Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Im Herzen das Licht

Im Herzen das Licht

Im Buch 'Im Herzen das Licht' geht es um eine junge Frau, die Opfer eines Verbrechens wird und von jenem jungen Mann, der sie rettet. Sofort wird sie in ein Pfarrhaus gebracht, in dem sie gepflegt und geheilt wird.
Das Buch ist ein historischer Roman, weshalb natürlich auch die Liebesgeschichte nicht fehlt. Alles beruht auf geschehenen Ereignissen und die Autorin hat es definitiv geschafft, alles perfekt in einem 'neu geschriebenen Buch' zu verfassen.

Cover:
Das Cover finde ich perfekt gelungen. Die Frau darauf beschreibt perfekt die Hauptprotagonistin und generell sind auch die Farben Eins A gewählt. Die Straßen und der Titel, der sich dazwischen drängt, passen perfekt zu dem Abbild der Frau und im Gesamten kann man nichts kritisieren.

Schreibstil:
Die Autorin schafft es, berührende Momente mit traurigen zu verbinden und im Gesamten kann ich absolut nichts aussetzen. Das Buch ist einfach perfekt gelungen.

Das Buch ist perfekt.
Ich kann nichts kritisieren und da historische Romane sowieso die besten sind, war ich vorab vom Klappentext schon begeistert. Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden und gehört auf jeden Fall zu den Top 10 der besten historischen Romanen, die ich je gelesen habe.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Denn ihre Mutter verdient nicht genug Geld, um das alte Haus bezahlen zu können.

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Kurzerhand ziehen Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel nach Michigan, wo erst alles schrecklich zu sein scheint.
Zumindest bis die Achtzehn-Jährige ihrem neuen Nachbarn Will begegnet. Vom ersten Augenblick an fühlen sich die beiden zu einander hingezogen und verbringen zusammen die schönste Woche, die sie seit langem hatten.
Doch schon am ersten Schultag, zerstört eine 'Entdeckung' das vermeintliche Wunder. Denn Will ist Laykens Lehrer.
Ohne weiter über eine mögliche Beziehung nachzudenken, beendet jener sie und beschließt sich von Layken fernzuhalten.
Was in Anbetracht der Umstände gar nicht leicht ist.
Denn ihre beiden Brüder sind schier unzertrennlich und Layken taucht immer wieder verzweifelt bei ihm auf. So verzweifelt, dass er sie nicht abweisen kann. Oder?

Das Cover fand ich vom ersten Moment an super.
Der Farbkleks in der Mitte deutet für mich auf ein choatisches Leben hin, was ich definitiv nur bestätigen kann. Der Titel ist schön groß geschrieben und auch weiter weg gut lesbar.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und ich finde es unglaublich super von ihr, dass sie das Buch in der ersten Person erzählt hat. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und vor allem Eddie ist einer meiner absoluten Lieblinge, da sie gleich am Anfang des Buches zu einer guten Freundin von Layken wird und immer für sie da ist. Egal wann, wo oder unter welchen Umständen.

"Weil ich Layken liebe" ist der erste Band einer Bestseller-Trilogie, die weltweit die (Bücher) Charts gestürmt hat.

__________________________________________________

Erweitere deine Grenzen, Layken. Dazu sind sie da.

(Julia, 209/14)

Reue ist kontraproduktiv. Etwas bereuen heißt, mit einer gewissen Bitterkeit auf vergangenes zurückblicken, das man nicht mehr ändern kann. Die Dinge zu hinterfragen während sie geschehen, kann einen davor bewahren sie in der Zukunft bereuen zu müssen. Ich habe meine Beziehung zu deinem Vater immer wieder hinterfragt. Weißt du, man trifft ständig spontane Entscheidungen auf der Grundlage von irgendwelchen Gefühlen, aber eine Beziehung beruht auf viel mehr als nur auf Liebe und Gefühlen.

(Julia, 37/24)

Das ist nicht der Tod, der euch eins in die Fresse haut, sondern das Leben, Layken. Das Leben ist nun mal so, dass einer Menge Leute verdammt viel Scheiße passiert. Zu vielen Leuten zu viel Scheiße.

(Eddie, 187/11)

Schuld hat man nur, wenn man eine Entscheidung bewusst getroffen hat. Du hast es ja nicht wissen können (...)

(Layken, 69/30)

Das Blut des Löwen

Das Blut des Löwen

Im Buch "Das Blut des Löwen" wird wieder deutlich gemacht, dass das meiste tatsächlich auf historischen Ereignissen beruht. Um nicht zu viel zu verraten, sage ich nur, dass es eine spannende Geschichte von Robin Hood, seinen Freunden und machtgierigen Königen ist, die sich flüssig lesen lässt.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Es ist gut geschrieben und man kommt schnell weiter. Es gibt keine langweiligen oder zu ausführlich beschriebenen Stellen, was ich sehr gut finde. Trotzdem hat mir irgendwie der "WOW"-Moment gefehlt, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist fabelhaft. An den richtigen Momenten schafft er es schier problemlos, Spannung zu erzeugen, während er auch berührende Momente perfekt umschreiben kann.

Cover:
Das Cover ist gut gelungen.
Das Rot gibt dem ganzen einen mysteriösen Touch, während die "Kralle" aus Pfeil, Bogen und Schild perfekt das Symbol Robin Hoods umschreibt. Definitiv gut gelungen!

Das Herz des Löwen

Das Herz des Löwen

Tief drinnen im Dunkeln von Sherwood Forest, begegnen sich Robin Hood und Richard der I., König von England.
Sofort werden Robin und seinr Freunde geächtet.
Doch sie werden nicht einfach getötet ...

Sofort werden Robin und seinr Freunde geächtet.
Doch sie werden nicht einfach getötet werden. Denn Robin hat doch immer einen Plan. Oder?

Das Buch lässt sich leicht lesen. Es ist gut geschrieben und man kommt schnell weiter. Es gibt keine langweiligen oder zu ausführlich beschriebenen Stellen, was ich sehr gut finde. Mir hat absolut nichts gefehlt. Ich kam flüssig durch und konnte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich ist es kein dünnes Buch, aber es ist definitiv lesenswert!

Cover:
Das Cover ist gut gelungen.
Das Blau gibt dem ganzen einen mysteriösen Touch, während die "Kralle" aus Pfeil und Schild, verbunden mit der all bekannten Armbrust perfekt das Symbol Robin Hoods umschreibt. Definitiv gut gelungen!

Wild Fancy Love - Safari ins Glück

Wild Fancy Love: Safari ins Glück

"Wild Fancy Love - Safari ins Glück" von Autorin Lisa Thorberg ist ein etwas ungewöhnlicher und anders geschriebener "BadBoy-Roman".
Erst erscheint Hauptprotagonist Zandre wie der absolute BadBoy durch ...

Erst erscheint Hauptprotagonist Zandre wie der absolute BadBoy durch und durch, doch schon nach den ersten Kapiteln wird klar, dass er einfach nur verletzt ist.

Das Buch ist gut aufgebaut, da man in den ersten Kapiteln viel über die Vergangenheit der Hauptprotagonisten Florie und Zandre erfährt. Im Hauptteil ist es eine unglaublich spannend erzählte und süchtig machende Liebesgeschichte, während das letzte Drittel für mich viel zu undetailliert verfasst wurde. Erst vergehen Tage innerhalb von dreißig Seiten und plötzlich vergehen sechs Monate in einer Seite.

Trotz allem finde ich das Buch wirklich gut gelungen.

Zum Inhalt:

Als Florie beschließt, ihre beste Freundin zu besuchen, um mit ihr und ihrem Verlobten alles über die Hochzeit zu besprechen, lernt sie den gutaussehenden besten Freund der beiden kennen. Sofort besteht eine gewisse Anziehungskraft, die auch jener Zandre nicht leugnen kann. Als dem Fotografen dann auch noch ein Model abspringt und Florie zustimmt, einzuspringen, beginnt eine wilde Safari, und der vermeintliche Urlaubsflirt scheint mehr, als das, zu werden...