Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Ella Fields entführt uns in ihrem Roman „Bittersweet always“ wieder ans Gray Springs College. Nach dem Buchreihenauftakt „Suddenly Forbidden“, erleben wir nun die Geschichte rund um Pippa und Toby, welche im ersten Teil bereits als Nebenfiguren auftauchen durften.
Erneut erleben wir eine emotional packende und absolut tiefgründige Story über die Liebe und das Leben. Das Cover verspricht bereits Leidenschaft pur.

Mit dem gewohnt modernen und einfach zu lesenden Schreibstil der Autorin, erleben wir in wechselnder Sichtweise der zwei Protagonisten eine Geschichte die wirklich unter die Haut geht. Die Liebe der beiden beginnt so wunderschön, beflügelt und macht gute Laune, doch die Probleme des Lebens und die harte Realität sorgen für Herzklopfen und eine unglaublich nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle.

Sowohl Pippa als auch Toby sind unglaublich starke Charaktere. Wir dürfen bei beiden eine tolle Entwicklung erleben. Sie wachsen an ihren Aufgaben und jeder Stein, der sich ihnen in den Weg legt, macht sie besonderer und stärker.

Die Thematik, an welche sich Ella Fields mit ihrem Roman traut, ist keine einfache. Depressionen und Angstzustände werden oft nur mit vorgehaltener Hand angesprochen und es wird oft versucht, die Augen vor dieser Thematik zu verschließen. Ella Fields gelingt es, das Thema tiefgründig, einfühlsam und authentisch in ihre Geschichte einzubauen. Die Botschaft, welche sie durch das Buch vermittelt, regt zum nachdenken an und sorgt hoffentlich dafür, dass in Zukunft nicht alle die Augen vor diesem Thema verschließen werden.

Insgesamt schafft es dieses Buch einen Sog zu kreieren, aus welchem man sich kaum befreien kann. Gänsehautmomente, Taschentuchalarm und ein tiefgründiger Plot machen diese Geschichte zu einem Pageturner und einem weiteren Must-Read der Autorin. Ich bin wieder einmal begeistert.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Emotionen pur

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Sarah Stankewitz schafft es in ihrem Roman „Perfectly Broken“, nicht nur ihre Protagonisten leiden zu lassen. Die Nerven des Lesers werden ebenfalls auf eine harte Zerreißprobe gestellt.

Nach einem wirklich ...

Nach einem wirklich harten Schicksalsschlag versuchen wir uns gemeinsam mit der Protagonistin Brooklyn an einem Neuanfang. Eine neue Stadt, eine neue Wohnung und ein neuer Job. Innerlich zerrissen, gebrochen und einfach nur kaputt versucht Brooke zu vergessen und einfach zu überleben. Unterstützt wird sie hierbei von dem unglaublich niedlichen Hund und Fellknäuel „Ghost“, welcher während der gesamten Geschichte einen absoluten Niedlichkeitsfaktor verdient.

Die Autorin schafft es den Schmerz, welcher Brooke begleitet, unglaublich gut auf das Papier zu bringen. Die Gefühle werden toll beschrieben und haben bei mir als Leserin dafür gesorgt, dass ich mehr als einmal mit der jungen Frau leiden musste. Ihre Protagonisten hat die Autorin ebenfalls toll gewählt und gut durchdacht. Brooklyn überzeugt als einerseits gebrochene Frau mit viel Schmerz und Leid, andererseits bleibt sie hierbei aber stets tapfer und verliert nicht vollständig den Lebensmut.
Chase, der heiße Nachbar und Katzenbesitzer, überzeugt durch einen insgesamt liebevollen Charakter. Voller Güte und absolut selbstlos ist er ein Mann zum verlieben!
Die Nebencharaktere, Molly und Troy, schaffen es durch ihre besondere Art zu überzeugen und sorgen mit viel Witz und Charme dafür, dass die Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit erhält.

Insgesamt liest sich das Buch unglaublich gut. Fesselnd und spannend bis zur letzten Seite erleben wir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, denn das Schicksal meint es mit den beiden Hauptfiguren wirklich nicht immer gut. Die wechselnde Perspektive erlaubt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren und macht alles somit noch ehrlicher und authentischer.

Alles in allem hat mich das Buch sehr überzeugt und von Anfang an emotional gepackt. Ich würde mich riesig auf einen Folgeband mit den Nebenfiguren Molly und Troy freuen, denn ich glaube hier wäre ebenfalls etwas ganz Großes möglich!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Dem Schicksal ergeben

Dirty

Es wünscht sich niemand, der Freiheit beraubt zu werden, vor allem nicht, wenn dies auch noch bedeutet, ein Stück von sich selbst aufgeben zu müssen und misshandelt zu werden. Leider muss genau diese Erfahrung die Protagonistin des Buches, Olivia, machen, als sie von dem Mafiosi Castellano entführt und wie ein Hund gefangen gehalten wird.
Glück im Unglück für sie, dass die einer der drei Herren Dirty, Rich und Thun durch Übermut, Gier und Pech im Spiel, Olivia im Haus von Castellano finden und mitnehmen.
Von Freiheit ist Olivia jedoch weit entfernt, denn eigentlich soll sie nur als Druckmittel für ein im Spiel verlorenes Auto herhalten.
Die zweite Gefangennahme hat jedoch überhaupt nichts mit der ersten zu tun, denn ihr jetziger Geiselnehmer Dirtys hat rein gar nichts mit dem Schwein Castellano gemeinsam. Nahezu fürsorglich und rührend wird Olivia in den vier Wänden von Dirty umsorgt und muss ganz schnell erkennen, dass auch ein geschändeter Körper ganz schön verrückt spielen kann.

Sarah Saxx hat mich mit ihrer Handlung, der Geschichte und dem ganzen Buch von Anfang an gefesselt. Einerseits erfreut über die Charaktere der drei jungen Männer und deren Freundschaft andererseits aber total erschüttert über die Brutalität der ersten Gefangenschaft von Olivia, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und hatte es innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Der wirklich angenehme Schreibstil und die kapitelweisen Perspektivenwechsel zwischen Dirty und Olivia, haben stets für einen tollen Lesefluss gesorgt. Ich konnte durchweg in der Handlung versinken und mich völlig in der Geschichte verlieren. Egal ob Lust oder Schmerz, der bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man als Leser alles, ja ALLES mitfühlen kann.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gefallen. Olivia als einerseits lebensfrohe und lebensbejahende Person mit einem starken Charakter und dem Willen weiter zu leben und das Leben selbst auch zu genießen aber andererseits als innerlich zerbrochene Frau mit einem beschädigten Selbstwertgefühl und einfach nur geschändet. Wirklich nicht einfach einen solchen Charakter auf Papier zu bringen und dabei authentisch wirken zu lassen. Sarah Saxx ist dies jedoch wirklich gut gelungen.
Die innere Zerrissenheit und ihr innerer Konflikt sind deutlich spürbar, ihr Lebensmut wirkt ansteckend und ihre mentale Stärke fasziniert von Anfang an!

Dirty scheint der typische Bad-Boy-Aufreißer zu sein. Reich, jung, gut aussehend und für ne Nummer mit ner heißen Frau immer zu haben. Nur steckt hinter der Fassade ein wirklich anderer Typ als zuerst vermutet. Er selbst hat mit seinen 26 Jahren schon wirklich viel erreicht. Einerseits ist er der Geschäftsmann andererseits aber der totale Player und Lustmolch. Die Lust ist jedoch von beider Seiten gewollt, auf welche Art und Weise muss jeder selbst herausfinden
Ich erlebe ihn als fürsorglich, herrisch, selbstlos und dabei völlig sozial eingestellt. Seine Familie und seine Freunde sind ihm heilig und er ist bereit alles für sie zu tun. Ein Mann mit einem lüsternen Geheimnis aber definitiv ein Mann zum verlieben.

Insgesamt haben mich sowohl die Geschichte als auch die Protagonisten wirklich überzeugt. Wir lesen nicht einfach eine lari fari 08/15 Liebesgeschichte, sondern erleben einen lustvollen, aufwühlenden Roman und dabei wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein Pageturner der wirklich süchtig macht!

Vielen Dank an Sarah Saxx für das gratis Rezensionsexemplar! Es war mir eine Freude die drei Jungs kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Emotional, ergreifend und brutal

Crew (Wolf Crew 1)

In einer Welt, in welcher es darum geht, zu überleben, muss man selbst entscheiden welche Art von Mensch man sein möchte. In Brens Welt gibt es zwei Optionen: Sei ein Normalo, ein Sportler, eine Cheerleaderin oder Mitglied im Buchclub ODER sei Teil einer Crew. Crew ist stark, Crew ist brutal, Crew ist alles und dabei immer gnadenlos.
Für Bren ist es keine Frage, welche Art von Mensch sie sein möchte, denn sie weiß genau: Ihre Crew bedeutet ihr alles und darüber gibt es nichts.

Bren überzeugt von Anfang an als unheimlich starke Protagonistin. Aus ihrer Sicht erleben wir eine herzzerreißende und dabei trotzdem eine unglaublich packende Geschichte.
Mit ihrer harten Vergangenheit hat Bren selbst immer wieder zu kämpfen und versucht nach außen stets die angsteinflößende und brutale Frau zu sein. Eine Frau, welche als einzige Mitglied in einer Crew ist. Ihre Zerrissenheit, ihre Vergangenheit, ihr Pflichtgefühl, ihre Gefühle, ihre Gedanken und all ihre Taten überzeugen auf ganzer Linie. Für mich war sie ein unglaublich authentischer und nahbarer Charakter. Facettenreich und von ggrundauf durchdacht.

Die Geschichte selbst nimmt sich an ihrer Protagonistin ein gutes Beispiel. Tiefgründig und voll Spannung können wir in der Welt der Crews einen Einblick hinter die Kulissen erhaschen und uns von den Klischees rund um Banden, Gangs oder kriminellen Vereinigungen verabschieden. Nicht alles, was Crew erledigt ist legal und nicht alle Handlungen haben etwas gutes ABER alle Taten beruhen auf einem Fundament auf Ehrgefühl und Zusammenhalt. Loyalität und Ehre snd ganz groß geschrieben.
Von Anfang an, gelingt es der Autorin, diese Werte in eine spannende Geschichte zu packen und den Leser, Seite um Seite in eine gefühlvolle, emotionale aber dennoch brutale Welt zu katapultieren. Mit anhaltendem Spannungsbogen erleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle und leiden, gemeinsam mit der Protagonistin Bren, mehr als einmal. Emotional bleibt dem Leser nichts erspart.

„Crew“ ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt der Trilogie. An Intensität ist es kaum zu übertreffen und fordert emotional wirklich viel, sowohl vom Leser als auch von den Protagonisten. Das Buch geht unglaublich unter die Haut und vermittelt dabei so viel!
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine Fantasyfortsetzung voller Liebe, Intrigen und Verrat

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Achtung, da es sich bei diesem Buch um den zweiten Band einer Reihe handelt, kann diese Rezension Spoiler enthalten!

Nachdem mich Marie Rutkoski bereits mit ihrem Auftakt der Valoria-Reihe „Spiel der Macht“ völlig überzeugt hatte, habe ich dem zweiten Band „Spiel der Ehre“ wirklich sehr entgegen gefiebert. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Band 2 begeistert genauso wie der Auftakt der Fantasy-Reihe.

Gefangen in einem Traum eines jeden Mädchens, begleiten wir die mittlerweile mit dem Prinzen verlobte Kestrel am Hof von Val in Valoria. Die bevorstehende Hochzeit bereitet ihr immer mehr Herz- und Bauchschmerzen, denn von einer Hochzeit aus Liebe kann leider keine Rede sein. Der Grund für die ganze Täuschung ist nämlich ihre einzige und wirklich wahre Liebe: Arin.

Völlig emotional und äußerst erschütternd erleben wir die dramatische Liebe von Kestrel und Arin. Voller Tragödie und Herzschmerz müssen wir mit jeder Seite der Geschichte erkennen, wie geschickt uns die Autorin durch eine von Macht und Intrigen geprägte Welt führt und dabei ihre Protagonisten mehr als leiden lässt.

Kestrel leidet wirklich während der kompletten Geschichte und es tut im Herzen weh, die junge Frau so leiden zu sehen. Sie durchlebt so viele Gräueltaten und begeht vor lauter Zerrissenheit sogar Verrat an ihrem eigenen Volk. Ihr Schicksal geht wirklich unter die Haut und ich habe als Leserin mehr als einmal mit ihr gelitten.
Arin versucht das Beste aus seiner Situation zu machen. Direkt und offen geht er seine Probleme an, doch auch er hat einen wirklich steinigen Weg vor sich und durchlebt eine mindest genauso grausame Zeit wie Kestrel.
Die wechselnden Perspektiven der Protagonisten nehmen uns mit in ihr Innerstes und sorgen für einen wirklich tollen Einblick in die Gedanken und Gefühlwelten der beiden Hauptcharaktere.

Gefesselt, gebannt, schockiert, emotional aufgerüttet und verzweifelt sind nur ein paar emotionale Ausdrücke, welche mich während des Lesens begleitet haben. Durch den absolut tollen Schreibstil der Autorin rauschen wir durch ein Meer aus Machtgehabe, Intrigen, Lügen und Verrat. Ein rasendes Herz und ein stockender Atem sind in diesem Band ebenso garantiert wie in Band 1.
Das Ende bietet einen grausamen Cliffhanger und lässt auf ein fulminantes Finale in Band 3 hoffen.