Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ich bin total verliebt!

Nachtschwärmer

Meinung

Die Geschichte beginnt langsam und doch alles andere als leicht. Denn sie fängt mit dem Tod von Lukas an. Genauer gesagt, mit ein paar Geschehnissen vor der schrecklichen Nachricht, die die Protagonistin und Lukas Halbschwester Helena erreicht. Als sie schließlich von seinem Vater erfährt, dass Lukas einen grausamen Unfall mit Fahrerflucht erlitten hat und er möchte, dass Helena sich nie wieder meldet, bricht ihre Welt in kleine Teile.

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, habe ich mit einer durchaus traurigen und tragischen Geschichte gerechnet. Zwar gab es einige Momente, die mich selbst wirklich runtergezogen und mitgenommen haben, dennoch fand ich die Story auch an sich wahnsinnig interessant und spannend. Denn der Erzählstil von Autorin Moira Frank ist ziemlich leicht und langsam. Es gibt nicht viele wahnsinnig ereignisreiche Momente und doch schaffte sie es, mich bis zum Schluss zu unterhalten. Sie schaffte es, dass ich immer mehr wissen wollte und meine Neugierde nie verlor. Genau deshalb sollte die Geschichte nicht unterschätzt werden.

Helena fährt zum Grab ihres Halbbruders und lernt dort seine Freunde kennen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. An diesem Punkt nahm die Geschichte mehr Fahrt auf und wurde nur noch spannender. Denn an dieser Stelle erfuhr sie weitere Dinge über Lukas und erkennt sich selbst immer mehr. Denn nicht nur Lukas steht im Mittelpunkt. Schnell ist Helena verunsichert gewesen, ob ihr Freund Ole der richtige ist. Denn dieser ist auch nicht gerade einfach.

Die Geschichte ist also relativ komplex und beinhaltet einige verschiedene Themen, was mir wahnsinnig gut gefiel. Definitiv nahm mich die Geschichte auf eine emotionale Reise mit. Sie berührte mich und konnte mich direkt fesseln. Es gab kaum einen Moment, in dem ich nicht mit Helena mitfühlte.

Die verschiedenen Charaktere gefielen mir auch sehr gut. Helena war natürlich meine Favoritin und auf Anhieb sympathisch. Trotz einiger Anfälle war sie für mich ein sehr starkes und tapferes junges Mädchen. Ich fühlte so oft mit ihr mit und war selbst traurig. Denn gerade, als sie ihren Halbbruder kennengelernt hat, verschwand er auch schon wieder aus ihrem Leben. Zwar kannte sie ihn nicht lange, dennoch war diese Situation sehr traurig.

Doch auch die beiden Freunde von Lukas konnten sich einen Platz in meinem Herzen verdienen. Und natürlich Clara, die ihr wirklich selbst kennenlernen müsst.

Das Ende war wie erwartet wahnsinnig emotional und ich habe noch einige Zeit über die Geschichte nachgedacht.

Fazit

Die Autorin Moira Frank schrieb hier ein wahnsinnig tiefgründiges und emotionales Buch, welches mich wirklich treffen und mitnehmen konnte. Sie schaffte es, trotz nicht sonderlich actionreichen Handlungen, mich zu fesseln. Ein wirklich grandioses Buch, welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein tolles Buch!

Show me the Stars

Meinung

Ich bin und bleibe ein großer Fan vom wundervollen Kyss Verlag und den dazugehörigen Büchern. Denn sie konnten mich bisher alle begeistern und umhauen. Es gab keines, welches mich enttäuscht hat oder welches ich nicht gut gefunden habe. Dazu zählt natürlich auch das neuste Buch "Show me the Stars" von Autorin Kira Mohn.

Ich verliebte mich auf den ersten Blick in dieses traumhaft schöne Cover. Schon als der Kyss Verlag dieses das erste Mal präsentiert hat, fand ich es wahnsinnig schön. Die Farbdetails passen perfekt zueinander und wurden super abgestimmt. Die Hervorhebungen verliehen dem Cover den letzten Schliff. Ich freue mich riesig, dieses Buch nun bei meinen Büchern aus dem Kyss Verlag stehen zu haben.

Die Autorin Kira Mohn besitzt einen unfassbar einnehmenden und fesselnden Schreibstil. Auf Anhieb war ich mitten im Geschehen und musste einfach wissen, was alles passieren würde und wie die Geschichte schlussendlich endet. Es gab einige emotionale und gefühlvolle Stellen, die ich sehr geschätzt habe und die mich wirklich berühren konnten. Jeder Satz, jedes Wort von Kira Mohn war unglaublich gefühlvoll, einfühlsam und gleichzeitig wahnsinnig stark und unendlich gewaltig.

Auch das Spannungsniveau hielt sich stets ziemlich weit oben. Ich konnte keine langweiligen oder langatmigen Stellen ausmachen und die Spannung verlor sich bis zum Schluss nicht.

Die Protagonistin Liv war in meinen Augen wahnsinnig mutig und echt. Sie konnte mich tief beeindrucken, da sie an großen Ängsten leidet. Nach und nach wird ihr dann klar, was sie eigentlich wirklich will und wer sie eigentlich ist.

Livs Weg beeindruckte mich sehr. Ich konnte mit ihr weinen und lachen. Freude und Trauer waren stetige Begleiter. Ich habe mir für sie gewünscht, dass sie das bekommt, was sie sich wünscht. Es dauert zwar eine ganze Weile, bis sie immer mehr über sich selbst hinauswächst, dennoch muss Liv auch einige Rückschläge einstecken, die sie in den Abgrund ziehen wollen.

Die Geschichte ist also wirklich nicht einfach nur ausgedacht. Denn diese könnte wirklich so sein und alles ist extrem real und echt.

Doch auch Kjer fand ich sehr interessant als Figur. Seine Charaktereigenschaften waren ganz besondere und ich wusste nie so ganz, woran ich bei ihm eigentlich war. Denn ich konnte Kjer überhaupt nicht lesen oder durchschauen.

Es gab aber auch einige Nebencharaktere, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich freue mich sehr, in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren.

Die Reise, auf die ich beim Lesen mitgenommen wurde, war unglaublich. Die Autorin schaffte es zu jeder Zeit, mich an die Geschichte zu fesseln, sodass ich nicht mehr von diesem Buch loskam. Es faszinierte mich und ich bin total verliebt in die Geschichte.

Fazit

Die Autorin Kira Mohn konnte mich mit ihrem Buch "Show me the Stars" wirklich beeindrucken. Sie zog mich in den Bann ihrer Geschichte, sodass ich von dieser nicht mehr loskam. Es gab keinen Moment, der nicht voller Spannung war. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell durchgelesen, da ich es nicht zur Seite legen wollte. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände. Ihr solltet euch diese Bücher nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein unglaublich starkes Buch!

Aésha

Meinung

Was für eine Geschichte, was für ein starkes Setting und was für tolle Charakter! Als ich das Buch von Autorin Johanna B. Becking entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Der Klappentext versprach eine wahnsinnig spannende Reise von Aésha. Ich wollte sie unbedingt auf dieser begleiten und war fast schon mehr als nur ein Begleiter.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Es ist wunderschön gestaltet worden und die Details im Innern des Buchs sind fantastisch abgestimmt worden. Es stellte für mich direkt einen Blickfang dar und passte perfekt zum Geschehen.

Es gibt gar nicht so viel über den Schreibstil von Autorin Johanna B. Becking zu sagen, außer, dass er einfach nur perfekt ist. Denn ich verlor mich auf Anhieb in der Geschichte und fand mich sofort mitten im Geschehen wieder. Es verging kein Augenblick, der nicht total spannungsgeladene war oder emotional auf Hochtouren lief. Ich wurde zu einem eigenen Teil der Geschichte.

Ich wurde also wirklich direkt mitten ins Geschehen gezogen und konnte der Geschichte bis zum Schluss nicht mehr entfliehen. Ich wurde gefangen genommen und wollte nicht ausbrechen. Denn die Geschichte von Aésha war unglaublich beeindruckend.

Da ich total begeistert von Magie in Büchern bin, war für mich schon klar, dass die Geschichte spannend wird. Doch dass sie schlussendlich dann so spannungsgeladen war, hätte ich nicht erahnen können.

Denn die Autorin Johanna B. Becking kreierte fantastische, gruselige und beeindruckende Geschöpfe. Sie faszinierten und schockieren mich zugleich. Mit solchen wahnsinnig genialen Ideen hätte ich definitiv nicht gerechnet und wurde total überrascht. Wie gebannt starrte ich auf die Zeilen und hörte nicht mehr auf zu lesen.

Die Reise von Aésha war extrem spannend. Zwar gab es ab und an einen Moment, in dem auch ich als Leser verschnaufen konnte, dann wiederum nahm die Geschichte plötzlich wieder an Fahrt auf und überwältigte mich immer wieder. Denn es gibt nicht gerade viele Situationen, die nicht von Gefahren und schrecklichen Dingen heimgesucht wurden.

Ein Ereignis folgte auf das nächste und eine überraschende Wendung jagte der anderen hinterher, bis ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Die Protagonistin Aésha mochte ich wirklich sehr. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich stets weiter, was ich beeindruckt verfolgte. Immer wieder geriet sie in gefährliche Situationen, in denen sie ihren Mut packte und einfach tat, was richtig ist. Wobei es oft schwierig ist, richtig von falsch zu unterscheiden, hatte Aésha stets ein gutes Gefühl und wusste dann auch, was sie da tat. Für mich war sie definitiv eine Heldin und ich habe sie gern auf ihrer Reise begleitet.

Es spielen einige andere Charakter eine Rolle, die ebenso mein Interesse geweckt haben. So gab es auch einen Falken, der Aésha stets begleitete. Ich fand ihn unbeschreiblich toll und liebte es, wenn er sie einmal mehr beschützen wollte.

Nach diesem Ende, nach dieser wahnsinnig guten Geschichte, bin ich jetzt nur noch gespannt auf den nächsten Band!

Fazit

Eine unglaublich spannende, ereignisreiche und faszinierende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann zog und nicht mehr losließ. Sie begeisterte mich auf Anhieb und ich wurde ein Teil von dieser. Die Details waren unglaublich spannend und die Geschichte wurde nie langweilig. Ich bin jetzt schon auf weitere Bücher von Autorin Johanna B. Becking gespannt. Sie ist einfach eine grandiose Autorin.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Mega spannend!

Bastards

Meinung

Ich wurde einmal mehr von einem extrem guten Buch von der wahnsinnig talentierten Autorin Jane S. Wonda umgehauen und beeindruckt. Sie gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen und bisher habe ich kein Buch gelesen, welches mir nicht gefiel. Genau so ging es mir auch mit "Bastards".

Ich liebe dieses unbeschreiblich schöne und einzigartige Cover. Es hatte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich bin total fasziniert von diesem. Mit jedem weiteren Cover setzt sie immer noch eine Schippe oben drauf. Die Gestaltung überzeugte mich also wirklich auf Anhieb.

Der Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda ist einfach grandios. Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Worte für diesen zu finden. Er konnte mich auch in diesem Buch wieder absolut fesseln und faszinieren. Mich beeindruckte die Aussprache und die Echtheit. Denn jeder Satz und jedes Wort passte perfekt an Ort und Stelle.

Denn Jade wirkte so real und echt auf mich. Die Protagonistin konnte mich auf Anhieb beeindrucken. Sie zog mich irgendwie in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Es gab kein entkommen mehr und ich klebte an den Seiten. Jade war für mich überhaupt nicht die normale Protagonistin. Sie war so anders, so neu für mich und konnte mich immer wieder überraschen. Doch besaß Jade auch eine gewisse Stärke, die sie stets ausstrahlte. Eine wahnsinnig interessante und für mich komplett neue Protagonistin.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Jade, Landon und Caleb. Sind die Namen nicht der absolute Wahnsinn? Ich liebe sie einfach! Doch nun weiter im Text. Denn durch die abwechselnden Erzählungen konnte ich Gedanken und Handlungen noch besser nachvollziehen und verstehen. Zwischendurch fand ich immer wieder interessante und spannende Chats, die der Geschichte nur noch mehr Spannung verliehen.

Die erotischen Szenen waren genau so, wie man sie von Autorin Jane S. Wonda kannte und gewöhnt ist. Denn diese sind niveauvoll, nicht zu übertrieben und das genaue Maß wurde stets getroffen. Sie besitzt einfach ein unglaubliches Talent.

Nach dieser unglaublich starken und extrem spannenden Geschichte muss ich unbedingt "Sisters" lesen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass mich auch dieses Buch von Autorin Jane S. Wonda begeistern wird.

Fazit

Ich wurde rundum begeistert, fasziniert und in den Bann einer ganz besonderen Geschichte gezogen. Die Charaktere sind extrem neu für mich gewesen und die Ausgestaltung wahnsinnig spannend. Das Cover ist ein wahr gewordener Traum und ich habe mich direkt in dieses verliebt. Ihr müsst dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein wahnsinnig spannender zweiter Band!

HUNTING ANGEL 2

Meinung

Ich bin total begeistert und beeindruckt von "HUNTING ANGEL". Schon der erste Teil hat es mir wirklich angetan, sodass ich wahnsinnig gespannt auf den zweiten war. Ich wusste nicht einmal, wie ich die Wartezeit auf diesen überbrücken sollte, da der erste Band einfach so grandios war und ich die Bücher von Autorin Jane S. Wonda einfach liebe.

Das Cover wurde wieder unglaublich schön gestaltet. Ich liebe die Farben und finde die Gestaltung einfach traumhaft. Doch auch die Details im Innern der Geschichte waren wieder einmal ein kleines Highlight für mich. Denn Autorin Jane S. Wonda denkt sich immer wieder tolle Dinge aus, die ihre Leser eben einfach beeindrucken müssen.

Den Schreibstil von ihr kannte ich ja bereits. Dennoch kann er mich immer wieder aufs Neue fesseln und packen. Ich fühlte mich gefangen inmitten eines Tornados an Gefühlen und Emotionen, aus dem es kein entfliehen oder entkommen mehr gab. Ihr Schreibstil ist so echt, so real und einfach wahnsinnig gut.

"HUNTING ANGEL 2: du wirst mir verfallen" war wieder voller Spannung von der ersten Seite an. Ich hätte gedacht, dass es vielleicht etwas ruhiger zugehen wird, nachdem ich den rasanten ersten Band gelesen habe. Doch da habe ich mich zu meiner Freude wirklich getäuscht. Denn es ging super spannend weiter. Von der ersten Seite an war ich wieder gefangen in der Geschichte. Ich wollte auch gar nicht mehr von ihr ablassen, da mich Jane immer wieder mit ihren Büchern für sich gewonnen hat. Und dieses hier war wieder einmal einfach nur genial.

Auch hier passiert wieder so viel. Überraschende Ereignisse lauern an jeder Ecke und warten nur darauf, den Leser zu verwirren. Doch auch ein paar neue Charaktereigenschaften lassen sich finden. Ich liebe es einfach, immer mehr über Eden und Ly zu erfahren. Ich liebe es auch, dass die Charaktere aus "Catching Beauty" wieder mitspielen. Ich bin wirklich begeistert.

Ly bleibt als Protagonist einfach voller Spannung. Er ist ein echter Mann und ich konnte durch "HUNTING ANGEL 2: du wirst mir verfallen" so viel mehr über ihn erfahren. Ly ist und blieb schon immer sehr sympathisch in meinen Augen. Zwar tat er nicht immer "gute" Dinge, dennoch mochte ich ihn einfach. So wollte ich natürlich seine eigene Geschichte lesen.

Da noch ein weiteres Buch über Ly rauskommen wird, bin ich jetzt schon total gespannt auf dieses und hoffe, dass die Wartezeit nicht so lange ist. Denn bei Jane S. Wonda ist diese bekanntlich sehr human und meistens erscheinen die nächsten Teile ziemlich schnell.

Fazit

Auch Band zwei gefiel mir wieder wahnsinnig gut. Das Cover ist unglaublich schön. Ich bin total verliebt in die Farbgestaltung. Der Schreibstil konnte mich wie gewohnt fesseln und einnehmen. Ich fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte und lebte sie einfach. Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 3.