Profilbild von Vanessa96

Vanessa96

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Rezension zu The Light in Us von Emma Scott

werbung

rezensionsexemplar
Hey meine Lieben Bookstagrammer
Ich habe soeben das Buch The Light in Us von der Autorin Emma Scott beendet. Hier nochmal vielen dank an Netgalley, denn ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dies als Rezensionsexemplar bekomme. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen, aber ich meine wer kennt es nicht und zack sind die ersten hundert Seiten gelesen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich so unfassbar mitgenommen das ich direkt die Rezension schreiben muss. Ich kann immer noch nicht in Worte fassen wie dieses Buch mich mitgenommen hat, aber ich versuche es dennoch einfach mal. Charlotte ist eine begnadete Violinen Spielerin kurz vor ihren Durchbruch, bis ein Anruf alles verändert und sie an dem Tag mit den spielen aufhört, denn mit diesen Anruf verliert sie auch die Musik, dass Gefühl zu spielen und ihre Leidenschaft dazu. Sie jobbt in einem Café wo sie sich Geld für ihre kleine WG zusammen kratzen muss zusätzlich zu ihrem 2. Job in einer Bar. Doch eine Begegnung soll ihre missliche Lage verändern. Denn sie bekommt ein Job Angebot zu für dem Mann für den auch alles verloren zu scheinen mag. Noah Lake. Er ist ein Extremsportler gewesen und ein unfassbarer Talentiert Journalist, aber bis der Unfall ihn vor 8 Jahren ihn alles genommen hat was lebenswichtig für ihn schien. Ein Unfall hat ihm seine Sehkraft geraubt und somit auch sein Leben in seinen Augen. Charlotte wird zu Noahs Assistentin, zwar hat sie nicht wirklich eine Ahnung wie sie mit einem blinden Mann umgehen soll, aber die Aussichten sind gut. Sie wohnt bei Ihm und es ist ein gut bezahlter Job. So begibt sie sich auf die Reise mit Noah Lake.
Mein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht an Ihn ran zu kommen, aber anderseits muss sie auch mit ihren Verlust klarkommen und ihre inneren Dämonen. Es ist ein Kampf der nicht leicht ist, aber machbarMein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht es trotzdem immer weiter. Ich meine ist es ihm zu verübeln ? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man das lebt für was man zu bestimmt scheinen mag und plötzlich ist alles dunkel ? Und das wortwörtlich. Charlotte ist aber eine unfassbare starke Person und die Autorin Emma Scott verleiht ihr so viel Charakterstärke das man Sie einfach nur gern haben muss. Zu Noah Lake er ist zwar ein wirklich großer Idiot, aber man merkt das so viel mehr dahinter steckt, dass man immer die Hoffnung hat, dass er seine Fassade gegenüber Charlotte endlich mal fallen lässt. Die Geschichte nimmt nach und nach immer mehr Farben und Formen an und man merkt wie die beiden immer mal wieder mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben. Charlotte mit ihrem Verlust und Noah auch mit seinem. Dennoch ist es wunderbar mit anzusehen wie sie kämpfen. Sie kämpfen sich ins Leben zurück und es ist ein auf und ab der Gefühle die Geschichte hat mich so mitgenommen, dass auch wirklich kein Auge bei mir trocken geblieben ist. Natürlich darf die Romantik nicht fehlen, sie ist auf eine wunderbare Art beschrieben und genau an den Stellen da wo man sie sich wünschen würde. Es beinhaltet ein sehr ernstes Thema, aber es ist mit derartigen Feingefühl geschrieben, dass man einfach diese Geschichte lieben muss

Monatshighlight !!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

ch konnte es einfach nicht weg lesen ?. Es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase. Nach dem Brooklyn durch den Verlust ihrer Großen Liebe Manchester verlässt, ist ihr noch nicht bewusst was das alles mit sich bringt. Sie arbeitet in einem kleinen Café um sich Geld zu verdienen und ihre Wohnung zu bezahlen. Aber dadurch das dies nicht sehr viel ist was sie bekommt und die Mieten extrem teuer sind muss sie sich für eine kleine Wohnung entscheiden. Nur es gibt einen kleinen Haken, die Wohnung hat noch eine Tür zur Wohnung von der anderen Wohnung. Brooklyn denkt sie ist in einem schlechten Horrorfilm. Aber was bleibt ihr übrig ? Und dann hört sie ihren neuen Nachbar am Klavier spielen und so entwickelt sich eine anonyme Freundschaft. Es begann alles nur mit einem Zettel unter der Tür durch schieben. Doch das Schicksal kann auch dieses Mal nicht halt vor den beiden machen. Denn Chase hat auch ein dunkles Geheimnis was er schon lange mit sich trägt. Von außen scheint es den beiden gut zu gehen, aber wie schaut es im inneren der beiden aus ? Kriegen sie ihr happy end ? ♥️ Also meine lieben ich habe dieses Buch wortwörtlich verschlungen ?. Keine 24 Stunden das ist schon Rekord. Es ist Einfach in einem tollen, aber auch super humorvollen Stil geschrieben ?♥️. Ich musste wirklich oft auflachen, es kamen auch oft genug andere bekannte Autorinnen vor und die liebe Brooklyn ist genauso eine Buchliebhaberin wie wir ?. Besonders gut hat mir gefallen, dass es alles seine Zeit hatte. Chase und Brooklyn haben sich auch Zeit gelassen, aber dies hat ja auch seine Gründe. Man muss aber auch erstmal als Autorin es schaffen solch ein Thema mit den richtigen Händchen anzugehen.? Dies hat die liebe @sarahstankewitz aber zu 100% geschafft ?. Ich werde es mir auf jeden Fall als Print kaufen!. Alleine dieses Cover wie schön ist es bitte ??? Ich gebe auf jeden Fall diesem Buch 5+/5⭐️⭐️⭐️. Suchtgefahr

Zu empfelen

Erwachen des Lichts

Wie immer ein wahres Meisterwerk von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die Reihe so sehr!

Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war?❤️ Kennt ihr auch die Dämonen Tochter Reihe? ?
Wenn ja, seid ihr Team Aiden oder Team Seth?
Ich persönlich bevorzuge ja Team Seth ? Wobei ich finde das Seth wirklich mit Josie perfekt zusammen passt!
Wie fandet ihr die Bücher? ❤️
Habt ihr sie schon gelesen? ❤️

WOW

Vicious Love

Kennt ihr schon Baron „Vicious“ Spencer? „Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.“ .
Diese Geschichte hat einen Badboy. Einen Richtigen Badboy. Zuvor kannte ich nur so lappische Badboys, aber nach diesem Buch, kenne ich Baron „Vicious“ Spencer und er ist ein waschechter.
Die Autorin stellt die beiden Protagonisten Perfekt dar. Emilia LeBlanc war in seinen Augen nur die Tochter von seiner Dienstmagd. Er hat nie mehr in ihr Gesehen als ein Häuflein Dreck. Baron „Vicious“ Spencer war der inbegriff von Reichtum und Macht. Das hat er in deren Jugendtagen schon bewiesen, indem er Emilia ans andere Ende des Landes verscheucht hat. Und auch Jahre Später scheint sich kaum etwas verändert zu haben. Zumindest bei Vicious nicht. Emilia kämpfte sich zwar immer noch durch, für sich und ihre kranke Schwester, ist aber an sich her gewachsen.
Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Autorin stellt perfekt dar, wie gegensätzlich sie doch sind. Ebenso lies sie mehrmals Einblicke in deren Vergangenheit gewähren, wodurch man die Gegenwart der beiden nur umso besser nachvollziehen konnte. Der Sichtwechsel, auch in der Vergangenheit, ist nur noch ein weiterer Pluspunkt. Diese Geschichte von Vicious und Emilia ist tiefgründig und keine, einfach so dahin gepflanzte Geschichte.
Es ist eine, die man nicht mehr so schnell vergessen wird. Und auch die folge Bänder, die ich leider noch nicht gelesen habe, werden von mir noch gelesen!
Die Autorin hat einfach ein richtig gutes Dargestelltes Sinnbild erschaffen, in der man die Charaktere, selbst Vicious - der seinen Namen gerecht wird- einfach mögen und lieben lernt. Man fühlt mit, man lebt mit und verschlingt es. .

Toll

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Klappentext: Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
Wenn es um Erin Watt geht, sind die Meinungen ziemlich zweispaltig. Ich höre mal gutes und mal schlechtes. Ich bin ein absoluter Fan von ihr! Auch das Buch „When it’s Real - Wahre Liebe überwindet alles“ fand ich wirklich gut! Es war keine so daher geworfene Geschichte. Plus hatte ich das Gefühl, dass es wirklich realistisch gehalten wird, was die Liebesgeschichte angeht. Den Schreibstil fand ich auch gut und man verliert sich in die Geschichte.
Vaughn und Oakley - diese Namen sind wohl richtig außergewöhnlich. Und das macht diese Geschichte aus.
Ich persönlich habe das Buch echt verschlungen. ❤️❤️