da sich Abby nicht vor den Kopf stoßen lässt und gerne das letzte Wort besitzt.
Die Handlungen sind sehr realistisch gehalten und gut beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und ich habe keine unnötig seitenfüllende Seite gefunden, so wie es mir bei manchen Büchern manchmal geht.
Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die mich etwas gestört haben. Am meisten hat mich gestört, dass Abbys Ex so eon großes Thema spielt. Ja, er ist ein Arschloch gewesen und hat sie geprägt. Es ist völlig in Ordnung, dass er erwähnt wird, aber sogar beim verdammten Sex, sorry jetzt für den Ausdruck, das geht zu weit.
Teilweise ändern sich auch die Meinungen der handelten Charaktere viel zu schnell. Am Anfang bei Tanner und am Ende bei Abbys Mutter. Da habe ich mir gedacht, wtf woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Cover
Oh mein Gott. Wegen dem Cover habe ich dieses Buch erst gekauft. Es sieht so schön und sexy aus. Das Infinity erinnert mich aber stark an After.

Fazit
Es war wirklich ein tolles Buch für zwischendurch, das ich in einem Tag auslesen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen, es war Tiefgründung und wirklich spannend.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein nettes Buch für zwischendurch aber habe mir mehr erwartet

Finding Mr. Wright

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll. Lange habe ich mich auf das Buch schon gefreut. Besonders das Cover finde ich sehr schön und der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Die Charaktere ...

Die Charaktere im Buch sind sympathisch. Emery ist sehr ehrgeizig und verzeiht sehr viel. Und Jensen hat definitiv Vertrauensprobleme und läuft bei den kleinsten Problemen davon.
Der Einstieg ins Buch ist sehr gut. Ich war sofort drinnen in der Handlung. Generell sind die gesamten Handlungen gut überlegt, auch wenn ich ein paar Reaktionen etwas komisch fand und besonders das Ende kam der Konflikt schon sehr überraschend und kam mir eher vor, ich fülle noch 50 Seiten, anstatt das Buch zu beenden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir leider überhaupt nicht zugesagt, es war sehr holprig und Jensen Sicht kam mir manchmal sehr überbeschrieben vor. Wisst ihr was ich meine? Alle Gedankenstränge mehrmals und mehr als ausführlich beschrieben.
Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch fertig zu lesen und bin jetzt echt froh, dass es zu Ende ist. Das Buch an sich ist bis auf ein paar Reaktionen wirklich in Ordnung, aber der Schreibstil ist überhaupt nicht meiner gewesen.
Und der Klappentext hat mich ein bisschen überrascht, weil ich dadurch etwas ganz anderes erwartet habe-

Cover
Dieses Cover ist so schön. Einer der Gründe warum ich mir das Buch gekauft habe.

Fazit
Das Buch war ein nettes Buch für zwischendurch, mehr war es für mich leider nicht. Habe viel mehr erwartet.