Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Wir finden keine Worte für dieses tolle Buch...

Flying High

Titel: “Flying High”
Autor: Bianca Iosivoni

Titel: “Flying High”
Autor: Bianca Iosivoni

Zum Inhalt:

Dieses Buch hat mich einfach gepackt und gefesselt. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Dieses Cover ist, wie das andere davor auch, einfach wunderschön. Und nach diesem unfassbaren Ende von Band 1, musste ich sofort weiterlesen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach wundervoll. Man findet schnell in das Buch und in die Geschichte hinein. Ich habe Hailee und Chase geliebt. Sie passen perfekt zueinander, und doch ist ihre Liebe nicht perfekt. Ich finde kaum Worte für diese tollen Bücher und kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine Geschichte mit einem wundervollen Ende

Wild Souls - Mit dir für immer

Titel: “Wild Souls”
Autor: T. M. Frazier

Titel: “Wild Souls”
Autor: T. M. Frazier
Preis: 12,90 Euro

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte …

Auch dieses Buch konnte mich mehr als überzeugen. Durch die wenigen Seiten hat man gerade angefangen das Buch in die Hand zu nehmen, und schon fand die Geschichte ein wundervolles Ende. Der Schreibstil war leicht und luftig, man wollte die Geschichte weiterlesen und die Spannung zwischen den Charakteren wurde auch aufgebaut.
Wirklich eine tolle Reihe, die alleine durch ihre Cover glänzt.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein tolles Cover und ein noch besseres Buch

Ivy Redmond ist die Tochter eines angesehen Unternehmers und auf dem Weg ihren ersten Tag am College zu beginnen. Allerdings läufen da direkt mal ein paar Dinge schief und irgendwie steht alles immer im Zusammenhang mit einem großen, gutaussehenden, grünäugigen und tätowierten Typen, der noch nicht weiß wer sie ist. Ryan MacCain ist das komplette Gegenteil von Ivy, aber vor allem ist er geheimnisvoll. Und sein Geheimnis kann beide in große Schwierigkeiten bringen, wenn sie nicht nicht auf ihre Gefühle achten.
Ein Kuss kann alles zerstören.
Aber was sollen sie tun, wenn ihre Gefühle so stark füreinander sind?
Wie wird Ryan sich entscheiden?
Wird er bei Ivy bleiben und dafür seinen Job riskieren?
Den Ryan ist kein Student, er ist ihr Bodyguard.

Ivy war mir direkt sympathisch. Sie ist sehr verrückt und auch ziemlich verpeilt, was sie einfach nur liebenswürdig macht, besonders ihre Liebe zu verrückten T Shirts war immer sehr unterhaltsam.

Ryan ist arrogant, gutaussehend, selbstverliebt, beschützerisch und einfach zum verlieben. Es war spannend mitzuerleben, wie sich die ganze Liebesgeschichte zwischen den Beiden angebandelt hat.

Besonders ihr erstes Kennenlernen war einfach nur witzig und etwas völlig anderes. Generell war das Buch sehr humorvoll und es gab viele Momente, die mich zum schmunzeln und auch lachen gebracht haben.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wundervoll. Sie geschah in einem angemessenen Tempo und man konnte die Gefühle der Beiden füreinander gut nachvollziehen.

Auch Alex und Jeff haben mir sehr gut gefallen und es war spannend auch ihre Geschichte etwas mitzuverfolgen. Obwohl ich manchmal gedacht habe: "Wirklich Alex! Wir wissen doch alle was los ist!"

Ein weiterer Charakter, den ich mochte war Ryan's Vater, der einfach das perfekte Vorbild für einen guten Vater ist und der auch für Ivy's Vater arbeitet. Er steht immer zu Ryan und ist für ihn da.

Ein Charakter der mir gar nicht gefallen hat, war Ivy's Vater. Er versteht sie nicht und versucht ihr seinen Willen aufzudrücken. So soll sie an die Uni gehen, die ihm gefällt und am besten auch das studieren was er will. Er merkt gar nicht, wie unglücklich sie das macht.
Auch die Tatsache, das er sie erpresst, finde ich ziemlich verachtenswert. Kein guter Vater würde das seiner Tochter an tuen.

Auch Chloe war mir sehr unsympathisch, da sie einfach nur ein hinterhältiges Biest ist, das es egal ist, was mit anderen passiert.

Ich fand das Ende des Buches wirklich sehr gut und man merkt einfach, wie Ivy sich auch ein Stück weit weiterentwickelt hat.

Der Schreibstil ist super gut, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und möchte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich habe die Geschichte einfach nur so verschlungen und hätte mich nicht beschwert, wenn sie nie aufgehört hat.
Ich kann nur sagen, dass es definitiv nicht mein letztes Buch von Stell Tack sein wird.

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön uns spricht einen direkt an. In dieses Cover haben wir uns von der ersten Sekunde lang verliebt und bestaunen es immer noch.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine Geschichte voller Gefühl, Emotionen und Liebe!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Titel: “Perfectly Broken”

Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 8,99 Euro / 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll!
Ich habe selten einen so leichte Geschichte gelesen, die aber vor Gefühlen sprüht. Man wollte Brooklyn die ganze Zeit helfen und sie von ihrer Trauer befreien. Und Chase war einfach nur ein Charakter zum verlieben. Auch das Setting wurde gut gewählt und beschrieben, sodass man sofort in das kleine Bedford verschwinden würde. Allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich sage euch, die Geschichte ist so voller Gefühle, voller Emotionen und Liebe, dass man sie auf jeden Fall einmal gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Die perfekte Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars!

Titel: “Secret Game - Brichst du die Regeln brech ich dein Herz”
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99 Euro

Zum Inhalt:

Ivorys Leben könnte nicht perfekter sein. Sie hat ein Stipendium ...

Titel: “Secret Game - Brichst du die Regeln brech ich dein Herz”
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99 Euro

Zum Inhalt:

Ivorys Leben könnte nicht perfekter sein. Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell Privatschule an der New Yorker Upper East Side und außerdem ist sie mit dem gutaussehenden Heath zusammen. Beide verbringen einen unvergesslichen Sommer, doch direkt zu beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles. Denn DAS SPIEL beginnt. Keiner weiß, wer hinter den anonymen Nachrichten steckt, die die Schüler erfüllen müssen, doch es ist klar, wer die Aufgabe nicht erfüllt, wird bestraft. Schnell merkt Ivory das Heath sich von ihr abwendet und sie weiß, nur DAS SPIEL kann dahinter stecken. Kurz entschlossen lässt sie sich darauf ein und geriet in ein Netz voller Geheimnissen, Intriegen und Lügen.
Doch ein Ende ist nicht zu sehen…

Was für ein unfassbares Buch. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen, weil es eine Mischung aus “Pretty Little Liars” und “Gossip Girl” war. Immer wenn man dachte, man wüsste wer dahinter steckt, wurde der Verdacht wieder verworfen. Die Geschichte wurde wunderbar beschrieben und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Textnachrichten haben das Buch ein wenig aufgelockert und Spannung erzeugt. Ich fand es gut, das Ivy sich treu geblieben ist und nicht aufgehört hat, an Heath zu zweifeln, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle schwierig war. Eine wirklich klare Empfehlung, denn man möchte natürlich wissen wer dahinter steckt. Und außerdem sind die Nebencharaktere auch so wundervoll.