Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wunderschön und tiefgründig...

Klappentext:

Klappentext:

Ich war wirklich super gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext richtig neugierig gemacht hat.
Das Buch beginnt direkt mit einer Szene die ein Jahr vor dem Geschehen spielt und ich war sofort gefesselt vom angenehmen Schreibstil der Autorin.
Es ließ sich auch super schnell lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Brooklyn war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat viel durchgemacht und versucht jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Einzig, dass sie wirklich sehr oft direkt los weint, hat mich ein bisschen an ihr gestört.
Chase war mir wegen seiner bissigen Freundin am Anfang wirklich unsympathisch, da ich nicht verstehen konnte warum er mit ihr eine Beziehung führt aber im Laufe der Zeit ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich konnte seine Gefühle und Handlungen vielen besser nachvollziehen.
Die Handlung war durchgehend spannend und das Buch ist viel emotionaler und tiefgründiger als man zuerst annimmt.
Es geschah etwas mit dem ich nicht mehr gerechnet habe und ich war total gefesselt und bin schon gespannt ob es auch eine weitere Geschichte aus der Welt von Chase und Brooklyn geben wird.

Fazit:
Eine fesselnde und emotionale Liebesgeschichte, die sich leicht lesen lässt und perfekt für zwischendurch ist. Man kann gut in der Geschichte abtauchen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Als erstes möchte ich diese bezaubernde Cover hervorheben – denn es gefällt mir ausnehmend gut. Vor allem, weil hier mal keine knutschenden halbnackten Pärchen/Kerle zusehen sind. Mal ist das zwar ganz, aber mittlerweile nimmt das leider überhand. Also, Daumen hoch für das tolle schlichte und trotzdem ins Auge springende Cover.

Im Prolog erfährt man erstmal was zu der Beziehung von Brooklyn und Thomas. Diese wird als sehr innig geschildert und vermittelt einem das Gefühl sie sind nicht nur Lebensgefährten sondern Seelenpartner.

Dieser Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da man sich dadurch noch besser in Brooklyns Situation hineinversetzen kann. Wobei das vermutlich jeder von uns, der in einer Beziehung lebt, auch so könnte.

Wie Brooklyn und Chase sich dann langsam kennenlernen, während sie sich durch die Wand unterhalten fand ich zugleich süß und witzig. Die Beiden werden, ohne sich gesehen zu haben, sowas wie Freunde. Vor allem werden sie sich wichtig & geben einander halt. Diese Entwicklung hat mir auch
sehr gut gefallen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was aber nicht heißt das es langweilig ist. Alles andere wäre bei der Vergangenheit von Brooklyn unglaubhaft gewesen.

Man merkt recht schnell, dass auch in Chase Vergangenheit etwas geschehen ist worunter er sehr leidet und das ihn nicht loslässt. Somit passen die Beiden wirklich gut zusammen – aber ob die Beiden es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen…?!?!?

Das lest ihr am besten selbst.

Fazit:
Eine Geschichte die durch Traurigkeit berührt und gleichzeitig mit Charme & Humor bezaubert. Die mega sympathischen Charaktere runden das Ganze zu einem sehr gelungenem Lesevergnügen auf. Von mir gibt’s 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine ganz tolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Ich habe bisher noch nichts von Autorin Sarah Stankewitz gehört, sodass ich umso neugieriger auf sie und ihr Buch war. Als ich mir "Perfectly Broken" näher angeschaut habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Das Cover zog mich praktisch magisch an. Es gefiel mir auf Anhieb und machte mich erst auf das Buch aufmerksam. Es wurde wirklich stimmig gestaltet und ich finde es wahnsinnig schön.

Der Schreibstil von Autorin Sarah Stankewitz viel mir ganz besonders auf. Denn die Autorin versteht sich darin, die verschiedensten Gefühle und Emotionen auf den Leser loszulassen. Ihr Schreibstil war also wirklich emotional, wunderschön, ab und an wahnsinnig traurig und doch so real. Auch wegen des traumhaften Schreibstils konnte ich das Buch ziemlich schnell lesen und beenden.

Doch auch die Spannung und die wundersame Liebesgeschichte, die so wirklich Einzigartigkeit besitzt, waren daran Schuld, dass ich das Buch wahnsinnig schnell gelesen habe. Ich musste einfach wissen, was passieren würde.

Ich wurde in den Bann dieser schönen Liebesgeschichte gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Es war so wunderschön, draußen zu sitzen und die Geschichte einfach auf sich wirken zu lassen.

Brooklyn hat eine schmerzhafte Vergangenheit und weiß nicht, ob sie jemals wieder so lieben wird, wie sie ihre verstorbene große Liebe geliebt hat. Sie zieht in eine andere Stadt und möchte neu anfangen. Plötzlich fühlt sie sich zu einem Fremden hingezogen, den sie noch nicht einmal gesehen hat.

Und so fängt eine wahnsinnig spannende und emotionale Geschichte an. Ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die mich mitnahm, traurig und zugleich auch fröhlich machte. Es gab einige Höhen und Tiefen, ich konnte stets mitfühlen und mitfiebern.

Brooklyn war für mich eine wundervolle und wunderbare Protagonistin. Sie musste viel durchmachen und bewies stets große Stärke. Sie faszinierte und beeindruckte mich immer wieder. Ich habe mir so viel für sie gewünscht. Brooklyn war die perfekte Protagonistin für eine wundervolle Liebesgeschichte.

Das Ende hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen und ich habe mich riesig gefreut. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und mir von Anfang an gewünscht habe.

Fazit

Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die mein Herz immer wieder höher schlagen ließ und mich wirklich ergreifen konnte. Die Idee, die Charaktere und die Geschichte gefiel mir wahnsinnig gut. Ich kann das Buch von Autorin Sarah Stankewitz nur empfehlen und freue mich auf viele weitere von ihr.

Veröffentlicht am 26.07.2019

246 Seiten Gefühle

Unglaublich was Sarah alles in nur 246 Seiten gesteckt hat! In einem leichten und angenehmen Schreibstil zeigt sie einem von allem etwas.
>>Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.

>>Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.<<
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es fühlte sich nach etwas neuen an, wobei ich sagen muss das eine große Tatsache mich sofort an ein anderes Buch erinnert hat und das lesen das etwas getrübt wurde.
Dennoch gebe ich dem Buch 4,5 von 5.
Als Bücherfan findet man sich schnell in Brooklyn wieder, und jede Frau hätte wohl gern einen teil von Chase :D

Veröffentlicht am 24.07.2019

Emotionen pur

Nachdem mir die Leseprobe wirklich auf Anhieb so gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch dringend lesen muss.

Schon zu Beginn wird man richtig in die Handlung geworfen und es dauert nicht lange, bis es auch schon sehr emotional wird. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt und ich habe gleich mit Brooklyn mitgefühlt.
Die Handlung wird aus Brooklyns, auch Brooke genannt, und Chase' Sicht erzählt. Ich mag sowas ja wirklich immer sehr gern, da es Abwechslung mit sich bringt und man die beiden Hauptcharaktere beide besser kennen und verstehen lernt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es enorm gut, dass man die Gefühle richtig spüren kann und gerade die neue Wohnung, in die Brooke einzieht, konnte ich mir wirklich gut vorstellen.
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und will nun vor den Erinnerungen fliehen. Sie nimmt einen neuen Job an und zieht in eine Wohnung in Bedford. Das alles klingt wunderbar, doch die Wohnung hat sie sich schon einmal anders vorgestellt, denn diese ist durch eine Tür, in ihrem Schlafzimmer, mit der Nachbarswohnung verbunden.
Schon die erste Begegnung von Brooke und ihrem Nachbarn, beziehungsweise dessen wahnsinnig eifersüchtigen Freundin, ist ein Erlebnis für sich. Ich musste so lachen, denn es ist eine völlig ungewöhnliche Situation.
Doch nicht nur die Freundin des Nachbarn sondern auch die dünnen Wände zwischen den Wohnungen, durch die sich jedes Gespräch, jede Streiterei, verfolgen lässt, sind für Brooklyn gewöhnungsbedürftig.
Generell ist die Geschichte humorvoll geschrieben und die Gespräche zwischen Brooke und Chase und auch mit Molly, ihrer neuen Chefin und Freundin, sind einfach oft sehr unterhaltsam.
Die Charaktere waren alle einfach auf ihre Weise super. In Brooke konnte ich mich richtig gut reinversetzen und habe so mit ihr gefühlt. Sie war mir auch schon zu Beginn an sympathisch und ich konnte ihre Handlungsweise gut nachvollziehen. Sie wirkt einfach sehr realistisch.
Es gab zwar recht wenige Nebencharaktere, aber diese waren dennoch sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn es auch einen Teil zu Molly geben würde.
Chase hat mein Herz sehr schnell erobert, denn er ist wahnsinnig einfühlsam, sympathisch und er kämpft gern für Dinge, die im am Herzen liegen. Doch was Brooke nicht weiß, Chase hat auch sein Päckchen zu tragen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Tatsache, dass es an einem gewissen Punkt für mich sehr früh schon klar war, was Chase "Geheimnis" ist und ab da habe ich vieles vorher schon geahnt. Jedoch hat es der Geschichte eigentlich nichts anhaben können, da sie dennoch so bewegend,emotional und authentisch war.

Fazit:

Eine sehr emotionale, authentische Geschichte über die Liebe, Trauer und Verluste. Mich hat die Handlung sehr gefesselt und ich mochte die Charaktere, insbesondere Chase, sehr gerne.Ich hoffe sehr auf einen Folgeband in dem es um Molly geht?
Ich kann "Perfectly Broken" wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben und in Chase einen neuen Bookboyfriend finden? sorry, aber er ist trotzdem schon mir
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne