Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2019

Total süße Geschichte zum Träumen und fallen lassen und

Kiss me in New York
0

Charlotte's Auslandssemester in New York ist zu Ende und sie kann es kaum erwarten die Stadt zu verlassen und nach Hause nach England zu kommen. Eigentlich liebt sie New York aber zu Ende hat ihr Colin, ...

Charlotte's Auslandssemester in New York ist zu Ende und sie kann es kaum erwarten die Stadt zu verlassen und nach Hause nach England zu kommen. Eigentlich liebt sie New York aber zu Ende hat ihr Colin, ihr Ex-Freund alles zerstört. Sie hat die zwar die Zusage an der Columbia University nächstes Jahr zu studieren und es war auch immer ihr großer Traum aber jetzt weiß sie nicht ob sie jemals zurück kommen will. Ein Schneesturm verhindert das sie nach Hause fliegen kann und so sitzt sie am Flughafen fest. Dort beobachtet sie Anthony der gerade ziemlich graußam von seiner Freundin abserviert wird, und das alles an Heiligabend. Die beiden kommen in ein Gespräch und so wird aus Liebeskummer die schönste und aufregendste Nacht in New York und der Kummer rückt bald in weite Ferne...

..

Ich liebe diese Geschichte!! Ein richtig tolles Young Adult Buch zu Weihnachten! Ich werde die Reihe bestimmt weiter verfolgen und mir die nächsten Teile bald zulegen damit die Adventszeit 2020 gesichert ist. Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon gelesen aber ich würde es jedem empfehlen der Gerne dieses Genre liest und noch auf der Suche nach Weihnachtsbücher ist, vielleicht schon für das nächste Jahr. Ich gebe dem Auftakt der Kiss Me Reihe 4 von 5 Sternen weil es einfach schnell und schön zu lesen war, die beiden Protagonisten süss waren und ich mich in die Story fallen lassen hab können. Ein wirklich schönes Winterbuch mit dem man sich zurück lehnen kann und zu träumen beginnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Alles was ich mir von einem Weihnachtsbuch gewünscht habe war da!!

Winterfunkeln
0

Dieses Jahr soll es für Eloise ein ganz besonderes Weihnachten werden. Weihnachten liebt sie sowieso jedes Jahr, doch dieses Mal wird es ein ganz besonderes Fest den sie wird am Heiligen Abend Daniel heiraten. ...

Dieses Jahr soll es für Eloise ein ganz besonderes Weihnachten werden. Weihnachten liebt sie sowieso jedes Jahr, doch dieses Mal wird es ein ganz besonderes Fest den sie wird am Heiligen Abend Daniel heiraten. Noch dazu ist ihre beste Freundin Bebe hochschwanger und die Vorfreude auf dieses Kind macht dieses Weihnachtsfest auch zu etwas ganz großartiges. Doch ganz nach Plan laufen die Vorbereitungen nicht, denn Daniel ist für einige Wochen in New York und ist Gastkoch in einem Lokal das eine sexy Italienerin leitet. Eloise vermisst ihn und so kommt es das sie zu ihm fliegt um die letzten paar Tage und Nächte vor der Hochzeit mit ihm zu verbringen, und das in New York zur Weihnachtszeit. Bei Bebe läuft derweilen auch nicht alles ganz rund. Der Umbau Ihres neuen Hauses läuft gar nicht gut und gefühlt jede Stunde steht sie vor einem anderen Problem und dann verfolgt sie auch noch ihre lange vergessene Vergangenheit....

..
Ich bin so glücklich das ich Mary Kay Andrews noch eine Chance gegeben habe. Nachdem mir Weihnachtsglitzern nicht so toll gefiel, dachte ich das es in dem Buch genau so weiter gehen wird. Aber nein ganz und gar nicht. Ich mag die Geschichte wirklich gerne. Es ist viel mehr Handlung in der zweiten Geschichte. Viel mehr Drama. Viel mehr interessante Szenen. Viel mehr Liebe und viel mehr Weihnachten. Alles in allem kann ich dieses Buch gerne jeden empfehlen. Und man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, überhaupt nicht!! Ich gebe Winterfunkeln 4 Sterne von 5. Mir hat das Buch alles geben können was ich mir von einem schönen Weihnachtelsroman wünsche!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Ich habe gelacht und geweint!! Wunderschön!!

Next to You
0

Addison Grant ist selbstbewusst, nimmt kein Blatt vor den Mund und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist im Nebenberuf Plus-Size-Model aber nur wenige wissen davon, weil sie in der Vergangenheit schlechte ...

Addison Grant ist selbstbewusst, nimmt kein Blatt vor den Mund und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist im Nebenberuf Plus-Size-Model aber nur wenige wissen davon, weil sie in der Vergangenheit schlechte Reaktionen bekommen hat und sie Angst hat das ihre Freunde genau so reagieren könnten. Drake O'Hara ist Addions Nachbar. Ein CEO mit einem Ego das ganz Manhattan ausfüllen könnte. Die beiden können so gar nicht miteinander, doch in letzter Zeit laufen sie sich immer öfter über den Weg. Addion kann bald das Knistern zwischen ihnen nicht mehr ignorieren, denn die Streitereien und Neckereien doch eigentlich nur Schutzmauern, denn eigentlich findet sie Drake wahnsinnig attraktiv seit sie ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen hat. Doch das kann sie sich aus den Kopf schlagen, denn Drake O'Hara würde sich nie für eine Frau wie sie interessieren. Nein. Er schleppt jedes Wochenende ein anderes blondes, naives Häschen mit nach Hause und das ist sie auf keinen Fall. Doch nach einer Weile wird Drake ihr Boss, und so kommen sie sich automatisch immer näher. Doch kann sowas überhaupt gut gehen??
..

April Dawson hat mich mit dem ersten Band der Reihe schon voll und ganz überzeugen können. Doch die Geschichte um Addison und Drake ist mir ganz anders ans Herz gegangen! Ich habe gelacht und geweint und habe mich mit Addison absolut und zu 100 Prozent identifizieren können. Ich finde es auch ganz wunderbar das endlich mal eine Protagonistin nicht dem Null-Acht-Fünfzehn Idealmaße entspricht!! Dafür meinen absoluten Respekt. Natürlich ist Drake unser Dienstags-Hottie sexy, erfolgreich und unwiderstehlich aber durch Addison ist es für mich zu einer perfekten Geschichte geworden... Denn auch mit ein paar Kilos mehr die man auf die Waage bringt, kann man wunderschön und bezaubernd sein!!
Von mir bekommt Next to you wohlverdiente 4 von 5 Sternen!! Alles in allem hat mir Band zwei besser gefallen als der erste und jetzt kann ich es kaum erwarten das wir in Band drei das letzte Single-Mädchen aus der WG unter die Haube bringen

Veröffentlicht am 31.08.2019

Spannender Jugend-Dedectiv-Roman

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?
0

Stevie Bell ist begeistert von Kriminalfällen. Sie liest sie, sie studiert sie und sie will sie alle lösen. Egal ob in Romanen von Agatha Christi oder reale Fälle. Am liebsten würde sie natürlich auch ...

Stevie Bell ist begeistert von Kriminalfällen. Sie liest sie, sie studiert sie und sie will sie alle lösen. Egal ob in Romanen von Agatha Christi oder reale Fälle. Am liebsten würde sie natürlich auch gerne Dedectiv werden, wenn sie erwachsen ist. Ihre Eltern finden das alles nicht so prickelnd, denn sie hätten gerne das Stevie ein ganz normales Teenagermädchen wäre, mit vielen Freundinnen und Shoppingtouren. Doch das interessiert Stevie alles nicht, besonders ein Fall hat es ihr angetan. Und zwar der Fall über das Verschwinden von Alfed Ellinghams Frau und Tochter im Jahre 1936. Alfred Ellingham war zu seiner Zeit einer der reichsten Männer, der neben Zeirungsverlagen, Filmstudios und Radiosendern auch eine Schule hoch in den Bergen eröffnete, die Kindern mit besonderen Talenten eine individuelle Betreuung ermöglichen. Diese Schule gibt es auch bis heute und Stevie wird angenommen aufgrund ihres großen Interessens des Ellingham-Fall, und ihrer dedectivischen Nase. Doch schon bald passiert ein neues Verbrechen an der Ellingham und Stevie ist mittendrin einen neues realen Fall zu lösen...

Ellingham Academy ist ein wahnsinnig guter Jugendroman, der meiner Meinung einen Preis verdient hätte. Würde ich diesen Roman als Jugendliche lesen ich wäre der Liebe von Dedectivgeschichten später mit diesem Buch verfallen!! Der Schreibstil von Maureen Johnson ist grandios, sodass man kaum aufhören kann zu lesen. Es bleibt immer spannend und ständig kommen neue Geheimnisse ans Licht....
Ich gebe dem ersten Teil der Ellingham - Triologie von Herzen gerne 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend, dramatisch und erschreckend real

Das Haus der Verlassenen
0


Als die junge unverheirate Ivy 1956 schwanger wird schickt sie ihr gewaltsamer Onkel in das Mutter-Kind-Heim St. Margaret's. Es ist ein katholisches Heim, das von Nonnen und einem Pater geführt wird. ...


Als die junge unverheirate Ivy 1956 schwanger wird schickt sie ihr gewaltsamer Onkel in das Mutter-Kind-Heim St. Margaret's. Es ist ein katholisches Heim, das von Nonnen und einem Pater geführt wird. In dieses Heim kommen junge, leidige schwangere Mädchen, die ihre Familie verstoßen hat. Den 1956 ist es eine Sünde unverheirat schwanger zu werden. In dem Heim geht es sehr, sehr streng zu. Die Mädchen müssen schwer arbeiten bis zur Entbindung. Die Arbeit in der Wäscherei ist ein Knochenjob, noch hinzu kommt das sie schwer bestraft werden wenn sie sich auch nur kurz unterhalten und von der Arbeit ablenken lassen. Ivy schreibt dem Kindesvater herzzerreißende Briefe, doch er antwortet nie. Und somit ist das Schicksal von Ivy und ihrem Baby besiegelt.
2017 findet Sam, nach dem Tod ihres Großvaters Briefe aus jener Zeit. Als Journalistin geht sie dem auch nach den in diesen Briefen geht es um das St. Margaret's Heim das in wenigen Tagen abgerissen werden soll. Doch sie ahnt nicht auf welche Geheimnisse sie stoßen wird, und das selbst ihre ganze Familiengeschichte bald auf den Kopf gestellt werden wird.

Ein extrem spannendes Buch!! Wir springen immer wieder in der Zeit zwischen 1956 und 2017 hin und her und so nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht. Ich habe mich voll in diese Geschichte fallen lassen und werde auch nicht ganz so schnell wieder davon ablassen können. Am besten hat mir die Sicht von Ivy 1956 gefallen. Ich habe mit diesem Mädchen so sehr mitgelitten!! Fast fehlen mir hier die Worte. Ich finde dieses Buch einfach großartig und kann es sehr gerne jedem weiterempfehlen der gerne Geschichten mit Tiefgang mag. Den hier muss man sich wieder mal vor Augen halten, das solche Geschichten zu der damaligen Zeit sicher Realität waren.