Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Yoga

Yoga für einen flachen Bauch

Ein wirklich tolles Buch, welches auch für Yoga-Einsteiger geeignet ist.

Ein wirklich tolles Buch, welches auch für Yoga-Einsteiger geeignet ist.
Es behandelt das Thema "flacher Bauch" wirklich ziemlich umfassend, mit interessanten Rezepten, leichten bis mittelschweren Yoga-Übungen sowie Mediationsübungen zur Stress-Reduktion.
Die Abbildung sind auf den Punkt.
Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich die Umsetzung bewerkstelligen lassen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Oh man, der Anfang war echt hart... man wurde dermaßen mit Namen und Begriff überschwemmt, dass es eine echte Herausforderung war, sich dort durchzubeißen.
Aber am Ende muss ich sagen, dass es sich definitiv ...

Aber am Ende muss ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat.
Die abenteuerliche Geschichte um Kaz Brekker und seine Mannschaft ist einfach der Hammer.
Spannend von der - naja, sagen wir mal 150. Seite ^^ bis hin zum Ende - und der obligatorische Cliffhanger zum 2. Teil setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.
Ich mochte die Charaktere allesamt, am tollsten fand ich Nina und Inej, aber eigentlich waren alle wirklich toll gezeichnet - und mit ausreichend Details gespickt, so dass man schon eine grobe Vorstellung im Kopf hatte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Reichtum an Phantasie und Details sucht seinesgleichen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht - ich sehe hier durchaus Potential für DREI Lovestories ^^

Veröffentlicht am 22.08.2019

Guter Bulle?

Guter Bulle, böser Bulle

Holla, die Waldfee - das ging ja mal richtig zur Sache.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe zwar recht gut fand, aber nicht überwältigend, hab ich von der Reihe erst mal ein wenig Abstand genommen.
Nun ...

Holla, die Waldfee - das ging ja mal richtig zur Sache.
Nun habe ich aber doch zum 2. Band gegriffen und habe es nicht bereut.
Das Buch ist der Hammer - gleich von Beginn an geht es richtig zur Sache, alles entwickelt sich rasant schnell, aber man kann trotzdem alles verfolgen.
Zur Hälfte etwa denkt man sich - "Hey, Morde aufgeklärt, Täter gefasst - und nun?" - aber jetzt geht es erst richtig zur Sache, um schließlich in einem fulminanten Ende zu gipfelt.
Ich habe es wahrhaft weg gesuchtet, der nächste Band wird sicher nicht sonderlich lange warten müssen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Keep

KEEP

Generell mag ich die Bücher von Helena Hunting wirklich gern.
Band 1 der Mills-Reihe habe ich gern gelesen - aber Band 2 liebe ich
Wie immer hält sich die Autorin zu Beginn nicht mit Nebensächlichkeiten ...

Generell mag ich die Bücher von Helena Hunting wirklich gern.
Band 1 der Mills-Reihe habe ich gern gelesen - aber Band 2 liebe ich
Wie immer hält sich die Autorin zu Beginn nicht mit Nebensächlichkeiten auf - wir lernen schon auf den ersten Seiten die 3 für diese Geschichte ausschlaggebenden Charaktere kennen.
Amie - sie ist witzig, charmant, frech und vom Schicksal und ihren Entscheidungen gebeutelt.
Sie wirkt sehr authentisch und sympathisch, da dem Leser viele Details über sie offenbart werden.
Lex - den lernen wir kennen, erfahren aber erst später mehr über ihn, wir wissen nur - er ist heiß!
Armstrong - ja, was für ein netter und aufrichtiger Mann. Nicht!
Die Geschichte nimmt gleich zu Beginn richtig an Fahrt auf, sobald man auf Amies Hochzeit ist, kann man das Buch nicht mehr weglegen.
Man hegt Mordgedanken, spätestens beim Start in die Flitterwochen kriegt man einen Lachanfall und wird später mit expliziten Sexszenen, viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Drama belohnt.
Absolut lesenswert

Veröffentlicht am 31.07.2019

Begin again

Begin Again

Es war ja nicht mein erstes Buch von Mona Kasten, aber halleluja - es war sooooo toll, ich schmelze immer noch vor mich hin
Die Geschichte um Allie und Kaden ist einfach herzergreifend.
Die Sticheleien, ...

Die Geschichte um Allie und Kaden ist einfach herzergreifend.
Die Sticheleien, die Annährungen, die dunklen Geheimnisse - es passt einfach alles perfekt zusammen.
Die beiden Protagonisten schließt man beim Lesen sehr schnell ins Herz, besonders Allie war mir extrem sympathisch.
Aber auch die Nebendarsteller wirken allesamt sehr authentisch und runden das Bild ab.
Die Geschichte hat wie jede Lovestory ihre Höhen und Tiefen, auch das eine oder andere Drama darf natürlich nicht fehlen.
Nichts desto trotz ist es eine rundum gelungene Geschichte, die süchtig macht.
Ich zumindest konnte das Buch kaum weglegen und bin nun auf den 2. Teil schon sehr gespannt.