Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Lesehighlight!

ELFENKÖNIG

Cover: Passend, aussagekräftig und wirklich gut. Irgendwie sticht es heraus und ist perfekt für die Geschichte gewählt!

Schreibstil: Zu Beginn hatte ich noch kurz Probleme rein zu finden, aber nach 10 Seiten war das bereits verflogen. Ich war wie in einem Sog gefangen und habe jede einzelne Seite inhaliert. Der Schreibstil des Buchs ist genauso besonders wie das Buch an sich und schafft es der Düsternis, den Geheimnissen und Intrigen genau die richtige Atmosphäre zu verpassen.

Meinung: Ich bin wirklich einfach nur begeistert. Schon lange konnte mich kein buch mehr nachhaltig so fesseln, dass ich nicht mehr schlafen konnte und das riesige Bedürfnis hatte, mich auszutauschen. Von beginn an war ich wieder in der Welt gefangen, die alle Vorstellungskraft zu sprengen scheint. Wie schon in Band 1 war ich begeistert von der Tiefe und Gewaltigkeit des ganzen Konstruktes. Ich war so gespannt wie sich Jude in ihrer neuen Rolle machen würde, welche neue Gefahren auf sie lauerten, wie sie mit der Situation um Locke und ihre Schwester klarkommen würde und welchen Preis sie zu zahlen hat.
Enttäuscht wurde ich keinster Weise und bin immer noch beeindruckt, wenn ich an alles zurückdenke.
Wie sehr ich mich getäuscht habe, täuschen ließ und durchweg die Intrigen nie kommen sah. Es wurde geschafft alles vor dem Leser zu verbergen und ihn immer wieder unsicher zurück zu lassen. Es gab viele Wendungen, die ich nicht einschätzen konnte oder gar nicht erst kommen sah und genau das macht dieses Buch aus. Hinter jeder Seite lauerte etwas Neues das die Karten neu mischte und alles veränderte.
Vor allem aber das Ende hatte es mir sehr angetan. Seltsamerweise hatte ich mir erhoff das es passieren würde, doch niemals erträumt das es wirklich so kommt. Doch das was danach folgte ließ mich mit offenem Mund zurück.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage das ich eigentlich keine Sekunde länger drauf warten kann, dass der nächste Band erscheint. Ich würde so gut wie alles dafür geben um jetzt schon weiter zu lesen, denn ich liebe diese Welt und diese Geschichte!

Fazit: Mein absolutes Lesehighlight und eine riesige Empfehlung an alle fantasy-Liebhaber.

En so gutes Buch!

Das Herz aus Eis und Liebe

Cover: Wirklich sehr schade das hier einfach nur das Cover von Band 1 genommen, spiegelverkehrt drauf gedruckt und in Blau eingefärbt wurde. An sich ist es ein wirklich schönes Cover, aber eben nur ein Abklatsch von Band 1

Schreibstil: Einzigartig ist das einzige Wort, das mir dazu einfällt. Ich finde Renée Ahdiehs Schreibstil einfach nur wunderschön und einmalig. Man kann sich so gut darin verlieren und in seinen Bann ziehen lassen. Dafür ist er aber etwas spezieller und ich kann auch verstehen, wenn ihn manche nicht mögen. Entweder man findet ihn grandios oder überhaupt nicht gut.

Meinung: Anfangs des Bandes hatte ich wirklich starke Probleme damit mich zurecht zu finden. Eigentlich dachte ich, dass ich noch gut über Band 1 Bescheid wüsste und ihn nicht zu rereaden bräuchte, aber wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen. Ich musste mich langsam erstmal wieder an all die Figuren zurück erinnern die einen Teil an dem großen Ganzen tragen. An die Beziehungen untereinander und die gemeinsamen Erlebnisse. Ein Personenverzeichnis wäre an dieser Stelle so super gewesen, aber es war ja meine eigene Schuld. Zu meinem Glück kann ich aber sagen, dass ich mich recht schnell dann doch wieder zurechtfand. Nach und nach kam alles zurück und ich war Feuer und Flamme.

Ich liebe einfach die Geschichte, das japanische Flair, die Figuren und die durchdachte Ruhe, die das ganze ausstrahlt. Es ist als würde man wirklich direkt in eine andere und absolut fremde Welt abtauchen, mit der man so noch nie zu tun hatte. Auch der Vergleich zu Band 1 und die Entwicklung, die die Figuren seitdem gemacht haben fand ich logisch und durchdacht.
Durchweg wurde eine gewisse Spannung gehalten, die sich an den passenden Stellen entladen hat. Die Intrigen haben sich offenbart und neue Pläne wurden geschmiedet die logisch durchdacht schienen. Es gab dennoch einige Überraschungen und Wendungen, die man nicht wirklich hat kommen sehen. Auch darf man in diesem Buch einige Figuren noch viel besser kennenlernen und hinter ihre Fassade schauen, was wirklich interessant war.

Am Ende hatte ich zwar das Gefühl, das noch nicht alles erzählt ist und zu ein paar der Figuren ein Fragezeichen im Kopf schwirren, aber keine die die Geschichte stark beeinflusst hätten. Ich denke es ist auch einfach der Stil der Autorin nicht von jedem die Geschichte zu Ende zu erzählen.
Allerdings fand ich die Art und Weise wie alles zu Ende ging wirklich schön und perfekt gewählt. Genauso und nicht anders hätte ich es mir gewünscht.

Fazit: Ein so schönes Buch das mit nichts anderem zu vergleichen ist.

Veröffentlicht am 02.09.2019

So ein unglaublich gutes Buch!

Cinder & Ella

Cover: Es ist ganz einfach und simpel gehalten, passt aber zu dem Buch und dem Genre sehr gut wie ich finde. Ist eben mal kein Engumschlungenes Liebespaar oder ähnliches.

Schreibstil: Er war so gut… Wirklich! ...

Schreibstil: Er war so gut… Wirklich! Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte mich richtig fallen lassen. Ein perfektes Jugendbuch das sich einfach nur perfekt lesen lässt.

Meinung: Ich bin begeistert. Einfach nur hellauf begeistert.
Im groben wusste ich bereits um was es in dem Buch gehen sollte, doch wirklich intensiv hatte ich mich mit dem Klappentext nicht auseinandergesetzt. Umso mehr hat mich die Geschichte überrascht und in ihren Bann gezogen, denn es steckte so unfassbar viel mehr dahinter als man anfangs ahnt.
Die Protagonistin Ella ist dabei ein so wundervoller Charakter, den man direkt ins Herz schließt. Sie hat ein schweres Los gezogen, verliert von einem tag auf den anderen alles was sie liebte und ist für den Rest ihres Lebens gezeichnet. Mit Schmerzen muss sie sich nun durch den neuen Alltag kämpfen, den ihr ihre neue Familie nicht gerade leicht machen und die neuen Mitschüler sichtlich erschweren. Dabei werden so viele Themen aufgegriffen, die ich sehr interessant fand mit zu erleben. Es geht um Mobbing, Krankheiten, Neid, Liebe, Internet, Abkapseln, Verzeihung und noch so viel mehr.

Wenn ich an die Situation von beginn der Geschichte denke und daran wie es am Ende ausging, kann ich sagen, dass hier ein riesen Wandel vollzogen wurde. Alle Figuren haben eine sehr gute und nachvollziehbare Entwicklung hingelegt das ich wirklich begeistert war.
Auch das Thema rund um Ellas Buchliebe, der Besuch auf der Comic-Com und ihre tolle Beziehung zu Cinder fand ich super ausgearbeitet. Cinder an sich war auch ein wirklich cooler Charakter und ich habe die Kapitel aus seiner Sicht sehr genossen. Denn auch er leidet, nur so ganz anders als Ella und doch so spürbar.
Beide waren einfach nur super Figuren, denen man das ganze Buch durchweg nur das beste gewünscht hat.

Die letzten Kapitel hatten es dann nochmal ganz schön in sich. Dachte man die Geschichte hätte sich so langsam eingepegelt wurde man eines Besseren belehrt. Plötzlich prallen Welten aufeinander und es wird so richtig spannend, traurig, herzerwärmend und grandios. Eventuell flossen Tränen, doch es war einfach nur so gut!

Fazit: Ein Buch das man lesen muss. Unbedingt und ohne Diskussion. Es war ein unglaubliches Erlebnis und einfach nur ein Meisterwerk.

Wirklich gutes Buch!

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

Cover: Ansprechend und wirklich eine coole Idee das ganze als altes Buch zu verkleiden. Ich finde auch das es super zu der Geschichte passt.

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat ...

Schreibstil: Anfangs noch etwas konfus und schnelllebig, hat er sich wirklich super in der Geschichte entwickelt. Er konnte fesseln und unterhalten und stellte keine Schwierigkeiten dar.

Meinung: Ich war wirklich absolut gespannt von diesem Buch und hatte keinerlei Vorstellung von dem was sich hinter dem Buchdeckel befinden würde. Nicht einmal den Klappentext hatte ich mir nochmal durchgelesen und ging wirklich blind in die Geschichte rein.
Zu Beginn des ganzes habe ich ja schon gesagt, dass es mir etwas zu schnell und wild durcheinander ging. Die Gedanken sprangen zwischen den Themen hin und her, aber zum Glück fing sich das wirklich schnell und das Lesen wurde zu einem wahren Vergnügen!
Sehr gut hat mir die Geschichte und Handlung als solches gefallen. Lange weiß man nicht was mit all den Personen im Buch nicht stimmt. Man rätselt, aber bekommt keine richtigen Informationen, die einen bestätigen. Diese Spannung wird aber auch passend lang aufrechterhalten und im richtigen Moment aufgelöst.
Auch schafft es Ebru das düstere und geheimnisvolle in dem Buch richtig gut rüberzubringen. Mit Hilfe der Figuren, dem Setting und des Aufbaus der Geschichte schafft sie eine überzeugende Atmosphäre, die fesselt. Gerade dem Ende zu wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen.
Einziger Minuspunkt den ich nennen würde, wäre die Tatsache dass es mir an manchen Stellen dennoch zu schnell ging und ich die Ereignisse nicht ganzfassen konnte. Das tut der Geschichte an sich allerdings keinen großen Abbruch.

Ebenfalls schön waren die vielen Extras in dem Buch. Da ich die Sonderausgabe in Hardcover mit Signum bestellt hatte, waren zusätzlich an den passenden Stellen im Buch charakterkarten, Briefe oder Zeitungsausschnitte versteckt. Das war wirklich super und hat das Lesen noch aufregender gestaltet.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, bei dem ich mich schon riesig auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 22.07.2019

So ein wirklich gutes Buch!

Hope Again

Cover: So ein schönes Cover, dass mich nicht nur farblich anspricht sondern auch perfekt zu den Vor-Bänden passt.

Schreibstil: Es war einfach nur so angenehm dieses Buch zu lesen und wieder in der ganzen Welt, dem College in den so liebgewonnenen Freunden zu versinken.

Meinung: Anfangs wusste ich wirklich nicht was genau dieses Buch für mich bereit hält. Ich war allerdings absolut bereit mich auf so ziemlich alles einzulassen und kannte nur die Randbedingungen. Studentin verliebt sich in Dozenten und beide fangen etwas miteinander an. Eine Geschichte die man so nicht das erstmal hört oder liest und doch hat Mina Kasten es geschafft, etwas neues zu kreieren.
Denn was anfangs wie eine bekannte Geschichte aussieht, entpuppt sich im Tiefgang als so viel mehr.
Plötzlich werden Themen auf so sensible Weise aufgegriffen dass ich wirklich überrascht war und doch gleichzeitig verstand. Everly un Nolan sind beides Figuren die in ihrem Leben schon einiges erleiden musste. Über Everly erfährt man ziemlich früh was dahinter steckt und was genau sie noch versucht zu verarbeiten und genauso schnell merkt man, dass dieses Kapitel in ihrem Leben leider noch nicht beendet scheint.
Über Nolan jedoch erfährt man eher spärlich neue Dinge und erst zum Ende hin mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden ist dennoch so sanft und verständnisvoll wie sie selten zu finden ist. Durch die Seiten hinweg habe ich gespürt wie respektvoll sie miteinander umgegangen sind und welche Verbindung die beiden teilen.
Das hat das ganze Lesen einfach nur noch schöner gestaltet und mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Es war einfache nie sehr authentische Geschichte, der ich alles abgekauft habe.

Ebenfalls wirklich toll fand ich die Einbeziehung der altbekannten Figuren wie Scott, Dawn, Allie, KAden usw.
Dabei tauchten sie nur am Rande auf und nahmen nicht zu viel Platz ein, doch passten perfekt in die Geschichte rein.

Jetzt zum Ende hin muss ich ehrlich gestehen, das sich traurig bin dass die Geschichte wieder vorbei ist. Ich habe es nämlich wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen!
Doch genauso sehr freue ich mich auf den fünften Band und Blake seine Geschichte. Endlich mal ein Buch aus Sicht einer männlichen Hauptfigur, auf die bereits sehr gespannt bin!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch und ein Muss für alle Fans der Reihe!