Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöner Auftakt

Küss den Kater 01

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, mir den Manga zu kaufen. Der Band wirkte recht dünn und die Handlung skurril. Aber der Manga hat alles, was ein Shojo-Manga braucht: Romantik, Humor und ein wenig Spannung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Besser als der erste Band

Zeit des Sturms

Mein erstes Buch, das mir hingefallen ist. 🙈 Jetzt hat es oben an der Kante eine Delle, was mich mächtig aufregt. Dabei gefällt mir die Geschichte echt gut.
Während der erste Band der Vorgeschichte des ...

Während der erste Band der Vorgeschichte des Hexers sich eher wie eine Sammlung von Kurzgeschichten las, hat der zweite Band einen roten Faden.😂❤️ Wer also mit dem ersten Buch nicht warm geworden ist, sollte es mit diesem hier versuchen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannender Romantasyroman

Black Forest High

„Black Forest High“ ist mein erstes Buch von Nina MayKay und es konnte mich direkt für sich einnehmen. Es ist eine leichte Geschichte mit sympathischen Figuren, die alle ihren eigenen Charakter haben. Genauso auch die Geister.
In einem einfachen Schreibstil erlebt man eine spannende Geschichte, einige kleine Nebenhandlungen und eine schöne Liebesgeschichte. Dabei sind die Geheimnisse nicht zu offenkundig und lassen Raum für eigene Spekulationen.

Ein tolles Buch und eine spannende Geschichte in einer fantastischen Welt.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein gelungener zweiter Teil

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm

Der zweite Band der Reihe rund um Lexie und Dunmor Castle hat mich begeistert. Die Handlung schließt an das Ende des ersten Bands an und hat mich direkt in die Geschichte hineinversetzt, obwohl einige Monate zwischen den Bändern lagen.
Lexie und Grayson sind lebhafte Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut nachvollziehbar und auch die anderen Figuren sind dynamisch gestaltet.
Der Spannungsbogen kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es gibt mehrere Handlungspunkte, die mich stets zum Weiterlesen und Knobeln animiert haben.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine schöne Liebesgeschichte gespickt mit vielen Geheimnissen und einem Kriminalfall genießen wollen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

so gut wie der erste teil

Süß wie Blut und teuflisch gut

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen. Er ließ sich genauso schnell durchlesen wie der erste und enthielt genauso viel an Witz. Nun gut hier ging es mit den Schuhen weiter, aber wenigstens wurden sie mit in die Geschichte eingearbeitet.
Die Figuren rund um Betsy werden nun auch näher beschrieben und bekommen ihre kleinen Rollen in der Geschichte, was ich sehr schön finde, da es dadurch dynamischer wird.

Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die gerne Bücher lesen, mit einiges an Witz, ein wenig Fantasy und Liebe, aber auch die Fähigkeit haben, nicht alles ernst zu nehmen.