Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Lesejury Star
offline

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Meisterwerk

Büße deine Schuld
0

Büße deine Schuld, habe ich bei einem anderen Bookstagrammer entdeckt und mich sofort verliebt. Das Buch war innerhalb von Sekunden bestellt… dann hieß es warten bis es ankommt… Einglück nur ein Tag 🙂

Als ...

Büße deine Schuld, habe ich bei einem anderen Bookstagrammer entdeckt und mich sofort verliebt. Das Buch war innerhalb von Sekunden bestellt… dann hieß es warten bis es ankommt… Einglück nur ein Tag 🙂

Als das Buch ankam, habe ich sofort damit angefangen warum? das erfahrt ihr jetzt!

Wir lernen gleich zu Anfang unseren Hauptprotagonisten Henry kennen etwas grimmig und von Dienst ausgetreten wird er von seinem alten Kollegen aufgesucht und um Hilfe gebeten, da ein alter bekannter zurück ist und Henry zum Spiel auffordert.

Henry ist meiner Meinung ein großartig ausgearbeiteter Protagonist. Er ist klug, arbeitet mit dem Kopf und ist genau in allem, was er beruflich tut, Griesgrämig kann der gute auch sein, was aber völlig verständlich für mich war bei der Vergangenheit. Henry hat seinen Dienst als Detektiv quittiert und sich zurückgezogen bis zu diesen einen Tag, als, sein ehemaliger Partner vor der Tür steht und ihn um Hilfe bitten.

Martin war mein kleiner Schatz mit etwas Humor und Sarkasmus kann man viele Situationen erträglicher machen und das hat er geschafft.Martin war ein sehr offener Charakter, ein sehr durchdachter Charakter, ein sehr intelligenter Charakter und ein meiner Meinung nach sehr strategischer Charakter. Der seinem Partner blind vertraut und immer ein offenes Ohr für seine Ideen und Perspektiven hat. Dass er Henry um Hilfe bitten muss nach allem ist das letzte, was er will doch er muss den es ist ein alter bekannter der ihn dazu zwingt.

Der Aufbau der Geschichte war sehr gut, man kommt sauber in die Geschichte und wird in einen Bann gezogen der einen das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt. Spannung, Entwicklung und Fortschritt sind meiner Meinung nach sehr gut eingeteilt und in genau richtiger Dosis verteilt. Gerade, wenn man denkt, man weiß was kommt, schafft es der Autor alles nochmal logisch um zu schmeißen und dir zu zeigen er spielt mit dir. Ein Spannungsgeladener Psychothriller, der dich um den verstand, bringt und einen das Blut in den Adern gefrieren lässt genau wie ich mir ein Thriller wünsche. Toller Charakter, tolle Geschichte, unglaublicher Schreibstil der einen fesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2019

Liebe ♥

10 Blind Dates für die große Liebe
0

Das Cover von 10 Blind Dates für die große Liebe ist wunderschön. Sowohl der Farbverlauf als auch die Zusammenstellung von Schrift auf Hintergrund ist dem Verlag sehr gut gelungen. Auch der Schreibstil ...

Das Cover von 10 Blind Dates für die große Liebe ist wunderschön. Sowohl der Farbverlauf als auch die Zusammenstellung von Schrift auf Hintergrund ist dem Verlag sehr gut gelungen. Auch der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut, super flüssig zu lesen und sehr leicht geschrieben.

Die Charaktere sind alle für sich einzeln, sehr schön ausgearbeitet und haben jeder für sich sehr schöne Eigenschaften. Sophie zum Beispiel ist ein herzensguter Mensch, treu und einfach eine sehr schön gestaltete Hauptprotagonistin. Auch Sophie´s Familie ist unglaublich toll gestaltet. Nonna die immer einen guten Rat hat, die Jo´s die immer eine kleine Gemeinheit parat haben. Es war einfach schön die Familie zu begleiten Nonna war so unglaublich toll (mein heimlicher Liebling), wie sie dafür gesorgt hat, das es Sophie besser geht. Sophies Freunde sind genauso toll gestaltet, Olivia ist so eine tolle Freundin genauso, wie Charlie ein toller Freund ist. Wes ist mit ein Hauptbestandteil und zählt zu meinen liebsten Protagonisten, die ich bis jetzt beim Lesen kennenlernen durfte. Er hat meiner Meinung nach leider etwas wenig Raum bekommen, aber kann ich euch sagen er ist ein Traum. Warum? Nicht weil er gut aussieht oder einfach tolle Charakterzüge hat, nein, weil er zuhören kann und das in einer Art die dir bis unter die Haut gehen wird. Die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben, ihre Charaktere Authentisch zu gestalten und das ist ihr sehr gut gelungen.Ein Charakter war zwar sehr schön ausgearbeitet, konnte mich aber leider nicht überzeugen seine Charakterzüge waren eher die, die man eher nicht haben möchte bei einem Partner. Doch auch er gehörte zu dieser wundervollen Geschichte, die ohne Ihn nicht den nötigen Spaß gehabt hätte. Die Idee hat für mich von vorne bis Hinten funktioniert, auch wenn ich gestehen muss, dass ich das Ende schon geahnt habe. Dennoch war das eine Rundrum schöne Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Autorin hat hier eine großartige Geschichte geschaffen mit wundervollen Charakteren und einem sehr schönen Setting. Von dem Tempo und den Verlauf der Geschichte bin ich ebenfalls positiv überrascht, da ich echt damit gerechnet hätte das es irgendwo bestimmt langweilig wird, aber nein das wurde es nicht. Das Tempo in dem die Geschichte voran schreitet ist angenehm und auf jeden Fall passend für die Geschichte nicht zu schnell und nicht zu langsam so das es zu zäh wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2019

Das menschliche Böse hat einen Namen - Lucien Folter

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Wenn ihr dachtet die letzten neun Teile waren Grausam und brutal lernt ihr jetzt das wahre böse kennen denn es hat einen Namen - Lucien Folter. Raffiniert, durchdacht, skrupellos und an bösen nicht zu ...

Wenn ihr dachtet die letzten neun Teile waren Grausam und brutal lernt ihr jetzt das wahre böse kennen denn es hat einen Namen - Lucien Folter. Raffiniert, durchdacht, skrupellos und an bösen nicht zu übertreffen
Robert Hunter muss sich erneut so wohl mit der Vergangenheit als auch mit der Gegenwart auseinandersetzen den er ist zurück und diesmal wird er keine Gnade weihen lassen. Robert wird in den Abgrund gezogen und unaufhaltsam muss er feststellen das er nichts dagegen tun kann außer zu Hoffen das es irgendwann vorbei sein wird.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ich bin der Tod

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)
0

Ich bin der Tod stand auf dem Zettel und keiner wagte es das zu bezweifeln.
Robert hunter bekommt es mit dem Tod höchstpersönlich zu tun. Er und sein Partner werden erneut den Abgründen eines Menschlichen ...

Ich bin der Tod stand auf dem Zettel und keiner wagte es das zu bezweifeln.
Robert hunter bekommt es mit dem Tod höchstpersönlich zu tun. Er und sein Partner werden erneut den Abgründen eines Menschlichen Lebens nah gebracht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Raffiniert und durchdacht

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)
0

Ich hab jetzt so viele Chris Carter gelesen und bin immer wieder überrascht. So wahnsinnig gut und raffiniert schafft es nur Chris Carter zu schreiben. Charaktere so lebendig werden zu lassen, Orte so ...

Ich hab jetzt so viele Chris Carter gelesen und bin immer wieder überrascht. So wahnsinnig gut und raffiniert schafft es nur Chris Carter zu schreiben. Charaktere so lebendig werden zu lassen, Orte so zu beschreiben das man glaubt, man wäre vor Orte und Verbrechen so zu beschreiben als wäre man im Kopf des Opfers und man zittert mit hofft das es schnell geht. Das meine lieben kann für mich nur Chris Carter