Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HochDieHaendeWochenende über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein sehr mitreißendes Buch mit vielen Gefühlen!

Love You Tonight

Als Ellie Swann in ihre Heimat Bluelick zurückkehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern, verfolgt sie insgeheim noch ein ganz anderes Ziel... Sie möchte das Herz ihres Jugendschwarms Roger erobern. Als ihr nun zu Ohren kommt, dass dieser im Bett sehr experimentierfreudig sei, beschließt Ellie, sich in eine Frau zu verwandeln, die diesen Idealen entspricht. Dass Tyler Longfoot, ein Bad Boy und Frauenheld, in ihrer Schuld steht, passt ihr da perfekt. Mithilfe der Sex-Nachhilfestunden, die sie von Tyler erhalten soll, erhofft sie sich, nun endlich Tylers Herz erobern zu können. Doch schon bald muss sie feststellen, dass alles ganz anders ,als erwartet, kommen und sie ihr eigentliches Ziel schnell aus den Augen verlieren wird...

Was mir an „Love You Tonight“ sehr gefallen hat, ist, dass es sich sehr gut und flüssig hat lesen lassen.

Auch die Personen haben sich als sehr spannende und vielseitige Charaktere herausgestellt.
Ellie, die Protagonistin, überrascht im Buch immer wieder die anderen Charaktere, denn diese kennen Ellie nur als die Streberin aus der Schule und sind total verwundert, dass sie sich in eine attraktive erwachsene Frau verwandelt hat. An Ellie gefällt mir dabei besonders ihre naive Art. Diese Eigenschaft macht sie meiner Meinung nach total sympathisch und man fühlt gerne mit ihr mit.

Tyler mochte ich auch sehr gerne und er war insgeheim mein Lieblingscharakter . Er wird, genau wie Ellie, auch ständig von seinem Ruf verfolgt. Dieser unterscheidet sich jedoch gewaltig von Ellies... Er gilt als der Bad Boy der Stadt, der gerne Frauen aufreißt (kein Wunder also, dass Ellie ihn wegen der Sex-Nachhilfe anspricht). In Wahrheit entspricht Tyler aber so gar nicht diesem Ruf, zumindest nicht, wenn es um Ellie geht . Er stellt sich als sehr einfühlsam und fürsorglich heraus und man beginnt als Leser sehr schnell mit ihm zu sympathisieren!

Neben den Charakteren haben mir aber auch die Beziehung zwischen diesen und die allgemeine Handlung sehr gut gefallen. Über die Handlung erfährt man im Klappentext zwar schon ziemlich viel und kann diese daher schon vorm Lesen sehr gut erahnen, aber dennoch lauern an der ein oder anderen Ecke noch ein paar Überraschungen...
Über die Beziehung zwischen Tyler und Ellie möchte ich an dieser Stelle noch nichts verraten, man muss das Buch einfach lesen!
Zu den Sex-Szenen zwischen den beiden kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass diese sehr heiß waren!

Mein einziger Kritikpunkt von „Love You Tonight“ wäre das Ende. Dieses kann ich bezüglich der Beziehung zwischen Ellie und ihrem Vater nicht 100-prozentig nachvollziehen, aber trotzdem würde ich gerne 5 Sterne vergeben, da mich dieses Makel mich nicht so sehr gestört hat.

Insgesamt kann ich auf jeden Fall sagen, dass es sich um ein sehr gelungenes und mitreißendes Buch handelt, dass ich guten Gewissens weiterempfehlen kann und ich freue mich definitiv schon auf Teil 2!

• Geschichte
Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein Must-Read für Kerstin Gier Fans und alle, die es noch werden wollen !!

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv und Mia Silber sind neu in London, angeblich wegen des neues Jobs ihrer Mutter, doch schon am Flughafen erwartet sie eine große Überraschung... Der wahre Grund für den Umzug ist nämlich Ernest Spencer, der neue Freund ihrer Mutter. Was noch dazu kommt, ist dass Ernest bereits zwei Kinder hat, die Zwillinge Florence und Grayson. Mia und Liv wollen diese radikale Veränderung ihres Lebens zuerst gar nicht akzeptieren, doch schnell lernen sie, mit ihren neuen „Geschwistern“ auszukommen, vor allem Grayson gegenüber entwickeln sie schnell Sympathie, seine Schwester Florence wirkt zunächst jedoch wie eine ziemliche Zicke. Was Liv und Mia zu Beginn aber noch nicht wissen, ist, dass Grayson und seine Freunde ein sehr großes Geheimnis verbindet, in dessen Mittelpunkt Liv noch rutschen wird...
Die Situation spitzt sich im Laufe des Buchs zu einer spannenden Geschichte mit gemeinsamen Träumen und Dämonen zu, deren Höhepunkt sich während des „Snowballs“ ereignen wird...

Silber ist ein absolutes „must-read“ für jeden, der eine spannende Geschichte, die aber auch so ihre Romanzen und witzigen Elemente enthält, liebt! Es bleibt wirklich bis zum Ende total spannend und super interessant und trotzdem gelingt es Kerstin Gier, gleichzeitig auch noch eine wundervolle Lovestory, sowie sehr viele extrem witzige Elemente mit der Geschichte zu verbinden. Das Familienleben der beiden unterschiedlichen Familien, welche sich plötzlich zu einer einzigen verbinden ist teilweise einfach nur zu witzig. Vor allem das Kindermädchen der Silber-Geschwister, Lotti, ist ein super witziger Charakter, den man einfach nur lieben muss!
Man baut generell zu den Charakteren im Null-Komma-Nichts Sympathie auf und fiebert mit diesen mit!
Auch die Idee, dass Grayson, seine Freunde, Liv und noch weitere Charaktere (wer das ist, erfährt man noch früh genug ) miteinander träumen können und gemeinsam einen Dämonen (oder vielleicht auch noch jemand anderes? ) bekämpfen müssen, ist eine, wie ich finde, sehr sehr gute Idee für ein Buch und wie Kerstin Gier diese Idee umgesetzt hat, ist einfach nur fantastisch!

Das Buch lässt sich zudem auch sehr flüssig lesen, der Schreibstil ist sehr angenehm, und man möchte es gar nicht mehr weglegen! Ich hab es bereits ein paar mal gelesen und das Hörbuch bestimmt eine Million Mal gehört! Wenn man dieses Buch gelesen hat, kann man einfach nicht mehr genug von ihm kriegen! Daher habe ich die anderen beiden Teile auch regelrecht verschlungen ! Ich kann das Buch guten Gewissens zu 100 000% weiterempfehlen und wenn man es bereits kennt, empfehle ich außerdem, sich das Hörbuch einfach nebenbei bei den ganz normalen Alltagsbeschäftigungen oder aber auch einfach zur Entspannung anzuhören (das gibt es auch bei Spotify!). Dann kriegt man nämlich direkt eine super Laune und selbst die ätzendsten Dinge machen plötzlich Spaß!! Für Kerstin-Gier-Fans ist das Buch natürlich auch ein absolutes Muss !

Veröffentlicht am 18.07.2019

Wundervoll

Wolkenschloss

Ein unbedingtes Muss, wenn man mal ein Hörbuch hören möchte, das einfach schön ist!

„Wolkenschloss“ ist eines besten Bücher und Hörbücher, die es gibt! Das beste Wort, um es zu beschreiben, ist wohl einfach „schön“. „Wolkenschloss“ spielt in den Schweizer Alpen und die Art, wie Kerstin Gier diese beschreibt, ist einfach nur schön! Man fühlt sich beim Hören einfach nur total wohl und geborgen. Kerstin Gier erschafft durch ihren Schreibstil und ihre wundervollen Beschreibungen eine einfach unglaublich schöne Atmosphäre und so ein Wohlfühlgefühl! Man möchte beim Hören am liebsten selbst sofort in die Schweiz !

Wenn mich Freunde fragen, wie ich „Wolkenschloss“ beschreiben würde, würde ich sagen, dass das komplette Buch einfach total entspannend ist, das Ende dann jedoch wieder spannend.

Das Hörbuch spielt zwar im Winter (in der Weihnachts-/Silvesterzeit), aber man kann es trotzdem immer und überall hören.

Wenn man es bereits ein paar mal gehört hat, eignet es sich auch super zum einschlafen, da man durch die von Kerstin Gier geschaffene wohlige Atmosphäre in eine super entspannte Stimmung kommt und da man es bereits kennt, ist es auch nicht schlimm, wenn man dann mal wegdöst. Auch wenn man mal einen anstrengenden Tag hinter sich hat, eignet sich das Hörbuch perfekt, um sich etwas zu entspannen.

Den Kritikpunkt bisheriger Rezensionen, dass es langweilig wäre, unterstütze ich überhaupt nicht. Es handelt sich bei „Wolkenschloss“ nun einfach nicht um einen Krimi oder Thriller, darum sollte man auch nicht Spannung in diesem Sinne erwarten. Auf den Hörer kommt stattdessen eine ganz andere Art der Spannung zu. Man möchte „Wolkenschloss“ einfach weiterhören, da die Geschichte so schön ist und einem einfach ein ganz ganz tolles Gefühl beim Hören vermittelt.

Ich würde das Hörbuch sofort weiterempfehlen! Es gehört wirklich zu meinen Lieblingshörbüchern und man kann es immer wieder hören, ohne dass es langweilig wird. Ein absolutes Muss für jeden, der ein Hörbuch sucht, bei dem man sich mit gutem Gewissen und einer schönen Tasse Kakao auf die Fensterbank setzten und zuhören kann!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ich habe in meinem Leben noch nie so gelacht!

Hummeldumm

Absolut grandios, in allen Ebenen!!

Das Hörbuch ist einfach unglaublich!! Es ist ein absolutes Muss für jeden mit Sinn für Humor!

Zuallererst würde ich gerne mal ein riesiges Lob an Tommy Jaud rausgeben! ...

Absolut grandios, in allen Ebenen!!

Zuallererst würde ich gerne mal ein riesiges Lob an Tommy Jaud rausgeben! Die Art, wie er das Buch liest, ist unbeschreiblich! Ich hätte niemals gedacht, dass ein einziger Mensch seine Stimme so verstellen kann und allein durch diese den verschiedenen Charakteren so unterschiedliche und vor allem witzige Charakterzüge zuordnen kann !!

Zum Inhalt des Buchs kann ich nur sagen: Absolut unglaublich! Der Inhalt und auch die Schreibweise sind so witzig!!
Ich habe das Hörbuch bestimmt tausende Male gehört und es ist immer wieder aufs Neue unglaublich witzig!

Jedes Mal, wenn ich mit Freunden oder der Familie in den Urlaub fahre, überrede ich diese dazu, „Hummeldumm“ zu hören und noch nie hat es auch nur einer bereut, zugestimmt zu haben (es waren schon mind. 5 Gruppen!).
Eine Freundin, die normal nur Fantasy liest und hört, wollte sich zuerst weigern, „Hummeldumm“ zu hören, aber nachdem ich sie dann überzeugt hatte, es zu hören und wir es schließlich auf einer (SEHR) langen Busfahrt angehört haben, war sie so begeistert (Zitat: „Ich habe in meinem Leben noch nie so gelacht“), dass sie auf der Rückfahrt unbedingt ein weiteres Hörbuch von Tommy Jaud (wir haben uns für „Überman“ entschieden, auch absolut empfehlenswert!) hören wollte!

Das Hörbuch eignet sich besonders, um es auf Reisen zu hören, da es wie gesagt, jeden anspricht, aber auch weil der Inhalt so unglaublich passend ist! Zu diesem möchte ich an dieser Stelle aber nichts verraten, es ist so viel besser, sich einfach überraschen zu lassen !!

Abschließend würde ich gerne sagen, dass dieses Hörbuch ein Must-Have für jeden mit Sinn für Humor ist! Und an alle, die „Hummeldumm“ bereits als Buch gelesen haben: Hört es euch an !! Ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch!

Es ist mein absolutes Lieblingshörbuch und ich versichere jedem, der es hören möchte, dass es eine der besten Entscheidungen eures Lebens sein wird !

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannend und besser als Teil 2, aber leider nicht ganz so gut wie Teil 1

Celestial City - Akademie der Engel

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

MEINE MEINUNG (ACHTUNG: SPOILER ZU TEIL 1 UND 2!)

Mir persönlich hat der dritte Teil der Reihe gut gefallen. Ich fand toll, dass es in diesem Band nicht mehr so hektisch zuging wie im letzten. Auch wenn schon im Klappentext Bri's Flucht aus der Hölle thematisiert wird, vergeht noch einige Seiten im Buch, bis sie dann wirklich flieht. Dadurch ist die Geschichte sehr viel schlüssiger und auch insgesamt angenehmer zu lesen, als der zweite Teil. Vor allem die erste Hälfte des Buchs war echt schön zu lesen. Es gab interessante neue Charaktere, man hat viel neues (aber auch anwiderndes) über Luzifer erfahren, viele Szenen waren sehr spannend und mitreißend und dazu kam dann auch noch die ein oder andere Überraschung, mit der man so gar nicht gerechnet hätte!

Auch die zweite Hälfte dieses Bands war spannend und mitreißend. Allerdings wurde hier wieder das Tempo des zweiten Teils ein wenig aufgegriffen, sodass sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert ist. Dadurch sind dann leider ein paar Ungereimtheiten und unschlüssige Szenen entstanden, in denen es mir dann teilweise schwerfiel, mich richtig in die Geschichte und in die Charaktere hineinzuversetzen. Das ist echt schade, vor allem weil das Buch so gut angefangen hat.

Aber obwohl es diese paar nicht so super gelungenen Szenen gab, war das Buch an sich ziemlich gut. Auch trotz der paar Ungereimtheiten, ist viel spannendes und interessantes passiert und man hat sehr viel neues über Bri und die anderen Charaktere erfahren.

Insgesamt würde ich das Buch besser als den zweiten Teil einstufen, aber ein wenig schlechter als Band 1. Falls die weiteren Teile auch noch erscheinen, denke ich, dass ich diese auch noch lesen werde!

• Atmosphäre