Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannender Romantasyroman

Black Forest High

„Black Forest High“ ist mein erstes Buch von Nina MayKay und es konnte mich direkt für sich einnehmen. Es ist eine leichte Geschichte mit sympathischen Figuren, die alle ihren eigenen Charakter haben. Genauso auch die Geister.
In einem einfachen Schreibstil erlebt man eine spannende Geschichte, einige kleine Nebenhandlungen und eine schöne Liebesgeschichte. Dabei sind die Geheimnisse nicht zu offenkundig und lassen Raum für eigene Spekulationen.

Ein tolles Buch und eine spannende Geschichte in einer fantastischen Welt.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein gelungener zweiter Teil

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm

Der zweite Band der Reihe rund um Lexie und Dunmor Castle hat mich begeistert. Die Handlung schließt an das Ende des ersten Bands an und hat mich direkt in die Geschichte hineinversetzt, obwohl einige Monate zwischen den Bändern lagen.
Lexie und Grayson sind lebhafte Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut nachvollziehbar und auch die anderen Figuren sind dynamisch gestaltet.
Der Spannungsbogen kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es gibt mehrere Handlungspunkte, die mich stets zum Weiterlesen und Knobeln animiert haben.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine schöne Liebesgeschichte gespickt mit vielen Geheimnissen und einem Kriminalfall genießen wollen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

so gut wie der erste teil

Süß wie Blut und teuflisch gut

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen. Er ließ sich genauso schnell durchlesen wie der erste und enthielt genauso viel an Witz. Nun gut hier ging es mit den Schuhen weiter, aber wenigstens wurden sie mit in die Geschichte eingearbeitet.
Die Figuren rund um Betsy werden nun auch näher beschrieben und bekommen ihre kleinen Rollen in der Geschichte, was ich sehr schön finde, da es dadurch dynamischer wird.

Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die gerne Bücher lesen, mit einiges an Witz, ein wenig Fantasy und Liebe, aber auch die Fähigkeit haben, nicht alles ernst zu nehmen.

Schöner Zeichenstil

Teuflisches Verlangen 02

Auch der zweite Band hat sich gut lesen und betrachten lassen. Der Zeichenstil entspricht dem des ersten Bands und ist einfach wundervoll, ebenso die Figuren.
Die Geschichte um Yukis Bruder ist schön und ...

Die Geschichte um Yukis Bruder ist schön und macht das ganze spannender, leider befürchte ich, dass sie die Liebesgeschichte und das Humorvolle an dem Manga verdrängen könnte.

Schöner Zeichenstil

Teuflisches Verlangen 01

Ein spannender und sehr schön gezeichneter Manga, auf dessen Nachfolgeband ich sehnsüchtig warten musste.

Der Zeichenstil von Maki Minami hat mir sehr gut gefallen. Ganz dem Stil nach sind die Augen der Personen etwas größer geraten, als es üblich wäre, aber zugleich sind sie nicht zu auffällig und wirkten nicht aufgesetzt.
Auch die Charaktere wirkten dynamisch und sympathisch. Besonders Yo und der Katzendämon haben es mir angetan, sie sind witzig, ernst und in der Menschenwelt vollkommen unbeholfen. Die Idee der Geschichte habe ich ebenfalls so noch nicht gelesen und dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte, die man schnell verschlingen kann.