Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Faszinierende Welt

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Sage Fowler lebt als Mündel bei ihrem adligen Onkel und ihrer Tante, sowie Cousinen. Um einer arrangierten Ehe zu entfliehen beginnt sie eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge adlige Damen zu dem größten Verkupplungsball des Reiches Demora. Sages Aufgabe ist es die Damen, aber auch die Soldaten - die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen - zu bespitzeln. Schon bald kommt Sage einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur - einem Geheimnis, das ganz Demora verändern könnte. Doch wem kann sie noch trauen?

Die Autorin schafft es schon durch die ersten Seite den Leser zu fesseln und in eine fremde Welt hinein zu versetzen. Dies geschieht durch viele Beschreibungen des Landes, der Natur und den Gebäuden, sowie durch Sages bemerkenswerter Auffassungsgabe die ebenfalls die Umgebung beschreibt. Des Weiteren erfährt man durch ihre Gedanken viel über ihre Mitmenschen, dem System und die Aufgabe der Kuppler. Die Thematik der arrangierten Hochzeiten finde ich immer noch sehr faszinierend und interessant umgesetzt.
Des Weiteren hat die Handlung einen wunderbaren roten Faden, dem der Leser gut folgen kann. Dabei kamen auch sehr viele Überraschungen und unerwartete Wendepunkte in der Handlung vor, die ein ganz neues Licht auf die Geschichte warf.
Die Protagonistin Sage kam mir von Anfang an sympathisch, aber auch sehr rebellisch und clever vor. Sie scheint ihrer Zeit etwas voraus zu sein und fällt so aus dem Rahmen. Außerdem hat es mir auch sehr gut gefallen, wie sie sich entwickelt hat und an ihren Herausforderungen gewachsen ist.
Alex habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, da er ein sehr warmherziger, schlauer und beschützterischer Mann ist. Dazu kommt noch ein gewisses Maß an Sorge um seine Mitmenschen, Temperament und Stärke, sowohl charakterlich, als auch physisch.
Zuletzt möchte ich noch auf den Schreibstil eingehen. Dieser ist sehr flüssig, packend und super spannend. Auch die abwechselnden Perspektiven haben mir richtig gut gefallen.
Von mir kommt eine ganz starke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Klasse Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Darum geht's:

Darum geht's:

Sages Ballast aus der Vergangenheit lässt sich nicht länger unterdrücken und droht sie zu übermannen. Sie trennt sich von Luca, flüchtet in ein Motel und versucht sich von ihm fernzuhalten. Doch dann steht er plötzlich vor ihrer Tür und bittet sie als Mitbewohnerin zurückzukommen. Ob das gut gehen kann? Vor allem droht Sages Vergangenheit sie immer schneller und scheinbar unausweichlich einzuholen.

Wie Band eins, konnte mich auch Band zwei restlos in seinen Band ziehen. Der Schreibstil war sehr spannend, sowie packend und flüssig, weswegen ich den Roman kaum aus der Hand legen konnte. Immerhin konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Luca und Sage weitergeht. Ob sie wieder zueinander finden und ob sie sich beide den Schatten ihrer Vergangenheit stellen würden. Außerdem hat Laura Kneidl die Nebencharaktere Gavin, April, Cameron, Megan, Connor und Aaron nicht zu kurz kommen lassen. Ihre Probleme, Beziehungen, Humor und alltägliche Lebensweise haben das Buch deutlich aufgelockert und interessant gestaltet. Vor allem für Sages Probleme spielen sie meiner Meinung nach eine große Rolle. Dennoch wurde in Bezug auf die Nebenfiguren viele Fragen nicht geklärt. Ich vermute mit Absicht, da ich auf einzelne Bücher über jene Figuren hoffe.
Des Weiteren hat es mir gut gefallen, wie Sage und Luca mit ihren Problemen umgegangen sind oder besser gesagt, wie sie gelernt haben damit umzugehen und zu leben. Denn restlos hinter sich lassen kann man etwas nicht oder nicht immer. Das wurde in diesem Buch deutlich. Außerdem hat mir die Behandlung der sensiblen Thematik durch die Autorin gefallen, da es nicht einfach ist solch ein Thema für Leser nahe zu bringen.
Allen in allem empfinde ich "Verliere mich.nicht" als gelungene Fortsetzung und kann sie allen Liebhabern für Yong & New Adult ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Packende Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgan wurde fast vom dunklen Prinzen der Fae getötet und kam dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das Leben unzähliger, unschuldiger Menschen. Während sie versucht die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, kommt sie einem weiteren Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dessen Aufdeckung der Orden um jeden Preis verhindern werden wird.

Nach dem Cliffhanger in Band eins schließt die Handlung sofort an die zuvor geschehenen Ereignisse an. Von Anfang an ist die Geschichte super spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Szenen zwischen Tink, Ivy und Ren waren immer sehr humorvoll und unterhaltsam. Dagegen musste ich beim restlichen Verlauf der Handlung oft die Luft anhalten, da es einfach so spannend war und viele unerwartete Ereignisse an den Tag traten. Beispielsweise erfährt der Leser etwas über eine geheime Gesellschaft von guten Fae, dessen Existenz erstmal nicht nachgewiesen ist. Des Weiteren wird mehr über
Tink und allgemein Brownies erzählt, während man auf der anderen Seite die grausamen, ekelhaften Seiten des Prinzen kennenlernt.
Außerdem lernte man einige weitere neue Charaktere kennen, die im dritten Band sicherlich noch eine Schlüsselrolle spielen werden. Dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt, während weitere aufgeworfen wurden.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannendes Weltraum Abenteuer

H.O.M.E. - Die Mission

Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange vorbereitet wurden. Doch die Ereignisse in Berlin und die Anweisungen der H.O.M.E. Foundation belasten Zoë schwer. Zudem erchwert die Rivalität zwischen Jonah und Kip Zoës Mühen.
Nachdem sie endlich am Ziel ihrer Mission angekommen sind scheint diees noch längst nicht vorbei zu sein. Denn ihre Ausbilder haben ihnen einiges verschwiegen.

Von Anfang an hat mich das Buch gepackt und ziemlich mitgerissen. Die Handlung ist durchgehend spannend und ziemlich actionreich. Ständig kam es zu einer neuen Wendung der Geschichte mit der ich als Leser nie gerechnet habe. Außerdem hat mir die Darstellung Ketos als Alternative Erde gut gefallen. Es gab immer wieder Ähnlichkeiten unter den Organismen und der Flora zu denen unserer Erde. So konnte ich mir diesen erdähnlichen Planeten bildhaft vorstellen. Das Ende dagegen hat mich ein wenig enttäuscht. Damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet und von mir aus hätte es so nicht enden brauchen, da es einfach die ganze Ansicht über das Buch zerstört, sowie auch in Bezug auf den Klimawandel entschärft.
Zoë hat manchmal ein wenig genervt, weil sie sich mit allen Entscheidungen schwer getan und teilweise auch viel Zeit vertrödelt hat. Sonst war sie die coole, starke, toughe Frau, über die ich gerne gelesen habe.
Des Weiteren haben mir die Kip Zoë Momente total gefehlt. Diese kamen einfach viel zu kurz und Tom kam auch sehr selten vor. Dies finde ich etwas schade, aber dafür wurden auf viele neue Figuren eingegangen, was mir sehe gut gefallen hat. Beispielsweise auf Jonah, durch seine Logbucheinträge. So konnte man seine Gedanken und seine Gefühlswelt viel besser verstehen.
Zusammenfassend, finde ich "H.O.M.E. Die Mission" sehr gut geschrieben und lesenswert, trotz meiner Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Packende Lektüre

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Stellt euch vor ihr jagt Nacht für Nacht tödliche, gefährliche Kreaturen aus der Anderswelt, wobei ihr jedes mal euer Leben aufs Spiel setzten müsst. Tagsüber dagegen verhaltet ihr euch wie ein ganz normaler Mensch. Ihr geht zur Uni, backt Kuchen, trefft euch mit Freunden und geht regelmäßig in euer liebstes Café. So sah Ivys Leben als Mitglied eines geheimen Ordens aus - bis sie den Krieger Ren traff. Sein Auftauchen bringt ihr Leben ziemlich durcheinander und auf einmal ist Ivy einem Geheimnis auf der Spur, das vielen unschuldigen Menschen das Leben kosten könnte.

Mich hat "Wicked Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" als Auftakt einer Trilogie ziemlich begeistert. Mit Ivy und Ren als Hauptfiguren werden dem Leser zwei starke, selbstsichere, freche und kämpferische, sowie sympathische Figuren vorgesetzt. Beide wissen was sie wollen, wie man sich zur Wehr setzt und geben nicht gerade klein bei, sowohl verbal als auch kämpferisch gesehen. Dadurch kommt es immer wieder mal zu einem Schlagabtausch zwischen Ivy und Ren, was die spannungsgeladene Handlung auflockert und humorvoll erscheinen lässt. Sonst ist die Handlung ziemlich actionreich und spannend gehalten. Es gibt ziemlich viele Jagden, Kämpfe, Undercover Einsätze und Ermittlungen, während zwischen den beiden Ordens Mitgliedern ordentlich die Funken fliegen.
Dadurch spitzt sich die Handlung, wie eine tickende Zeitbombe, drastisch zu, um am Ende des Buchs mit einem Cliffhanger zu explodieren.
Zusammenfassend hat mich "Wicked" total umgehauen und weggepustet. Die Handlung ist durchgehend spannend, voller Geheimnisse und wird mit einer heftig knisternden Liebesgeschichte begleitet.