Cover-Bild City of Bones
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Cassandra Clare

City of Bones

Chroniken der Unterwelt 1
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Eintauchen in eine andere Welt

Clary führt mit ihrer Mutter Jocelyn ein einfaches Leben. Als diese unter mysteriösen Umständen entführt wird, stolpert Clary in eine Welt voller dunkler Mächte und Magie. Auf ihrer Suche stößt sie auf das Institut und lernt Jace, Alex und Isabelle kennen.
Bei dem Buch kann man einfach nur eintauchen in eine vollkommen andere Welt. Mit Clary zusammen lernt man Dämonen kennen und wie sie zu bekämpfen sind. Auch einen Einblick über Runen und deren Macht offenbart sich. Außerdem zeigt sich, wie wichtig Familie ist, aber auch Freundschaften.
Cassandra Clare reißt einen förmlich mit in dem Band, so dass man immer weiterlesen will.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und möchte mehr davon haben.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Absolut empfehlenswerter Start einer brillanten Reihe

Den ersten Teil der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe habe ich Anfang 2019 noch einmal re-readed, da ich die Reihe nochmal alles in allem lesen wollte.
Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob ...

Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob in den Bücher, im Film oder in der Serie, vollkommen in ihren Bann gezogen.
Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare und bin ein wahnsinniger Fan Ihrer Charaktere. Ganz besonders angetan haben es mir von Anfang an Izzy und Alec. Aber auch alle anderen habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich kann guten Gewissen’s sagen, dass diese Reihe oder besser gesagt, die komplette Shadowhunter-Welt die Cassandra Clare erschaffen hat, immer eine meiner Favoriten bleiben wird.
Ich liebe es, wie für eine detailreiche und komplexe Welt mit dieser Reihe angefangen wurde zu erschaffen und bin der Meinung, dass alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, dies auf jeden Fall ändern sollten.
Die Mischung aus Fantasy und Emotionen ist absolut gelungen. Alle Charaktere sind durchdacht und keiner erscheint einem flach oder nicht genug überdacht / ausgebaut. Der Spannungsfaktor der Geschichte um Clary, Jace und die anderen lässt innerhalb der Geschichte nicht nach man fiebert die ganze Zeit mit. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Reihe zum Verlieben

Ein wirklich tolles Buch, welches eine Einblick in eine ganz neue Welt gibt. Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und begeistert einen durch immer neue Geheimnisse.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich bin halt ein Nachzügler :)

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Nachdem City of Bones schon seit Jahren auf meinem SuB war, bin ich nun auch endlich erleichtert, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich weiß nicht wirklich, weshalb ich solange gewartet habe, aber vermutlich lag es daran, dass ich den Film und die erste Staffel der Serie, schon gesehen habe. Doch wie so oft, kommt es wie es eben kommen muss - das Buch schlägt den Film bei weiten. Und auch viele Unterschiede sind zu verbuchen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, dank des Schreibstil, sehr leicht. Schnell habe ich hinein gefunden und mich in Clarys Welt zurecht gefunden. Der Spannungsbogen war durch das komplette Buch sehr hoch und ließ es mich kaum auf Seite legen.

Die detailreiche und gut beschriebenen Szenen ließen mich als Leser immer direkt vor Ort sein. Ich konnte mich sehr leicht hineinversetzten und war wie hypnotisiert :) Kann natürlich auch teilweise daran liegen, das ich zu verschiedenen Situationen die Filmszenen im Kopf hatte, was jetzt nicht von Nachteil war!

Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, jeder einzelne wurde bestens ausgearbeitet und war einzigartig. Natürlich fühlte ich mich stets als wäre ich Clary da das Buch auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde.

Da dieses Buch mehr als hunderte von Rezensionen bereits hat, brauche ich eigentlich kaum was über das Buch berichten, da es auch gefühlt jeder gelesen hat!

Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Bewertung:
5/5 Sternen