Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Geschichte

New Beginnings

INHALT:
Lenas Jahr als Au-pair beginnt hektisch. Aus der Großstadt Berlin hinein in die Rocky Mountains. Und dort gibt es erst einmal nur Landschaft. Bei ihrer Familie angekommen lernt sie auch Ryan, den Bruder von ihrem Gastvater kennen und das ist kein guter Start. Bis zu seinem Sturz war er ein gefeierter Sportler und nun kuriert er sich bei seinem Bruder aus und ist frustriert, mürrisch, ständig schlecht gelaunt und hat sich mit seiner Situation noch nicht abgefunden. Doch mit der Zeit lebt sich Lena immer besser ein. Ihre Gasteltern sind nett und freundlich und lassen ihr ihre Freiheiten. Und langsam, ganz langsam ändert sich die Meinung von Lena Ryan gegenüber und ihre Anziehungskraft wird immer stärker.
MEINE MEINUNG:
Mit diesem ersten Teil der Green-Vallay-Reihe konnte mich Lilly Lucas begeistern, überzeugen und als riesengrossen Fan gewinnen. Ich liebe diese Geschichte. Es passt einfach alles. Das Setting ist großartig, die Charaktere sehr symphatisch, sehr liebenswert und der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich sehr fĺüssig lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Vorsicht Suchtgefahr. Man fliegt durch die Seiten und hofft, dass es nie endet. Besonders der wunderbare Schreibstil konnte mich so begeistern. Die Dialoge waren so humorvoll, das Zusammenspiel der Charaktere hat einfach gepasst. Die Geschichte war auf den Punkt gebracht. Sie hatte genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor, etwas Erotik, heimiliger Atmosphäre und dieses Knistern. Aus all dem hat Lilly Lucas einen so schönen, so witzigen und wunderbar zu lesenden Roman geschaffen, in dem man einfach versinken kann und den man lieben muss.
FAZIT:
Lest dieses Buch. Es ist einfach nur wunderschön und es passt alles- Schreibstil, Geschichte, Charaktere, Spannung, Knistern-einfach alles. Ich liebe es und freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Gelungener Auftakt

Das Lied der Seiltänzerin

INHALT:
Leila ist ein Findelkind und wächst beim Stadtpysikus und seiner Familie auf. Dort muss sie zum Dank als Magd arbeiten. Die Jahre vergehen und sie lernt den Maler Nepomuk kennen und wird seine Muse. Er zeigt ihr eine ganz andere Welt und durch ihn lernt sie auch den Kronprinzen Friedrich Wilhelm kennen. Dieser ist sehr angetan von Leila und die beiden werden ein Liebespaar. Doch das Glück währt nur ein paar Tage und das zarte Band der Liebe zerreisst wieder. Leila ist voller Trauer und plötzlich sehnt sie sich nach Gewissheit. Sie möchte dem Geheimnis ihrer Herkunft nachgehen und endlich wissen, wo sie herkommt und wer ihre Familie ist.
MEINE MEINUNG:
In diesem ersten Teil ihrer neuen Familiensaga im königlichen Preussen entführt uns die Autorin nach Berlin in das Jahr 1788. Gleich zu Beginn ist mir wieder dieser sehr bildhafte und detailverliebte Schreibstil aufgefallen, wodurch man das Buch sehr flüssig lesen kann. Sie schafft es sofort, den Leser in diese Zeit zu versetzten, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und man vergisst den Alltag um sich herum. Mit Leila hat Anne Stern eine Charakter erschaffen, der ein Platz in meinem Herzen bekommen hat. Es ist nicht nur Mitleid, sondern Leila ist auch ein so starker Charakter, sie lernt sich durchzusetzten und fällt trotzdem immer wieder. Und doch ist da immer noch Hoffnung und die Gewissheit, dass sie eines Tages ihre Familie wiederfindet. Mich konnte die Geschichte sehr begeistern, auch, weil sie nicht alltäglich ist, weil sich die Autorin immer etwas Besonderes und aussergewöhnliches für ihre Charaktere und ihre Geschichten einfallen lässt. Authentisch, fesselnd und auf den Punkt gebracht beschreibt Anne Stern die dramatischen Zustände dieser Zeit und man merkt, wie genau die Recherche zu diesem Buch ist.
FAZIT:
Ein wunderbarer Auftakt, der neugierig auf die anderen Teile macht. Sehr bildgewandt, sehr zu Herzen gehend und sehr dramatisch. Und immer etwas ganz besonderes, etwas aussergewöhnliches.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Lebensnah und so emotional

Zeit aus Glas

INHALT:
Krefeld 1938: Ruth und ihre Familie erleben die Pogromnacht und plötzlich ist ihr Leben in Gefahr. Nichts ist mehr wie davor, ihr Haus ist kaputt, sie sind Anfeindungen ausgesetzt, sie bangen um ihr Leben und wissen nicht, wo sie leben sollen. Die Schickanen nehmen immer mehr zu und am Ende bleibt ihnen nichts mehr. Die Aussicht, auszuwandern ist sehr gering. Zu all dem Unheil wird auch noch der Vater von Ruth verhaftet und die Familie ist wieder am Boden zerstört. Nun möchte Ruth helfen und ihre einzige Möglichkeit besteht darin, allein das Land zu verlassen und ihre Familie nachzuholen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der großen Seidenstraßensaga von Ulrike Renk und schliesst nahtlos an den ersten Teil an. Es dauerte auch keine 5 Seiten und ich mich hatte die Geschichte von Ruth und ihrer Familie wieder in seinen Bann gezogen. Sofort war mir das Schicksal wieder präsent und sofort war ich wieder ergriffen von diesem Leid. Sehr eindrucksvoll und bildhaft schildert Ulrike Renk hier die Ereignisse. Sie beschreibt besonders gut die Gefühle, die Zerrissenheit der Menschen und der stetige Glaube und die Hoffnung und an eine bessere Zeit. Man kann sich durch besonders gut in die Schicksale hineinversetzten, auch wenn sie einfach unglaublich sind. Postiv aufgefallen ist mir auch, dass trotz dieser schrecklichen, menschenverachtenden und dramatischen Ereignisse der Schreibstil sehr ruhig und sehr durchdacht ist. Man merkt auch sofort, dass hier die Recherche besonders genau und detailverliebt ist. Die Autorin gibt diesen schrecklichen Schicksalen ein Gesicht. Sie zeigt aber auch, wie stark Menschen sein können und wie wichtig wahre Freunde sind. Eine besondere Dramatik erhält das Buch auch, weil es auf einer wahren Begebenheit beruht.
FAZIT:
Sehr emotional, unsagbare Schicksale, sehr viel Leid, aber auch Menschen voller Hoffnung auf ein bessseres Leben.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wunderbarer Auftakt

Aufbruch in ein neues Leben

MEINE MEINUNG:
"Aufbruch in ein neues Leben" ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Linda Winterberg. Und mit diesem Buch hat die Autorin sofort mein Interesse und meine Neugier geweckt.
Es ist mein ...

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass mir der Schreibstil unheimlich gut gefällt. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, alles ist sehr detailverliebt beschrieben, wodurch man sich das Setting und auch die Charaktere sehr gut vorstellen kann.
Ich finde es auch sehr gelungen, dass wir hier Charaktere von verschiedener Herkunft und Ständen haben. Linda Winterberg hat ihnen ein Gesicht gegeben und man sieht im Verlauf der Geschichte die starke Entwicklung. Ihr Zusammenspiel hat der Geschichte Spannung gegeben.
Wir erfahren als Leser auch sehr viel vom Leben und Leiden der Menschen aus dieser Zeit, wir sehen sehr viel Elend, viel Armut, viel Tod. Aber man erkennt auch den unbändigen Willen dieser Leute, die Hoffnung, die über allen schwebt. Das alles hat die Autorin wunderbar miteinander verflochten und dadurch eine so emotionale und zu Herzen gehende Geschichte geschaffen.
Mich hat das Buch so berührt, die Schicksale waren so ergreifend. Mir sind die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und gehofft.
FAZIT:
in sehr gelungener Auftakt, der bneugierig auf die anderen Teile macht. Symphatische Charaktere, detailierte Recherche und ergreifende Schicksale ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend und fesselnd

Die Lieferung

INHALT:
In der Wohnung finden sie nur einen Pizzakarton, die Pizza wurde nicht angerührt und die Frau ist spurlos verschwunden. Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca finden nach kurzer Zeit heraus, dass es noch mehr vermisste Frauen gibt und zwischen ihnen ein Zusammenhang besteht- nämlich ein besonders brutaler und perfider Mörder. Er hält seine Opfer jahrelang gefangen und es gibt kein Entkommen. Bis auf die eine Frau, die völlig entstellt und verwahrlost gefunden wurde.
MEINE MEINUNG:
Wieder ein Thriller aus der Feder von Andreas Winkelmann, der mich begeistern konnte, der mich mit seinen Wendungen mitreissen konnte und der mich sprachlos zurückgelassen hat. Sehr schnell hatte ich in die Story gefunden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und spannend. Am Anfang gibt es einige Handlungsstränge, die aber sehr bald miteinander verflochten werden ein grosser Fall entsteht. Und dieser Fall beschert einem beim Lesen schon Gänsehaut. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, immer wieder wird man in die Irre geführt und immer wieder schaut man in menschliche Abgründe. Dieser Thriller hat auch eine unglaublich hohe Dynamik und der Spannungsbogen hält sich von der ersten bis zur letzten Seite. Als Leser ist man nah an den Ermittlungen und Ermittlern wodurch auch das Tempo sehr gesteigert wird. Teilweise liest es schon recht brutal, aber der Autor lässt dem Leser auch sehr viel Raum für eigenes Kopfkino. Durch gekonnt plazierte Rückblenden lernen wir die Geschichte des Täters besser kennen und sehen so seine Entwicklung und warum er zu das wurde, was er jetzt ist. Für das Ende hat sich der Autor dann noch einen Überraschungsmoment aufgehoben und so hielt die Spannung bis zur letzten Seite und mit einer Auflösung, mit der ich nicht gerechnet habe.
FAZIT:
Spannend, fesselnd, temporeich, brutal und unvorhersehbare Wendungen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.