Katharina_

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöne Geschichte

Show me the Stars

Klappentext:

Das Cover ist wirklich wunderschön, wie so viele aus diesem Verlag und es passt gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach und schnell zu lesen - also perfekt für ein Buch aus diesem Genre, Man konnte sich auch ganz gut in die Charakter hineinversetzen.

Liv als Charakter fand ich besonders am Anfang gut beschrieben und kann viele ihrer Handlungen nachvollziehen und ich mochte ihre Art und Weise, wie sie mit allen anderen umgeht sehr. Aber auch Airin fand ich einen tollen Charakter. Den männlichen Protagonisten fand ich ein bisschen flach. Ich hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein nettes Buch, bei dem mir allerdings die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat. Das Setting mochte ich jedoch sehr, weshalb ich bestimmt noch die kommenden Bücher lesen werde,

Veröffentlicht am 30.07.2019

Interessanter 2. Teil

Mayla & Mo - Zurück in die Unendlichkeit

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, ...

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, aber ständig getrennt seid
gibst du auf?
Wenn du genau weißt, dass ihr füreinander bestimmt seid
Holst du ihn dir oder lässt du es sein?
Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist schlicht und passt super zum Buch und zum 1. Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und relativ leicht zu lesen. Man kommt gut in das Buch rein, da es dort weitergeht, wo der 1. teil aufgehört hat. Zusammen mit Mayla reist man in die verschiedensten Zeiten und auch mal in eine andere Welt.

Mayla mag ich von den Charakteren am liebsten, sie lässt sich nicht von ihren Zielen ablenken, egal was da kommt. Und eines ihrer Ziele ist immer Mo. Auch in diesem Teil treffen sie immer wieder aufeinander und werden wieder getrennt. Mo mag ich leider immer noch nicht :D aber ok, ist ja nur meine Meinung.

Insgesamt eine interessante Reihe, die durch die verschiedenen Zeiten reist, mal in die Vergangenheit, dann mal wieder in die Zukunft und auch mal in eine Märchenwelt, die mich anfangs etwas verwirrt hat, aber letztendlich zu meinen liebsten Abschnitten gefallen hat. Mayla und Mo sind in allen Zeiten miteinander verbunden und gehören zusammen. Mein Problem war nur, dass Mayla oft ziemlich darunter gelitten hat und Mo zwar auch, aber in meinen Augen nicht so sehr. Trotzdem interessant und mal eine etwas andere Reihe rund um Zeitreisen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nette kurze Geschichte

Ophelia Scale - Wie alles begann

Klappentext:

Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Das Cover sieht mal wieder wunderschön aus und passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Da das Buch nur ca 34 Seiten lang ist, passiert jedoch nicht besonders viel und man erlebt alles aus Ophelias Sicht.

Ophelia ist in diesem Buch noch deutlich jünger, als im 1. Teil, was sich deutlich bemerkbar macht. Trotzdem war es schön zu sehen, wie sie und Knox sich kennengelernt haben.

Insgesamt eine nette Geschichte, die man lesen kann, wenn man ein bisschen mehr über Ophelia und Knox wissen möchte oder aber einfach nur die Zeit zum nächsten Buch überbrücken will. Ich wusste, dass die Geschichte kurz sein würde und trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es vielleicht noch ein paar Seiten mehr wären.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Vampirgeschichte mal anders

Dark Blood

Klappentext:

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die ...

Klappentext:

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist düster, passt super zum Klappentext und strotzt nur so von Macht.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und gut zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte rein zu kommen, da es sich ein bisschen gezogen hat. Aber besonders die 2. Hälfte ist sehr spannend und es passiert ständig etwas neues. Die Kapitel sind aus Valentinas Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen konnte. Zudem gibt es immer wieder mal einen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der mir gut gefallen hat.

Valentina als Hauptcharakter hat ihre Grundsätze und lässt sich nicht von diesen abbringen. Sie ist stark und lässt sich nicht besonders gerne etwas vorschreiben. Die Dschinn fand ich sehr interessant und mal etwas Neues in einer Vampirgeschichte. Vlad, nun ja, Vlad mochte ich leider so gar nicht. Er ist in der alten Zeit stecken geblieben und hat sich irgendwie nicht wirklich weiterentwickelt. Über ein paar der Nebencharaktere hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren.

Insgesamt trotzdem ein schönes Vampirbuch, das mal etwas Anderes ist. Leider habe ich ziemlich schnell gewusst, wer hinter allem steckt und warum. Aber das scheint den meisten nicht so gegangen zu sein. Mir hat es aber trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich würde es jedem empfehlen, der gerne Vampirbücher liest.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr spannend

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Klappentext:

Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…

Das Cover ist ganz hübsch, auch wenn ich Menschen auf Büchern nicht besonders mag. Es passt aber zur Stimmung des Buches, denn es ist düster und ein bisschen mysteriös.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr spannend, humorvoll und gleichzeitig emotional. Die Kapitel sind aus Bens und aus Dots Sicht geschrieben, wodurch man sich in beide ganz gut hineinversetzen kann und auch ihre Sichtweisen auf bestimmte Dinge sieht. Dadurch ist das Buch abwechslungsreicher und man lernt die Reds und die Werwölfe ein bisschen besser kennen.

Dot als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn sie macht die größte Entwicklung von allen durch. Von Hass auf alle Werwölfe zu der Frage hin, ob denn alle von ihnen so schlimm sind. Ben mochte ich sogar noch ein ticken mehr, denn er ist süß und setzt alles darin, ihr mit einem Fall zu helfen. Aber auch Dots beste Freundin habe ich ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein gelungenes Buch. Allerdings muss ich sagen, dass das Ende viel zu schnell und kurz war, wenn man bedenkt, dass es als abgeschlossener Einzelband beworben wird. Mir sind da leider zu viele Dinge ungeklärt geblieben und auch die große Aktion am Ende des Buches war etwas zu schnell und nicht wirklich vollendet. Ich hoffe einfach, dass da vielleicht doch noch etwas kommt. Schön wäre es, denn als Serienauftakt würde ich das Buch dann etwas besser bewerten. Gerne würde ich auch allgemein mehr über die Reds und die Werwölfe erfahren.