Profilbild von banivani123

banivani123

aktives Lesejury-Mitglied

banivani123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit banivani123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Glücksregeln der Liebe

Glücksregeln für die Liebe

Die Glücksregeln für die Liebe von Michaela Merten und Pierre Franckh verändern die Sichtweise auf Beziehungen grundlegend.
Singles lernen, wie sie einen Partner in ihr Leben ziehen, der zu ihnen ...

Singles lernen, wie sie einen Partner in ihr Leben ziehen, der zu ihnen passt und der den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird.
Paare erfahren, wie sie bei sich selbst ansetzen können, um ihre Beziehung liebevoll zu gestalten – ohne den Partner verändern zu wollen.
Gefühlvoll erklären Michaela Merten und Pierre Franckh in ihrem Hörbuch die 21 Glücksregeln, die den Seelenpartner in greifbare Nähe rücken. In einem Bonustrack erzählt das Autorenpaar von seinem eigenen Kennenlernen und macht Paaren Mut, die eigene Liebesgeschichte mutig und voll Hingabe zu leben.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Ich finde dieses Hörbuch sehr gut , vorallem wenn man Schwierigkeiten damit hat die Liebe zu verstehen.
Nachdem man es gehört hat kann man es sich besser vorstellen und falls man sich in dem Hörbuch selbst wieder findet , ganz egal ob positiv oder negativ kann man gemeinsam daran arbeiten , dass es nur positiv kommt.
und vielleicht sogar so positiv, dass man wenn man Single ist nicht mehr lange Single ist sondern das man seinen Seelenpartner gefunden hat.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Blackout-Morgen ist es zu spät

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Klappentext:

Klappentext:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Also erstmal muss ich sagen , dass ich gedacht habe das schaffe ich nie zu lesen, weil ich habe noch nie so viele Buchseiten gelesen aber jetzt bin ich froh das ich es geschafft habe.

Ich fand das Buch sehr spannend schon die erste Seite war sehr spannend und es wurde immer spannender von Seite zu Seite und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen , aber ihrgendwie war es doch ein bisschen gruselig zwischen durch und ich musste aufhören zu lesen, sonst hätte ich warscheinlich Alpträume bekommen und das wollte ich nich.

Aber dann habe ich am nächsten Tag weitergelesen und habe mich sehr gespannt auf die weiteren Seiten gestürzt und wurde von dem Buch nicht entäucht, im Gegenteil ich war sehr erstaunt dass es nach so vielen Seiten ( die Hälfte vom Buch ) immer noch so spannend ist wie am Anfang.

Also im großen und ganzen ist dem Autor Marc Elsberg es gelungen, dass es auch nach so vielen Seiten und es waren ja eine Menge Seiten die dieses Buch hatte (800), dass es trotztdem immer spannend war bis zum Ende.

Danke an dieser Stelle dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar

Märchen gegen das Vergessen

Märchen gegen das Vergessen

Inhalt

Inhalt

Ein Leuchten geht über das Gesicht, Erinnerungen werden wach, ein Gespräch ist möglich – wie schön, wieder in Kontakt mit dem demenzkranken Angehörigen zu kommen. Ein Märchen vorzulesen kann dabei eine effektive Hilfe sein. Es weckt Erinnerungen an die Kindheit und wird so zur Brücke in die Gegenwart. Märchen vorzulesen gibt außerdem die Möglichkeit, Demenzerkrankte von ihrer durch Unsicherheit und Unvollständigkeit geprägten Erfahrungswelt zu entlasten und zur Ruhe kommen zu lassen. Die ausgebildeten Märchenerzähler Marianne Vier und Lothar Schröer geben in diesem Buch ihre in jahrelanger Arbeit mit Demenzkranken erworbenen Erfahrungen weiter. Schritt für Schritt leiten sie leicht nachvollziehbar dazu an, beim Vorlesen ein für alle Seiten angenehmes und anregendes Erlebnis zu schaffen und darüber ins Gespräch zu kommen. Mit 40 zum Vorlesen und zusammen Erleben besonders aufbereiteten Märchen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde dieses Buch sehr gut. Vorallem wenn man es älteren Leuten vorliest , wozu es ja auch gedacht ist. Aber auch so zum selber lesen ist es sehr gut.

Ich habe es mir durchgelesen und ich finde es ist genau richtig so wie es geschrieben ist , ich werde dieses Buch auch für mein Praktikum im Altenheim verwenden, dass ich daraus vorlesen kann. Und auch für die Vorbereitung darauf werde ich dieses Buch verwenden.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen an jeden der jemanden in der Familie mit Demenz hat es ist wirklich sehr gut.

Kleine Panik

Kleine Panik

Angst ist ein fester Bestandteil des menschlichen Wesens. Wir alle empfinden sie und sorgen uns: um unsere Gesundheit, um die Menschen, die uns nahe stehen, um große Themen wie Terror und kleine Themen im Alltag wie die Maus im Keller. In diesem unterhaltsamen und klug erzählten Sachbuch stellt sich Juliane Gringer all ihren Alltagsängsten und geht ihnen – und seien sie noch so absonderlich – auf den Grund. Sie befragt Experten aus allen Winkeln der Republik – Ärzte, Wissenschaftler, Praktiker –, besucht "Tatorte" und überzeugt sich davon, dass das Leben doch nicht ganz so gefährlich ist, wie viele von uns glauben. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch ist in einem sehr lustigen und teilweise ironischen Schreibstil geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat und der Spaß gebracht hat beim lesen! Es gibt ganz viele Statistiken und Beispiele! Da die Autorin Alltagssituationen einer berufstätigen Mutter beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Ratgeber gerade für diese Zielgruppe sehr interessant ist und einer Mutter sicher die ein oder andere Angst, mit der sie täglich konfrontiert wird, abnehmen kann! Aber auch für Leser, die nicht aus diesem Personenkreis stammen ist das Buch sicher eine amüsante und informative Lektüre! Mir hat sie Spass gemacht!
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen der gerne Bücher liest mit sehr viel Information das dennoch Spaß macht zu lesen!