MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein fesselndes Hörbuch-Highlight mit einem überraschendem Ende - Lauf um dein Leben

Der Blütenjäger

"Der Blütenjäger" von Catherine Shepherd ist der vierte Fall der Ermittlerin Laura Kern.
Das MP3-Hörbuch ist beim Audio Buch Verlag erschienen. Gelesen von Beate Rysopp
Zwei erschossene Frauenleichen ...

Das MP3-Hörbuch ist beim Audio Buch Verlag erschienen. Gelesen von Beate Rysopp
Zwei erschossene Frauenleichen im Wald.

Beim Fund der ersten Leiche glaubt man noch an einen Jagdunfall. Allerdings stellt Spezialermittlerin Laura Kern beim Fund des zweiten Opfers eindeutige Parallelen fest. Beide Frauen tragen feine Abendkleider, neben ihnen liegt eine Blüte sowie ein Foto, dass die Frauen zeigt, als sie noch am Leben sind.

Der Lauf um Leben und Tod beginnt... .

Das Cover des Hörbuches machte mich sofort neugierig auf die Geschichte. Es ist durch die rote Blüte auf grauem Grund recht auffällig. Dann nimmt man die Einschußlöcher war. Gleich zu Beginn der Geschichte versteht man den Zusammenhang zwischen Cover und Story.

Ein Thriller der sofort Spannung aufbaut und diese über die komplette Zeit aufrecht erhält. Keine Spur von Langerweile!
Catherine Shepherd gelingt es spielend leicht, den Hörer auf falsche Fährten zu locken und in die Geschichte unvorhersehbare Wendungen einzubauen. Ständig denkt man, man wüsste, wer der Killer ist, aber dann kommt es mal wieder ganz anders.
Mir hat dieses Hörbuch extrem gut gefallen.

Die Sprecherin Beate Rysopp ist ein absoluter Glücksgriff. Sie hat mir super gefallen. Beate Rysopp kann die unterschiedlichsten Tonlagen und jede Menge Emotion transportieren sowie Dialekte imitieren.
Ich fand es sehr angenehm, ihrer Stimme zu lauschen. Von Gänsehaut bis Überraschung war alles dabei.

Genau so, muss ein Thriller für mich sein! "Blütenjäger" war für mich das erste Hörbuch von Catherine Shepherd. Eins ist gewiss, es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

Absolute Kaufempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Das perfekte Geschenk für "Ich-wünsche-mir-nichts-Exemplare"!

Nichts

Wer kennt das nicht? Man wird eingeladen und fragt kurz nach: "Und, was wünscht du dir?"

Nicht nur einmal hört man dann die Antwort: "Ach, nichts!". Dann wird gegrübelt und überlegt, womit man der/dem Einladenden eine Freude machen kann.

Aber zum Glück hat das nun endlich ein Ende, denn hier ist das passende Geschenk für die "Ich-wünsche-mir-nichts-Exemplare"

- Nichts - , ist ein originelles, handliches Taschenbuch mit 60 weißen Seiten. Ob es als Notizbuch, Zeichenbuch oder gar Tagebuch verwendet wird, es wird immer ein Hingucker bleiben und dem Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ich bin total begeistert, endlich muss ich mir keine Gedanken mehr über kleine Mitbringsel machen, denn "Nichts" ist einfach die perfekte Lösung!

Tolle Idee, die ich gerne weiterempfehle, denn ihr kennt mit Sicherheit mindestens eine Person, die sich "Nichts" wünscht.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Kleine Alltagsauszeit gefällig? Dann auf in den "Bergsommer". Ein wunderschönes Buch zwischen Berg und Tal, Mensch und Tier.

Bergsommer

"Bergsommer" von Katharina Afflerbach beruht auf einer wahren Geschichte, ihrer Geschichte!

Aussteigen, weg aus dem alltäglichen Großstadtleben. Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht?

Katharina ...

Katharina Afflerbach wagt diesen Schritt. Ihr Weg führt sie in die Schweizer Berge. Dort verbringt sie auf einer Alp ihren ersten (,zweiten und dritten) Bergsommer - 4 Monate voller körperlicher Arbeit, Wind und Wetter ausgesetzt, an die eigenen Grenzen kommend, zeitweiliger Erschöpfung, liebevoller Fürsorge, Mut, Willensstärke, Kraft und Energie sowie tollen tierischen Erlebnissen.

Ich habe mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Es wirkt so idyllisch mit den Rindern im Vordergrund, der Hütte dahinter und im Hintergrund die tollen Berge. Da bekommt man sofort Fernweh! Das Cover passt 100%ig zum Buch.

Katharina Afflerbach schreibt flüssig und erzählt mitreißend und einfühlsam über ihr Leben vor, während und nach dem Alpaufenthalt.

Ich finde es wirklich toll, wie offen und ehrlich sie auch ihre Gefühle und Emotionen beschreibt. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, macht das Buch aber zu dem was es ist - eine wunderschöne, wahre Geschichte zwischen Berg und Tag, Mensch und Tier, Fröhlichkeit und Trauer.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte teilweise das Gefühl, dabei zu sein.

Zunächst sind nicht nur alle Abläufe und Handgriffe neu, nein, auch die Sprache will erstmal verstanden werden. Hierzu findet der Leser am Ende des Buches ein tolles Glossar, in dem einige Begriffe nachgeschlagen werden können.

Besonders gut gefallen haben mir die Schilderungen der Naturschauspiele und die vielen, schönen Geschichten von und mit den auf der Alp lebenden Tieren.
Am meisten haben es mir ja die Ziegen angetan und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass es nicht leicht war, auch Tiere gehen zu lassen.

In der Mitte des Buches befinden sich einige, traumhaft schöne Fotos. Da bekommt man schon fast Fernweh. Mir gefällt die Idee super, dem Leser so ein paar besondere Einblicke in den Bergsommer zu ermöglichen. Vielen Dank dafür!

Sehr ergreifend ist sicherlich auch der Abschnitt, in dem Katharina´s Bruder bei einem Unfall ums Leben kommt.
Wie sie ihre Trauer im dritten Bergsommer auf der Alp verarbeitet, neuen Mut findet und zu ihrer Stärke zurückfindet, finde ich extrem bewundernswert.

Trotz wiederkehrender Abläufe und Tätigkeiten schafft die Autorin es, die Erzählung nicht langweilig werden zu lassen. Immer wieder werden neue Eindrücke, Gefühle oder Geschehnisse geschildert. So bleibt "Bergsommer" über die komplette Länge interessant.

Mich hat das Buch total begeistert und deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mit diesem Buch kann man alles um sich herum vergessen!

Windstärke Liebe

Clara Ritter hat ihren Job als Goldschmiedin verloren und nicht nur das, ihr Freund hat sie auch noch verlassen. Als wäre das nicht schon genug, wird Clara mehr oder weniger gezwungen, die Ferien mit ihrer kleineren Schwester Sophie bei ihrer Großmutter Charlotte am Bodensee zu verbringen. Denn Lena, die älteste der drei Ritter-Schwestern verbringt einen Traumurlaub Malediven. Sophie steckt gerade mitten in der Pubertät und sorgt für so einigen Troubel unter den Schwestern.
Zum Glück sind Justus, der nette Bootsbauer und Nachbar von nebenan, sowie die Großmutter der Schwestern mit von der Partie. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen, manchmal auch bestimmenden Art, bringen sie etwas Ablenkung und Ruhe in das chaotische Leben der Schwestern. Wenn da nicht dieses verräterische Kribbeln in Clara´s Bauch wäre... Alles Zeichen stehen auf "Windstärke Liebe".

Lasst euch also überraschen.
Das Buchcover gefällt mir außerordentlich gut. Es wirkt so schön sommerlich, verträumt und romantisch. Im Hintergrund das Wasser und die Lampinonkette und eines der drei Häuser am See. Es passt wirklich perfekt zu diesem wunderschönen Roman.

Ich habe direkt in die Geschichte gefunden, was sicherlich an dem klaren, flüssigen Schreibstil von Jana Lukas liegt. Sie (be)schreibt sehr ausführlich, so dass ich nur so durch die Zeilen geflogen bin. Das hatte allerdings zur Folge, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war .

Mir gefällt die Kulisse am Bodensee. Ich finde die Protagonisten sowie die Umgebung sind toll beschrieben und Jana Lukas gelingt es, auch kleine Details zu transportieren. Durch diese bildliche Beschreibung hatte ich sofort die Personen sowie die Umgebung vor Augen. Die Dialoge empfinde ich als modern und sehr authentisch geschrieben. Es wirkt nichts überzogen oder aufgesetzt.

Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist die Erzählung aus unterschiedlichen Sichtweisen. Der Leser erfährt noch mehr über die einzelnen Charaktere und jeweiligen (Hintergrund-)Geschichten.

Ich habe die Zeit mit "Windstärke Liebe" wirklich total genossen, bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe den Sommer am Bodensee mit Clara, Charlotte, Justus und Sophie verbracht.

Eine klare Kaufempfehlung für diesen gefühlvollen und unterhaltsamen Roman.
Ich vergebe für "Windstärke Liebe" ganz klar - 5 Sterne - !!

Und zu guter Letzt, mixt euch unbedingt eine von Charlottes Zitronenlimonaden (Rezept im Einband) zum Lesen!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein herzerwärmender, knistender Roman mit Suchtpotenzial

Extended hope

"Extended hope" ist der zweite Band der "Extended-Reihe" von Sarah Saxx. Gleich vorweg genommen, ich kannte den ersten Teil "Extended trust" nicht, habe aber sofort in die Geschichte um Hayley und Aaron gefunden. Es ist also nicht zwingend notwendig den ersten Teil zu kennen.

Das "sommerhimmelblaue" Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es ist nicht aufdringlich, wirkt durch die Blumen verspielt und der Buchtitel fällt gleich ins Auge.

Hayley und Aaron sind wirklich zwei interessante Protagonisten, die ich bereits nach kurzer Zeit mit all ihren liebenswerten Seiten sowie ihren kleinen Macken in mein Herz geschlossen hatte.

Hayley ist einerseits eine taffe, junge Frau, die immer einen kessen Spruch auf den Lippen hat. Andererseits wirkt sie kühl und reagiert Flirtversuchen gegenüber eher abweisend. Genau aus diesem Grund halten die Männer im Extended, ein Sexclub, in dem sie arbeitet, für lesbisch. Das stört Hayley jedoch überhaupt nicht, denn sie ist, laut ihrer Mutter, von einem Familienfluch belegt, der ihr eine Beziehung zu Männern unmöglich erscheinen lässt.

Wäre da nicht Aaron, dieser gut aussehende, charmante Typ und bester Kumpel von Hayley´s Chef. Immer öfter flirtet er mit Hayley und setzt alles daran ihr Herz zu erobern. Wären da nur nicht der besagte Familienfluch und die legendären Party´s, die Aaron ausrichtet. Denn hier gibt es keine Tabus und die Frauen sind verrückt nach ihm.

"Extended hope" behandelt Themen wie z.B. Romantik & Liebe, Vertrauen & Misstrauen, Knistern & Erotik, Manipulation & Angst, Freundschaft & Vergebung.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Hayley`s bzw. Aaron`s Sicht erzählt, was dem Leser einen noch besseren Überblick aus den unterschiedlichen Perspektiven verschafft. Man lernt hierdurch die Protagonisten auch einfach noch besser kennen.

Sarah Saxx hat einen wirklich tollen Schreibstil, der sich flüssig liest. Die Dialoge habe ich als sehr authentisch empfunden. Sie sind keinesfalls überzogen oder wirken inszeniert.
"Extended hope" hat mir einige schöne Gänsehautmomente beschert und mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Einfach WOW!
Mir hat das Buch extrem gut gefallen, ich habe es förmlich verschlungen und jede freie Minute genutzt, um weiter zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
--- Achtung Suchtgefahr!---