Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ein Buch das viel mehr ist, als es von Außen scheint

Fuck you, Love
0

Floyd ist der typische reiche Schnösel. Gutaussend, reich, klug und ein typisches Arsch, was den Umgang mit Frauen angeht.

Bis er auf Storm trifft. Sie bringt seine komplette Welt ins Wanken. Doch sie ...

Floyd ist der typische reiche Schnösel. Gutaussend, reich, klug und ein typisches Arsch, was den Umgang mit Frauen angeht.

Bis er auf Storm trifft. Sie bringt seine komplette Welt ins Wanken. Doch sie hasst Floyd. Warum? Weil sie ihn genau dafür verachtet was er ist, bzw. er nach Außen zu sein scheint. Und dann hängt da noch die Geburtstagsnacht zwischen ihnen. Keiner weiß genau was in dieser Nacht furchtbares passiert ist. Beide haben Angst vor die Wahrheit dieser Nacht. Doch als alles gut scheint, holt ihnen genau das wieder ein.

Man möchte Floyd hassen, aber da das Buch seine Gefühle, sein Handeln beschreibt, kann man ihn nicht hassen. Man versteht seine Gefühle, dass viel mehr dahinter steckt, als er nach Außen gibt. Man mag ihn sogar richtig gerne.

Storm ist eine wahnsinnig starke, junge Frau, die schon viel zu viel im Leben durchmachen musste und trotzdem versucht, nie aufzugeben.

Eine Geschichte ist sehr authentisch und unter die Haut geht. 

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger und ein Happy End sucht man vergebens.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Die Liebe kennt keine Grenzen

Die Sterne über den Black Mountains
0

Nachdem Caitlins Schwester von ihren Vater zu Hause rausgeworfen wurde, zieht sie bei Caitlin ein. Ab dann ist es vorbei mit Caitlins Ruhe und diese benötigt sie gerade dringend, da sie an einen neuen ...

Nachdem Caitlins Schwester von ihren Vater zu Hause rausgeworfen wurde, zieht sie bei Caitlin ein. Ab dann ist es vorbei mit Caitlins Ruhe und diese benötigt sie gerade dringend, da sie an einen neuen Roman arbeitet. Daher nimmt sie das Angebot eines Freundes an, auf die Farm in den Black Mountains zu ziehen. Hier hat sie genau die richtige Ruhe. Doch James, ihr Bekannter, hat ihr ein wichtiges Detail des Hauses verschwiegen.

Caitlin lernt die Menschen in Blacky Mountain kennen, freundet sich mit ihnen an und auch ein Mann bringt ihre Welt aus dem Gleichgewicht. Doch eine Familientragödie bringt Caitlin dazu wieder nach Hause zu fahren. Hier wird ihr erst richtig bewusst, wie sehr sie die Menschen lieb gewonnen hat, aber auch die Ruhe der Natur.


Das Buch ist toll geschrieben, nur die Absätze mitten im Satz sind unschön und beeinträchtigen den Lesefluss.

Caitlin ist einerseits tough, aber wenn es um ihr Liebesleben geht unsicher und sehr verletzlich. Gut, dass ihre Freundin ihr in dieser Hinsicht den Kopf wäscht.


Es gibt bereits einen Vorgängerband, der Jack und Emmas Geschichte erzählt, die genauso turbulent und spannend gewesen sein muss.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Nette New Adult Geschichte für Zwischendurch

Trust Your Heart
0

Dies ist der dritte Teil der Philadelphia-Reihe.

Besser als der Zweite, kommt aber nicht am ersten Teil heran.


Michaela hat noch immer mit ihrer Drogenvergangenheit zu kämpfen und auch böse Geister ...

Dies ist der dritte Teil der Philadelphia-Reihe.

Besser als der Zweite, kommt aber nicht am ersten Teil heran.


Michaela hat noch immer mit ihrer Drogenvergangenheit zu kämpfen und auch böse Geister tauchen wieder auf.

Marc hingegen hütet seit Jahren ein wichtiges Geheimnis, welches er vor allem schützen will.

So ist Marc der Meinung, dass Michaela nicht zu seinem Leben passt. Aber wäre da nicht dieses Knistern zwischen ihnen, was er nicht ignorieren kann. Und wie oft hält Michaela die Zurückweisungen von Marc noch aus?


Es sind zwei tolle Charaktere. Mir fiel es anfangs schwer Marcs Beweggründe seines Geheimnisses geheim zu halten und konnte daher auch die Nebencharaktere sehr gut nachvollziehen, denn die selben Fragen würde ich mir auch stellen.

Aber Marc kommt zur Vernunft.

Michaela ist ein starker Charakter, stärker wie sie sich selbst wahrnimmt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mehr als ein normaler New Adult

Wild Souls - Mit dir für immer
0

Dieser zweite Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an, daher sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn spielt in diesen Band eine untergeordnete Rolle. ...

Dieser zweite Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an, daher sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn spielt in diesen Band eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht Sawyers Familiengeheimnis und ihr tyrannischer Vater.

Es ist Wahnsinn was Sawyer und ihre Mutter alles durchmachen mussten, bis sie ihr Glück Leben dürfen.

Aber auch die Ewigkeit der Liebe der Männer ist bewundernswert und diese wünscht sich ja jeder.

Wer eine New Adult Geschichte der besonderen Art, in der es auch spannend und mysteriös zu geht mag, ist mit dieser Reihe genau richtig.

Sawyers Naivität ist sehr nachvollziehbar eingebettet. Nur Finn hätte man sich etwas verantwortungsbewusster und weniger egoistisch gewünscht.

Trotz allem ein wunderbarer Schreibstil, dass einem nur so durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schöne Liebesgeschichte

My Dearest Enemy
0

Daisy und Lucas führen seit ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere ist. Als beide nach ihren Studiums in ihrer Heimat zurück kommen um auch noch in der gleichen Praxis zu arbeiten ist das Chaos ...

Daisy und Lucas führen seit ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere ist. Als beide nach ihren Studiums in ihrer Heimat zurück kommen um auch noch in der gleichen Praxis zu arbeiten ist das Chaos vorprogrammiert. Vor allem Daisy führt die Rivalität der Kindheit weiter. Dabei übersieht sie fast, dass sie keine Kinder mehr sind und Lucas nicht mehr der schlaksige Junge ist. 

Das Buch ist aus Daisy Sicht geschrieben. Die Bissigkeiten Daisys können fast nerven. Nur Lucas ist sehr sympathisch.

Eine schöne Liebesgeschichte ohne tiefgründig zu sein.