Profilbild von Amarylie

Veröffentlicht am 27.07.2019

So toll

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Meinung

Ich muss gestehen eine von denen zu sein, die noch nie ein Buch von Anne gelesen hat. Ich habe bisher nur Gutes über ihre Bücher gehört und wollte sie mir auch zulegen. Nachdem ich von ihrem neusten Werk erfahren hatte, konnte ich nicht anders als es mir zuzulegen.

Anne Freytag erzählt hier die Geschichte von zwei Jugendlichen, die sich durch Zufall begegnen. Voller Poesie wird hier auf das Thema Leben eingegangen. Anne hat mich dabei wirklich überrascht. Ihr Schreibstil ist einzigartig und wie sie vom Leben erzählt, so tiefgründig und voller Nachdenklichkeit, hat mich wirklich umhauen können. An Emotionen hatte es Dabei nicht gefehlt.

Die Charaktere waren zu dem authentisch und sympathisch. Die Dialoge waren tiefgründig und regten einen zum Nachdenken an – Über das Leben und sich selbst.
Die Reise, die die Protagonisten hier zusammen durchleben, kennen sicherlich viele von uns. Die Selbstfindungsphase nach der Schule, während des Studiums oder sogar während der Arbeitswelt sollte jedem geläufig sein. Und da jeder von uns bereits diese Phase hatte oder noch hat, kann sich daher ziemlich gut mit den Protagonisten identifizieren oder sich in eines der Protagonisten wiederfinden. Gerade die Landschaften haben es mir neben den Dialogen sehr angetan und mir zu Wünschen gegeben, demnächst selbst ein Roadtrip zu wagen.

Fazit

Anne Freytag konnte mich mit der Geschichte definitiv berühren, umhauen und faziniert zurücklassen. Die Geschichte über das Leben konnte mich zum Nachdenken bringen und mich durch die poetischen Fragestellungen des Lebens sowie den tiefgründigen Dialogen begeistern. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte ist meiner Meinung nach ein wirklich lesenswertes Buch, das ich euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Gelunge Schmuckausgabe

Die Schöne und das Biest

Meinung

Wer kennt die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ bitte nicht? Ich habe sie als kleines Mädchen geliebt. Durch die Neuverfilmungen – zu letzt durch Emma Watson – bin ich immer mehr dem Märchen verfallen.

Die Schmuckausgabe bietet viele Extras, die das Lesen zum Erlebnis macht. Allein durch die Mitmachaktionen, die Illustrationen und die schöne Gestaltung der Seiten, die auf das kleinste Detail geplant worden sind, macht6 das Buch zu etwas besonderem.

Obwohl Belle nie meine Lieblingsdisneyprinzessin war, so konnte mich das Buch wiederum von ihr überzeugen. Da ich bisher nur die Filme gesehen habe, war es für mich ein neues Erlebnis die Geschichte von Belle und dem Biest als Buch zu lesen, wie sie eins von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve verfasst wurde. Es gab einige Punkte, die ich so aus den Filmen nicht kannte, weswegen ich von der Geschichte doch sehr überrascht war. Sie schenkte mir einen anderen Blick auf das Märchen, aber auch einen gewissen Grad an Hintergrundwissen, was ich sehr toll finde.

Die Geschichte war schnell ausgelesen, sehr locker geschrieben und einfach zu verstehen. Auch den Charme von Märchen spiegelte die Geschichte wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin richtig froh darüber das Buch lesen zu dürfen und es Meins kennen zu können.

Die Schmuckausgabe ist definitiv ein Must-Have für alle Gute Nacht-Geschichtenleser, aber auch für all die Disney- und Märchenliebhaber wie mich. Schon allein aufgrund der Optik ist es ein klares Muss.

Fazit

Der Coppenrath Verlag hat sich bei der Schmuckausgabe wieder einmal übertroffen. Ich kann das Buch nur allen weiterempfehlen, die auf einen guten Inhalt und die Optik viel Wert legen und natürlich Märchen lieben.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Tolle Idee für Faule

Bullet Journal – Vorlagenbuch

Meinung

Das Vorlagenbuch vom EMF Verlag für das Bullet Journal ist super praktisch. Neben Pinterest ist das Buch wohl die beste Option, um sein Bullet Journal aufzuhübschen, ohne sich viele Gedanken darüber machen zu müssen wie man mit der nächsten Seite vorgehen soll.

Da ich selbst manchmal sehr faul bin, um mir was kreatives für die Seiten meines Bullet Journals auszudenken, durfte das Vorlagenbuch bei mir einziehen, was sich als eine sehr gute Idee herausgestellt hat. Es werden einem diverse Muster angeboten, von einfachen Strichmustern bis hin zu etwas komplexeren Zeichnungen, aber alle sind absolut machbar, wenn man mit dem Stift umgehen kann.
Für meinen Bullet Journal habe ich neben den Sticker aus dem Sickerbuch auch viele Zeichnungen aus dem Vorlagenbuch genommen, da diese gut zusammen harmonieren und sich super ergänzen.
Es gibt eine große Spannweite von Muster, die man nachzeichnen kann, von Banner, Sprüchen, Zahlen und Kränze bis hin zu Feierlichkeiten, Jahreszeiten, Blumen und Pflanzen.

Ich hatte am Anfang wirklich Hemmung das erste weiße Blatt im Journal auszufüllen; den ersten Strich zu machen. Aber mit dem Vorlagenbuch verlor ich ein wenig die Hemmung, da ich ja wusste wie ich die Seite gestalten will und der Erfolg zu 90% gegeben war.
Und wer mir auf Instagram folgt, hat meine Ergebnisse in den Stories miterleben können und wenn wir alle ehrlich sind, waren die Ergebnisse gar nicht so schlecht.

Fazit

Ich bin begeistert vom Vorlagenbuch. Die Spannbreite von Musterideen ist groß und für mich als Pflanzenliebhaber gab es genug Vorlagen, die ich nachzeichnen konnte. Für andere Bullet Journal-Zeichner gibt es sicherlich auch viele ansprechende Muster zum nachzeichnen. Kurz gesagt: Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Was für eine unglaubliche Neuauflage!

Die kleine Meerjungfrau

Meinung

Wer kennt die Geschichte der kleinen Meerjungfrau nicht? Ich habe die Geschichte als kleines Mädchen geliebt, aber auch jetzt nach all den Jahren liebe ich die Geschichte immernoch.
Dank der Neuauflage ...

Meinung

Dank der Neuauflage vom Coppenrath Verlag inkl. 10 interaktiven Extras wurde das Lesen zum Abenteuer. Ich schwelgte beim Lesen nur so förmlich in Nostalgie und trotzdem schenkte mir das Buch das Gefühl eine neue Geschichte zu lesen durch all die schönen Illustrationen und Mitmach-Aktionen.

Das coole an dem Buch ist aber auch noch, dass neben der Geschichte der kleinen Meerjungfrau auch noch andere bekannte Märchen ihren Platz im Buch bekommen haben. Unter anderem das hässliche Entlein, Däumelinchen, Die Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider und die Schneekönigin. Auch waren unbekannte Märchen dabei, die ich persönlich noch nicht kannte, wodurch mir das Buch auch Neues bieten konnte wie z.B. Die roten Schuhe, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Das Feuerzeug, Der standhafte Zinnsoldat und Der Schweinehirt.

Durch die bunten Seiten lädt das Buch zum Lesen ein und obwohl die Neuauflage sehr bunt ist und moderne Illustrationen beinhaltet, kommt der Charme vom Märchen und Klassiker dennoch zur Geltung durch das Layout der Schrift und den großen Buchstaben am Anfang des Satzes jeder Geschichte.

Bei der wunderschönen Auflage handelt es sich nicht nur um ein normales Märchenbuch voller Klassiker mit einem schönen Cover. Viel mehr zeigt es einem durch sein Innenleben auch die Schönheit der Geschichten auf. Es ist ein Buch für jedes Kind, aber auch für Erwachsene, die im Inneren noch ein Kind geblieben sind.

Da das Buch viele verschiedene Märchen bietet, kann es wunderbar als Gute-Nacht-Lektüre für Kinder dienen, denn gerade durch die Interaktiven Extras im Buch, bekommt das Kind viel mehr Spaß am Lesen und kann sich viel schneller in das Buch und die Geschichten verlieben.

Fazit

Die Neuauflage von Die kleine Meerjungfrau ist ein Must-Have für alle Märchenliebhaber, Sammler und Mütter/ Väter mit einem kleinen Sprössling. Das Buch ist unglaublich toll zu lesen, zu sehen und bietet einem ein Dabei-Sein-Gefühl durch die Interaktiven Extras. Es ist ein wirklich zu empfehlendes Buch und ich selbst will das Buch auch nicht mehr aus meinem Besitz wegdenken müssen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

So schön!

Verliebt in Mr. Daniels

Sowohl Ashlyn als auch Daniel konnten mich als Person überzeugen. Ihre Liebe zur Literatur fand ich sehr bezaubernd. Dadurch dass beide harte Schläge vom Schicksal einstecken mussten, war es für mich sehr herzzerreißend zu lesen, wie sie versucht haben sich gegenseitig wiederaufzubauen.

Die anfängliche Liebesgeschichte der beiden wurde durch die Erkenntnis zerstört, als herauskam, dass Mr. D (Ashlyns Englischlehrer) in Wirklichkeit ihr Daniel ist. Um so herzzerreißender fand ich die verbotene Beziehung, als sie versucht haben das Richtige zu tun. Was ich persönlich aber genauso herzzerreißend fand, waren all die Briefe von der Zwillingsschwester, die mir teilweise Tränen beschwert haben.

Im Grunde haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, Makeln und Probleme. In dem Roman steht neben der verbotenen Liebe und der Trauer aber auch der Glaube an Gott und das gesellschaftliche Bild bzgl. des Geschlechterbildes eine wichtige Rolle. Auch wenn viele Themen angesprochen wurden, ist dabei nie etwas zu kurz geraten.

Die Wortgewandtheit von Brittainy fand ich absolut hervorragend! Wie sie mit Shakespeares Werken spielt, sie in die Geschichte einflechtet und dabei diverse Parallelen schafft, fand ich so toll. Auch fand ich viele Gedankenwege und Dialoge so extrem poetisch, dass ich mich nur so förmlich in den Schreibstil verliebt habe.

Die einzigen Kritikpunkte sind hierbei, dass mir einiges zu schnell ging, es manchmal sehr kitschig und flirty wurde. Der einzige Makel an dem Schreibstil finde ich die sexuellen Szenen. Denn obwohl Birttainy sehr gut mit Worten umgehen kann und einen eine traurige, glückliche und diverse andere Emotion entlocken kann, wirkten die sexuellen Szenen doch sehr steif. Sie waren nicht so wie die Geschichte selbst, als hätte sie Probleme damit gehabt das körperliche zwischen den Protagonisten auszudrücken.

Ansonsten konnte mich das Buch absolut überzeugen. Allein wegen ihrer Wortgewandtheit, der Liebe zu Shakespeares Werken und der poetischen Passagen, liebe ich das Buch!

Fazit

Verliebt in Mr Daniels konnte mich trotz einiger Kritikpunkte absolut überzeugen. Die Thematiken fand ich sehr toll ausgearbeitet. Auch an Emotionen fehlte es kaum und die Liebesgeschichte selbst sowie andere Gegebenheiten fand ich sehr herzzerreißend.