Profilbild von Kuki2001

Kuki2001

aktives Lesejury-Mitglied

Kuki2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuki2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein muss für alle Katy und Daemon Fans!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

heute möchte ich euch "Oblivion - Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout vorstellen. Es hat 24 Kapitel und 382 Seiten voller (meist schon bekannter) Spannung und Liebe.

Mhm jetzt denkt ihr bestimmt, ...

Mhm jetzt denkt ihr bestimmt, besonders nachdem ihr euch den Klappentext durchgelesen habt 'das kommt mir irgendwie bekannt vor?'

Ja richtig das sollte es auch.

Die epische Liebesgeschichte von "Obsidian - Schattendunkel", erzählt aus Daemons Sicht.
Genau das richtige für eingefleischte Katy und Daemon Fans.
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du?
Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Besonders hat Daemon Angst wie sein Bruder zu Enden und damit seine Familie komplett zu zerstören.

Ich muss gestehen das das Buch schon seit längerer Zeit in meinem Bücherregal stand bevor ich es letzte Woche angefangen hatte.
Ich habe mich so auf das Buch gefreut gehabt und wollte es mir einfach schonen was echt nicht leicht war. Wofür? Keine Ahnung.
Da ich leider nur abends Zeit hatte zum Lesen habe ich 3 Tage gebraucht naja beim 3. Tag wären es nur noch 50 Seiten aber naja.
Ich bin mir allerdings sehr sicher das ich es ansonsten an einem Tag geschafft hätte.

Das Layout des Buches, insbesondere das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut.
Mir gefällt dieses Leuchten und das es so geheimnisvoll und magisch ist. Ja schon fast außerirdisch ;)

Manchmal kam das Buch ein wenig langweilig rüber da man schon wusste was passieren wird und viele Dialoge bereits kannte, was aber selbstverständlich ist wenn man das Buch bereits aus Katys Sicht gelesen hatte. Ein Grund warum ich nicht verstehe wie Leute sich darüber aufregen können.

Man hat aber auch viele neue Erkenntnisse über Daemon erfahren, zb das er nicht immer ehrlich zu der guten Katy war oder was er besonders anziehend an ihr findet, aber auch seit wann er überhaupt auf sie steht.

Ist es seit dem sie schwimmen waren? Seitdem sie dem Bären begegnet sind ?

Seit dem Vorfall vor der Bücherei oder war es doch ein ganz anderer Moment ?

Das werdet ihr aufjedenfall erfahren.

Alles im allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war zwar nicht so viel Spannung drin wie aus Katys Sicht aber das ist auch schwierig wenn man so wie ich Obsidian gefühlt 100 mal gelesen hat und die Handlung sehr genau kennt.

Ich hoffe das es für euch nicht so langweilig rüber kommt wie ich es schon in anderen Rezensionen gelesen habe.

Es ist auf aufjedenfall ein muss für alle Katy und Daemon Fans.

Diese, und auch andere Rezensionen könnt ihr ebenfalls auf meinem Blog lesen http://magische-seiten.blogspot.com/

Total Toll

Lockruf des Mondes

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der "Kinder des Mondes" Reihe von Lucy Monroe und heißt "Lockruf des Mondes.

Der Roman erschien am 19.09.2011 beim Bastei Lübbe Verlag ...

Der Roman erschien am 19.09.2011 beim Bastei Lübbe Verlag und hat 416 Seiten.

Lachlan Balmoral, Laird der Balmoral, beschließt Cait, die Schwester des Feindlichen Lairds, aufgrund von Vergeltung, zu entführen und trifft dabei auf die junge Engländerin Emily, welche er kurzerhand ebenfalls mitnimmt. Er verheiratet Cait mit einem seiner Männer und findet gefallen an der scharfzüngigen Engländerin, welche eigentlich den feindlichen Laird heiraten sollte. Es kommt zu vielen hitzigen Diskussionen, aber das ist nicht das einzige was zwischen den beiden heiß ist.

Denn in einem Punkt sind sich beide einig, Emily wird den Laird der Sinclairs nicht heiraten.

Emily hat Lachlan den Kopf verdreht, doch er kämpft gegen sein Herz und gegen seine Gefühle.

Sowohl sein, als auch der Clan der Sinclairs hüten ein Geheimnis, einige Mitglieder sind Gestaltenwandler uns so hat Lachlan zu große Angst, dass alle seine Nachkommen menschlich werden könnten, wenn er Emily zur Frau nimmt.

Was wird schlussendlich siegen, das Herz oder der Verstand ?

Und wird der Laird der Sinclairs diesen Raub einfach so hinnehmen oder kommt es zum Krieg ?

Emily kommt aus England und hat um ihre Schwester zu beschützen eingewilligt den Laird der Sinclairs zu heiraten, was der König verfügt hatte.

Sie hat eine scharfe Zunge und nimmt kein Blatt vorm Mund, doch manchmal trügt dieser Schein, denn Emily hat eine Traumatische Erinnerung.

In Cait findet sie eine wahre Freundin, was auf Gegenseitigkeit beruht. Die beiden werden zu einem richtigen Team.

Schon vom ersten Moment an fühlt sich Emily zu dem einschüchternden Lachlan hingezogen und oft bietet sie ihm Paroli.

Lachlan Balmoral, ist nicht nur Laird sondern auch Werwolf. Die unschuldige Emily hat ihn von Anfang an fasziniert und so nimmt er sie auch als Gefangene mit. Egal wie doll er es auch versucht, er kann die Anziehung, welche zwischen den beiden herrscht, nicht unterbinden. Auch er weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er aufhört dagegen anzukämpfen und doch tut er es.

Mir hat nicht nur der Schreinstil der Autorin, das Buch wird vom auktorialem Erzähler erzählt,
sondern auch das Thema des Buches gut gefallen.
Ich persönlich lese ja gerne Fantasy Geschichten und dieses Buch hat mir echt gefallen.
Die Figuren waren sehr authentisch und wer weiß, vielleicht haben Emily, Cait und Lachlan ja wirklich mal existiert. Ich persönlich habe den arroganten, herrischen und sexy Laird, die vorlaute Emily und auch die starke Cait ins Herz geschlossen.

Die Handlung war für mich nachvollziehbar und man konnte ihr gut folgen. Sie war ebenfalls sehr spannend und so habe ich beide Male bis 5 Uhr morgens gelesen, ich bin abends um elf Uhr oder so angefangen, am nächsten Morgen war ich zwar vollkommen müde, da ich nur drei bis vier Stunden geschlafen hatte, aber das war es definitiv wert. Und ja auch morgens um 5 musste ich mich regelrecht zwingen aufzuhören, nachdem ich den Schock überwunden hatte das es schon so spät war. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen von Qualität.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und ich werde mir auch die folgenden Bände der Reihe besorgen.

Da ich Fantasy und historische Bücher gerne mag, war das meiner Meinung nach eine sehr gelungene Kombination.

Ich empfehle es allen, die genau wie ich auf Fantasy und History Bücher stehen und in ein Buch voller Leidenschaft, Spannung und Intrigen eintauchen möchten.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Mordan und Lijana haben mir keinen Schlaf mehr gegönnt

Der Kuss des Kjer

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, heißt "Der Kuss des Kjer" und wurde von Lynn Raven geschrieben.

Der Roman erschien am 08.06.2010 beim cbt Verlag und befasst sich auf 608 Seiten mit dem Thema Liebe, Hoffnung, Gehorsam, Mut und Flucht. Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Favoriten

Durch eine List bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die gutherzige Nivard Heilerin Liljana in seine Gewalt. ER hat den Auftrag sowohl die junge Heilerin, aber auch ein Elixier, welches er mit ihr besorgen muss, zum Hof seines Königs zu bringen. Unterstützt wird er dabei von seinem inneren Kreis. Lijana kann nicht aufhören an die Flucht vor den furchtbaren Kriegern zu denken, auch wenn schon mehrere Versuche gescheitert sind. Allerdings merkt sie im Laufe der langen Reise, dass Mordan, der Blutwolf, gar nicht so unbarmherzig und furchtbar ist, wie sein Ruf es vermuten lässt. Als sie nach etlichen Gefahren, dann am Hof des Königs der Kjer ankommen steht ihnen eine erschreckende Gefahr bevor und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Lijana hat früh ihre Eltern verloren und lebt nun in einem Tempel.Sie ist bekannt für ihre Qualitäten als Heilerin und der Prinz der Nirvad hat um ihre Hand angehalten. Lijana ist sehr gutmütig und hilfsbereit, so kann sie jemand der verletzt ist ,nicht einfach zurücklassen und kümmert sich um ihn, ganz gleich wer er ist oder was für Konsequenzen es für sie haben könnte.. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr stur und lässt sich nicht unterkriegen und nimmt ihre Entführung nicht einfach so hin, sehr zum Leidwesen von Mordan, welchen sie die meiste Zeit einfach nur 'Kjer' nennt.

Mordan ist der erste Herrführer der Kjers. Umgangssprachlich wird er auch oft Blutwolf oder Bestie von Sajidarrah genannt. Sein eines Auge wird stets von einer schwarzen Klappe verdeckt. Seinen Charakter kann man am besten mit folgendem Zitat beschreiben.

"ja, du bist arrogant, jähzornig, ungehobelt, anmaßend, stur und herrisch"

- Lijana S.457

Lijana nennt er später oft Elljén, was Kostbarkeit bedeutet.

Lieblingszitate:

"Ein Mann, der eine Klinge nur nach ihrer äußeren Schönheit beurteilt, ist ein Narr. Einzig der Stahl, aus dem sie gemacht ist, entscheidet über ihre Qualität."

- Mordan S.126

Ich finde dieses Zitat ist einfach total eher, allein schon der Vergleich mit einer Klinge und Stahl passt perfekt zu ihm.

"Ihr seid schön wie eine Klinge, auf der das Sonnenlicht tanzt"

- Mordan S.223

Wer möchte nicht auch mit einer Klinge verglichen werden.

"Ich möchte am Abend an deiner Seite einschlafen und am Morgen neben dir aufwachen! Ich möchte dich beschützen und dir dienen! Ich möchte mit dir streiten und lachen! Ich möchte, dass du Teil meines Lebens bist und dass ich Teil deines Lebens bin!"

- Mordan S.329

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich schreiben soll, ich bin einfach immer noch total geflasht von diesem Roman. Ich habe einfach keine Worte, so gut finde ich ihn.

Ich weiß, damit könnt ihr nicht viel anfangen.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, meistens aber aus der von Lijana. Zu Anfang geben viele der Perspektivausschnitte von anderen, unbekannten, Person nicht wirklich Sinn, dies ändert sich aber in Laufe der Geschichte und man weiß plötzlich mehr über den Hintergrund, als man vorher wusste. Einfach weil es einem plötzlich klar wird und das finde ich sehr spannend. Solche Sachen können den Leser schnell verwirren, in dieser Geschichte, war es bei mir nicht der Fall und es war klar durch eine kursive Schrift von der eigentlichen Handlung abgegrenzt. Die Charaktere in "Der Kuss des Kjer" waren sehr individuell und sie schienen tatsächlich zu existieren, zumindest waren sie sehr deutlich in meinem Kopf. Was soll ich groß zur Handlung sagen, außer das sie mir sehr gefallen hat und ich live dabei war, jedenfalls hat es sich so angefühlt.

Ich habe dieses Buch seitdem ich es gestern beendet hatte, schon wieder in der Hand und immer wieder drin gelesen und ich bin sicher, dass ich es bald erneut lesen werde. Ich muss gestehen, dass ich während eines Nickerchen, ich habe mal wieder bis tief in die Nacht gelesen, sogar von Lijana und Mordan geträumt habe, den eBook Reader dabei in der Hand. Auch war die Versuchung während des Unterrichts weiter zu lesen sehr sehr groß, und so kam es das ich sehr vertieft in mein Buch war und ich fast gar nichts mehr vom Film über Frida Kahlo, den wir in Kunst gesehen haben, mitbekommen habe. (Der soll eh nicht sonderlich spannend gewesen sein).

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Aber eine Frage habe ich noch an Lynn Raven.

Was ist mit Ecren passiert ?

Ich liebe dieses Buch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der 'Lux' Reihe 'Obsidian - Schattendunkel' von der US- amerikanischen Autorin Jennifer L. Armentrout. Es erschien am 24. April 2014 beim Carlsen Verlag und befasst sich auf 400 Seiten in 30 Kapiteln mit dem Thema Liebe, Hoffnung und Leugnung. Es ist ein spannender Fantasy-Liebesroman der definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Die Buchbloggerin Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters in eine winziges Städtchen in West Virginia, was nicht mit ihrem alten Zuhause in Florida vergleichbar ist. Ihre zwei neuen Nachbarn, die Geschwister Daemon und Dee Black tun es ihr gleich an. Dee mit ihrer freundlichen und offenen Art und Daemon mit seiner arroganten arschigen Auftreten. Katy kann nicht verstehen was Daemon gegen die Freundschaft zischen ihr und seiner Schwester Dee hat, und nicht nur das, er scheint allgemein nicht sonderlich begeistert von ihr zu sein. Als er von Dee gezwungen wird Zeit mit Katy, oder wie er sie nennt Kätzchen zu verbringen überwinden sie ihr schlechtes Verhältnis ein wenig und freunden sich ein wenig an, wenn nicht sogar noch mehr. Aber welches Geheimnis umgibt die beiden ?

Sind sie Vampire ? Nein Werwölfe? Nein, auch nicht. Sie sind was anderes.

Sie sind Lux, außerirdische von einem anderen zerstörten Planeten.

Haben sie besondere Kräfte?

Ja, aber die werde ich euch nicht erzählen.

Katy Swartz ist siebzehn und besitzt einen Blog namens 'Katys kreative Obsession'., Sie ist der Hauptcharakter und eine ziemlich sympathische Person. Zu Anfang ist sie noch ein wenig schüchtern und zurückgezogen, dies ändert sich aber im Laufe der Handlung und Katy wird eine sehr starke Person, die für die Menschen die sie liebt alles tun würde. Ebenfalls kontert sie immer wieder gegen Daemon, woran man auch das selbstbewusste an ihr sehr gut erkennt.Der einstieg fällt mit ihr ziemlich leicht und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Daemon Black ist ebenfalls siebzehn, extrem gut aussehend und wohnt nebenan. 90% der Zeit benimmt er sich wie in riesen Vollidiot. Er liebt es Katy zu ärgern und es ist echt unterhaltsam zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig auf die Palme bringen.

"Daemon mochte körperlich das perfekteste männliche Wesen sein, das ich je gesehen hatte - jeder Künstler würde sich darum reißen, ihn zu zeichnen -, das änderte aber nichts daran, dass er der größte Mistkerl unter der Sonne war."

Seite 94, 95

Dee Black, Daemons Schwester ist das genau gegenteil von ihrem älterem Zwillingsbruder. Sie ist sehr offen und nett. Katy und sie werden schnell beste Freundinnen zum Missfallen ihres Bruders.

"Sie sind deine Freunde, Dee. Sie sind wie du. Du musst nicht mit jemanden ... jemanden wie ihr befreundet sein."

Seite 28

Dieses Buch hat es mir echt angetan und es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich gleich das ich es haben musste. Das Cover hat mich sogleich mit seinen schlichten, aber ausdrucksstarken Design verzaubert. Um so tragischer ist es das ich sowohl das, als auch die Fortlaufenden Bücher nur als e-book habe und es damit nicht jede Tag in meinem Bücherregal bewundernd anschmachten kann. Ich persönlich stehe ja total auf Fantasy-Liebesromane und so was und war sofort total begeistert, klar es hatte zu Anfang ganz ganz leichte parallelen zu 'Twilight' aber das war nicht sonderlich viel und störte mich auch nicht. Ich verstehe deshalb auch nicht warum andere Blogger so einen großen Hehl drum machen.

Ich finde ihr solltet dieses Buch echt lesen, wenn ihr auch gerne Fanatsy-Liebesromane liest. aber nicht nur dann, eigentlich sollte jeder dieses Buch mal gelesen haben. Seit nicht zu voreingenommen, nur weil es um Austerirdische geht, es ist alles echt sehr realistisch. Lasst euch einfach von diesem Buch verzaubern und ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen.

In der Schule wollen wir jetzt in meinem Profil Fach, wir sind 12 Mädchen, ein Buch lesen und jeder soll eins vorstellen, ich habe mich dazu entschieden dies hier vorzustellen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Nicht so wie viele andere Royal Geschichten

Prince of Passion – Nicholas

“Sie hat keine Ahnung wer ich bin. Das verraten ihre feindselige Haltung und der abwehrende Tonfall. Es gibt Frauen, die so tun, als hätten sie mich nicht erkannt, aber ich merke es immer. Ihre Ahnungslosigkeit ist … aufregend. Keine Erwartungen, keine Hintergedanken, kein Grund für irgendwelche Spielchen. Sie sieht wirklich mich
- Prince of Passion - Nicholas; S. 51

Am 16.04.2019 erschien beim Kyss - Rowohlt Verlag der erste Band der Gleichnamigen Reihe “Prince of Passion - Nicholas” von Emma Chase. Auf diesen 368 Seiten geht es um die Pflichten und Wünsche des Prinzen Nicholas.

Man sollte meinen das Leben als Prinz wäre einfach und begehrenswert, ist es aber nicht. Prinz Nicholas von Wessco wird zwar von seinen Fans als His Royal Hotness verehrt, seine Großmutter hat aber genug davon. Er soll endlich anfangen seine Pflichten zu erfüllen, Angefangen mit einer Heirat. Um die letzten freien Monate noch gebührend zu genießen angelt er sich die New Yorker Kellnerin Olivia. Was ist aber wenn nach fünf Monaten aus einer anfänglichen Affäre eine Liebesbeziehung geworden ist? Nicholas als Kronprinz aber nur eine Adelige oder eine aus seinem eigenen Land heiraten darf?

Ich hatte dieses Buch schon lange im Visier, umsomehr freute ich mich, als ich es dann endlich in den Händen hielt.
Das Cover liebe ich einfach nur, es sieht schlicht und sehr edel aus, hebt sich aber trotzdem von anderen Covern gut ab.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich super in sie hineinversetzten, was aber auch an der Ich Perspektive lag, in der der Roman geschrieben ist. Der Schreibstil von Emma Chase hat mir auch gut gefallen die Charaktere waren ausgearbeitet, die Charaktere für Band 2, zumeist Henry, wurden eingeführt und ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Auch der Humor im Buch war einfach nur super, alles in allem sehr gelungen und definitiv eine Empfehlung.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.