Celuna2015

aktives Lesejury-Mitglied

Celuna2015 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celuna2015 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Funkelde Sterne und ein gerührtes Herz

Nebenan funkeln die Sterne

Das Cover von "Nebenan funkeln die Sterne" passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch, da sich Teile der Geschichte auf Emmas und Nathans Dachterasse abspielen. Und wie jeder so weiß, hängt eigentlich an jeder Dachterasse mindestens eine Lichterkette. Die Lichter können im Dunkeln auch ähnlichkeit mit Sternen haben.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen um den Lesern nichts zu verraten. Ich bin sehr froh über den Verlauf dieser Geschichte und finde es auch echt gut gemacht, wie Lilly Adams eine so tolle Geschichte mit den heutigen Medien (Instagramm, Skype) gemixt hat. Es ist ein sehr gelungenes Buch und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der Schreibstil ist verständlich gehalten und man kann der Geschichte gut folgen.

Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die Autorin Lilly Adams das sie dieses traumhafte Buch geschrieben hat.
Und natürlich auch ein Dankeschön an die Lesejury das ich bei dieser tollen und interessanten Leserunde dabei sein durfte.

• Figuren
Veröffentlicht am 21.06.2018

Die Geschichte geht weiter :) <3

Save You

Ich bin Mona Kasten so dankbar für diese tolle Buchreihe! Ich bin total begeistert von dieser Geschichte, oder sollte ich lieber sagen den Geschichten? Klar ist diese Geschichte auch irgendwie eine typische Teenie-Drama-Story jedoch habe ich noch nie ein so schönes und spannendes Buch wie "Save me" und "Save you" gelesen. Ich muss aber auch gestehen das mir das buch an manchen teilen langweilig vorgekommen ist aber diese Teile wurden relativ schnell wieder spannender und ich hatte sofort wieder Lust auf mehr. Ich finde es auch schön, ohne zu viel zu verraten, dass Mona Kasten in diesem Buch mindestens eine Situation aus dem ersten Buch wieder aufgreift und es dadurch ein spannendes Ende wird. Auch gefällt mir, dass man im zweiten Teil mehr über Lydia und Ember erfährt und Ruby etwas auftaut wenn es um ihre Schule geht. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde mich auf jeden Fall, falls es eine gibt, auf die Leserunde bewerben, da ich diese Buchreihe lieben gelernt habe.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der Teenager-Drama-Storys liebt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Victorian Rebels

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Mir hat das Buch "Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" meistens gut gefallen. Es ist verständlich geschrieben, jedoch hatte ich persönlich immer wieder das Problem das ich nicht wusste aus welcher Perspektive man das aktuelle geschehen betrachtet. Vielleicht könnte man dies verbessern.

Da dies mein erstes Buch der "Victorian Rebels Reihe" war, wusste ich nicht wirklich was mich erwartet. ich war positiv überrascht und werde mir auf jedenfall die anderen Bücher kaufen und lesen.

Man sollte sich jedoch, bevor man diese Bücher kauft, überlegen, ob man etwas über Gewalt (Vergewaltigung) lesen möchte oder nicht.

Trotz allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

• Atmosphäre