Profilbild von Buecherliebe22

Buecherliebe22

Lesejury Star
offline

Buecherliebe22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein letztes Abenteuer mit Mack-Attack

Blood Destiny - Bloodlust
0

Kaum zu glauben das es schon der 5. und letzte Teil der Blood Destiny Reihe ist
Ein wenig traurig bin ich schon, das es nun keine Abendteuer mehr von Mack-Attack geben wird -.-

In Band 5 ist schon wieder ...

Kaum zu glauben das es schon der 5. und letzte Teil der Blood Destiny Reihe ist
Ein wenig traurig bin ich schon, das es nun keine Abendteuer mehr von Mack-Attack geben wird -.-

In Band 5 ist schon wieder so viel passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll

Am Anfang brauchte ich eine ganze Weile um mich an all die ganzen Namen und Zugehörigkeiten zu erinnern, es machte es auch nicht leichter das Buch direkt mit einer Ratsversammlung begann. Ein Personenregister würde der Reihe sehr gut tun
Mack steckt als neues Oberhaupt des Rates mal wieder mitten drin im Geschehen, vor allem aber hat sie mir mal wieder so manch einen Lacher beschert :D

Zitat: Mack-Attack? Da es nach Zerstörung klingt, bist wohl du das.
:DD

Diesmal muss Endor, der Totenbeschwörer, besiegt werden. Dies kann nur funktionieren, wenn Mack es schafft das alle zusammenarbeiten - egal was sie sind und weshalb sie sich hassen.

Und dann ist da noch Lord Pelzi, der seit sie ihn hat fallen lassen, nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte.. und doch laufen sie sich andauernd über den Weg...

Können beide ihre Differenzen überwinden und wieder zu einander finden?
Schafft der Rat sich zusammen zu raufen?
Doch was passiert eigentlich mit Mack und dem Rat wenn Endor besiegt ist ?

Nun sitze ich hier, das Buch beendete und bin sprachlos.. keine Ahnung was ich erwartet habe zum Ende, DAS aber auch gar keinen Fall o.O
Ich kann verstehen, wieso sie diesen Weg gewählt hat. Die beiden haben genug gegen und geopfert für die Sicherheit der Anderwelt... doch musste es wirklich auf diesem Wege geschehen? Auf der anderen Seite war es vielleicht das einzig richtige um in Sicherheit zu leben...

Die Autorin hat einen auf eine wundervolle Reise mitgenommen. Kein Band konnte ich auch nur ansatzweise aus der Hand legen.
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Reihe lesen werde _
Und da ich nicht anders kann, muss ich es noch ein aller letztes Mal erwähnen: Mack-Attack!!! :D

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kann Liebe genug sein?

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
1

Band 2 der Grey Springs University Reihe handelt von Pippa und Toby.

Pippa ist die Mitbewohnerin von Daisy ( Band 1). Sie ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch.

Toby kämpft seit er klein ist gegen ...

Band 2 der Grey Springs University Reihe handelt von Pippa und Toby.

Pippa ist die Mitbewohnerin von Daisy ( Band 1). Sie ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch.

Toby kämpft seit er klein ist gegen die Dämonen in seinem Kopf. Wie der Zufall es so will, wohnen er und Quinn zusammen ( Band 1).

Schon als Pippa und Toby bei einer Party auf einander treffen, sprühen bei beiden die Funken. Dennoch ist Pippa vorsichtig, den sie will keines Falls nur eine Kerbe in irgendeinem Bettpfosten sein...
Doch Toby gibt nicht auf und so verbringen beide immer mehr Zeit miteinander. Ohne es zu merken fangen beide an sich zu verlieben...
Doch Pippa ahnt nichts von Toby’s Problemen, bis zu einem frühen Morgen an dem sie zufällig seine Medikamente findet..und Panik bekommt, denn sie weiß was solche Dämonen mit ihrem Vater und Ihrer Familie gemacht hat...
Toby und Pippa raufen sich dennoch wieder zusammen, doch es beginnt eine schwierige Reise mit vielen Hochs und Tiefs, bis alles anfängt völlig aus dem Ruder zu laufen...

Kann Pippa ihr Herz beschützen oder ist es längst zu spät ?
Kann Toby ehrlich sein, vor allem zu sich selbst?
Haben Pippa und Toby überhaupt je eine echte Chance gehabt ?

Kein leichtes Buch muss ich sagen. Es fiel mir auch nicht leicht Toby’s Kapitel zu lesen oder gar ihn und seine Taten nachzuvollziehen..
An dieser Stelle möchte ich gerne mein Lob an die Autorin aussprechen, die es geschafft hat, Tobys Gedanken genauso wirr dazustellen wie er beschrieben wird. Eine psychische Erkrankungen zu haben ist keine Seltenheit, egal in welcher Form sie auftritt. Meiner Meinung nach ein Thema, das noch viel zu oft unter den Teppich gekehrt wird.
An Toby’s Reaktionen merkt man sich, das Hilfe annehmen und vor allem zuzulassen alles andere als leicht ist...

Veröffentlicht am 07.07.2019

Manchmal kommt alles anders als man denkt :-)

Broken Fairytale: Dallas
0

Dallas mochte ich schon von Anfang an sehr, ich wollte wissen unbedingt was sich hinter ihre Mauern verbirgt.
Endlich war das warten vorbei ?
Carter Johnson, irgendwie war er mit von Anfang an sympathisch... ...

Dallas mochte ich schon von Anfang an sehr, ich wollte wissen unbedingt was sich hinter ihre Mauern verbirgt.
Endlich war das warten vorbei ?
Carter Johnson, irgendwie war er mit von Anfang an sympathisch... und Gott sei dank ist er genauso stur wie Dallas! Den Sturheit und Stärke braucht er bei ihr definitiv! Aber er ist auch kein deut besser ? und doch passen beide zusammen wie die Faust aufs Auge. Deren Schlagabtausche sind einfach legendär.

Das die Geschichte so verläuft wie sie verläuft? Habe ich nicht im mindesten kommen sehen ? und als man dachte es kann nicht noch schlimmer werden, setzt die Autorin noch einen nach. ?
Doch das ist Lizzy Jacobs richtig gut gelungen ?
Es war mir eine Freude Dallas Geschichte kennen zu lernen und nebenbei noch ein wenig von Lili und Rose zu erfahren.
Aber nun bin ich unglaublich gespannt auf Violett ?

Veröffentlicht am 07.07.2019

Kann sie seinen Tod akzeptieren und ihr Leben weiterleben?

Broken Fairytale: Violet
0

Es fühlt sich an als würde eine Ära zusende gehen...
Kaum zu glauben, das dies er letzte Teil der Reihe ist und noch weniger kann man glauben, das Band 4 nie geplant gewesen war... Lizzy, danke das du ...

Es fühlt sich an als würde eine Ära zusende gehen...
Kaum zu glauben, das dies er letzte Teil der Reihe ist und noch weniger kann man glauben, das Band 4 nie geplant gewesen war... Lizzy, danke das du ihn doch geschrieben hast! Violets Geschichte musste einfach erzählt werden!

Violet lernte man in Band 1 kennen. Sie ist eine Freundin von Rose doch damals starb ihr Mann Charlie und Violet packte kurzer Hand ihre Sachen und floh in die Welt hinaus... weg vor dem Schmerz und den Erinnerungen..
Dies ist nun 3 Jahre her! Seitdem hat sie die Welt besucht, doch sie ist nie irgendwo lange geblieben. Geschweige denn hat sie irgendjemanden an sich heran gelassen, viel zu hoch sind die Mauern, die sie um sich gebaut hat.

Vor ein paar Monaten ist sie in einer Kleinstadt in Kanada gelandet. Dort hat sie Sally kennen gelernt, die hartnäckig genug geblieben ist und Violet endlich aus ihrem Schneckenhaus geholt hat.
Doch eine Sache hat sich seit Charlie nicht geädert: sie fühlt sich noch immer verheiratet und jeder ONS bringt ihr mehr Schuldgefühle mit sich als gut für sie sind...
Bis sie plötzlich auf Connor trifft. Die beiden lassen sich auf ein kleines Abenteuer ein, ein Abenteuer mit einem Ablaufdatum...denn Connor ist nur für 2 Wochen in der Stadt. Connor weckt Gefühle in Violet, von denen sie dachte sie niemals wieder fühlen würde..
Kann Violet Charlie endlich loslassen und nach vorne Blicken?
Kann sie sich auf die neuen Gefühle einlassen, die Connor in ihr weckt?
Fühlt er das gleiche?
Und die wichtigste Frage: Ist Violet bereit zurückzukehren ? Und was ist mit den Menschen, die sie damals zurück gelassen hat?

Es war mir eine Freude, die Debüt Reihe von Lizzy Jacobs zu lesen. Ich habe heute mit einem lachenden und weinenden Auge das Buch beendet. Die 4 werden mir fehlen! Sie haben mir so einige Lacher beschert!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Herz oder Kopf?

These Simple Words
0

Erst einmal muss ich sagen, was für ein schönes Cover!!_
Es hat mich einfach magisch angezogen als ich es entdeckt hatte.. :D

In diesem Buch steckt der Teufel tatsächlich im Detail, obendrauf kann man ...

Erst einmal muss ich sagen, was für ein schönes Cover!!_
Es hat mich einfach magisch angezogen als ich es entdeckt hatte.. :D

In diesem Buch steckt der Teufel tatsächlich im Detail, obendrauf kann man die Autorin nur verrückt nennen, bei ihrer Idee für die Namen der Hauptprotagonisten :DD
Collins Jackson und Jackson Collins
Die Frage “was passiert eigentlich, wenn die beiden heiraten sollten” beschäftigt mich schon seit ich den Klappentext gelesen habe. :DD
Das musste ich einfach loswerden .. zurück zum Thema:

Collins erster Tag am College verläuft alles andere als nach Plan. Erst ist sie viel zu spät dran und wird von der Verwaltungsdame mehr als nur unfreundlich behandelt und dann erwischt sie zwei Leute beim Sex in ihrem Zimmer.. Man könnte meinen das reicht für einen Tag, doch da fangen die Probleme erst richtig an. Den dem Typen mit dem Namen Jackson gehört das Zimmer das eigentlich Collins gehören sollte... Einen Tag später stellt sich heraus, dass die Verwaltung einen Fehler gemacht hat, jedoch sind keine weiteren Zimmer frei, was heißt das Collins plötzlich Obdachlos ist...
Jackson ist so nett und nimmt Collins bei sich auf, doch er stellt ein paar Regeln auf... unter anderem eine das zwischen den beiden nichts laufen wird. Klingt eigentlich einfach, wenn die Gefühle nicht schon längst im Spiel wären....

Ein hin und her aus Missverständnissen und Gefühlschaos und unausgesprochenen Gefühlen und Gedanken entsteht. Jedes Mal wenn sich die beiden näher kommen, stößt Jackson sie weg, meist fallen auch nicht grade sehr nette Dinge... um das Chaos gänzlich perfekt zu machen, datet Collins noch den fragwürdigen Sean..

Kann Collins Sean trauen und sich auf ihn einlassen ? Kann sie ihre Gefühle für Jackson außer acht lassen ?
Kann Jackson seine Prinzipien vergessen und zu seinen Gefühlen stehen ?

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, direkt von Anfang an hat sie mich abgeholt
Ich kann es nicht erwarten wie es weiter gehen wird
_