Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 28.07.2019

wunderbare (Liebes)Geschichte

Ich hatte von der Autorin bereits "Passion of fight" gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte. Umso mehr habe ich mich nun - auch nach der Leseprobe, die Lust auf Mehr gemacht hat - über ihr neues Werk gefreut.

Die Geschichte wird sowohl aus Brooklyns, als auch Chase's Sicht erzählt. Diese Art von Erzählung mag ich immer gerne, weil man sich damit - wie auch hier- sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten versetzen kann.

Der Schreibstil ist fesselnd und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, habe mitgelebt und mitgelitten mit den beiden.,

Die Charaktere sind wunderbar lebensecht ausgearbeitet, und die Idee mit der Tür zwischen zwei Wohnungen hat mir sehr gut gefallen.
Zur Handlung selbst möchte ich nicht allzuviel sagen, außer dass sie mich überzeugen konnte. Hier gibt es keine übersteigerten Dramen, sondern eine (Liebes)Geschichte, wie sie das Leben erzählt - dramatisch, emotional, aber auch mit ganz viel Gefühl.

Die Geschichte ist emotional, romantisch, bringt einen zum Schmunzeln, lässt aber auch Tränen in die Augen steigen, wütend werden, und vor allem - sie bringt die Protagonisten so näher, dass man beim Beenden des Buchs das Gefühl hat, neue Freunde gewonnen zu haben. Es ist keine 08/15-Geschichte, sondern eine, die im Kopf hängen bleibt, bei der man mitlebt und -liebt.

Fazit: "Perfectly Broken" ist mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin, die es schafft, ihre Charaktere unheimlich lebensecht und authentisch zu gestalten, sodass man nicht anders kann, als mit ihnen mitzufühlen. Es ist eine Liebesgeschichte, aber nicht nur das - es ist auch eine Geschichte über das Leben, über Schicksalsschläge, über Verzeihen und über Freundschaft. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wunderschöne, aber auch traurige Geschichte

Brooklyn zieht von Manchester nach Bedford, um einen Neubeginn zu wagen. Ca ein Jahr zuvor starb ihre große Liebe und sie versucht so, ihren Gefühlen und ihrer Trauer davonzulaufen. Dass das nicht so einfach ist, muss sie aber sehr schnell feststellen.
In Bedford findet sie eine kleine hübsche Wohnung, in der sie sich eigentlich sofort wohlfühlt. Ein Manko hat die Wohnung allerdings: im Schlafzimmer befindet sich eine (verschlossene) Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Irgendwann beginnen die beiden durch die Wand zu sprechen und Brooklyn fühlt sich dadurch getröstet und entwickelt immer mehr Gefühle, obwohl sie sich das selbst verboten hat. Sie darf nur für einen Mann Gefühle haben: für ihren verstorbenen Mann...

Allein das schöne Cover hat es mir angetan. Die schwarze Schrift ist erhoben, genauso wie der goldene Rahmen. Und der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch hat mich sogar positiv überrascht!

Die Autorin erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und von Chase. Beide haben einen Schicksalsschlag und eine schwere Zeit hinter sich. Ganz ehrlich, ich möchte weder in der Haut von Brooklyn noch in der von Chase stecken.

Obwohl teilweise sehr viele Tränen tropfen, kommt immer wieder auch eine Prise Humor vor und bringt einen zumindest zum Schmunzeln. Die Geschichte wird sehr einfühlsam und wunderschön erzählt. Man durchlebt die verschiedensten Emotionen und kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und man hofft die ganze Zeit, dass das Buch gut ausgeht, dass die zwei Protagonisten zusammenfinden.

Und Chase ... normalerweise sind die Traumtypen in Büchern meistens Bad Boys. Hier nicht. Chase ist ein Guter, er ist, glaube ich, der Traumschwiegersohn jeder Mutter lach. Geduldig, einfühlsam, hört gut zu, liest vor und ist natürlich auch umwerfend schön ... was will man mehr??

Ich könnte natürlich noch weiter von dem Buch schwärmen, aber ich denke, es wäre besser, es selbst zu lesen!

Fazit:

Wunderschön geschriebene Geschichte!

Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Klappentext

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neueBuch der Autorin gefreut und dem Lesen entgegen gefiebert. Allein das Cover hat mich schon magisch angezogen. Mit der Mamoroptik und dem Gold einfach ein toller Hingucker.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war so gefesselt von Brooklyn und der Handlung. Wenn das ein Buch schafft, kann es mich nur überzeugen.

Der Buch fängt mit einem Gänsehautmoment an. Brooklyn tat mir unglaublich leid und ihre Flucht konnte ich persönlich total nachempfinden. Ihren Weg mit zu erleben, ihre Gedankengänge und ihre Angst haben sie unglaublich menschlich gemacht. Man fühlte sich ihr nah. In ihrem neuen zu Hause Bedford findet sie eine kleine Wohnung und ihrer Not nimmt sie auch in Kauf, das zur Nachbarwohnung eine Verbindungstür ist. Dadurch bekommt sie einiges vom Leben ihres Nachbarn mit und lernt Chase und seinen Alltag und sein Leben unbeabsichtigt kennen. Irgendwann befinden sich kleine Nachrichten an der Tür und die beiden lernen sich kennen und haben sich noch nie gesehen. Dennoch merkt man das die Chemie stimmt. Was Chase für sie macht finde ich unglaublich süss. Nur wann werden sich die beiden mal sehen? Ist Brooklyn schon bereit für einen Neuanfang?

Was dieses Buch in Bezug auf Chase und Brooklyn zu erzählen hat ist absolut toll und emotional. Ich habe sooo oft Gänsehaut gehabt und mir sind die Tränen die Wangen hinab gelaufen. Eine Story die mich absolut abgeholt hat und die viel zu schnell fertig gelesen war. Ich habe die Protagonisten absolut in mein Herz geschlossen.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Leseerlebnis.

5 von 5 Sterne

Herzzerreißend schön

Das Cover

Einfach wunderschön! Von der Autorin weiß ich, dass es die Zerrissenheit von Brooklyn darstellen soll, weswegen es mir gleich noch viel besser gefällt. Definitiv ein Hingucker.

Der Schreibstil

Das ...

Das Cover

Der Schreibstil

Das Buch ließ sich so einfach und schnell lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe dabei die Zeit vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist total berührend und hat mich komplett überwältigt. Ich könnte einfach nicht anders als den ganzen Tag immer wieder zu dem Buch zu greifen und weiterzulesen, weswegen ich es auch gleich an einem Tag durch hatte.

Die Handlung

Auch die Handlung ist wunderschön. Es war so herzerwärmend und herzzerreißend zugleich, ein richtiges Gefühlschaos, das ich miterlebt habe. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und wollte nicht mehr auftauchen. Die Geschichte mag sich nach Klischees anhören, aber mir ging es während dem Lesen überhaupt nicht so. Es war neu und mit manchen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die Charaktere

Die Charaktere sind einfach nur liebenswert. Am liebsten würde man sie in den arm nehmen und all ihren Schmerz auslöschen. Die Charaktere war so echt! Ich habe es genossen sie immer mehr kennenzulernen und mit ihnen wieder ins Leben zu finden.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv mein Monats- wenn nicht sogar Jahreshighlight. Ich liebe die Geschichte, das Cover, die Charaktere... einfach alles, deswegen lest das Buch und lasst euer Herz brechen und heilen. Es ist einfach nur wunderschön!

Perfektes Highlight

Rezension zum Buch Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Meine Meinung zum Buch:

Rezension zum Buch Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Meine Meinung zum Buch:

So sehr wunderschöne Cover Gestaltungen dazu führen das ich dem Buch in meinem Regal abends liebevoll drüber streichle und es mein Herz zum schmelzen, lachen und vor Freude hüpfen bringt, so gibt es doch eines das mein Herz und meine Seele noch mehr aus dem Takt bringt. Nämlich New Adult Romane wie dieses „perfekte Buch“ hier.

Sarah Stankewitz ließ mich von Seite 1 an einen erbitterten Kampf führen. Einen um Tränen die endlos flossen, um ein lachen, hell und voller Freude strahlend, einen um Trauer und Schmerz die mein Innerstes in Brand setzten aber vor allem einen Kampf um Gefühle und Emotionen die mein Herz und meine Seele zerrissen, in Scherben am Boden ließen und erst mit der letzten Seite wieder zusammen setzten.

Was habe ich gelitten, was habe ich geflucht und geschrien, wollte eingreifen und konnte doch nicht. Ich konnte nur stumm dieser Handlung folgen die mir alles abverlangte. Mich nachts wach hielt und meine Träume begleitete. Ich griff nach den Seiten wie eine Ertrinkende nach Wasser. Ich war gefangen in einem undurchdringbaren Sog.

Brooke und Chase haben mich ihre Geschichte mit allen Sinnen erleben lassen. Mit allen Emotionen fühlen lassen. Aber vor allem haben sie mich zerstört wie ein Tsunami der alles mit sich reißt. Ich kann nicht in Worte fassen was sie mir angetan haben. Und doch blicke ich auf eine Geschichte zurück die ich gleich noch einmal lesen will und dessen Ende eine tiefe Leere in mir zurück lässt.

Dieses Buch handelt von Tod und Verlust, von Trauer und Schmerz den nichts zu heilen vermag. Von der Liebe deines Lebens die Dir entrissen wird. Aber die Geschichte um Brooke und Chase zeigt auch, dass es egal wie schwer das Leben aussieht und wie nah der Abgrund vor dir steht, es immer Menschen geben wird die dich und deine Seele reparieren können.

Menschen die mit ihrem lachen die Sonne an den dunkelsten Tagen hervorbringen. Menschen die mit ihren Worte einen Zauber auslösen der federleicht über dein geschundenes Herz streichelt. Menschen die, so unmöglich es erscheint, dich dazu bringen alles zu überleben, wieder zu atmen, zu lieben und zu leben.

Davon handelt die Geschichte um Brooke und Chase. Und bei allem was mir heilig ist, dieses Buch ist ein gottverdammtes Highlight unter den New Adult Büchern. Und ich sage dies im besten gewissen noch nie in einer Rezension geflucht zu haben. Doch anders kann ich meine Empfindungen nicht ausdrücken.

Sarah Stankewitz bringt mit ihren Worten den Südpol zum schmelzen und reißt dich mit ihren Gefühlen in die tiefste Schlucht. Ich habe nie einen Schreibstil erlebt der mich mehr gebrochen hat wie dieser hier. Wenn Sarah schreibt dann leuchten die Sterne. Wenn Sarah Worte zu Sätzen formt, dann blutet dein Herz. Wenn Sarah Szenen erschafft, dann möchtest du nur noch weg, hinein ins Buch und da sein. Denn verdammt noch mal, Sarah Stankewitz schreibt perfekt.

Meine Nerven waren bis zum Ende gespannt wie die Sehne eines Bogens ob der Dramatik, Tragik, Spannung, Leidenschaft und Vielzahl an Emotionen die allesamt gewaltig und einschlagend wie eine Bombe waren. Ich brauchte Brooke und Chase wie die Luft zum Atmen. Und ich verliebte mich in sie, unumstößlich und durch nichts aufzuhalten.

Mein Fazit zum Buch:

„Perfectly Broken“ ist wahrlich eine perfekte Geschichte, durch und durch. Ob in der Gestaltung dieses atemberaubend schönen Covers, den Protagonisten die authentisch, echt, real und greifbar waren, oder der Handlung, die mein Innerstes in Flammen aufgehen ließ und mich in meine persönliche Hölle brachte. Perfekt mit seiner tiefgreifenden Botschaft die so wahr und alles verändernd ist. Perfekt in ihrer Intensität Emotionen zu spüren und von ihnen zerrissen zu werden.

„Perfectly Broken“ ist ein verdammtes, phänomenales, gefühlvolles perfektes Highlight. Über Ecken und Kanten des Lebens und wie zerbrochenes repariert werden kann. Dieses Buch ist wie das zarte schlagen von Schmetterlingsflügeln, begleitet durch die sanfte Melodie eines Orchesters.

Ein Gänsehaut und Herzensbuch. Meisterlich geschrieben, denn Sarah Stankewitz erschuf einen Bestseller.

Meine Bewertung für dieses Buch:

10 Sterne wenn ich könnte ?

Doch so bleibt mir nur 5/5 Sterne ?????