Profilbild von Angellika

Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Schöner Zeichenstil

Teuflisches Verlangen 02

Auch der zweite Band hat sich gut lesen und betrachten lassen. Der Zeichenstil entspricht dem des ersten Bands und ist einfach wundervoll, ebenso die Figuren.
Die Geschichte um Yukis Bruder ist schön und ...

Die Geschichte um Yukis Bruder ist schön und macht das ganze spannender, leider befürchte ich, dass sie die Liebesgeschichte und das Humorvolle an dem Manga verdrängen könnte.

Schöner Zeichenstil

Teuflisches Verlangen 01

Ein spannender und sehr schön gezeichneter Manga, auf dessen Nachfolgeband ich sehnsüchtig warten musste.

Der Zeichenstil von Maki Minami hat mir sehr gut gefallen. Ganz dem Stil nach sind die Augen der Personen etwas größer geraten, als es üblich wäre, aber zugleich sind sie nicht zu auffällig und wirkten nicht aufgesetzt.
Auch die Charaktere wirkten dynamisch und sympathisch. Besonders Yo und der Katzendämon haben es mir angetan, sie sind witzig, ernst und in der Menschenwelt vollkommen unbeholfen. Die Idee der Geschichte habe ich ebenfalls so noch nicht gelesen und dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte, die man schnell verschlingen kann.

Der Auftakt einer humorvollen Vampirreihe

Weiblich, ledig, untot

Voller Humor und einer Prise Spannung lässt sich der erste Band der Vampirreihe von Mary Janice Davidson lesen, dabei brauchte ich gerade einmal einen Tag und schon hatte ich das Taschenbuch durchgelesen gehabt.
Die Geschichte ist nichts neues, eine Vampir wird zum Vampir und trifft auf einen unwiderstehlichen Kerl, den sie aber nicht mag oder es sich zumindest nicht eingestehen will, dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend. Man darf es jedoch zu ernst nehmen, es ist leichte Lektüre für Nebenbei. Wobei mich ihr Schuhtick und das Schikimikiauftreten ein wenig genervt hat, aber gleichzeitig verleiht es ihr an Authentizität. Betsy ist nicht perfekt, sie weiß es und sie ist anstrengend, dennoch gerade das macht sie lebendig.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Der Anfang einer wunderbaren Geschichte

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Die Geschichte um Dunmor Castle, seine Bewohner und Lexie hat mir sehr gut gefallen. Der Roman ließ sich schnell und flüssig lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Schon der Anfang fängt ...

Schon der Anfang fängt rasant und spannend an, so verläuft auch der ganze Roman – Liebesgeschichte und Krimi in einem. Dabei nimmt die Autorin den Leser mit, lässt ihn mitfiebern und miträtseln. Und zu rätseln gibt es viel. An jeder Ecke scheint es Geheimnisse und Intrigen zu geben. Dabei wird kaum etwas von den Geheimnissen verraten, die Spannung dagegen immer hoch gehalten.

Die Charaktere sind dabei gut ausgearbeitet. Als Leser begleitet man fast ausschließlich Lexie, lernt sie gut kennen und kann ihre Gedanken und Emotionen nachvollziehen. Umso mehr fiebert man mit ihr mit. Sie ist ein sympathischer Charakter, den ich gerne begleitet habe. Aber auch die anderen Figuren sind realistisch und/oder sympathisch.

So kann ich das Buch jedem Liebes – und Kriminalroman-Leser empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein spannender Auftakt

Demon Blood

Klappentext:

Klappentext:
Kate Bennett ist 17 Jahre alt und führt ein normales Teenagerleben, bis sie eines Abends von zwölf gruseligen Gestalten angegriffen wird. Am nächsten Morgen wacht sie in einem Motelzimmer auf.
Aber wie ist sie dort gelandet?
Die Antwort heißt Gabriel. Er ist charmant, attraktiv und er will sie beschützen.
Aber kann sie ihm wirklich trauen oder spielt er ein falsches Spiel?
Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest, aber wird sie im Stande sein es aufzuhalten?
Und wenn ja, zu welchem Preis?

Demon Blood ist der Auftakt eines überaus gelungenen Romantasy Romans. Flüssig geschrieben, ist das Buch gespickt mit Witz, Spannung und vielen Emotionen, die den Leser zum Mitfiebern animieren.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, sodass ihr Handeln und ihre Gefühle nachvollziehbar sind.
Kate ist ein nettes Mädchen, dass man als Leser schnell gern gewinnt und auch Gabe ist ein sympathischer Charakter, den man jedoch leider nicht in allen Facetten kennenlernen konnte. Ihn umgeben noch einige Geheimnisse, die in den weiteren Bändern aufgegriffen werden können.

Ich kann den Roman jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten verbunden mit Fantasy liest und nicht von an Anfang an alle wichtigen Informationen präsentiert bekommen möchte. So lernt man die Figuren erst nach und nach kennen und kann sich seine eigenen Gedanken machen.