Cover-Bild Sommerträume auf Cape Cod
Band 2 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ella Thompson

Sommerträume auf Cape Cod

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Veröffentlicht am 21.07.2019

Toller Wohlfühlroman

4.5

Mir hatte bereits der erste Teil der Lighthouse Saga gefallen, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und meine Erwartungen wurden noch einmal übertroffen.

Ich bin richtig gut in die Geschichte ...

4.5

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Holly und Andrew waren mir sofort sympathisch und ich fand die gemeinsame Vergangenheit zur Abwechslung sehr interessant und war gespannt was in ihrer Jugendzeit vorgefallen war.

Schön fand ich auch, dass man auch von Niclas und Marie sehr viel mitbekommt und ebenso auch der Bruder von Holly seinen Anteil an der Geschichte hat. So ergibt sich ein wundervoller Sommerroman, der auch mit seinem fantastischen Setting überzeugen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich jetzt auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wenn die Vergangenheit wieder zurück kommt, und damit nicht nur die Jugendliebe sondern auch das negative

Andrew ist überarbeitet und wird von seinem Dienst suspendiert. Er fährt auf die Halbinsel und trifft auf seine Jugendliebe Holly. Sein früherer Mentor gibt ihm einen Job für den Sommer, bei dem er den Dorfarzt vertreten soll. Schon bald kommt es zu einem Zwischenfall was eine Zusammenarbeit zwischen Andrew und Holly erfordert und die Funken der Vergangenheit beginnen wieder aufzuflammen. Doch das ist nicht das einzige, was aus der Vergangenheit zurückkommt.
Auch der zweite Band ist nicht unbedingt das, was man vom Cover erwartet. Trotz der Crime-Elemente ist es dennoch eine angenehm zu lesender Roman, der einen sofort in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind tiefgründig aufgebaut und man fühlt direkt mit ihnen mit. Auch die Landschaft wird wunderschön beschrieben und man kann sich sofort an das Cape träumen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit Spannung

Sommerträume auf Cape Cod verspricht das, was der Titel eigentlich schon sagt: Sommerträume. Mit diesem Buch kann man sich direkt an den Strand Harbour Beach träumen und den Sommer da geniessen, allerdings kommt auch die Spannung und der Krimiaspekt nicht zu kurz. In dieser Geschichte gibt es Nervenkitzel, sprühende Funken und Todesschrecken.

Die Geschichte ist wirklich süss und auch spannend, allerdings war es für mich ein bisschen zu vorhersehbar, was eigentlich in der Vergangenheit zwischen den beiden Protagonisten passiert ist und wie das mit der Gegenwart verknüpft ist. Wobei dies nicht wirklich schlimm ist, gewisse Dinge kann man einfach vorhersehen und andere nicht. Die Geschichte ist wirkliche erfrischend und toll. Nach Band 1 war ich auch auf den Krimiaspekt vorbereitet, was man den Cover definitiv nicht ansieht. Man darf keine entspannende Sommerromanze erwarten, denn sonst könnte man enttäuscht werden.

Für mich war es eine wirklich schöne Lektüre für Zwischendurch, aber kein Highlight. Daher kann ich euch das Buch für eine Strandlektüre empfehlen, wenn ihr nicht wisst, was ihr lesen möchtet und es trotzdem ein bisschen Abenteuer enthalten soll.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Heimkehr

Nachdem Andrew Hunter von dem Krankenhaus, in dem er in der Notaufnahme arbeitet, suspendiert wird, kehrt er nach Cape Cod zurück, um dort die vier Wochen zu verbringen. Es folgt auch ein Wiedersehen mit seiner Jugendliebe Holly. Ihre Beziehung endete damals unschön und das Wiedersehen ist entsprechend unterkühlt. Doch Andrew und Holly können sich nicht gegen ihre Gefühle wehren. Nach einer Aussprache könnte alles gut sein, doch ein alter Gegner gibt keine Ruhe und bringt Holly in Gefahr.

„Sommerträume auf Cape Cod“ ist der zweite Teil der Lighthouse Saga. Nachdem im ersten Teil Andrews Bruder Niclas sein Glück gefunden hat, ist jetzt Andrew dran. Und die Geschichte von Andrew und Holly ist echt schön – romantisch und auch lustig. Dazu eine traumhafte Kulisse, was will man für einen schönen Liebesroman mehr?

Ich habe es auf jeden Fall genossen, mit Andrew und Holly einen schönen Sommer auf Cape Cod zu verbringen. Und ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Saga, in dem der beste Freund der Brüder seine Liebe finden wird. Die Leseprobe macht schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Ella Thompson hat es auf jeden Fall geschafft, mit dieser Saga eine unterhaltsame und schöne Liebesromanreihe zu liefern, die mir gefällt.

Veröffentlicht am 20.05.2019

ähnliche Handlung, wie bei Band 1 - dennoch schön

{Kann Spoiler von „Rückkehr nach Sunset Cove“ beinhalten.}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der zweite Teil der Lighthouse Saga.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen ...

{Kann Spoiler von „Rückkehr nach Sunset Cove“ beinhalten.}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der zweite Teil der Lighthouse Saga.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden, dennoch ist es empfehlenswert, sie nach der Reihe zu lesen.
Teil 1 „Rückkehr nach Sunset Cove“ habe ich hier rezensiert.
Teil 3 erscheint im Sommer 2019.

Cover
Ja, was soll man sagen?
Ein wunderschönes Cover, das auch perfekt zum ersten Teil und zum Inhalt passt.
Die Farben sind ein Traum!
5 /5 ?e

Inhalt
Nach einem Vorfall in Boston verschlägt es Andrew nach Cape Cod, einen Ort, den er seit Jahren gemieden hat, auch wegen Holly.
Stückchenweise erfährt man, was damals zwischen Holly und Andrew vorgefallen ist.
Zwischendurch geht mir deren „Beziehung“ zueinander etwas zu schnell und wirkt unrealistisch. Ab und zu dachte ich auch nur „Mensch, redet doch endlich mal!“, dennoch gefällt mir der ganze Aufbau des Romans, vor allem, da es neben den zwei Protagonisten noch viele Nebenfiguren und deren Leben gibt.
Der Aufbau ist sehr ähnlich zum ersten Teil, teilweise zu ähnlich, da man durch Band 1 schon erahnen kann, wie die Handlung abläuft. Dennoch ist es spannend gestaltet und macht Spaß zu lesen.
Und man lernt auch, dass Reden manchmal am meisten hilft.
4 /5 ?e

Schreibstil
Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, der abwechselnd aus Andrews und Hollys Perspektive erzählt. Ab und zu kommen auch andere Perspektiven vor, die ebenfalls eine Rolle im Roman spielen.
Diese wechselnden Perspektiven sind zu Beginn etwas verwirrend, da man immer kurz überlegen muss, wer diese Person nun ist bzw. ob sie vorher schon einmal erwähnt wurde, jedoch gefällt mir dieser gewählte Erzählstil sehr, da man so einen größeren Einblick in die Charaktere bekommt und sie nicht nur durch die Augen anderer kennenlernt.
Der Schreibstil ähnelt sehr dem, des ersten Bandes. Die Beschreibungen sind ausführlich (manchmal wäre etwas weniger mehr) und man kann sich super in diesen wunderschönen Ort am Meer hineinversetzen. Die Dialoge sind unterhaltsam und die Spannung ist gut aufgebaut – als LeserIn fiebert man richtig mit.
4 /5 ?e

Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzung, die aber noch immer Fragen offen lässt, die ich (hoffentlich) in Band 3 beantwortet bekomme.
Ich hätte mir etwas mehr Neues im Vergleich zu Band 1 gewünscht, dennoch ist es ein spannender und toller Roman, in den man gerne abtaucht.